Fliegende Ratten... (Gesellschaft)

Fliegende Ratten... (Gesellschaft)

Wie wird man diese scheiß Tauben los?
Die fühlen sich auf meinem Balkon ziemlich wohl und scheissen fröhlich rum...
Ich will das sich niiie mehr eine Taube auf meinen Balkon traut, wie kann man die verschrecken?
Ich bin echt ein Tierfreund und bringe sogar Insekten die sich in meine Wohnung verirren wieder vor die Tür anstatt einfach draufzutreten, aber mit den Tauben reicht es mir jetzt!
Wenn ihr mir nicht helfen könnt wie ich diese Fiecher vertreiben kann dann kauf ich mir ein Luftgewehr und hau sie in die Pfanne.. (schmecken ja angeblich ganz gut..)...
Wie werden wir die Tauben los?

Man darf voraussetzen, dass den meisten Leuten die Tauben ziemlich gleichgültig sind. Andere Menschen in der Stadt werden sich freuen, dass die Tauben den Himmel und oft auch den Boden beleben, es ist auch ein schöner Vogel. Wahrscheinlich wollen nur wenige die Tauben in der Stadt ausrotten.

Das Problem ist, dass es zu viele Tauben sind und die am falschen Platz, zum Beispiel im Fassadenschmuck repräsentativer Gebäude - für die Abkömmlinge der Felsentaube ein ideales Biotop, vorteilhaft ergänzt durch das reichliche Futterangebot. Aber auf dem Stuck-Herkules und der Ariadne richtet ihr Kot Schaden an.

Es gibt viele Versuche, der "Taubenplage" Herr zu werden. Der letzte und originellste Vertreibungsversuch ist der teure Einsatz des amerikanischen Wüstenbussards am Frankfurter Opernplatz. Peter Postleb, der Leiter der Stabsstelle Sauberes Frankfurt bestätigt: "Die Aktion läuft gut. Die Tauben ziehen sich vor allem in die Wallanlagen zurück..." Postleb hat auch die Methode zur kontrollierten Verminderung der Taubenschar angesprochen, die als sehr sinnvoll und ethisch tragbar gilt. Wie andernorts schon erfolgreich erprobt, ist in den Wallanlagen ein Taubenhaus denkbar, in dem Tauben angefüttert und Nistgelegenheiten angeboten werden. Die Eier werden gegen Kunsteier ausgetauscht, die Taubenvermehrung deutlich gebremst.
Ein ganze Branche lebt von Deinem Problem -> http://www.taubenabwehr-shop.de/ :o)
Das beste ist der Name diese feinen Branche,nämlich "Tauben- und Vogel-
abwehr-Shop".
Sehr lustig.
Ja nee... Ist ja die reinst Tierquälerei, oder?
Nagel damit sie sich aufspissen... Warum nicht gleich 'ne Flak-Stellung im Garten? Smiley
Aber nein!
Auf der Seite wird geschrieben:
"Werden die Tauben bei den Taubenabwehrmaßnahmen verletzt?
Nein, die Tauben werden nicht verletzt, sie werden lediglich am Absitzen gehindert! "
So wie mit Fenstern? o.O

In der Schule hatte ich mal gefragt: "wieso kleben alle so komische schwarze Tauben auf dem Fenster?"

---> "so wissen Sie das es ein Fenster ist und krachen nicht rein."

--
Nächste Woche brach sich die nächste Taube das Genick gegen exakt dieses Fenster... lol

Die Experten wissen das nichts passieren wird, aber den Tauben müsste man das doch auch sagen... Smiley
@Flare is back
Wüstenbussard klingt erstmal gut!
Falls es so einen gezähmt und Stubenrein gibt,dann wäre das ein ideales Haustier für mich!
So einen will ich!

allerdings...
Wüste klingt aber eher nach warm..
Was mach ich also im Winter mit dem..¿
Gibt es zahme Bussard die man auch im Winter draussen rumfliegen lassen kann?
(Käfighaltung käme keinesfalls in Frage, da bin ich strikt dagegen, egal was für ein Tier das ist..)

@Joe
Danke für den Link!
Irgendwie ist da aber auch nicht die ideale Lösung dabei weil ich will mich z.B. ja auch noch über mein Balkongeländer lehnen können ohne mich aufzuspießen.. :-)
Der Link hat mich aber zu einer neuen Idee inspiriert..

