Mit einer Boa um den Hals Autofahren... (Gesellschaft)

Mit einer Boa um den Hals Autofahren... (Gesellschaft)

Mit der Boa um den Hals am Steuer

Rom (dpa) - Ein junger Mann hat sich im Stadtverkehr von Rom mit einer Boaschlange um den Hals von der Polizei ertappen lassen. Den entsetzten Carabinieri eröffnete der Tierfreund, er sei samt seiner Meter langen Boa Constrictor gerade auf der Suche nach lebenden Ratten, der Leibspeise des Haustiers. Anschließend beschlagnahmten Beamte in der Wohnung des 19-Jährigen eine weitere Boa sowie zwei Pythonschlangen.

Wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa weiter berichtete, mussten sie die Tiere aber später zurückgeben. Das Gesetz gestatte das Halten von Schlangen und anderer exotischer Tiere, hieß es. Erst kürzlich sorgte ein Italiener für Panik am Strand von Ligurien, weil er seinen Python aus dem Rucksack zog und auf sein Badetuch legte. Auch hier gaben die Behörden dem Mann Recht: Das Tier sei ordnungsgemäß angemeldet, es gebe daher keinen Einwand gegen einen Strandbesuch.

Quelle: www.news.de

---
Süss, was? Echte Tierfreunde... ^^
lol
will auch tierfreund sein^^
Abschreckender als ein Pitbull und macht nicht soviel Lärm und im Auto hat man einen zusätzlichen Sicherheitsgurt. :-)
Geht´s noch größer? Ich sitz hier immerhin gerade an einem Analoganschluß. Wennn das Bild nach einer halben Stunde fertiggeladen hat kann ich es mir ausdrucken und meine Wand damit tapezieren!

Was sollen eigentlich all diese Eilmeldungen über irgendwelche verrückten Fälle in der Welt, Obake? Wie wärs wir wenden uns mal den ernsteren Dingen auf der Welt zu, oder hast Du dafür zu schwache Nerven? Berichte doch mal, was gerade im Sudan abgeht! Und über diejenigen, die daraus Profit ziehen!
Lol,
geil!
Naja ne Python will aiúch braun werden,
die muss sich auch am Strand sonnen.
Was sollen eigentlich all diese Eilmeldungen über irgendwelche verrückten Fälle in der Welt, Obake? Wie wärs wir wenden uns mal den ernsteren Dingen auf der Welt zu, oder hast Du dafür zu schwache Nerven?

Hab' ich bis her... Zuerst dreht sich alles in Kreis, danach flucht sich jeder zu, da man eh nichts ändern kann...
...immer das selbe...

...die Welt ist doch ein Bild, also Lachen wir doch drüber! (hab' gerade wohl eine "wir sind doch alle Idioten"-Phase) Smiley

PS: Katja_schlängelt_sich_um_ne_Boa_in_kleinere_Version... Smiley
Aber man soll so eine BILD-Zeitungs-Berichterstattung nicht unterstützen, Obake! Die Welt ist ein Bild, aber ich weiß nicht, wie man darüber lachen kann! Der Ernst unserer Lage wird durch eine optimistische Einstellung nicht besser. Wir müssen unsere Fehler erkennen und korrigieren, danach können wir vielleicht darüber lachen!

PS: Das Bild werd´ ich mir nicht anschauen, bei 49,2kBit/s. Aber danke für die Mühe!
Lieber eine (wahrscheinlich) zahme Boa um den Hals, als eine wilde Bremse im Motorradhelm...
Lieber die (wahrscheinlich) zahme Boa um den Hals, als eine wilde Besitzerin... LOL

Mensch... Humor, dadurch wird's wirklich besser...Smiley
Grundsätzlich sehe ich solche Tiere viel lieber in der Natur als um irgend einen Hals oder so..!
Das unartgerechte halten von Tieren (egal ob relativ "artgerecht" oder auch garnicht in Terarium oder so..) empfinde ich als Tirquälerei (..ich weis nicht mal wie man das schreibt, weil ich das so abstossend empfinde...!)...
Wenn ich z.B. einen Wellensittich oder Papagei hätte, dann nur mit absolutem Freiflug..!
Von Katze gefressen oder so wäre wohl Schicksal, aber niemals würde ich irgend ein Tier einsperren...

Ich liebe meine eigene Freiheit, und deshalb kann ich auch kein anderes Lebewesen einsperren..!

Töten im Extremfall aber schon, wenn es sich z.B. um übermäsig nerfige Bremsen handelt die mich dauernd stechen wollen... :-)
Wenn ich da so an unsere Katze denke,
das ganze Leben lang in der Wohnung...
Haben nicht noch mal vor uns eine zu "halten".
Die vonen Freund ( wohnt im Erdgeschoss ) kann jeden Tag raus, ihr Revier makieren, aber unsere würden wir nicht mehr wiedersehen.
Der Wellensittich meiner Schwester...

...ich vergass mal die Tür zuzumachen, als ich das Teil füttern wollte, und der Typ flog raus, machte einen Rundflug durch die ganze Wohnung, und flog wieder ins Käfig und blieb dann brav drin...

---> Der wusste wo man ihn gut behandelt... ^^
Tiere sind eben auch nicht dumm!

wir haben auch Katzen, die aber alle genug Freiraum haben, da wir auf einem Bauernhof leben....
Da hamses gut. Unsere hatte mal nen Freiflug vom Balkon. War zu der Zeit der 3. Stock. Hat sich aber nichts getan und bleib artig da sitzen ( Schock ? ) bis Frauchen kam :)
Ich weiss das sies gut haben.....vor allem bei mir (bei meinem Bruder eher nicht), ich bin eine richtige Katzenlieberin. ich mag Katzen über alles!
Waren wir nicht ursprünglich bei Boas? Jetzt sind wir bei Katzen... seltsame Entwicklung, wir gehen die Nahrungskette runter... Smiley
Unsere Katze schmeiß ich immer raus, sonst würde die den ganzen Tag in irgendeinem Bett pennen.
Also ma zurück zum Thema: ;-)
"Mit der Boa um den Hals am Steuer"

Da man ja nicht mal mit Schlappen autofahren darf, und Hunde oder andere Tiere auch ausreichend sichern muss, fände ich das schon seltsam wenn dieser junge Mann nicht wenigstens dafür eine Strafe bekommen hätte..!
Oder sind die in Italien diesbezüglich noch lockerer mit den Gesetzen..?
(aussteigen nur mit Warnweste, aber drinnen kannste tun wast du willst.. *gg*)

Ps:
Wegen der Schlappen:
Ich fahre öfters mal Barfuß oder nur mit Socken, das ist schon unbedenklich (also auch bei eventuellem Unfall) oder?
...solange de nich inde Hundesch***e loofst...
"Ich fahre öfters mal Barfuß oder nur mit Socken, das ist schon unbedenklich (also auch bei eventuellem Unfall) oder?"

Barfuss? Illegal in der Schweiz zumindest... -.-
@Obake: Was? Warum? Fürchten sie, dass die Pedale wegen dem Fussschweiss schmelzen? Smiley
Barfuss und mit "Stöckelschuhen" (also Schuhe mit hohen Absätzen) sind verboten...

...frag' mich nicht warum Barfuss verboten wird, ich mach' das Gesetz nicht... -.-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.