grafikkarte und CPU für ASROCK K7S8X (Hard- und Software)

grafikkarte und CPU für ASROCK K7S8X (Hard- und Software)

wie viel MHZ unterstützt das ASROCK K7S8X
und welche grafikkarte kann ich da rein tun?
will nämlich aufrüsten
welche sind den das so?
Des wären soviele dassu nen paar Tage bräuchtest bissu alle gelesen hast ;)

Fängt also irgentwo im Jahre 1998 an ung geht bis heute.
Oder geht sogar noch früher los.

Aber es passen halt alle Karten drauf die AGB 2x/4x/8x haben.
schade kann nur nen 3000 amd drauftun
wollt aber eigentlich nen 3400 welches Motherboard könnt ihr mir so zwischen 50-60€ empfehlen es soll so gut wie das alte sein aber halt 3400 amd unterstützen
Nen 3400+ is doch scho Athlon64.
Und der is net gerade billig.

Aber nen 3000+ is doch auch ganz nett ;)

Aber nen Board für nen 3400+ kostet ca 90€.
Kommt halt drauf an was man will.
klar nen 3000 ist ganz nett lont sich aber nicht von nem 2800 oder?
hm stimmt.
Aber bei nem Athlon64 würd ich nochmal warten.

Soll ja bald wieder nen neuer kommen.
Aber naja jeder das was er will :D
steven, mit der CPU und Graka kannst du noch locker flockig die nächste Zeit überstehen.

An deiner Stelle würde ich mit dem Kauf einer neuer CPU und Graka bis Anfang nächsten Jahres warten.

Deine jetzige Graka reicht selbst für Kracher wie Doom 3 und HL2 noch aus.

Nutz halt die Zeit zum sparen und kauf dir dann ein vernünftiges Mainboard, Graka und CPU.
Jo wart noch bis Januar oder Februar da kommt die neue BTX-Bauform raus da brauchst du eh fast alles neu dann rentiert es sich erst auf 64-bit umzurüsten ;)
Wenn überhaupt, würde ich an deiner Stelle nur den Speicher aufrüsten. Ansonsten ist doch alles OK.
wenn nächstes jahr schon btx rauskommt dann sollte ich auch mit dem aurüsten warten aber bei mir ist die graka richtig schlecht. da bringt wohl nur tuning was.
also ich würde noch net mal speicher aufrüsten! dann muss man zwar in neuen spielen wie eben doom3 und HL2 nen bissl länger warten, bis die level geladen sind, aber ich würde dann auch lieber noch sparen und dann mit einmal alles aufrüsten und dann auch eben schon mit DDR2-speicher... (das lohnt sich aber nur, wenn du wirklich alle saufrüstest, denn DDR2 --> Neues Mainboard genau wie mit PCI-express-karte)
DDR2 is aber auch noch net ausgereift.
Genauso wie: 64bit CPU und PCI-X.

Bei Software gibt es schon genug Bananenware.
Und bei Hardware fangense auch langsam an :/

Ausserdem is Ram jetzt eh zu teuer.
Im Mai03 hat nen 512MB DDR CL2 266 Kingston Value ca 64€ gekostet.

Heute kostet der ca 84€.

Aber die Preise für 266-400MHz Riegel sind fast immer die selben.
Da is nur nen Unterschied von 5€.

Mal warten bisse wieder auf 70€ gefallen sind.
Dann sollte man kaufen.
@Killerbu:

also eigentlich meinte ich das so, das er noch bis anfang/mitte 05 warten soll und dann alles mit einmal machen soll und net jetzt schon auf DDR2 + PCI-X (das das jetzt noch nichts bringt, ist mir klar, ddr2 ist sogar noch nen bissl langsamer als DDR 533 (also mit 533Mhz getaktet, so nen ddr-gewirrwar ;))!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.