Verschwörungstheorien, Aliens usw. (Gesellschaft)

Verschwörungstheorien, Aliens usw. (Gesellschaft)

Hallo Ihr!
Um den gehalt der Forem weiterhin zu steigern (*ggg*) und weil es mich persoenlich wahnsinnig interessiert...

Was kennt Ihr fuer Theorien ueber Aliens, und was glaubt Ihr selber? Sind wir alleine? Sind sie schon da? Leben wir in einer Art Aquarium?
Was haltet Ihr von den Versuchen verschiedener Organisationen und Regierungen, die Wahrheit zu vertuschen? Was ist wirklich mit JFK passiert? War es Oswald? Wohl kaum...

Glaubt Ihr die Nachrichten? Ist es wirklich alles so wie es scheint...

Also: Her mit Euren Aengsten, Glauben und Theorien... bitte nur ernsthafes, SPAM wird von mir geloescht...

MFG
GB

P.s.: Wenn ich ein paar Minuten Zeit habe, kann ich ja mal ein paar Sachen schildern, wie ich sie sehe...:)
Wie definierst du leben?
sind ein Paar reaktionsprozesse die sich ergänzen für schon leben?
@GB: War klar, dass Du das zum Thema machst!
Aliens, Area 52, Erscheinungen am Himmel,... ???
Alien, Species, ET, Akte-X, Stargate,... ???

Ich glaube an Außerirdische, wenn sie mir guten Tag (nicht unbedingt wörtlich nehmen) sagen, oder wenn sie in den Medien als real publiziert und wissenschaftlich bestätigt sind. Wenn da einige meinen, sie seien schon einmal von Aliens entführt worden - naja, solange diese Leute nicht gefährlich werden - sei doch jedem seine individuelle Macke erlaubt.

Interessant finde ich Berichte, wie die aus Südamerika, wo riesige Zeichen in die Erde gebracht wurden (mit Landebahnen und so), etc. pp. ... Aber wenn die Menschen 7 Weltwunder erschaffen konnten, warum sollen sie dann nicht auch so etwas können,... Und wenn heute die Menschen an ET's glauben, warum sollen sie nicht auch schon vor Äonen daran geglaubt haben? Nur weil wir uns heute nicht vorstellen können, daß Inka's u.a. nicht auch schon eine ähnliche Vorstellung von dem Angesicht eines Alien gehabt haben könnten, heißt das noch lange nicht, dass es ein Beweis/Indiz für Ausserirdische ist ("bei dem Kleingeist des Menschen")!

Ich denke, dass manche Sachen nur erfunden sind, um von anderen Sachen abzulenken! Schlußendlich ist es egal, wer JFK erschossen hat, tragisch genug war es ohnehin gewesen, weil er als Politiker einiges bewegt hatte. Mich würde aber interessieren, was denn nun das echte Motiv gewesen war.

Die Medien verkaufen ihre Nachrichten nicht nach Herzenslaune, sondern für Kunden und "Kohle". Tatsachen bleiben Tatsachen, Hörensagen bleibt Hörensagen ---

Doctor ;-)
Da hast du was gebracht Gunther.
Ich könnte jetzt alles zuschreiben mit so einem Thema :)
Ich versuche es aber erst mal kurtz zu machen.
Glaube an Ausserirdische? Ja! sicher, es währe
vermessen und unglaubwürdig zu behaupten wir
sind die eizigsten.
Wenn man bedenkt wie unendlich das Universum ist
und wie gering dagegen die anzahl der komponenten
sind die für die entstihung von leben nötig sind,
muß man es glauben.
Wenn man dazu die zeit rechnet, die das universum hatte
um etwas entstehen und entwickeln (evulotion) zu können
dann muß es einfach noch mehr geben.

Die frage ob sie hier sind oder gewesen sind ist da
interessanter.
Ich glaube nicht das sie hier sind.
doch es gibt einige punkte wo man denken könnte, das
sie da wahren, die andesprochenen "landebahnen",
alte fundstücke die auf ein besonderes wissen deuten
wie flugtechnik astronomie u.a
Und nicht um jemanden nahe zu treten, aber für
mich ist die Bibel leichter durch aliens und
natureregnisse (knick in der erdrotation = sintflut
trägheit des wassers)
zu erklähren.
Der einzige faktor derda gegen spricht, ist die entfernung,
doch wenn wir nur mit den mitteln denken die wir zur
auswahl haben, können wir uns auch so eine reise
nicht vorstellen, ich meine aber zu wissen das
Enstein schon damals eine mögliche lösung genannt
hatte, irgent was mit geknicktem raum, also wie eine
abkürtzung.
Möglich auch das es noch eine vierte dimension gibt,
die wir nur nicht wahrnemen, währen wir ein
lebewesen auf einem blat papier gezeichnet, würden
wir die dritte dimension auch nicht kennen.

Ich glaube das die meißten antworten im Vatikan
zu finden sind, oder sonst in der richtung.
Es ist viel wissen aufgezeichnet, doch man sagt uns
längst nicht alles.
So das reicht erst mal.
Ich schliese mich in allen Punkten MZahle's Meinung an, da ich sehr ähnlich darüber denke.

Zusätzlich könnte ich mir auch vorstellen das es auf dem Mars schon mal intelligentes Leben gegeben hat,das vieleicht durch eine Natur- oder von "Hand" verursachten Katastrophe ausgelöscht wurde. Einige "Marsmenschen" sind vieleicht vorher auf die Erde übergesiedelt und konnten mit ihrem Wissen die Menschen derart imponieren das die verschiedenen Religionen entstanden sind... (auch ohne irgendjemand zu nahe zu treten!) ...oder Menschen fanden später Aufzeichnungen von irgendwelchen Ausserirdischen und machten sich diese zu nutze. Das zB. der Vatikan Schriften und Bücher der Öffentlichkeit vorenthält ist jedenfalls glaubwürdig bestätigt mitlerweile!
Das wäre zumindest für mich die logischste Erklärung für Überlieferungen die sich nicht durch Naturereignisse erklären lassen.. (Wunderheilungen,ect...)

