Microsoft hat Interesse an Übernahme von Nintendo! (Gesellschaft)

Microsoft hat Interesse an Übernahme von Nintendo! (Gesellschaft)

Da es keinen Allgemeinen Konsolenforum gibt... Smiley
-------------------------------------------

"Die Softwareschmiede Microsoft will im Markt für Spielekonsolen offenbar nicht nur auf die eigene XBox setzen. Konzerngründer Bill Gates äußerte Interesse an der Übernahme von Nintendo. "Wenn Hiroshi Yamauchi mich anruft, kriegt er mich sofort an die Strippe", erklärte Gates am Rande einer Analystenkonferenz in den USA gegenüber der Wirtschaftswoche. Gates sagte weiterhin, er würde umgehend ein Angebot abgeben, sofern Verkaufsbereitschaft bestehe. Nintendo gehört mehrheitlich dem japanischen Milliardär Yamauchi. Microsofts Interesse dürfte dabei insbesondere den erfolgreichen Spiele-Charakteren gelten, mit denen Nintendo aufwarten kann."


Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/49761
Man stelle sich vor, Mario in verbesserter 3-D Grafik, unedliche Ladezeiten und dann: Bluescreen! Smiley
den thred gibts schon bei einem gba/nitendo forum!ich such mal den thred!
ich hab ihn www.mogelpower.de/forum/thread.php?89924
Nintendo gibt Microsoft einen Korb

"Wenn Hiroshi Yamauchi mich anruft, kriegt er mich sofort an die Strippe", hatte Microsoft-Gründer Bill Gates der Wirtschaftswoche gesagt und damit angedeutet, dass Microsoft an einem Kauf von Nintendo interessiert sei. Hiroshi Yamauchi ist nämlich der japanische Milliardär, dem Nintendo mehrheitlich gehört.

Die Aussage hat dafür gesorgt, dass der Aktienkurs von Nintendo an der japanischen Börse einen neunprozentigen Hopser nach oben machte und damit den Nikkei-Index, der nur 0,46 Prozent stieg, weit übertraf.

Nintendo reagierte prompt. Der Unternehmens-Sprecher Yasuhiro Minagawa sagte: "Wir sind nicht am Verkauf von Nintendo interessiert und reden auch mit absolut niemandem darüber." Außerdem fügte der Sprecher hinzu: "Es gibt nichts, was Herrn Yamauchi veranlassen würde, seinen Anteil zu verkaufen."

Der Milliardär Yamauchi war 50 Jahre lang Präsident von Nintendo und trat 2002 von seinem Posten zurück. Er gilt als einer der reichsten Japaner, hält 10 Prozent der Anteile an Nintendo und sein Vermögen wird auf über eine Milliarde US-Dollar geschätzt. Der Wert von Nintendo selbst liegt bei rund 16 Milliarden US-Dollar.

Microsoft gibt sich mittlerweile angesichts Gates Aussage etwas zurückhaltender. Die Aussage von Gates sei falsch interpretiert, berichtet der Nachrichtendienst Reuters und bezieht sich dabei auf eine Quelle, die den Redmondern nahe steht.

Quelle: www.pc-welt.de
Ah sorry... Mein Fehler...

Kann man schliessen...
naja....irgendwie find ichs blöd,dass Microsoft sich alles unter den Nagel reißen muss....von mir aus kann Nintendo gern Nintendo bleiben.
Bleibt es auch... Smiley

Microsoft kauft sich die Konkorenz auf, ist doch logisch...

Es gibt ja nur Microsoft (X-Box), Nintendo (Gamecube, GBA), und Playstation (PS2)...

...der Rest wurde schon vom Markt gedrängt oder aufgekauft (siee SEGA), und neu Konkurrenten werden nicht folgen, da sie keine Chance gegen diese 3 Riesen haben...
Ich hätte mir nie wieder irgendwelche "Nintendo-Microsoft"-Produkte gekauft, weil für mich muss Nintendo auch Nintendo sein und bleiben.
Und Microsoft soll auch Microsoft bleiben.
Achso, hätte das geklappt hätte ich mir auch nie wieder was von Microsoft gekauft. D.h. ich müsste mit Sony Spielen auskommen.
Es reicht wohl nicht dass Windows alles vom Markt der Betriebssysteme verdrängt.
Und dann haben die noch versucht im Spieleconsolen-sektor aufzuräumen...
Sie sind doch recht gut dran...

Geld wie Heu... Solange es klappt, wieso sollen sie aufhöhren...

PS: Ich bin und bleine Nintendo treu!
Es wäre schrecklich für die Kunden wenn Microsoft das übernehmen würde..!
Dann würde Sony vieleicht auch bald "gefressen werden" mit der Playstation womit jegliche ernsthafte Konkurenz eliminiert wäre auf dem Konsolenmarkt...
Folge wäre ein (weiterer) Preisschub...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.