FOMT und BTN (* Harvest Moon)

FOMT und BTN (* Harvest Moon)

Hier möchte Ich einen Thread aufmachen der diese beiden Spiele vergleicht.(Ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt)
Nachher möchte Ich eure Meinung hören.

Grafik:
O.K. Man kann keine GBA Grafik mit einer PSX Grafik vergleichen. Deswegen geht die Runde schon an BTN. Einfach eine Bombastische Grafik.

Sound: Obwohl es sich auf der PSX ein wenig besser anhört, mache Ich ein Unentschieden daraus.

Steuerung: Da es auf der PSX mehr Knöpfe gibt geht es viel leichter zu steuern. Kein runter und B oder L und A. Sondern einfach Viereck oder X. Punkt an BTN.

Gameplay: Klarer Punkt an FOMT. Gleiche Version aber mit Extras. z.B. Nappa. Gibt es in BTN nicht. Oder weitere Häuser.

Fazit: Dadurch das BTN auf einer höheren entwickelten Konsole gibt, gewinnt es den Kampf mit 3:2. Vielleicht wäre es klüger gewesen FOMT auf den DS zu machen, dann hätte es den Kampf gewonnen. Jedoch fehlt mir in FOMT das geniale Intro von BTN.
Schöne Vergleiche ... ehrlich!

Ich muss auch Sagen, das Leider BTN knapp gewinnt!

Bei FOMT hat man 2 große Fehler gemacht:
1) Egal wie lange du Spielst es bleibt alles gleich. Alter der Personen, aussehen, die Stadt usw.
2) Man hat das Treibhaus rausgenommen

Aber es gibt auch sachen die eindeutig besser sind als in BTN:
1) Mehr Spielspass durch die Herausforderung des Ferienhauses.
2) Man kann endlich unendlich Lange Spielen.

Nix desto trotz gewinnt BTN, obwohl ich dir in 2 Punkten nicht recht geben kann:
1) Das Intro in FOMT, hat mir Persönlich besser gefallen als in BTN, es hat halt nur die Grafik und der Sound aus BTN gefehlt.
2) Die Steuerung in FOMT ist auch Besser geworden. Mir ist es oft in BTN passiert das ich das Futter 5 mal hintereinander daneben geworfen habe, in FOMT war das nciht so und mit dem B + runter gewöhnt man sich schnell ran (nur wenn ich darüber nachdenke wie was ging mach ich meisten etwas falsch *lol*)
ich finde fomt besser da ich auch die grafik voll cool finde außerdem ist finde ich btn schnell langweilig
Eben beim Intro der Sound. Der war ja GE-NI-AL.
Aber bei BTN kann man auch unendlich lang spielen.(Wenn man die 3 Jahre positiv abgeschhlossen hat.)
Aber man hat bei BTN dann nicht wirklich den anreiz weiter zu Spielen.

Was will man dann noch machen ?
DU hast das Treibhaus. du kannst dich dann zwar noch mit den anderen noch mehr anfreunden, aber das wird schnell Langweilig. Bei FOMT brauchst du extrem lange bis du erstmal das Ferienhaus hast und ich habe gehört das, das Strandhaus auch nochmal soviel kostet!
FoMT for President!
Ich persönlich finde FoMT besser.
..und ich hätte gerne fomt...*heul*
Wenn ich nen Gb hätte würd ichs mir sofort holen...
Ich kann nur sagen, dass ich FoMT sehr geil finde, wegen der realistischen Sachen(veränderungen Frühling, Sommer, Herbst und Winter,) und für den GBA ist die Grafik auch nicht schlecht!
das Spiel hat meiner Meinung nach eine 2- verdient.
Auf jeden fall lohnt es sich das Spiel zu holen, kann ich nur empfehlen!

Hab zwar noch nicht BTN aber will es mir holen, könnt ihr mir sagen, ob sich das lohnt?
Ich finde fomt auch toll.Aber leider habe ich keinen Gameboy Advance.Also muss ich das spiel neiner Freundin spielen und das kann ich auch nur vor der Schule und während Englisch.SEUFZ!
Wie viele Spiele gibt es?
@Ninjatom: also Btn ist eigentlich total geil...Wenn du ne ps oder ps2 hast solltest du dirs holen.aber extra ne konsole dafü kaufen bringts auch net.
Also ich mag das spiel ( und wenn man Karen heiratethat man auch immer wieder Anreiz weiter zu spielen)
:-)
Bei FoMT finde ich es ganz besonders Schade, das man so schöne feste, wie das Göttinentanzfestz einfach weg gelassen hat. Das hätte wirklich nicht sein müssen und zuerst war ich deswegen auch ganz schön verergert!
wist ir wie mann hinden wasserfall kommt? in FOMT
was für ein Wasserfall?
@Gothic Girl Danke für deine Antwort!
habe ne PS1 und werde es mir holen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.