Ebay - Haus für 2,50 Euro (Gesellschaft)

Ebay - Haus für 2,50 Euro (Gesellschaft)

habt ir das von ebay gehört?eine familie hat ein haus für 2.50euro verkauft weil sie ein mindistens preis vergessen hat!
cool!
lol aber da ham nur so wenige geboten?
ich glaub nur eine familie hat geboten!
Glaub ich nicht.... (die ganze Story)
Die hams nicht vergessen. Die wollten E-Bay-Gebühren sparen oder mehr Kunden anlocken (angenommen sie hätten von vornherein gesagt, sie wollen 100.000 für das Haus und diesen Preis als Mindestgebot festgesetzt. Dann hätten bei weitem nicht so viele mitgeboten, wie sie es sich erhofft hatten. So bieten anfangs viele mit, weils ja ein Schnäppchen ist, und dann kommt der "Jagdinstinkt" durch - man will sich nicht überbieten lassen, wo man doch soooo lange mitgeboten hat und bietet teilweise mehr, als das Objekt wert ist).

Clevere Idee, ist aber in die Hose gegangen. Selbst schuld´.
Tja,
Pech gehabt...
Selber Schuld.

Man muss sich immer fragen ob ein so großes Risko den
möglichen Nutzen rechtfertigt.
Und wer denkt es sei toll, sein Vermögen zu riskieren
um 10000€ mehr zu kriegen, hat nichts anderes verdient.
das mach ich auch oft aber ned bei ebay sondern bei ricardo.ch is das gleiche einfach inner SChweiz :D

Wenn ich was verkaufe mach ich ab 0.- und dann geht das schlagartig hoch....! hehe manchmal bekomm ich so mehr als ich dafür bezahlen musste :)

Aber das mit dem haus glaube ich nicht... die können ja dan vor Gericht gehn und sagen der PC funzte ned richtig und sie konnten kein mind. Preis angeben oder so.....
Ich galube die Story aber glaube nicht das es zum definitiven KAUF kam.....
Greeez
doch kamm es!
glaub ich nicht....
Ein ebay-Mitarbeiter sagte dazu, das der Kauf zustande kam! Also rechtsgültig ist.
Das Verfahren also die Klage der Käuferin läuft bereits seit einem Jahr.
wieso klagt die käuferin?
Na weil sie sicher nicht das Haus bekommt.
dann würd ich auch klagen
Ich gebe mal die Quelle an: Quelle
Soweit ich mich erinnern kann, darf man wenn das erzielte Ergebnis wirklich in keinster Weisse im gedachten Rahmen liegt das Angebot wieder zuruekziehen bei 2.50 Euro fuer ein Haus waere ja ein solcher Fall.
hey wer hat den titel geändert?
Das Problem ist, dass Immobilien irgend nen Sonderstatus bei E-Bay haben. Ich hab vergessen was genau, es soll aber in den AGB stehen.

Der Typ, dessen Auto damals den Verkaufspreis von nem appel und nen Ei erzielt hat musste es aber auch hergeben.

Auf nen Computerfehler kann man sich wohl nicht berufen.Ich bin zwar nicht bei E-Bay, aber allein um sowas vorzubeugen wird das Angebot wohl erst eingestellt, wenn es wirklich komplett ist und der Anbieter "ok" anklickt. Und wer "ok" klickt, obwohl er keinen Mindestpreis angegeben hat, hat schlichtweg Pech.
Man hat immer die M;öglichkeit für ein Mindestgebot;
Wenn sich jemand zu fein ist, oder aus Werbegründen dieses Angebot nicht wahrnimmt muss auch mit den konsequenzen leben;

Ich bin gespannt wie das Gerichtsurteil ausfallen wird;
Meiner Meinung nach muss der Verkäufer die Ware herausgeben, äh ich meine bauen;
Find ich auch.
toll, dann baut der das haus total scHLAMPIG oder falsch
Auch dann ist er haftbar! Er ist selbst schuld. Ich würde auch klagen. Wer sowas anbiete ist selber schuld!
@jesus
Selbst wenn er das Haus schlampig und falsch bauen würde, was hätte er davon? Als Rache kann man es sicher nicht ansehen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.