Jedenfalls bin ich davon überzeugt das wir nicht der einzigste Planet mit intelligenten Lebewesen in diesem unvorstellbar großem Universum sind.

Wie groß ist der Weltraum -das Universum? Wo hört es auf? Was ist dahinter? Gibt es das Universum nur einmal,oder gibt es mehr Universen als wir Sterne am Himmel sehen können? Wodurch werden die Zwischenräume der Universen ausgefüllt?

Der erste der mir die Unendlichkeit erklären kann,den werde ich als Gott verehren...
Das sind ja gleich mehrere Themen auf einen Schlag! Wobei ich nur noch die Frage, ob Elvis noch lebt vermisse, der ja immer wieder gesehen wird und trotzdem, laut der "Zeugen" immer noch genauso jung und adrett aussieht (oder noch besser) als bei seinem "vorgetäuschten" Tod.
Ich denke, dass Harry Oswald nicht der Kennedy-Attentäter war, denn dann müssten u.a. die physikalischen Gesetze in Punkto Flugbahn von Geschossen neugeschrieben werden. Angeblich sollen bisher verschlossene CIA-/FBI- Dokumente bald freigegeben werden, die möglicherweise Licht in die Ungereimtheiten von JFK’s Ermordung bringen werden.
Die Aliens! Okay, seit dem angeblichen Ufo-Absturz im Juli 1947 bei Rosewell wollen mehr als 14 Millionen Menschen fliegende Untertassen gesehen haben, und es sollen etwa 40 verschiedene extraterrestrische Lebensformen gesichtet worden sein, vorwiegend in Mexiko und Südamerika. Glaubt man dem Ufo-Forscher Fiebag ( http://www.alien.de/fiebag/index0.htm), sind bei uns hier mittwochs, zwischen vier und fünf Uhr morgens, im Schlafzimmer, die Chancen für einen Ufo-Sichtung am größten.
Gut, ich sage Mal "ja" zum Leben auf anderen Planeten, bezweifle aber, dass es dem unseren hier ähnlich sein muss. Auch mit außerirdischen Besuchern ist das so eine Sache. Es ist eben sehr stark anzunehmen, dass die Gesetze der Physik im ganzen Universum Gültigkeit haben, was für "Reisende" - man denke an E=m*c² - zu erheblichen Problemen führen wird und Trips mit Lichtgeschwindigkeit ziemlich unwahrscheinlich werden lässt. Denkt mal außerdem an die Berechnung der Flugbahn, die Tatsache, dass man eben doch mit irgendwelchen Meteoren und irregeleiteten Molekühlen kollidieren könnte, was dann fatale Folgen hätte und ganz zu schweigen vom nötigen Bremsweg. Vorstellbar wären Generationenschiffe, bei denen dann etwa die Nachkommen der Besatzung, welche die Reise begann, am Ziel ankämen. Also, mal schnell ins Raumschiff und zur nächsten Galaxie "gewarped" halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
Doch auch mir kommen Zweifel wenn ich mir ehemalige Hochkulturen, wie z.B. die Mayas ansehe. Das gleiche gilt beim Blick nach Ägypten, wo die Pyramiden gebaut und astronomische Höchstleistungen vollbracht wurden und komischerweise heute die Leute mit Kamelen und Eselkarren unterwegs sind...
Schaut Euch Stonehenge an. Soviel Aufwand für eine Sonnenobservatorium? Mutmaßungen und Vermutungen gibt es viele und viele, die es glauben wollen und werden. Anders wäre der Erfolg von Autoren wie Däniken nicht zu erklären.
Ich blicke vielen phantastischen Sachen eher skeptisch entgegen. Obwohl ich sie manchmal sehr unterhaltend finde.

Ich glaube dabei die meisten Sachen spontan nicht, bin aber immer wieder für Diskussionen offen.

Das Problem der Menschen ist wohl: Man glaubt nur das, was man sieht oder glaubt gesehen zu haben. Möglicherweise sind physikalische Gesetzte noch nicht richtig erforscht und man kann schneller als mit Lichtgeschwindigkeit zu einem anderen Ort kommen. Der Weg ist nur noch nicht gefunden, also glaubt man an ihn nicht. Und sicher werdet ihr mir zustimmen, das sich das Universum mit einem 3-dimensionalen Raum nunmal nicht erklären lässt :-)