Autobatterie hätte ich eh grad eine übrig (oder auch Netzteil), und wenn ich da so was Weidezaunmäsiges installieren würde mit Elektroschock...
Das müsste die Fiecher doch eigentlich verschrecken (ohne das sie dauerhaften Schaden nehmen) und wenn ich selbst auf dem Balkon bin könnte ich den Strom ja einfach abschalten...
@Obake
Meine Schwester hat an ihrem Haus auch einen teilweise verglasten Balkon, da donnerten anfangs auch dauernd die Vögel dagegen und lagen dann tot am Boden.
Solche Aufkleber nutzen schon einiges, seit dem meine Schwester Aufkleber an der Scheibe angebracht hat "rennt" kaum noch ein Vogel dagegen...
Och, lass ruhig an - das fördert die Durchblutung.

http://www.taubenabwehr.net/kontakt/kontaktstage.html - Versuche doch mal das hier. Würde mich schon interessieren, ob so eine Rabenscheuche funktioniert. Noch eins zu dem Thema: http://www.werbestelle.de/dynasite.cfm?dssid=3348&;dsmid=38086
die spikes findet man oft auf den Namens-schriftzügen über`m Eingang eines Geschäftes!damit die sich net dahin setzen!

glaub ich jezt mal ....so ungefähr!
@Katja
Mönsch eigentlich hätte ich sogar einen Raben (oder war es eine Elster..), hab das (Jung-)Tier damals vor meiner Katze gerettet und wochenlang gefüttert und großgezogen und sogar schon fast das fliegen gelernt...
Dann kam aber Arko (der Schäferhund) und ist draufgetreten... .-(
Ein Katzenschutznetz müsste sonst auch Tauben draußen halten (wenns geeignet ist, die Katze drinnen zu halten, hält es die Taube draußen,würde ich jetzt sagen). Probiert habe ich das aber noch nicht.

Die Metallstifte sind übrigens wirklich dazu da, damit die sich nicht überall hinsetzen (und alles vollscheißen). Ich habe noch nie eine Taube gesehen, die sich daran aufgespießt hat. So blöd sind die Viecher dann doch nicht.
Totgetrampelt? Hör' ich zum ersten Mal..

So Viecher sollten wirklich früh lernen fortzuflattern... o.O
Schutznetz kommt nicht in Frage,weil erstens will ich absolut ungetrübte Sicht nach aussen haben und ausserdem bräuchte ich da mindestens 6x1,3 also etwa 8Quadratmeter um meinen Balkon vollständig von aussen schützen zu können.
Solche Metallstifte wären für meinen Schrank gut den ich auf dem Balkon stehen habe, aber nicht für das Geländer, weil da will ich mich selbst ja auch noch abstützen können...
Die Fiecher setzen sich ja neuerdings sogar schon auf meinen Wäscheständer und kacken hemmungslos auf meine frisch gewaschene Wäsche! Da hört der Spass bei mir echt auf..!

@Obake
Der Hund wollte nur spielen mit dem Vogel, aber großer Hund und kleiner Vogel passt hald nicht so gut zusammen als Spielgefährten... :-(
Wie wärs wenn du ein paar abknallst,
die Köüfe ausstopfen lässt und überall an deinen
Balkon hinhängst?
Das müsste sie doch abschrecken?
Oder dich.
Solche Spikes finde ich eher unschön, sind aber wohl ganz gpnstig. man sieht die Dinger in Innenstädten ja überall!
Meinst du er soll mich hinhängen oder
es würde mich abschrecken, wenn dort
Taubenköpfe hingen, Katja?

Das geht aus deinem "Satz" leider nicht
hervor.
Wie auch immer war ja nur ne Idee.
Banana schießt sie ja eh bald ab, dann
kann er mit denen die er trifft ja was sinn-
volles machen.
Vielleicht hilft ja so ein Gartenzwerg der eine eingebaute Lichtschranke hat.
Du stellst ihn (oder am besten gleich 2 oder 3) auf den Balkon und jedes Mal,wenn eine Taube kommt,gibt der/die irgendwelche Geräusche von sich.
Meistens pfeifen die Dinger ja,oder sie labern so was wie "Hallo",oder so.
Das könnte die Tauben abschrecken.
Banana, schonmal so'n Vieh gesehen? Gehören zu den gefährlichsten ihrer Art. -> http://home.t-online.de/home/secure/helpline.htm?urlw=http%3A//home.t-online.de/home/secure/zecke_tauben.htm
Also geh in den Wald und fang dir einen Marder. :)
Hüte dich aber vor Tollwut.

