welches FF ist das beste... (* Final Fantasy)

welches FF ist das beste... (* Final Fantasy)

Hallo Leute!
Ich hab von nem Kollegen gehört Final Fantasy sei echt Klasse wenn man ein game nicht nach 3 Wochen durchgespielt haben will. Doch gestern stand ich im Kaufhaus und konnte mich nicht entscheiden welches Final Fantasy ist denn das beste? Grafisch wäre es wohl das neueste, doch mir geht es mehr um die Story und die Charaktere. Vielleicht könnt ihr FF kenner mir weiterhelfen und eins empfehlen
Thanks
Ich würd dir eher zu den älteren ff teilen raten. so von FF6- FF9. Das auflevelsystem der neuen teile is zwar um einiges schneller zu verstehen (sphärobrett bei FFx) aber das hemmt meiner meinung nach auch ein bisschen das spielvergnügen. außerdem is die story der neuen teile nich wirklich berauschend.

ich würd dir ja zu ff9 raten weil es einfacher is als die anderen (für einsteiger eben) und trotzdem spaß macht, weil das spiel auch sehr viel humor hat auserdem is die grafik sehr gut. ich finde es ist außerdem emotional am glaubwürdigsten und die musik is auch super. das erlernen von abilities geht recht schnell und einfach. man legt eine waffe mit der gewünschten abilitie an und mit jedem besiegten monster bekommst du Ap (ability points) wenn du genug hast erlernst du die ability und kannst sie auch einsetzen ohne die waffe/ Rüstung was auch immer angelegt zu haben.
an Zalamander:
schau mal bitte hier da steht eigentlich schon fast alles drinne!zu jedem teil etwas und um was es eigentlich darin geht, bzw. was gut oder schlecht ist!
ich wuerde dir FFVII, FFX, FFIX, FFVIII, FFX-2 und dann noch 6
meine top five von final fantasy ist:
1. ff7
2. ff8
3. ffx-2
4. ffx
5. ff9
mehr hab ich nicht gespielt!^^
Also ich würde ganz klar mit einen einfachen FF wie FFX einsteigen.Danach solltest du dir dann aber wirklich FF VII holen das ist nämlich einfach nur geil.
Platz-1: X
Platz-2: X-2
Platz-3: VII
(Meine Top3)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.