@vor allem GB: Hier ein Link, der besonders dich interessieren könnte: http://www.olafschreiber.de/palmblatt/
Ja, die unendlichkeit des universums läßt eben für
mich keinen zweifel daran zu glauben das es noch viel gibt was wir nicht wissen.
Das mit JFK ist nun so bewiesen, wie lazy es schon
sagt alle ballistischen untersuchungen sagen, das
nicht nur aus dem lagerhaus geschossen wurde.
Mit der heutigen technik wurde altes filmmaterial
auch neu ausgewertet und bestätigt auch, das es
noch andere gab als nur den einzelnen schützen.
Ich habe auch wie viele andere unter anderem
die bücher von Däniken gelesen, dazu muß ich sagen,
der man ist umstritten, doch er macht die dinge nicht
sondern tum teil findet er sie und beschreibt sie.
selbst wenn seine mutmaßungen teilweise abenteuerlich
sind und letzten endes das aussagen sollen was er als
die wahrheit sieht, so kann man nicht abstreiten das
diese dinge sehr bemerkenswert sind und teilweise
normal nicht zu erklähren sind.
Es sind relikte dabei, die mit unserem heutigen
wissenschaftlichen erkenntnissen entstehen können,
aber in alter zeit unmöglich entstanden zu
sein erscheinen.
Sagen wir es so, ich bin kein UFO-gläubiger, aber ich
würde mich auch nicht wundern wenn mal eins zu sehen ist.
Wenn ich mir bestimmte UFO-kritiker (namen fergessen
da ich sie z.T. für unnseriös halte) ansehe, haben
die seltsammer weise wehniger handfeste gegenbeweise
als leute wie Deniken.
Da sitzt so ein selbstrerrlicher annerkannter kritiker
(ist das ein titel? bekommt man da schon gelg für?)
vor dem monitor und sagt ha, hier sieht man den
falschen schatten, ist fälschung, beim nächsten bild
das gleiche und wieder und wieder, der schlaue man
hat z.B. tatsächlich ein bild jetzt vor kurtzen
als fälschung erkannt, von dem ich als 13jähriger
schon wußte das es ein kühlerdeckel von einem auto
ist, nur das konnte er scheinbar nicht wissen,
an sonnsten hat er aber die gleichen bücher gelesen
wie ich ua. C.Berlitz usw.
Die sache mit area 51 halte ich für einen gut
gepflegten mythos, denn als der erste B1 bomber zum test durch die wüste flog haben halt ein par spinner
wieder ein UFO gesehen (sieht bei bestimmten betrachtungswinkeln auch so aus)
und kein schwein giebt etwas darauf wenn einer da
von UFOs spricht.
Ist eben ein ideales testgelende und neue
superflugzeuge, wenn man sie sieht, sind eben UFOs.
Sollte es da tatsächlich ein UFO geben, würde
die technik in den letzten jahren nicht so linear
ferlaufen sein sondern hätte man schon von revolutionären entwiklungen gesehen.
Allerdings spricht auch einiges für geheimhaltung
so das man erst mit der totalen maschine herraus
kommt wenn es nicht anders geht.

Der stand und vor allem der fortschritt der
wissenschaft gibt mir aber die hoffnung, das es
nicht mer so viele jahre dauern kann, wo einige
geheimnisse aufgeklährt werden können.
Es heisst Area 51 Doc.

Ich glaube nicht direkt an Aliens aber warum sollen wir alleine im Universum leben?
Um es kurz zu fassen.
Ich glaube nicht das wir die einzigen, lebenden Kreaturen in diesem unendlichen Universum sind.
Das muss aber nicht heissen das wir schon von anderen Lebensformen aus anderen Galaxien besucht worden sind.
Und ob diese anderen Lebewesen nun unbedingt eine hohe oder auch höhere Intelligenz haben, ist fraglich.
Ich glaube, auch wo anders wird die frage der
intelligenz auch nur eine frage der zeit und der
evolution sein.
Es können noch junge algenkulturen sein oder aber
millionen jahre alte intelligente wesen.
Und genau gesehen ist die intelligenz des menschen auch nicht so eine große sache.
Wir sind knap vor den tieren aber handeln wir viel anders?
@MZahle, wir handeln nicht viel Anders, wir sind noch sooo weit entfernt davon, wirklich als fortschrittliche Rasse angesehen zu werden...

Ich habe noch ein bisschen zu tun, deshalb nur ein kurzer Link...

@SL: Hier der Gegenlink...:-) http://www.fortunecity.com/roswell/lefanu/207/schick.htm

MFG
GB
ich kann eigentlich nur das gelcihe wie big_mum sagen
Die Warscheinlichkeit, daß ein Planet groß genug ist und die Entfernung die richtige zu einem änlichen Planten, wie der Sonne ist,( damit überhaupt zufällig Leben entstehen kann ) ist im ersten Gedanken wohl sehr gering und man macht sich keine Gedanken mehr zu machen, um an Nachbarn zu glauben. Wenn man aber über die unvorstellbaren Entfernungen, ( für die das Licht Millionen von Jahren braucht ) die im Universum gegeben sind nachdenkt, dann steigt wieder die Vorstellung an unerreichbaren Nachbarn zu glauben.
Vielleicht gab es schon irgendwo Leben, was uns in jeder Hinsicht so weit vorraus war, daß unser Vorstellungsvermögen dem nicht gewachsen wäre und vor Millionen von Jahren wieder ausstarb weil.......
Die entfernung des planeten zur sonne und die grösse
des planeten spielen nur eine rolle wenn man an
erdähnliches leben denkt.
Aber bei der vielfalt der möglichkeiten, kann es
auch sein das es ein planet ist der viel grösser
als die erde ist und viel kälter und zrotzdem
wird eine andere angepasste form von leben
entstehen können.
Unser problem ist einfach nur, das wir uns dinge
und biologische und chemische vorgänge vorstellen
die wir kennen, aber wir kennen eben längst noch nicht
genug.
Was für die erde gesetz ist gillt sicher nicht im
ganzen universum, da diese gesetze eben auf unsere
erde abgestimmt sind.
Jo,ich bin auch überzeugt davon das man zB. auf dem Mars Leben entstehen lassen kann (vieleicht gabs das sogar schon mal... - ist ja immerhin jedemenge Rost da oben..-was auf Wasser deutet) wenn man eine entsprechende Atmosphäre schafft!
Wir werdens wohl nichtmehr erleben,aber ich denke Urlaub auf dem Mars wird der absolute Hit werden in ferner Zukunft...
@Banana: ...entstehen lassen... ? Wer ist Gott? ;-)
@Doctor
Naja,das wäre vieleicht schonwieder ein anderes Thema...
Um das Universum und die Existenz von überhaupt irgend etwas zu erklären braucht es wohl einen Gott,aber um nur einen geeigneten Planeten bewohnbar zu machen reicht heutzutage der Mensch schon aus (zumindest theoretisch!)
zur JFK-Geschichte

ich denke das war eine innerstaatliche Verschwörung von verschiedensten politikern und armee-heinis, welchen die Richtung von JFK nicht gepasst hat, also etwas für Frieden zu tun usw...
ihnen hat nicht gepasst, dass sie kein geld mehr durch kriege usw erhalten konnten (immerhin eine grosse einnahmequelle der usa)
das hat diese gestört, ein paar kopfjäger ansetzen auf JFK, der täter ist mehr als dubios und seine absichten noch undurchsichtiger...

