Politzei (Gesellschaft)

Politzei (Gesellschaft)

Stimmt das wen man Fohrbestraft is das man dan nich mer polizist wärden kann ?
nicht unbedingt kommt drauf an für was du vorbestraft bist
@ oO

Mit Deiner genialen Rechtschreibung sowieso nicht ...

:P

Aber wenn es glaube ich Jugendkriminalität ist glaube das verjährt nach einer gewissen Zeit.
Das das verjährt glaub ich nicht!

Wenn man sich mal selber so was fragt......dann ist man blöd:"wenn ich jetzt was anstelle hab ich dann was am hals?ne ich glaub nicht.bin ja noch nich straffähig!das verjährt ja eh!zum glück kann ich dann noch polizist werden!"also wer so doof denkt der ist BLÖD[c\r]gruss bm
Man kann Polizist werden... In Amerika auf alle Fälle... ^^ (haben sie bitter nötig!)
sind die leute denn dort so unscharf uff den job?
Zitat aus "Rush Hour" (Film):

"Nirgends sind die Cop's so unbeliebt wie in L.A.! Sogar meine Mutter schämt sich für mich! Sie erzählt lieber das ich ein Drogendealer währe!"

Und wer in Detroit ein Cop werden will, ist mit sicherheit suicid-gefährdet... Smiley
Aber wenn man 'ne Bewerbung schickt, man wolle "Politzist" werden, hat man doch schlechte Chancen bei uns...
He,he
COOL!:)
Bist du ein Polizist Obake?
Mit Sicherheit nicht!

Wenn man mich mal unter die Lupe nehmen würde... Smiley

"Bei Uns" = Europa
@megaman
guck doch aufs Profil!
Also wenn du regelrecht vorbestraft bist, jetzt nicht wegen Falschparken oder so, dann wirds wohl nix. Schließlich soll man ds Gesetz nach außen vertreten und nicht nach innen mit den Füßen treten.
Joa,so kann man das gut verstehen!

Was ist mit deinem Profil,Syrah?
Ihre Angaben sind nicht sichtbar :)
"regelrecht vorbestraft bist, jetzt nicht wegen Falschparken oder so"

Falschparken gibt Strafzettel, keine Vorstrafen...
@ Obake

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
" regelrecht vorbestraft "

Heisst kann kann auch anders vorgestraft werden... -.-

Quasi eine milde Vorstrafe durch Falschparken.
Ich wollte den Unterschied zwischen "vorbestraft" und "negativ aufgefallen" verdeutlichen. Bei Rot über die Ampel gehen ist vermutlich kein Problem, ein Mord wohl schon.

In meinem Profil hab ich nix eingetragen, deswegen ist es ausgegraut.
Andere Frage:

Wie kommt man auf so'ne Frage? (also jetzt die Ursprüngliche Smiley)

Was angestellt? Nee, falsch...
Bei was erwischt worden? (So... Besser... Smiley)
@ Obake

Du sagtest doch, dass Falschparken keine Strafe ist, dass hat aber Syrah nie behauptet; Deswegen "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!".
LOOOOOOOOOOOL! OBake ist ein spanier.LOOOOOOOOOOOOOOLSmiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley
Ich weis nicht ob man noch Polizist werden kann, aber eine eingetragene Vorstrafe bleibt jedenfalls dein ganzes Leben lang an dir hängen!
Vorbestraft in dem Sinn ist man aber meines wissens (nein ich bin selbst nicht vorbestraft..!) erst, wenn man zu einer Freiheitsstrafe von mehr als 6 Monaten verurteilt wurde (allerdings auch wenn diese nur zur Bewährung ist..)
politzei....? VOn wo kommt der autor dieses Traths?
Fohrbestraft?
^^
vorbestraft ist man auch, wenn man zu ner geldstrafe verdonnert wird oder so. sobald es zu einem urteilsspruch kommt, daß nicht "freispruch" lautet, hat man ne vorstrafe.
übrigens kann man auch wegen falschparken angezeigt werden. z.b. wenn man damit ne löschfahrzeug-zufahrt versperrt. oder wenn man sehr viele tickets wegen falschparken kassiert hat, dann kanns sein, daß man irgendwann als "wiederholungstäter" ne anzeige kassiert.
Ich wünschte ich wäre vorbestraft, dann hätte ich diesen Brief nie bekommen. Wurde als Schöffe rausgepickt. Steht aber noch nicht fest ob ich muss.
Schei** !
Na dann viel Spass! Smiley
@GTA Gamer. Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Das heisst Thread ! Und Polizei ! An deiner Stelle würde ich nicht über andere Lachen ...
Schau mal auf http://www.bundeszentralregister.de/bzr/faq.htm da steht was ob des verjährt oder nicht allerdings hatte ich jetz grad nicht die Zeit mir des so genau durchzulesen ...
Ob man Polizist werden kann oder nicht weiß ich nicht.Allerdings kann ich mir nicht vorstellen,dass einer,der nen Mord begangen hat,große Chancen hat.Bei so kleineren Sachen könnt ichs mir schon vorstellen,dass man z.B: in seiner Jugend mal was klaut oder sowas ausprobiert find ich nicht sooo schlimm.
Normal kann man ja nichtmal mehr Versicherungsvertreter werden oder sowas in der Art, wenn man vorbestraft ist (zumindest bei seriösen Firmen nicht).

