Komme über das erste Jahr nicht hinaus.
Woran kann das liegen, muss ich das Spiel umtauschen?
Woran kann das liegen, muss ich das Spiel umtauschen?
Hi!
Ich hab das Spiel erst seit wenigen tagen und hab da mal ein paar Fragen...
1) Wie und wann bekommt man das Pferd?
2) Wie kann man heiraten?
3) Woran merkt man, dass einen das Mädchen mag?
4) Wieviele und welche Rezepte gibt es?
5) Gibt es nur die gebäude zu kaufen, die man am Anfang bestellen kann, oder kann man das haus auch irgendwie ausbauen (wie soll sonst eine Frau da rein passen?)
6) Wenn man einen hahn hat, sind dann alle Eier befruchtet?
7) Gibt es bei diesem Spiel auch Erntewichtel, die bei der farmarbeit helfen?
7) was bringt eine datenübertrageung mit "Harvest Moon Friends of Mineral Town"?
Das wär erstmal alles...
ich hoffe, ihr könnt mir helfen... bitte!
Danke schon mal im Voraus!
Bye
Ich hab das Spiel erst seit wenigen tagen und hab da mal ein paar Fragen...
1) Wie und wann bekommt man das Pferd?
2) Wie kann man heiraten?
3) Woran merkt man, dass einen das Mädchen mag?
4) Wieviele und welche Rezepte gibt es?
5) Gibt es nur die gebäude zu kaufen, die man am Anfang bestellen kann, oder kann man das haus auch irgendwie ausbauen (wie soll sonst eine Frau da rein passen?)
6) Wenn man einen hahn hat, sind dann alle Eier befruchtet?
7) Gibt es bei diesem Spiel auch Erntewichtel, die bei der farmarbeit helfen?
7) was bringt eine datenübertrageung mit "Harvest Moon Friends of Mineral Town"?
Das wär erstmal alles...
ich hoffe, ihr könnt mir helfen... bitte!
Danke schon mal im Voraus!
Bye
1:Das Pferd bekommst du von Takakura im Sommer
2:Du solltest dir erstmal eine Frau aussuchen,ihr dann viele sachen schenken,dann bekommst du bald von Nic Nak und Flac die Blaue Feder.
3:Die Mädchen haben Tagebücher und da erscheinen dann mit der Zeit Herzen!
4:?
5:Das Haus wird von selbst ausgebaut wenn du geheiratet hast!
6:Nein,nicht alle!Wenn du Glück hast manche!
7:?
8:das würde ich auch gern mal wissen!
Also,ich hoffe es hilft dir weiter!
2:Du solltest dir erstmal eine Frau aussuchen,ihr dann viele sachen schenken,dann bekommst du bald von Nic Nak und Flac die Blaue Feder.
3:Die Mädchen haben Tagebücher und da erscheinen dann mit der Zeit Herzen!
4:?
5:Das Haus wird von selbst ausgebaut wenn du geheiratet hast!
6:Nein,nicht alle!Wenn du Glück hast manche!
7:?
8:das würde ich auch gern mal wissen!
Also,ich hoffe es hilft dir weiter!
Hi erstmal,
also ich wollte nur noch hinzufügen, dass es die Hilfwichtel(die es bei back to nature gibt), in A wonderful life nicht gibt. Und ich habe noch eine Frage, was passiert im letzten kapitel?
ByeBye
also ich wollte nur noch hinzufügen, dass es die Hilfwichtel(die es bei back to nature gibt), in A wonderful life nicht gibt. Und ich habe noch eine Frage, was passiert im letzten kapitel?
ByeBye
@ Heihexe
Du must die Frau nehmen die dich am Ende dews Jahres heiraten will! Wenn du nein sagst fängst du wieder von vorne an!
Du must die Frau nehmen die dich am Ende dews Jahres heiraten will! Wenn du nein sagst fängst du wieder von vorne an!