das ist jetzt meine meinung, aber ich bin sicher, dass dort höhere instanzen ihre finger im spiel hatten, und zwar gewaltig !!!

greetz din

ps. und elvis lebt, durch seine Musik und die Errinnerungen an ihn

und unsterblichkeit erreicht man, indem man sein wissen und seine weisheit weitergibt! (dalai lama)
ich hab von einer Verschwürung gehört, bei der Dotwins die Menschen ausspionieren... Totaler Quatsch das teil besteht nur aus Pappe...
So, nun von mir einige Zeilen:

Frage: Wer waere wohl daran interessiert, das die Wahrheit ueber die Herkunft der Menschheit an Licht kaeme? Nach E.v. Daeniken sind wir das Produkt einer einheimischen Rasse, die mit ausserirdischen Genen aufpoliert wurde... Soweit so verrueckt aber schaun wir mal mit offenen Augen umher: Jede alte Religion besagt, das WIR die KINDER einer Gottheit sind, die immer von OBEN kam. Meist unter Ohrenbetaeubendem Laerm mit einem Himmelswagen oder in einer Feuerwolke herbeigeschwebt. Es gibt indische Ueberlieferung von Wolkenstaedten die um die Erde gekreist sein sollen und die unfassbare Dinge beherbert haben sollen. Staelerne Menschen, die doch keine sind, Buecher die in Kristallen wohnten die man mit hilfe einer Aperatur sichtbar machen konnte und so weiter. Die Bewohner waren die Lehrmeister der Menschen auf der Erde. Auch in anderen Religionen sind die Goetter immer die Lehrmeister der Menschen und wandeln unter den Menschen auf der Erde und pflanzen sich sogar mit den Menschen fort... (Grichische Mythologie) In altarabischen sagen heisst es, das die Goetter den Menschenkindern eine schlimme katastrophe vorhersagten, die die Erde heimsuchen wuerde und die bekannte menschliche Zivilisation bedrohen wuerde, darauhin baten die Lehrlinge der Goetter daraum das gesammelte Wissen zu schuetzen und so wurde mit der Hilfe der Goetter die Cheopspyramide (interpretationsfrage aber nach den angaben der Mythologie wahrscheinlich) gebaut. In Ihr und ihren kammern sollen eben solche Buchkristalle und Maschienen, die es ermoeglichen sollen das Wissen abzurufen, verborgen sein. Ausserdem noch weitere Hinweise auf die Herkunft und die Bestimmung der Menschheit. Eben in jenen Sagen war auch vor seiner Entdeckung das Vorhandensein vom Gang zur Sphinx und die Existenz des erst 1989 von einem Oesterreicher entdeckten Ganges beschrieben. Daeniken hat die Sagen schon vor der Entdeckung der Gaenge so interpretiert und publiziert und wurde von der Wissenschaft augelacht... 2 Jahre spaeter entdeckten japanische Wissenschaftler mit neuer Sonartechnik den Gang zur Sphinx...
Der "Seelengang" aus der "Grabkammer", der in den 90er Jahren von eben jenem Oesterreicher mit einem Roboter erkundet wurde ist das naechste Mysterium. Alle Wissenschaftler sagten:M Ach der endet doch gleich , das ist nur eine sackgasse... der Robot machte sich auf den weg und erkundete einen ca 40m langen Gang der dann von einer Tuer verschlossen wird. Und hier fanden die Forscher die EINZIGEN metallischen Gegenstaende in der ganzen Pyramide, ein abgebrochenes Kupferstueck. Durch die Steinplatte waren 2 Kupferstuecke gesteckt und umgebogen (wie, als ob sie and er anderen seite etwas halten sollten). das abgebrochene Stueck liegt am Boden, die Steinplatte hat in der rechten unteren Ecke ein kleines Loch, aus dem der Wind etwas Staub hervorgeweht hat... (ich habe das Video selber gesehen)
Nun ratet mal: Die aegyptischen Behoerden haben weitere Untersuchungen verboten! Es waere nun ein leichtes gewesen, mit der heutigen Technik eine Art Stetoskop, wie in der Medizin zu Bauchoperationen benutzt wird, durch den Spalt in die dahinterliegende Kammer einzufuehren und ein Bidl zu bekommen, Luftproben zu nehemen und das Metallstueck zu bergen... aber: verboten!

Nun zureuck zu meiner Frage am Anfang: Wenn es raus kaeme, das auch nur ein klitzekleines bisschen Wahrheit dran ist, dann waeren die Maechtiger dieser welt nicht mehr maechtig. Kirchen haetten keine macht mehr ueber den Menschen. Kriege waeren bedeutungslos, alles waere in Frage gestellt... Aber ich denke, die Menschheit hat ein recht darauf die wahrheit zu erfahren...:) Auch wenn es Chaos gibt...

Also verbergen es die Kirchen, Regierungen und Organisationen, von denen wir noch nicht mal wissen, das es sie gibt, mit aller Macht um selber einen Vorteil zu haben, wieder jeder gegen jeden , keiner traut dem anderen ueber den weg...

