Wireless Lan (Internet)

Wireless Lan (Internet)

Hab mir zusammen mit meinem "Mitschlepp" so einen kabellosen Router geholt von "Belkin".
Hab das Teil genau nach Anleitung installiert aber komm einfach nicht mehr ins Internet wenn das Misdtding angeschlossen ist mit meinem HomePC!
Woran könnte das liegen?

Auf dem Mitschlepp werden mir zuhause zwei Verbindungen angezeigt was zum einen die reguläre Belkin54 wäre wo ich erst Zugangsdaten eingeben muss und noch eine zweite namens "Tanja"
Tanja funktioniert aber auch nich,da sendet mein mitschlepp hauptsächlich nur Datenpakete aber empfängt kaum was..
Also hab 73Datenpakete gesendet und angeblich 13 empfangen dann hab ich das wieder getrennt, der IExplorer
meinte dabei aber das keine Verbindung bestehen würde so das ich keine Internetseite aufrufen konnte...
Hiiillllfffeeee..!!! :-)
Ich hab mir auch vor kurzem w-lan geholt und hatte auch massig Probleme.........
Da hlift nur bei allen möglichen hotlines anzurufen und zu fragen.......
Ich habe es mir auch geholt und habe ganze 4 tage gebraucht bis es lief also noch viel glück^^.
Na ihr macht mir ja Hoffnung.. *seufz*
Ich hab doch eh momentan kaum Zeit für sowas und dachte eigentlich das ich das nur einstecken brauch, eine oder zwei cd`s installiere, Kenndaten eingebe und dann geht das... :-/

Naja, muss daß dann wohl noch bisschen schieben bis ich Zeit habe mich damit ernsthaft zu befassen...
Für jeden guten Tipp oder verständlichen Link zu Anleitungen via Internetseiten oder sowas in der Art wäre ich in der Zwischenzeit jedenfalls sehr dankbar..! :-)
Also bei uns hat es auf Anhieb geklappt. Ich hoffe das hat dir jetzt Mut gemacht. :-)

Nun ueber was fuer einen Provider gehst du denn ins Internet? Es kann sein, dass du spezielle Einstellungen vornehmen musst, wenn du ueber einen Router ins Internet gehen willst.
Da hat Draconis recht. Ich musste wegen meinem Provider (Teleson (fragt einfach net)) ein paar einstellungen im Explorer und im Router vornehmen, weil die meisten Geräte auf die Telekom abgestimmt sind.......
Momentan geh ich über das "T-Online StartCenter"(Version 4.007) ins Internet (welchen Provider muss ich dann wohl nich mehr extra dazuschreiben.. ;-)
Aber wenn ich den Router angeschlossen habe, dann kann dieses "StartCenter" keine Verbindung herstellen...
Sorry....Ich sach nur Hotline und ein gut gefülltes Konto.........
Fast hab ich`s jetz raus...
Hab den kompletten T-Line-Komik rausgeschmissen und dann sauber installiert samt modifizierten Zugangsdaten..
Ich dachte jetz wird alles gut mit Netzwerk und allem, und dann nach Neustart will das WLAN einfach nich mehr mit dem DSL_Modem kommunizieren...
Plötzlich besteht da angeblich überhaupt keine Verbindung mehr obwohl alle Lämpchen ordnungsgemäs leuchten..! Ich flipp jetz dann aus und dreh komplett durch........
HHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEE! :-)
das war bei mir wieder so.........:D

mir wurde gesagt dass der router und das modem erst abgestimmt werden müssen und so......

Allerdings ging es bei mir nachdem ich alle stecker raus hab und nochma neu reingesteckt hab....
guck noch mal alle Stecker an, evtl is einer locker oder so, hatten wir auch.
Aber ich fand das "einfach" zu machen und klappte auch auf anhieb nur bekamen wir vom Provider ein tolles pw (Freenet) wo man nicht sehen konnte ob es ne 1, I, l sein sollte und dann hat der nette Mensch das pw geändert, wenn man mal durchkommt, aber seitdem hatte ich keine Probs mehr.

So gings bei uns:
Router in mit Modem verbinden (Crossover Kabel) Modem mit Splitter verbinden. WLAN Stick am PC einstecken und installieren, (siehe beiligendes Handbuch).

Dann musste/kannste/solltest den Router einstellen der müsste so im IE oder sonstigen Browser zu erreichen sein: http://192.168.2.1, dort kannste dann (is zumindest bei meinem so) Provider + Daten eingeben. Dann sollte es gehen.

Hoffe das hilft dir
@ Damarius

haste nen Router von D-Link? Ich glaub nämlich, dass das nur für D-Link Router geht........

Wenn das bei anderen Routern eine andere Zahl sein sollte, steht die aber im Handbuch......
http://192.168.2.1 Stimmt schon für meinen Router, soweit war ich ja auch schon eigentlich...
Dann hatte ich aber die T-online Software erstmal deinstalliert und seitdem kann mein DSL-Modem nicht mehr mit dem Router komunizieren... *seufz*

Ich werd aber dann sowiso erstmal den ganzen PC neu installieren und danach nochmal von vorne beginnen mit dem WLan, weil mein PC ist ja eh total zugemüllt, und hat ohnehin mal einen gründlichen "durchwisch" nötig...
Heute fehlen mir dazu aber die Nerfen und ausserdem muß ich eh erst noch einiges an Daten sichern...
Ich melde mich an dieser Stelle wieder wenn ich nach neuinstall immer noch Probleme habe, bzw. sag bescheid wenn es geklappt hat...

Vielen Dank aber schonmal für die bisherige Hilfe! :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.