Wie besiege ich den allerletzten Endgegner im FF7 (* Final Fantasy)

Wie besiege ich den allerletzten Endgegner im FF7 (* Final Fantasy)

Vor 2,3 Jahren war ich wie wild vertieft ins Final Fantasy 7, ich kam durchs ganze game, züchtete den Gold Coccobo und fand den Zauber "Ritter der Runde", welcher bei fast jedem Gegner sehr nützlich ist. Doch beim Endgegner in 3Facher ausführung im Krater bleib ich seit jeher hängen. Ich besiege die ersten 2, für den dritten hab ich jedoch jedesmal zu wenig Energie...
Hat mir jemand Tipps oder Tricks?
Möchte das Game endlich abschliessen können, da ich nun in den Ferien wieder Zeit dazu habe...
Thanxx
Es gibt viele Alternativen für den letzten Gegner, aber ich fasse mich trotzdem mal kurz, da er im Vergleich zu den Weapons sehr schwach ist...

Wenn du RdR hast, sollte Sephiroth eigentlich kein Problem darstellen, sprich eine Beschwörung sollte ausreichen, um ihn zu besiegen. Schütze deine Charas vor einer Froschverwandlung, indem du sie mit einer Schleife oder einem Weißen Umhang ausrüstest. Rüste dich mit genügend HP+Substanzen aus, sodass du 9.999 HP erreichst. Ein Partymitglied sollte die Feindeskönnensubstanz mit dabei haben, um zu Beginn des Kampfes die Große Wache einsetzen zu können (wirklich sehr empfehlenswert, vor allem, wenn man keine sonderlich fortgeschrittene Truppe hat. Wenn du die Große Wache noch nicht hast, besorge sie dir nachträglich, die bekommst du vom Gegner "Gehtentakel", welcher am Strand von Gongaga auftaucht, manipuliere ihn, da er die Große Wache selbst nie einsetzt).
Was die Energie angeht, kannst du dich ohne Probleme mit Megaelexiere heilen. Du kannst dir so ausreichend genug Megaelexiere mit dem Itemvervielfältigungstrick anschaffen.
Ansonsten wie gesagt einfach RdR einsetzen, wenn Sephiroth dann noch stehen sollte, gebe ihm mit deinen Limit und besten Zaubern den Rest.
Thanx für die Tipps S.T.A.R.S
Doch hab ich noch einige Probleme um deine Tipps umzusetzen, wäre nett von dri wenn du mir auch da weiterhelfen könntest...

Du schreibst mit genügend HP+Substanzen ausrüsten bis 9.999 HP. Meine Figuren verfügen aber nür über eine maximale HP kapazität von ca 4000. Kann ich diese irgendwie erweitern ohne das ich durch die Länder ziehe und kämpfe bis ich 9999Hp besitze?

DIE GROSSE WACHE: welches ist Gongaga? ist das das japanische Dorf auf der Insel mit den vielen Brücken? und wie finde ich das Gehtentakel? einfach am Strand rumlaufen und warten bis ich angegriffen werde? wie manipuliere ich es?

Wie funktioniert der Itemvervielfältigungstrick?

Dank dir schon mal S.T.A.R.S
Ich versuch dir auch mal zu helfen =)
Also:Wenn du genug HP+Substanzen (und nich schlecht auch MP+Substanzen)hast,dann geh in den Nordkrater und käpfe dich durch,bis du auf den Gegner Zauberkessel triffst,Wenn du ihm 2 Elixiere gibst,dann kannst du ihn angreifen und er hinterlässt eine Menge AP.Damit kannst du deine Substanzen erhöhen,bis die HP+Substanzen auf dem höchsten Lever sind.
Zu der Großen Wache:Gongaga ist das abgebrannte Dorf wo du die Elter von Zack findest.Wenn du auf der Landkarte bist dann gehe einfach zum Strand vor Gongaga.Die Substanz Manipulieren hat Cait Sith dabei wenn er in deine Truppe kommt.
Wenn ich was vergessen oder was falsches gesagt hab,verbessere mich bitte S.T.A.R.S =)
Na dankeschön rinona;)
Du meinst ich soll die Elixiere einfach im Kampf auf "Zauberkessel" anwenden, ihn besiegen und ernte danach die AP ein, right?
Weisst du zufällig auch wo ich Schleifen oder weisse Umhänge finde um meine Caracts vor der Froschverwandlung zu schützen?

Thanx schon mal
Jo, rinona hat es schon auf den Punkt gebracht. Wenn du mal richtig trainieren willst, sind diese Kessel am Besten dafür geeignet (für einen Kessel benötigt man übrigens nur ein Elexier ^^). Der Gegner "Kessel" erscheint nur in dem Sumpfgebiet (da wo es auch die Substanz "Schild" zu holen gibt). Du kannst dir so viele Elexiere machen, wie du willst, wenn du den Itemvervielfältigungstrick anwendest. Wie der funktioniert, steht hier.

Falls du Gongaga trotzdem nicht finden solltest, guck auf die Weltkarte.
Wenn du die Manipulierensubstanz von Cait Sith nicht mehr hast, kannst du sie dir in Rocket Town kaufen.

Du kannst dir genügend Schleifen besorgen, wenn du den "Master-Tonberry" morphst, der erscheint auch im Nordkrater (das ist dieser Maulwurf mit dem Stern über dem Kopf). Zum Morphen verwendest du am Besten Yuffie mit ihrer Waffe Konformer, die findest du auf dem versunkenen Frachtschiff "Gelnika" im Forschungsraum, links oben in einer Kiste. Wenn dir das alles zu lange dauert (ist aber empfehlenswert ^^), kaufe dir die Weißen Umhänge in Gongaga oder in Mideel (Schleifen kann man nirgends kaufen).
Thanx a lot Leute...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.