@marron
4:REPZEPTE GIBT ES VIELE DU KANNST DIR AUCH WELCHE ERFINDEN
8:DU BEKOMMST BONUS SACHEN WAS DU NORMAL NICHT BEKOMM HÄÄTEST
4:REPZEPTE GIBT ES VIELE DU KANNST DIR AUCH WELCHE ERFINDEN
8:DU BEKOMMST BONUS SACHEN WAS DU NORMAL NICHT BEKOMM HÄÄTEST
@Cindy: welche zum beispiel?!
Ich habe irgendwo gelesen das man Schallplatten oder so kriegt!
Ich habe irgendwo gelesen das man Schallplatten oder so kriegt!
wenn du eine frau hast und geheiratet hast und ein kind hast, spielst nachher mit dem kind weiter oder bleibt die figur.
hi leutz! ich habe vor mir demnächst ein weiteres harvest moon spiel zuzulegen. jedoch kann ich mich nicht entscheiden zwischen AWL und STH. könntet ihr mir wichtige unterschiede aufzählen? was sind die vorteile bei AWL und was bei STH? was ist bei den beiden anders bezogen auf BTN?
kennt sich vielleicht jemand aus?
Danke.
kennt sich vielleicht jemand aus?
Danke.
Hab auch mal ne Frage:
ich bin jetzt im Frühling des 2. Kapitels,aber ich kann mir von Van immernoch keine Ziegen kaufen.Woran könnte das liegen?ist das vielleicht nur wieder so ne verspätung im Spiel?Ich hab nähmlich mein Pferd erst im Winter des 1. Kapitels bekommen.
Danke im Voraus!
MFG
BLS
The Future is You!
ich bin jetzt im Frühling des 2. Kapitels,aber ich kann mir von Van immernoch keine Ziegen kaufen.Woran könnte das liegen?ist das vielleicht nur wieder so ne verspätung im Spiel?Ich hab nähmlich mein Pferd erst im Winter des 1. Kapitels bekommen.
Danke im Voraus!
MFG
BLS
The Future is You!
@ Black Luster Sodier
Ich hab das Spiel zwar nicht,
hab aber bei einem Freund die Ziege gekauft.
Und zwar im Sommer des 2. Jahres.
Warte mal ab und probiers aus!
Ich hab das Spiel zwar nicht,
hab aber bei einem Freund die Ziege gekauft.
Und zwar im Sommer des 2. Jahres.
Warte mal ab und probiers aus!
ist es möglich in AWL ein weibliches kind zu bekommen?
gibt es nur einen begrenzten bereich, felder anzulegen?
gibt es nur einen begrenzten bereich, felder anzulegen?
save the homeland.zu 2: wie ist denn das dann aufgebaut, wenn der bereich nicht begrenzt ist? kann man auf der gesamten farm felder anlegen? oder muss man da sowas wie extra-gärten anlegen?
hi
also ich hab mir jetzt eine neue kuh bestellt und wollte sie melken - geht aber nicht (kommt immer so ein fragezeichen über den kopf von der kuh), den melker hab ich verkauft (beim Van (glaub auch mit dem muss man das erste mal melken bei der kuh damits geht KWT geht nicht weil die kuh zu jung ist und ein melkraum kostet 60 000G hab aber erst 2000G)).
jetz die fragen: gibt es eine möglichkeit den melker zurückzubekommen und (in der werkzeugscheune gibt es ein werkzeugregal da sind 2 melker) - wie bekomm ich den 2ten melker?
also ich hab mir jetzt eine neue kuh bestellt und wollte sie melken - geht aber nicht (kommt immer so ein fragezeichen über den kopf von der kuh), den melker hab ich verkauft (beim Van (glaub auch mit dem muss man das erste mal melken bei der kuh damits geht KWT geht nicht weil die kuh zu jung ist und ein melkraum kostet 60 000G hab aber erst 2000G)).
jetz die fragen: gibt es eine möglichkeit den melker zurückzubekommen und (in der werkzeugscheune gibt es ein werkzeugregal da sind 2 melker) - wie bekomm ich den 2ten melker?
aja noch eine frage wie is das mit dem dünger..
wie düngt man, das das gemüse gut wird ? (bei mir ist immer durchschnittsqualität)
wie düngt man, das das gemüse gut wird ? (bei mir ist immer durchschnittsqualität)
Deine Kuh gibt erst Milch wenn sie ein Kalb hatte, das heist Du mußt warten bis Deine Kuh ausgewachsen ist, dauert ca. 30 Tage, dann KWT und nochmal ca. 30 Tage warten bis das Kalb kommt.