Politik halt...

Naja.. ich gehe mit offenen Augen umher und versuche alles zu hinterfragen und es lohnt sich, glaubt mir..:)
@ Gunther
Ich habs auch im Fernsehen gesehen. Auch die anderen Folgen von Däniken. Und es kotzt mich an, daß wir immer noch nicht wissen dürfen "was dahinter steckt".
also zum thema unendlichkeit:

das weltall, der schwarze raum in dem sich sterne bilden und planeten befinden, dehnt sich kugelförmig in "leerem raum" aus.

das weltall um unsere welt herum besteht aus materie und es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass aus dem "nichts" in eimen quadratlichjahr weltraum eine materieeinheit entsteht.

auf deutsch, der raum dehnt sich weiter aus. einfach so.

was rund um "unseren" materiellen raum besteht ist pratktisch "nichts" oder "leerer raum", eine materie freie gegend.

das geht mir persöhnlich über meinen verstand hinaus. ich weiß nicht wie ich mir materie leeren raum vorstelen soll.

aber ok.

ich habe eine andere frage:

ich glaube, hier stellt niemand die existenz extraterrestischem lebens außer frage, nur: wie stellt ihr euch außerirdische vor ?

ich meine, kann man sich überahupt eiun realistisches bild machen ? wir können doch nciht als grundvorraussetzung für leben den maßstab bei uns setzen mit ein paar sinnen, gliedern und einer art sauerstoff aufnahme oder so ?

da sind fragen die einen eine ganze nacht wach halten, weil das wirklich verdammt viel kraetivität fordert.

die verschwörungen auf der erde sind da schon fast langweilig gegen, obwohl ich echt mal wissen möchte was man in der area51 macht und was in rosewell wirlich geschehen ist und wer wie und warum jfk erschossen hat. oder auch ob wir wirklich von aliens abstammen oder so, oder wirklich nach der evolutionsthearie entstanden ist.
wenn man die evulotion betrachtet sind wir nur ein riesen glücksfall. keien spezies hat sich annähernd so entwickelt wie der mensch. kann das nur ein dummer zufall oder ein streich von mutter natur sein ?
Ich habe mir darüber schon soo oft mit Freunden den Kopf zerbrochen und wir werden es immer wieder mal tun ( weil es Spaß macht ), aber "wir" werden es nie verstehen können - das "Nichts", sei es hinterm Universum oder nach dem Tod.
Also, was sagt uns das: ...spiele so viel Spiele wie möglich durch, verreise so oft und weit wie`s nur geht,
liebe so oft und doll, wie du nur kannst, treffe deine Freunde so ft wie möglich ( vor allem, wenn du verheiratet bist ), sage das was du sagen willst und rauch so wenig Zigaretten wie nur möglich - um so mehr Spaß hast Du daran in jeder Hinsicht.

P.S.
Bin seit ca. 2 Wochen Nichtraucher :-)
@3dking (soll aber nicht gegen dich sein)

ich weiss nicht ob man das weitentwickelt nennen darf, bei den ganzen kriegstoten, verbrechern, seuchen, unmoral, verschwörungen, lügen, korruptionen, und die ganzen schlimmen sachen in zwischenmenschlicher beziehung, streit, lügen, intoleranz, inakzeptanz usw....
die liste ist endlos lang...
so viel zum "weitentwickeltsten" Wesen auf erden......

@doc
deine zigaretten-theorie passt ja sehr gut in das ansonsten sehr verschwenderische leben :)))

din, geht jetzt ne zigi rauchen
@ din
*gg* hör lieber auf mich !
Doc, der jetzt mehr Zeit, Geld & Gesundheit hat :-)
hehe, auf einen doctor muss man doch einfach hören, oder?

nein, du hast schon recht, aber naja, wie könnte ich sonst alle 60min. eine 10minütige pause einlegen, ohne dass ich blöd angestarrt werde :)))

din, der genug zeit, geld und gesundheit hat ;)
@ din
*gg* Geld kann man ersetzen - Zeit ist Geld - aber Gesundheit...
Hast Du denn ein Ausgleich dafür, ich meine machst Du ´n bißchen Sport ?
Seit dem ich im Innedienst "sitze" und dazu kein Sport mehr treibe, habe ich gemerkt wie ich "nachgelassen" habe :-(
Es gibt da eine Statistik aus Schweden glaube ich, die der Reihe nach zeigte was für den Menschen auf Dauer am tödlichsten ist ( Herzversagen usw. ).
An erster Stelle stand/steht da "rauchen" und gleich dahinter "Büroarbeit". Das bezieht sich natürlich nur auf den Durchschnittsmenschen, also auf den, der eher Sport "guckt" als treibt.
Habe ich irgendwann mal in irgend einer Zeitung gelesen.
Jetzt frage mich aber nicht was an dritter Stelle stand :-)
Mit gesunden Grüßen
Doc
ja, ich weiss schon, aber wenns mich erwischt dann ists eh vom schicksal bestimmt, und ich kann nicht viel machen...

und autofahren ist einer der meisten gründe, warum menschen sterben, aber werden es deshalb weniger autofahrer, im gegenteil, möchte nicht wissen wieviele km am pfingstwochenende stau war... (dann dürfen sie wenigstens nicht rasen und es gibt weniger unfälle)

greetz din, der jetzt wieder mal ne zigi rauchen geht
@3dKing: Wie man sich Ausserirdische vorstellen will ist egal, es gibt sie. Und es spricht genausoviel dafuer, wie dagegen, das sie so aussehen wie wir oder aehnlich...nehemen wir an es gibt statistisch gesehen die Moeglichkeit, das es Energiewiesen sind, die in der unendlichkeit noch ihr "UN"wesen treiben. da es aber statistisch gesehen auch viele Erdaehnliche Planeten gibt, warum soll es dann nicht auch Leben in unserem Sinne geben? Also fuer mich ist klar, das es eine Vielzahl von hochentwickeltem Leben selbst in unserer Galaxie gibt! Und wieviele galaxien gibt es? Wieviele Millionen und Abermillionen Planeten? Sonnen? Unvorstllbar aber moeglich!

