Seit heute früh bin ich endlich stolzer Besitzer des Ferienhauses und hoffe nun auf das nächste Juwel der Wahrheit. Bei was für einem Quiz im Fernsehen bekomme ich das denn nun? Ich habe das Ferienhaus im Herbst bekommen und 1mal pro Woche kann ich immer Schere/Stein/Papier mit der Erntegöttin spielen; da habe ich es aber nicht bekommen.
Ich bin jetzt am 1. FT und seit gestern kommt ein neues Quiz, da werden hintereinander 10 Aufgaben gestellt (z.B. 1x1x1+1+1x1+1) und man muss dann das richtige Ergebnis sagen. Man sieht die Aufgabe aber nur kurz. Wenn ich alle 10 Aufgaben löse bekomme ich "vielleicht ein Geschenk" (Aussage des Ansagers). Kriege ich das Juwel der Wahrheit nur, wenn ich alle diese Aufgaben richtig löse?
Ich bin jetzt am 1. FT und seit gestern kommt ein neues Quiz, da werden hintereinander 10 Aufgaben gestellt (z.B. 1x1x1+1+1x1+1) und man muss dann das richtige Ergebnis sagen. Man sieht die Aufgabe aber nur kurz. Wenn ich alle 10 Aufgaben löse bekomme ich "vielleicht ein Geschenk" (Aussage des Ansagers). Kriege ich das Juwel der Wahrheit nur, wenn ich alle diese Aufgaben richtig löse?
Das Juwel solltest du eigentlich bekommen sobald du einmal beim Neujahrs Quiz mitgespielt hast!
Problem inzwischen gelöst. Man muss tatsächlich diese 10 dämlichen Rechenaufgaben hintereinander richtig lösen, dann gibt es das Juwel der Wahrheit. Ich habe es immer wieder probiert und dabei gemerkt, dass sich die Aufgaben wiederholen. Also habe ich mir die Aufgaben aufgeschrieben, wofür ich allerdings 'ne Weile gebraucht habe, weil man die nie lange sehen kann. Dann habe ich sie in Ruhe ausgerechnet (was nicht wirklich schwer ist) und später musste ich "bloß" noch erkennen, welche der Aufgaben kam. Für alle, die es interessiert, hier die Aufgaben (kommen immer in anderer Reihenfolge und wiederholen sich):
Die Lösung steht in Klammern dahinter.
1+1+1+1+1-1+1 (5)
1x1-1x1+1x1+1 (2)
1x1+1x1+1-1+1 (3)
1+1x1+1+1+1+1 (6)
1-1x1-1+1+1+1 (2)
1-1x1-1+1x1+1 (1)
1x1x1+1+1x1+1 (4)
Wenn man später noch mal 10 Aufgaben richtig löst, gibt es nichts mehr.
Die Lösung steht in Klammern dahinter.
1+1+1+1+1-1+1 (5)
1x1-1x1+1x1+1 (2)
1x1+1x1+1-1+1 (3)
1+1x1+1+1+1+1 (6)
1-1x1-1+1+1+1 (2)
1-1x1-1+1x1+1 (1)
1x1x1+1+1x1+1 (4)
Wenn man später noch mal 10 Aufgaben richtig löst, gibt es nichts mehr.
Das du die Aufgaben hier her gepostet hast ist nett! (nicht ironisch gemeint)
... ... ... aber an alle die diese Hilfe wirklich in anspruch nehmen mussten: Passt bloß in Mathe auf, di Aufgaben werden schwerer und sowas sollte man für einen abschluss schon können ... ... ...
... ... ... aber an alle die diese Hilfe wirklich in anspruch nehmen mussten: Passt bloß in Mathe auf, di Aufgaben werden schwerer und sowas sollte man für einen abschluss schon können ... ... ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.