Hi Leute! Ich hab da ein Problem...da ich windows 2000 auf meinem pc hab und es schon etwas älter ist, möchte ich gerne Windows XP installieren. Kann mir jemand sagen, ob ich einfach über Windows 2000, Windows XP drüber installieren kann, oder ob ich die ganze Festplatte formatieren muss...
Gruß Marc
Gruß Marc
Du kannst WinXP zusätzlich zu Win2000 auf einer anderen Partition installieren.
Wenn Du Win2000 nicht mehr brauchst,dann würde ich schon empfehlen vorher zu formatieren (alle Daten gehen verloren).
Eine "Update-Installation" sollte aber auch möglich sein,würde ich aber nicht empfehlen weil es da meist mit irgendwelchen vorher installierten Programmen Probleme geben wird...
Wenn Du Win2000 nicht mehr brauchst,dann würde ich schon empfehlen vorher zu formatieren (alle Daten gehen verloren).
Eine "Update-Installation" sollte aber auch möglich sein,würde ich aber nicht empfehlen weil es da meist mit irgendwelchen vorher installierten Programmen Probleme geben wird...
Ne formatieren brauch du nicht. Man kann kinderleicht von 2000 auf XP Updaten. Leg grad die XP CD ein und klick beim Menü auf aktualisieren und alle Programme laufen auch weiterhin noch.
Wenn dein System recht vermüllt und du eh vor hattest in der nächsten Zeit zu formatierne, dann mach dies.
Wenn dein System recht vermüllt und du eh vor hattest in der nächsten Zeit zu formatierne, dann mach dies.
Und woher bekomme ich die benötigten Treiber? Ich habe z.B. einen voll alten Scanner...(Mustek 1200 U) und ich denke nicht das es für so ein altes gerät treiber für XP gibt oder? es gibt aber bestimmt noch mehr hardware, wo es keine treiber für xp gibt...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.