Und deshalb ist "Carpe diem!" mein Motto..::) Bewusst "ER"leben! Was bewegen, einen Unterschied machen! Neugierig sein! Mensch sein! Es gibt nicht nur die Boesen, din! Auf einen "Boesen" kommen 100 "Gute", die einfach nur leben wollen, was essen, Kinder haben und gluecklich sein! Nur die sieht man nicht, weil die "Boesen" halt auffaelliger sind!
@3dking (soll aber nicht gegen dich sein)

ich weiss nicht ob man das weitentwickelt nennen darf, bei den ganzen kriegstoten, verbrechern, seuchen, unmoral, verschwörungen, lügen, korruptionen, und die ganzen schlimmen sachen in zwischenmenschlicher beziehung, streit, lügen, intoleranz, inakzeptanz usw....
die liste ist endlos lang...
so viel zum "weitentwickeltsten" Wesen auf erden......

ist klar =) ich würd nur das angesprochene und die denkbar weitergeführte liste auf einen "mangel an vernunft" zurückführen. wären wir einsichtiggenug, also hätten genug vernunft, würd ich mal ganz frech und frei behaupten würde eine solche liste um 98% gekürzt.
@ din
Es gibt da noch einen wichtigen Grund, warum ich mit den Quatsch endlich wieder aufgehört habe: das Vorbild Vater ! UND ich muß meinem Sohn nicht mehr erklären warum ich rauchen "darf" und er nicht.
@doc: ja oki, das ist was anderes :)
aber da ich mit meinen 21 noch lange nicht ans heiraten denke, geniesse ich jetzt noch mein leben (was ich nachher sicher auch tun werde, keine frage, vielleicht sogar noch mehr)

@3dking
tja, ich bin ja gleicher meinung, aber wieso wird/ist das "weitentwickelste" wesen nicht vernünftig genug, mit solchem shit (sorry) aufzuhören?!?

greetz din
@ din
Als ich mit dem Rauchen anfing, war ich 25 und war zur der Zeit schon 4 Jahre mit meiner jetzigen Frau zusammen. Abgesehen vom Kind hat sich nach der Hochzeit nichts geändert. In der Zeit, wo ich solo war, habe ich das Leben sehr genossen. Seit dem ich halt gewisse Verpflichtungen habe ( die ich auch geniesse ), habe ich nur noch wenig Zeit für Dinge, die ich gerne öfter tun würde. Aber WENN ich diese Dinge dann aber tue, dann geniesse ich sie mehr denn je. Stell Dir einfach vor, Du darfst nur eine Zigarette in der Woche rauchen :-) Du würdest Dich vorm Anzünden mit der Zigarette unterhalten, so heilig würde sie Dir sein. Jeden Zug würdest Du so lange wie möglich auskosten.
@Gunther
Wenn ich so deine posts zu dem thema lese denke ich,
wir könnten uns stunden lang darüber unterhalten und
würden nicht merken wie die zeit vergeht :)
Ich denke zum thema so ziemlich wie du und bin auch
der ansicht das solche dinge hinterfragt werden sollen
und das es viele interessante dinge zu klähren gibt.

@Dr. Puffensen
Bist du jetzt son hardcore nichtraucher? :)
so ein ex-raucher-nichtraucher? :)
das sind die schlimmsten ;))
ich hab hier einiges über Quantnphysik gelesen. Das Thema ist sehr interessant.
2din
"
@3dking
tja, ich bin ja gleicher meinung, aber wieso wird/ist das "weitentwickelste" wesen nicht vernünftig genug, mit solchem shit (sorry) aufzuhören?!?
"

das ist die natur. sie nimmt uns ein wenig verstand, damit wir uns nicht zu sehr ausbreiten( was offensichtlich doch nicht ganz geklappt hat. )
@ MZahle
*gg* anders gehts nicht, sonst verlier ich wieder die Motivation.
Wow um das hier alles zu lesen braucht man ja Stunden !!
Ich glaube an Aliens !! Ich finde auf jeden Fall das sie witerentwickelter sind als wir (vorausgesetzt das sie uns erreichen können) !!
Ich glaube an so etwas wie Paralleluniversen !! In denen genau die selbe Welt nochmal existiert nur in einer früheren oder späteren Form !! Es ist schwer zu beschreiben aber es gibt bestimmt welche die mich verstehen und vieleicht sogar genauso denken !!

fox :-)
Fox, ich weiss was Du meinst und ich bin Deiner Meinung...
Das würde vielleicht die Unendlichkeit erklären, wenn die zeitversetzten Universen in einer Periode verlaufen.
...und um in eine andere "Zeit" zu gelangen, muß man durch ein Wurmloch...ist nur so´ne Idee von mir.
Schade, H.-E. Schuster könnte sicherlich auch was interresantes dazu sagen.
Doc, sehr interessante Theorie...:)
Könnte das wirklich die Unendlichkeit erklären?

Ich denke, die Unendlichkeit ist für Menschen einfach nicht greifbar und sie können sie auch nicht verstehen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Wissenschaftler sich deswegen schon das Leben genommen haben, weil es ihnen den Kopf zermartert hat...

