Was ist besser DSL oder ISDN? (Internet)

Was ist besser DSL oder ISDN? (Internet)

Ich hab jetz TDsL und würde gern auf ARCor ISDN umsteigen(weil das billiger ist!)
Wird es sich lonen? Ist ISDN schneller als DSL?
NEIN, ISDN ist um einiges langsamer als DSL! ISDN hat mit einer Leitung eine Datenübertragung von 64 kbit/s, das lngsamste DSL dagegen schon 384 kbit/s! Aber wenn du zu arcor wechseln willst, kannst du das trotzdem, denn eine DSL 1000 (1 mbit/s) flatrate kostet dort schon 10€ weniger als bei der Telekom...
DSL ist wirklich besser als ISDN, weil es deutlich schnelelr ist.
Und ich glaub bei ISDN kann man nich gleichzeitig telefonieren und im I-net surfen. Bei DSL auf jeden Fall.
DSL! Gaaaaaaaaaanzzzz klaaaaaaaaaaaar!
Bei ISDN hat man IMMER zwei Leitungen, also kann man auch telefonieren.
Bei DSL geht das NUR wenn auch ein Splitter benutzt wird oder man eine separate Telefondose dafür hat.

Bei der Geschwindigkeit ist DSL natürlich schneller. Bei T-DSL 1000 genau 16mal schneller als ISDN. Bei T-DSL 2000/3000 entsprechend 32x bzw. 48x so schnell wie ISDN.
bei DSL kann man auch einen volumentarif wählen, das heißt, es ist egal, wie lange du im netz bist, es ist nur eben auf die datenmenge beschränkt, bei flatrate fällt letztes auch weg
-> hol dir DSL!
Er hat schon DSL....-_-
@Gerd
sorry das wusste ich net. Aber wenn man sich (egal bei welchem Provider) DSL holt, muss man es trotzdem bei der Telekom beantragen dass die es freischalten (so war das bei uns). Und dann bekommt man automatisch kostenlos den splitter zugeschickt.
Na mit der Teledumm habe ich zum Glück nicht viel am Hut. Nur die separate Dose für mein DSL haben sie gelegt. Ich habe mein DSL von QSC.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.