Oder stell dem Nachbarn von Gegenüber eine Statue vor's Haus.
lol...

Infiziere gleich den Balkon mit einen Virus! HIV-Positive Tauben zum Beischpiel... Smiley
Tollwut gilt in Deutschland außer in grenznahen Gebieten als ausgerottet, soweit ich weiß. Die einzigen Tollwutfälle in dne letzten Jahren waren bei Fledermäusen und einer, der nen Hund aus südlichen Ländern importiert hat (der Hund war tollwütig).

Bin nach wie vor für ein Katzennetz. Wenn man sowas in schwarz besorgt, ist es auch relativ blickneutral.
Schaut doch scheiße aus.
Und man kann sich net gescheit ans Geländer stellen, oder sich drüberlehnen.
Das mit den Gartenzwergen ist gut.
Aber die Tauben die ich kenn fliegen eigentlich nur
weg, wenn sich etwas schnell aus sie zu bewegt.
Ich meine die beste Lösung wär ne Katze.
Wir haben auch eine, die ist ein geiler Jäger.
Du musst dann nur verhindern, dass sie in deine
Wohnung kommt, sonst liegen überall Taubenleichen.
Ich rede von Katzennetzen und nicht von Katzenbeton. Das Netz kann in der Regel so flexibel angebracht werden, dass man sich auch drüberlehnen kann.

Außerdem ist es ein guter Kompromiss, wenn man die Tiere nur fernhalten, aber nicht verletzen möchte *find*
Tauben gibt es doch genug. Also warum Rücksicht nehmen? ;-)
Am besten wäre natürlich eine Selbstschussanlage.
Damit sind wir wieder_hier... Smiley
"Meinst du er soll mich hinhängen oder
es würde mich abschrecken, wenn dort
Taubenköpfe hingen, Katja?

Das geht aus deinem "Satz" leider nicht
hervor."

Doch ist eindeutig: Er soll dir den Kopfabschneidne und dich hinhängen....
Also ich fand das schon eindeutig... Smiley

Sie steht nunmal nicht auf "ausgestopfte Abschreckungsmethoden"...

Siehe_da (Schreckt schon einiges ab... Tauben, Menschen... ^^)

PS: Werde ich vielleicht mal an meiner Hochzeit tragen, damit mir keine dämmliche Taube auf dem Anzug scheisst, wenn ich aus der Kirche komme... Und der Pfarrer wird sicher auch ein Zahn zulegen...
Also, ich bin entrüstet.

Mein Kopf bleibt wo er ist!

Schonen muss man Tauben wahrhaftig nicht.
Solange es Menschen gibt, werden Tauben net aussterben.
Ich hab eine mal (unabsichtlich) mit nem Fussball abgeschossen.
Da sind die Federn geflogen...
Selbstschussanlage wollt ich auch schon vorschlagen,
aber wenn Banana dann einmal vergisst sie abzuschalten.
---zensiert---

Also kauf dir ne Katze die rulern alle Viecher weg.
Auch Mäuse und Ratten.
Manchmal auch Eidechsen(die mag ich), und Schlangen.
das Probem hab ich nicht....ich habe 4Katzen :)
Also Katja Du magst Tauben?
Dann magst du bestimmt auch Ratten, oder hast Du was dagegen wenn Ratten Dich belästigen?
?

Komische Frage, nicht...?
Wer lässt sich den gerne "belästigen"? Smiley

Das Wort an sich sagt schon alles... Smiley
Katzen sind die beste Wahl. Aber nicht jeder mag Katzen oder verträgt sie ( Allergie ).
Ich glaub das mit den Kunstvögeln wird scho passe.
Glaub ich nicht.

