Was hat es mit dem Pokérus auf sich? (Pokémon)

Was hat es mit dem Pokérus auf sich? (Pokémon)

Ich will jetzt alles über den Pokérus wissen. Weil mir bleiben ein paar fragen ungeklärt:

Es heißt, das Pokérus angeblich für 4 Tage hält. Bei meinem Freund ist der am nächsten Tag verschwunden. Ich möchte jetzt alles wissen über den Pokérus. Und nur die Wahrheit.
Falls du Missingo meinst, lass es schnell frei sonst können GROßE Schäden auftreten.
ER MEINT POKERUS!

Ist was ganz anders!
Vom Pokerus hab ich schonmal gehört weiss aber nicht genau darüber bescheid.
Der Pokerus löscht deinen Spielstand. Um ihn loszuwerden musst du zuerst nach Mistery City. (s.[www.mogelpower.de/forum/suche.php|Suchfunze]) Dann musst du ein Raupi fangen und alle anderen Pokemon freilassen. Dann gehst du zu den Ruinen, sicherst dein Spiel, machst aus und wieder an. Dann gehst du in das Forscherhaus, wo sich eine Tür geöffnet hat. Gehe rein und der Pokerus ist weg.
Habs ausprobirt. Geht 100%ig.
Pokerus ---> Pokemon Virus (NEIN! NICHT MISSINGNO.!)

Extrem selten... Das Pokemon "erkrankt" am Virus, nachdem es einen lv. gestiegen ist... (Im Pokemon Center sagen sie dir das schon, falls du's bekommen hast)

Die Infizierten Pokemon einfach weitertrainieren... (er wird den Rest des Teams anstecken...)

Nachdem der Virus verheilt ist, ca. 3 Tage in Spielstunden (also im Game), wird es BESSERE Werte haben als je zuvor!

PS: Wenn man es in die Box legt, infiziert es andere aus der Box, und in der Box heilt es nicht... SO behaltet ihr immer den PokeRus!

PS: Suchfunktion hätte da auch geholfen!
@ Shiny Mew Ex:

Jetzt hör' schon auf mit dem Scheiss... -.-
Der Pokérus

Pokérus steht für Pokémon-Virus. Dieser Name ist jedoch etwas irreführend, da der Pokérus nichts Negatives ist.

Was macht der Pokérus?

Durch den Pokérus steigen die Statuswerte der Pokémon schneller als normal. Wenn ein Wert normalerweise beim Anstieg des Levels um 1 beispielsweise von 67 auf 70 gestiegen wäre, so steigt er mit dem Pokérus von 67 auf 73, das heißt der Anstieg des Statuswerts verdoppelt sich.

Wie bekomme ich den Pokérus?

Den Pokérus bekommt man durch Zufall. Nach jedem Kampf besteht eine Chance von 1 zu 65536, dass dieser Virus auftritt. Daher kann es sehr lange dauern, bis man diesen bekommt. Sobald ein Pokémon damit infiziert ist, wird man von Professor Lind am Handy angerufen und im Pokécenter darüber informiert. Der Pokérus verschwindet nach 2-5 Tagen wieder, außer man "konserviert" ihn.

Wie kann man den Pokérus "konservieren"?

Die einfachste Form ist, das infizierte Pokémon in eine Box abzulegen. Allerdings nützt einem das wenig, denn in dieser Zeit kann sich das Pokémon auch nicht verbessern. Man kann aber versuchen, die anderen Pokémon mit dem Pokérus anzustecken. Verschwindet der Pokérus vom betroffenen Pokémon wieder, kann es von den anderen angesteckt und erneut vom Virus infiziert werden. Anstecken kann sich ein Pokémon, wenn es sich gemeinsam mit dem infizierten im Team befindet, die Ansteckungschance ist 1 zu 3. In einem Team aus 6 Pokémon sollten somit also ein bis zwei andere Pokémon angesteckt werden. Wenn du genug infiziert hast, lege ein paar in der Box ab, vielleicht spielst du ja ein paar Tage nicht Pokémon...
lol... meine Rede... ^^
"kann es von den anderen angesteckt und erneut vom Virus infiziert werden"

Dachte 1 Pokemon kann nur 1 Mal angesteckt werden... ?
Stimmt! Jetzt erinnere ich mich. Den Pokerus hatte ich auch einmal! Hatte zuerst schiss das mein Spiel abkackt aber dann ist doch nichts passiert.
@Obake:

Wenn das Pokémon den Pokérus hat, und es steckt andere Pokémon im Team an, legt diese dann ab, und wwenn das Haupt-Verpokérus´te Pokémon keinen Pokérus mehr hat, kannst du dein Pokémon, das den Pokérus hat, wessen auf dem PC ist, wieder mitnehmen und das Haupt-... wieder anstecken

klingt kompliziert, isses aber nicht!

Pokérus-Poké[#1] steckt ein anderes Poké[#2] im Team an
Poké[#2] im PC ablegen
Wenn Poké[#1] kein Pokérus mehr hat ->
Nimm Poké[#2] vom PC nd stecke Poké[#1] wieder an

Somit hat man den Pokérus unendlich lang ^^
Nö sobald er einer mal fort ist, steht ein schwarzer Pkt. neben dem Ball und es kann nie mehr angesteckt werden!
Das meinte ich damit...

...die Viecher werden inmun dagegen...

@ "Red Armored Link":

Mit Vermutungen ist das halt so 'ne Sache... Smiley
Ah, OK, danke an alle. Mein Freund hat den Pokérus schon bekommen, als er gerade mal 3 Orden hatte.
in welcher edition?
Ich vollkommen egal... sowas ist reiner Zufall... -.-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.