Aber das würde zumindest die Serie "Sliders" erklären. ;-))
Ich glaube wenn man tot ist wird man auf einer dieser Parallelwelten sozusagen neu geboren !!
Im ernst das glaube ich wirklich !!!

fox
Woher kommen eigentlich immer diese Dejaveus ( keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig geschrieben habe :-) )?
Vielleicht haben die ja was mit den parrallel laufenden Welten, Universen oder wie auch immer, zu tun. Irgendwoher muß ja so ein Moment entstehen. Oder spielt da ganz kurz nur unser Hirn "verrückt"?
Das komische daran ist, immer wenn ich gerade son Dejaveu habe, weiß ich kurze Zeit später nicht mehr was ich gerade dachte schon mal durchlebt zu haben.
*gg* Versteht mich einer ?
Dejaveus (weiß auch nicht, wie mans schreibt) find ich furchtbar! Wenn ichs merke, daß es beginnt (irgendjemand sagt was - "klick" ...), dann erstarre ich (dann gehts weiter, genau die Sätze oder Gesten, Mimik ... alles so, wie ich schon weiß ...), irgendwann muß ich was sagen und weiß schon, was ich sagen sollte und ich versuche dann krampfhaft was anderes zu sagen ... (meistens paßts dann gar nicht - egal, die anderen - wer auch immer grad dabei ist - gucken dann halt komisch), sobald ich das geschafft hab, ist vorbei - PUH! und ich bin froh.
ich weiß es hinterher immernoch - zumindest bis dahin, wo ich was anderes sagte - es geht mir dann den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf ... brrr
Das kommt von der MATRIX . :-)
Doc: ich weiss was Du meinst... ich habe schon einige Dejavues gehabt, allerdings nicht so schlimm, wie laoli..:)

Die Wissenschaftliche Meinung fuehrt das Phaenomen auf Vorgaenge im gerhirn zurueck, die Dich mal kurz austicken lassen und Dir das gefuehl geben, es schon mal erlebt zu haben. ich persoenlich halte dies nur fuer hilflose Erklaerungsversuche von Seiten der Wissenschaft (genuegend Beispiele gibt es in der Geschichte: Z.B.: Blitz und Donner werden von Zeus im Himmel auf die Erde geschleudert, Waldgeister rufen nachts huhuhu, wenn sie einen Toten holenb und so weiter..>:). Die Wissenschaft tut sich schwer mit solchen moeglichkeiten, das es doch etwas geben koennte, das sicj unserem Horizont entzieht, lieber, als soetwas einzugestehen, werden irgendwelche Biochemischen Reaktionen dafuer Verantwortlich gemacht... Weil es kann nicht sein, was nicht sein darf, damit unterscheiden sich unsere heutige, ach so guten Wissenschaftler nicht von denen im Mittelalter, als die Er de noch eine Scheibe war..>:) Auch heute wird man noch, wenn auch nur bildlich gesprochen, als Wissenschaftler mit einer solchen Meinung auf den Scheiterhaufen gestellt.

MFG
GB
Mann könnte sagen, das dejavues auch stark was mit
vorahnungen zu tun hat.
So wie ich oft denke, das habe ich schon erlebt,
so passiert es auch das ich weiß was im nächsten
moment passiert.
Vieleicht erlebt man da schon das dejavu unbewust
und weiß was nun kommt.
...so wie im Film "Final Destination"?
Vorahnungen hatte ich auch schon (Unfälle), aber ich hab - zumindest einmal - nicht drauf "gehört" ... denke, jeder hat/hätte Vorahnungen, etc., wenn wir nicht die meiste Zeit zu verspannt und zuviel mit unseren alltäglichem Zeug beschäftigt wären.
Ich finde Dejavues faszinierend, du kommst in einen Ort in dem du noch nie (wer weiß) gewesen bist und irgendetwas kommt dir bekannt vor so als ob du es schon mal gesehen hättest !!!
na klar gibt es Aliens ! sie sind sogar schon auf der Erde ( siehe : michael Jackson , naddel ,Playboy 51 ,modern talking ) ;)

nee mal im ernst: es kann gut sein das es ausserirdiche gibt ! bloß weil sich noch keiner bei uns gemeldet hat heißt das noch lange nicht das kein anderes leben gibt ! schließlich ist das universum groß da wird es doch nicht nur uns geben !
Ich glaube, Playboy 51 ist wirklich ein Außerirdischer. Das Schlimme ist ja, dass er vorgibt, aus Berlin zu sein. Buah, da muss man sich ja schämen.

Im übrigen hat big_mama recht, ein déjà-vu (so!) ist ein Fehler in der Matrix.
Dit hört man doch, dat der aus Berlin kommt ! Oda nich ?
@ MP
pssssst !
@Gunther: daß im Körper irgendwelche biochem. Vorgänge passieren und das auch, wenn etwas "unerklärliches" passiert, ist ja auch richtig ... aber eben nicht NUR. Leider trennt die Wissenschaft (ich glaub seit Platon) die "Seele" und den Körper und bezieht alles, was passiert, nur auf den Körper und seine biochem. Reaktionen.
Laut Wissenschaft ist die Seele als "koerperliches DING" nicht vorhanden, Seele ist fuer die Natur-Wissenschaft nix weiter als das Produkt der biochemischen Reaktionen...

Allerdings wird inzwischen auch versucht, die pilosophischen Meinungen mit denen der Naturwissenschaften zu verbinden...
http://www.myway.co.at/seele/symposium3.html

Ein neues Problem taucht auf: Was machen wir mit "kuenstlicher Intelligenz"? Ein Thema, das schon viele SciFi-Autoren beschaeftigt hat (hier laeuft bald A.I. an) und sicher auch noch Generationen von Wissenschaftlern beschaeftiger wird...

Allerdings geht die Wissenschaftliche (materialistische) Meinung nicht von einer unsterblichen Seele aus... Wie kurzsichtig...