Wenn eine erstmal merkt, dass die gar nichts machen,
wissen es bald alle.
@joe
also es tut mir leid für meine blöden kommentare!

wirf doch einfach brot irgennd wo hin das sie dem brot nachfliegen und so schnell nicht mehr kommen!
Dann wollen sie mehr und kommen zurück, locken weitere Tauben an und kacken noch mehr.
dann musst du ihre flügel verletzen dann fallen sie runter!ich hab mal ausversehen einer taube ein stein an den flügel geworfen dann fiel sie ins wasser und ein bisschen spater kamm sie wieder hoch!also die flügel sind die schwächen der tauben!
Was du nicht sagst. Das dürfte wohl bei allen Vögeln so sein ;-)

@ Obake:

Ne Flakstellung wäre natürlich besser als Boden-Luft-Raketen, allerdings wird durch die Splitter auch die Umgebung in Mitleidenschaft gezogen.
Wo wir wieder bei der Selbstschussanlage wären. Natürlich müsste die schallgedämpft sein.
Müsste allerdings auch mit Kameraerkennung laufen (Radar wäre nicht so gut). Jetzt müsste nur noch jemand die passende Software schreiben ;-)

Wenn das zu kostenaufwendig sein sollte, probiere doch mal so nen Wackeldackel oder wie die Viecher heißen.
Vielleicht gibts die auch größer (oder sogar Wackelkatzen).
Katze, Marder oder andere lebendige Gegenmaßnahmen kommen für mich leider nicht in Frage, ich hätte einfach viel zu wenig Zeit und bin zu selten zuhause um mich ausreichend um ein Haustier zu kümmern...
Marder mag ich eh nicht so gern,die fressen dann blos wieder mein Auto...

Lichtschranke, wenn dann aber ohne Gartenzwerg :-) klingt schon interessanter (aber die Töne die so ein Teil von sich gibt würden mich selbst wahrscheinlich eher nerfen als die Tauben..), ich glaub ich bleib bei meiner Idee mit dem elektrischen Weidezaun...
Wo kann man so ein "Elektrozaunimpulsgerät" kaufen?
Gibts das im Baumarkt oder wo?
Würde es evtl. auch ein Blinkerrelee vom Auto tun oder sowas in der Art?
Im Grunde genommen ist das glaub ich nur eine Spule, die eine Spannung induziert. Dadurch dass die Stromrichtung immer umgepolt wird, ändert sich das Magnetfeld und die Spule induziert eine Spannung.
D.h. du brauchst gar keine hohe Spannung anlegen. Erst durch den Induktionsstrom wird man gebitzelt.
Allerdings wird dir ein Elektrozaun bei Vögeln nichts nützen.
Ein Kumpel von mir ist Azubi und bei im im Laden war eine Taube er wurde gezwungen(die dreckige,Bakterien und Viren versäuchte fliegende Ratte)zu fangen!
Er behauptet heute noch das es eine weiße Zuchttaube gewessen wäre!
Mein Tipp nur eine tote Taube ist eine gute Taube
@Enrico Hilpert
Ich brauch den Elektrozaun ja auch nicht fürs Vögeln, sondern um Tauben fernzuhalten.. ;-)
Der Draht alleine würde für Tauben eh zu dünn sein um ohne weiteren Kontakt darauf zu sitzen, daher hätten die bestimmt zusätzlich auch Kontakt mit dem Geländer oder Schrank, was eigentlich ausreichen dürfte für die Erdung und entsprechendem gebitzele... :-)
Hört sich gut an, Banana
@Besorgter Kumpel des Azubis
lol wenn interessiert das?verückt geworden?
vo3

du scheinst mir ein lustiger geselle zu sein.
Was ist das denn jetzt für ein Kommentar?
Ihhh gitt *-*
Hühnerreiher ansiedeln! Und Steinadler! Oder Atombomben. Ja, Atombomben sollten helfen diese Viecher loszuwerden! Viel besser als Luftgewehre und schneller!
vo4 und vo3, ihr scheint mir beide kleine Ulknudeln zu sein!
vo4 und vo5 (vielleicht auch vo3) ihr beide scheint mir eine einzige Person zu sein ! :-/
vo3, vo4, vo5, hört auf mich nachzumachen
Meine Mutter schießt sie immer mit der Spritzpistole von meine Bruder ab. Aber nach 2-3 MOnaten sind sie wieder da aber irgendwann brobieren sie es wo anders jetzt brucht keiner mehr die Spritzpistole.
Führste Selbstgespräche vo3,4,5,6 ?
@Banana:Kauf dir ne Katze oder es gibt ja auch diese komischen Netze,dass die Katzen nicht vom Balkon springen spann sowas und dann können diese Drecksviecher nicht auf deinen Balkon =D
cool! von den Netzen hab ich noch nie was gehört!
aber das wäre eine wirklich intelligente idee..........
nützt das Netz auch gegen Regen? *lol*
Fliegende Ratten= Märchen.!
So sehe ich das.
du begreifst nicht. die Ratten sind Tauben....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.