Dir ist bewust das Deine erste Kuh nach 30 Tagen aufhört Milch zu geben wenn Du sie nicht decken läßt?
Ich fürchte den kriegst Du nicht wieder, mußt wohl von Hand melken bis Du Geld für den Melkraum hast.
Der 2. Melker ist für die Ziege. Keine Ziege, kein 2. Melker.
Laß mich nicht lügen, Du mußt 5 mal düngen für A-Qualität und 10 mal für S-Qualität. Warte damit bis Du Geld überhast.
Wenn Du schnell zu Geld kommen willst pflanze einen Bananenbaum und freunde Dich mit dem Professor an (er steht auf Münzen), der gibt Dir dann eine Samenmaschine, mit der Du aus Früchten Samen machen kannst. Bananen lohnen sich am meisten, Du kriegst 750 G pro Samen.
Dir ist bewust das Deine erste Kuh nach 30 Tagen aufhört Milch zu geben wenn Du sie nicht decken läßt?
Ich fürchte den kriegst Du nicht wieder, mußt wohl von Hand melken bis Du Geld für den Melkraum hast.
Der 2. Melker ist für die Ziege. Keine Ziege, kein 2. Melker.
Laß mich nicht lügen, Du mußt 5 mal düngen für A-Qualität und 10 mal für S-Qualität. Warte damit bis Du Geld überhast.
Wenn Du schnell zu Geld kommen willst pflanze einen Bananenbaum und freunde Dich mit dem Professor an (er steht auf Münzen), der gibt Dir dann eine Samenmaschine, mit der Du aus Früchten Samen machen kannst. Bananen lohnen sich am meisten, Du kriegst 750 G pro Samen.
gibt es in awl auch unwetter? wenn ja, wie verheerend sind die und was haben sie für auswirkungen?
ich weiß nicht ob es schon genannt wurde,aber man spielt nicht mit den sohn (hab ich gehört,bin selber erst im 2 kapitel,3 jahr) der sohn kann eins von den mädels heiraten,kate oder die eine mit den komischen namen (lumina?) aber das finde ich irgendwie bescheuert,die lumi is doch mindesten 10 oder 15 jahre älter als der sohn,kate is 7 jahre älter als der sohn..also ich finde,da sollte es ein mädel im selben alter geben..achja die spielfigur stirbt am ende...
macht es einen unterschied welches girl man bei awl heiratet? hat es irgendwelche auswirkungen auf den spielverlauf?
ist es egal wen man heiratet, oder machen die girls jeweils was anderes wenn man sie heiratet? (zb. celia kocht, nami hilft bei der farmarbeit, muffy kümmert sich um die tiere) ?
Zu den Unwettern:
Also ich hatte erst ein richtiges Unwetter (Sturm und Regen). Das hat mir fast die ganze Ernte versaut :o(
Hatte 20x Tomate und 20x Rübe angebaut und danach waren vielleicht noch von jedem 2 über !
Richtig ärgerlich wird`s erst wenn das mit Tamatoma- oder gar Sara-Samen passiert !
Meine Bananen-Bäume blieben davon unberührt - hatte zehn gepflanzt und es blieben zwehn.
Mike
Also ich hatte erst ein richtiges Unwetter (Sturm und Regen). Das hat mir fast die ganze Ernte versaut :o(
Hatte 20x Tomate und 20x Rübe angebaut und danach waren vielleicht noch von jedem 2 über !
Richtig ärgerlich wird`s erst wenn das mit Tamatoma- oder gar Sara-Samen passiert !
Meine Bananen-Bäume blieben davon unberührt - hatte zehn gepflanzt und es blieben zwehn.
Mike
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.