Eine schoene Zusammenfassung der Meinungen ueber die Seele von Aristoteles bis in die Jetztzeit finden Interessenten hier: http://www.hans-hass.de/Energon/427_431_Ueber_das_Wort_Seele.html
klasse, Deine links - muß ich mir in Ruhe durchlesen ...

künstliche Intelligenz? Die steckt (wie die unsere :-)) noch in den Kinderschuhen ... ähm, hoffentlich ...
Also, die Seele - ich weiß nicht, ob sie unsterblich ist, aber in der Natur geht eigentlich nix verloren - wenn ein Lebewesen stirbt, ist es Nahrung für andere, die dadurch weiterleben, etc. ich denke, es wäre irgendwie unlogisch, wenn sich die Seele in Nichts auflöst; das wäre eine Verschwendung, die in der Natur normalerweise nicht vorkommt.
Definition "Seele" ... ohje ... es ist das, was ein Individuum ausmacht, sämtliche Gedanken, die es denkt, alle Gefühle, die es hat, die Erfahrungen, die es sammelt (?) es ist nichts Fixes, verändert sich ununterbrochen (... und zeigt sich in der Aura (?)), das alles hat Einfluß auf den Körper (jemand der lange unglücklich ist, hat tief eingegrabene Falten um den Mund), umgekehrt genauso (z.B. wenn uns jemand schlägt, reagiert der Körper: tut weh, blauer Fleck, die Seele: Vertrauen in andere Person ist verletzt/zerbrochen) (?) so in etwa?
klar kann man jetzt wieder sagen, daß eine sind Gefühle, das andere gespeicherte Erinnerungen, das nächste biochem. Reaktionen, etc. - ich denke, wir müssen alles in Einzelbegriffe zerlegen so wie wir eine Pizza zerschneiden - das eine, um es in unserem Hirn unterbringen zu können, das andere um es in unseren Mund zu bekommen :o)
ist vielleicht schon eine Überleitung zum Thema künstl. Intelligenz ... wir können nichts erschaffen, das "intelligenter" ist, als wir selbst. Ein PC/Programm funktioniert wie unser Hirn (wenn das, dann das, etc.) - Computer haben keine "Ablenkung" von anderen Dingen (Gedanken, Gefühle, Erinnerungen), deshalb wird der eingegebene Befehl ausgeführt, egal was drumherum vorgeht. Die Kreatur von B&W "lernt" ... aber was im Programm nicht festgelegt ist, kann keine Reaktion auslösen. Klar, kann man ein umfangreicheres Programm schreiben, mit mehr Variationen und eventl. nem Zufallsgenerator um Gefühlsentscheidungen zu immitieren ... aber es bleibt eine Imitation ...
Wenn die Seele nicht verpufft, wenn man stirbt, sondern
"woanders weiter macht", dann könnte man das ja vielleicht auf die Dejavues zurückführen.
*sichdenkopfzerbrech*
hm, und wie?
ich hatte den Gedanken, daß die Dejavues vielleicht deshalb entstehen, weil das "Schicksal" sozusagen vorgegeben ist - also, egal, was wir tun etc., es steuert immer auf einen festgelegten Punkt zu und dadurch, weil Zeit nicht eine gerade Linie, sondern ein Spiraltunnel (wie ein zusammengerolltes Papier) ist und wir zeitmäßig auch verrutschen können, haben wir kurze Einblicke auf einen nächsten Zeitpunkt. Allerdings ist die Vorstellung, alles wäre schon fix auch nicht grade angenehm ...
Ich glaube an die ASW(Außersinnliche Wahrnehmung)-Theorie. Diese besagt, dass das menschliche Gehirn kurze Zeit in die Zukunft sehen kann, allerdings diese Eindrücke durch ein Teil im Gehirn sowie umweltliche Einflüsse übertönt werden. Manchmal schaffen es diese Signale aber durch diese Barriere und können wahrgenommen werden.
Es wäre natürlich möglich dass die Zeit , wie von LAOLI beschrieben, ein Spiraltunnel ist, was diese Theorie ebenfalls erlaubt.
Allerdings glaube ich nicht, das ein Programm wie ein Gehirn funktioniert, denn unsere Forscher haben den genauen Aufbau und die genaue Funktionsweise des Gehirns noch nicht durchschaut.
Hat eigentlich schon mal jemand von Quantensprüngen gehört? Diese sollen bei jeder Entscheidung entstehen, so dass immer eine andere Realität entsteht, in denen diese Entscheidung nicht getroffen wurde. Der genaue Ausmaß dieser
Theorie ist fast unglaublich...

Ich schreibe später weiter.
Tiger, ich bin jetzt zu muede, um das weiter durchzudenken, es ist aber hoechsat interessant und stimmt mit meinerAnsint in grossen Teilen ueberein..:)
@ LAOLI
...nehmen wir an, die Seele in mir gab es bereits in einem anderen Leben/Körper, wovon ich aber nichts weiß bzw. wissen kann. Es sei denn, ich durchlebe kurz eine Situation, welche meine Seele auch schon mal durchmachen musste - Dejavues !
Ist auch nur so eine, von mir spontan eingefallnde Theorie.
@Dr.: ja, ok - ist auch eine Möglichkeit. ich bin halt von "meinen" Dejavues ausgegangen, die immer mit Menschen aus meiner nächsten Umgebung zu tun hatten. das würde doch das mit einem anderen "Leben" ausschließen, oder?
@Tiger: es wäre schön, wenn Du über Quantensprünge weiterschriebst :-)
Stimmt auch wieder.
unter www.unsterblich.de z.B. Forum http://www.forum.uplink.de/forum/Forum5/HTML/000068.html
hats auch passendes zu diesem thread.
ja, so isses besser! :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.