ich hab mal gelesen das wenn man im 5. jahr auf dem mutterberg geht das da eine sternschnuppe vorbei fliegt und man sich was wünschen kann z.B. immer doppelt geld oder die tiere werden nie wieder krank u.s.w. stimmt das
Doch es stimmt. Es ist die Sternschnuppennacht, die alle 5 Jahre am 10. Herbsttag bei schönem Wetter ab 18:00 Uhr auf der Mutterbergspitze stattfindet. Man hat die Wahl zwischen drei Dingen:
1. Gesunde Tiere
2. Freunde
3. Gute Versandpreise
Wenn man "gute Versandpreise" wählt, wird alles, was man am nächsten Tag verkauft, mit dem doppelten Preis berechnet.
1. Gesunde Tiere
2. Freunde
3. Gute Versandpreise
Wenn man "gute Versandpreise" wählt, wird alles, was man am nächsten Tag verkauft, mit dem doppelten Preis berechnet.
man kann auch bis dahin "Produkte" sammeln,
die guten Versandpreise wählen und dann an dem Tag alles teurer verkaufen...^^
die guten Versandpreise wählen und dann an dem Tag alles teurer verkaufen...^^
ich rede von fomt...wenn man Freunde wählt mögen ein em die Dorfbewohner warscheinlich einbischen mehr...
Ich hab's mal probiert und "Freunde" gewählt, hab aber keinen Unterschied zu vorher feststellen können. Also wähle ich jetzt immer die Versandpreise. Da weiß ich wenigstens, was ich davon habe. Es lohnt sich besonders, wenn man geangelte Piratenschätze so lange aufbewahrt.
das mit den "immer gesunden tieren" höhrt sich für mich aber besser an,vor allem im winter is das nützlich,wenn dann immer die schneestürme mehrmals hintereinander kommen und man keine medizin parat hat,bei mir gab es in jedem jahr folgende situation:
es ist winter,ein schneesturm kommt auf,ich komme nicht aus dem haus um meine tiere zu füttern.Ich gehe wieder ins bett.am nächsten morgen bemerke ich,das der schneesturm immernoch tobt,langsam wird es kritisch.ich lege mich wieder ins bett.Am nächsten tag bemerke ich voller entsetzen,das all meine tiere krank sind bis auf mein treues Huhn Luster...Luster wird morgen 3 jahre alt.ich gehe in die stadt um medizin zu holen doch ich habe kein geld mehr...ich habe alles für futter ausgegeben.Am nächsten Tag ist es passiert......alle meine tiere sind gestorben....auch Luster...
es ist winter,ein schneesturm kommt auf,ich komme nicht aus dem haus um meine tiere zu füttern.Ich gehe wieder ins bett.am nächsten morgen bemerke ich,das der schneesturm immernoch tobt,langsam wird es kritisch.ich lege mich wieder ins bett.Am nächsten tag bemerke ich voller entsetzen,das all meine tiere krank sind bis auf mein treues Huhn Luster...Luster wird morgen 3 jahre alt.ich gehe in die stadt um medizin zu holen doch ich habe kein geld mehr...ich habe alles für futter ausgegeben.Am nächsten Tag ist es passiert......alle meine tiere sind gestorben....auch Luster...
Soweit ich weiß, gilt das mit den gesunden Tieren aber nicht für immer , sondern nur für die Tiere, die an dem Tag krank sind (habe es aber nicht ausprobiert, kann es daher nicht aus eigener Erfahrung sagen). Außerdem ist es ohnehin einfach, Schneestürme zu vermeiden. Man muss nur immer abends speichern und morgens in den Wetterbericht schauen. Ist ein Sturm angekündigt, einfach den Abend zuvor neu laden und auf eine bessere Vorhersage hoffen.
das mit immer gesunden tieren ist gut dann muss mann sie nie wieder füttern da sie nicht traurig werden können
stimmt das ?!? das wäre ja total krass ; nie wieder tiere füttern und trotztdem einkassieren...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.