Taugt der Speicher was?
Ihm fehlen die letzten beiden Latenzen...macht sich das bemerkbar?
Er soll zu allen Mainboardchips kompatibel sein.
Ihm fehlen die letzten beiden Latenzen...macht sich das bemerkbar?
Er soll zu allen Mainboardchips kompatibel sein.
Corsair is einer der besten Ram Hersteller.
Also taugen sie auch was ;)
Aber ich würd eher nen Kit nehmen was aus 2*512MB besteht.
Und wenns geht noch TwinX.
Die sind Dual Channel fähig.
Also taugen sie auch was ;)
Aber ich würd eher nen Kit nehmen was aus 2*512MB besteht.
Und wenns geht noch TwinX.
Die sind Dual Channel fähig.
Das sind 2*512er Riegel für meinen (zukünftigen) A64.
Was mich nur stutzig macht ist der Preis ---> 200€
Was mich nur stutzig macht ist der Preis ---> 200€
doch ist aber so teuer, und meiner Meinung nach brauchst du ihn auch nicht, wenn du nicht unbedingt der Uebertakten-Freak bist. Normaler Ram von Infineon oder Samsung reicht eigentlich aus. Ich wuerde dann lieber eine anstaendige Soundkarte oder Boxen kaufen.
Vor allem, wenn die Board noch relativ neu sind kann es vorkommen, dass manche Ram-"Baureihen" mit dem Board nicht laufen, die Herstellerseite verraet aber meist die Seriennummern der kompatiblen Rams.
Vor allem, wenn die Board noch relativ neu sind kann es vorkommen, dass manche Ram-"Baureihen" mit dem Board nicht laufen, die Herstellerseite verraet aber meist die Seriennummern der kompatiblen Rams.
Der Corsair VS RAM ist nicht zum Übertakten geeignet, denke ich mal. Der hat nämlich keinen Kühler drauf. Das hat nur der ganz teure.
Allerdings hast du bei Corsair lebenslange Garantie (bei Kingston übrigens auch)
Ich hab mir MDT RAM gekauft. Der war Testsieger in der C'T und hat drei Jahre Garantie.
Samsung kommt bei mir nicht rein.
Allerdings hast du bei Corsair lebenslange Garantie (bei Kingston übrigens auch)
Ich hab mir MDT RAM gekauft. Der war Testsieger in der C'T und hat drei Jahre Garantie.
Samsung kommt bei mir nicht rein.
Also ich kenne nur 10 Jahre,oder lebenslange Garantie.
Aber ist bei (fast) jedem Hersteller anders.
Aber ist bei (fast) jedem Hersteller anders.
egal, jetzt: Wie kann man den RAM-Speicherplatz erweitern? Ich habe nur 120 MB RAM und kann damit nicht mal NFS UNDERGROUND zocken. Was kann ich tun?
indesm du dir neuen arbeitsspeicher ksufst und reinsteckst ;)
Aber vorsicht: Wenn du nur 120MB drinne hast, ist dein PC bestimmt nicht mehr der neuset, da musst du dann aufpassen, ob du DDR- (alle neuen boards) oder SD (Boards von vor, naja sagen wir mal so 3-4 jahren und älter). Außerdem solltest du auf die Taktraten achten, sonst kaufst du dir noch den teuersten speicher, der aber nicht auf vollen takt k´laufen kann, weil es dein board nicht mitmacht!
Aber vorsicht: Wenn du nur 120MB drinne hast, ist dein PC bestimmt nicht mehr der neuset, da musst du dann aufpassen, ob du DDR- (alle neuen boards) oder SD (Boards von vor, naja sagen wir mal so 3-4 jahren und älter). Außerdem solltest du auf die Taktraten achten, sonst kaufst du dir noch den teuersten speicher, der aber nicht auf vollen takt k´laufen kann, weil es dein board nicht mitmacht!
Och ich hab mir auch PC400er gekauft, obwohl ich nur PC266 brauche. Aber der war nicht viel teurer und ist zukunftssicherer.
Aber marko, du musst schon darauf achten, ob du SD-RAM oder DDR-RAM kaufst.
Auf deinem Speicher müsste ein Aufkleber sein, wo das draufsteht.
Aber marko, du musst schon darauf achten, ob du SD-RAM oder DDR-RAM kaufst.
Auf deinem Speicher müsste ein Aufkleber sein, wo das draufsteht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.