@Nai
Das ist nicht ganz richtig was Du schreibst...
"Vorstrafe" ist eine Eintragung im "Führungszeugniss" (das z.B. manche Arbeitgeber verlangen bevor sie Leute einstellen), wenn Du da einen Eintrag bekommst dann hängt es Dir das ganze Leben lang nach!

Dann gibt es aber noch ein weiteres internes "Zeugniss", in das nur Richter, Staatsanwälte und berechtigte Anwälte zur Verteidigung einsicht bekommen.
Dieses "Zeugniss" kann aber nur verhängnissvoll werden wenn man sich erneut etwas zu schulden kommen lässt, also wieder vor Gericht muss. Und derartige Einträge werden normal spätestens nach 10 Jahren gelöscht (bzw. dürfen dann zumindest nicht mehr erwähnt werden bei einer evtl. neuen Verhandlung), zumindest wenn man innerhalb der Frist nicht wieder was angestellt hat, ansonsten beginnt die Frist auch für die alten Einträge auf`s neue glaub ich...

Zum dritten wäre dann da noch die Polizeiakte.
Da wird ja auch alles festgehalten falls Du mal Schwierigkeiten mit der Polizei hast.
Sobald die Polizei das erste mal eine Anzeige gegen Dich erstattet stehst Du da drin und bekommst eine eigene Akte, bist danach praktisch schon "Polizeibekannt".
Das Gemeine an dieser Akte ist, das nur die Anzeige an sich festgehalten wird, aber nicht das Ergebniss des folgenden Urteils.
Also auch bei einem Freispruch oder Einstellung des Verfahrens bleibt man weiterhin "Polizeibekannt"!
(ob überhaupt, bzw. wenn, nach welchem Zeitraum so eine Akte gelöscht wird weis ich nicht..)

Viertens wären dann die Punkte in Flensburg.
Da gibt es je nach schwere des Vergehens unterschiedliche Regelungen wann die wieder gelöscht werden.
Aber auch hier gilt das man sich innerhalb der Frist keine weiteren Vergehen erlauben darf, weil sonst die Verjährungsfrist auch für die alten Punkte wieder von vorne beginnt.

PS:
Eine Anzeige als Wiederholungstäter wegen zu schnellem Fahren bekam ich auch schon mal, insgesamt hatte ich dadurch dann schon insgesamt 14 Punkte in Flensburg. Kurz darauf musste ich damals aber meinen Führerschein wegen einem anderen Grund (Alkohol) eh abgeben... Das gute daran war aber das bei Führerscheinentzug (wenn er länger als 3 Monate weg ist) die Punkte in Flensburg auf Null zurückgesetzt werden!
Momentan hab ich wieder 4 Punkte auf dem Flensburg-konto, und kann nur hoffen das keine weiteren hinzukommen bevor diese verjähren.. ;-)
kann ich wenn ich vorbestraft bin nach amerika in urlaub fliegen? oder werde ich da probleme haben?
banana wenn du 20 punkte hast bekommst du nen fahrad :)
@Banana~im~Pyjama: Fährst Du mit verbunden Augen oder was ist mit Dir los? Soviele Punkte hat ja noch nicht mal mein Dalmatiner!
hm, Punkte bekommt man schneller als hier einige denken;

mal ein Verkehrszeichen übersehen;
(vor allem auf der Autobahn),
nach einer Party gedacht ein paar Meter kann man schon nach Hause fahren
(0,5 °/.. hat man sehr schnell),
eine Ampel überfahren,
oder einfach mal nicht richtig aufgepasst und irgend was umgefahren;

Hm, die Punkte hat man wirklich sehr schnell beisamen wenn man nicht gut aufpasst;
@magic mp: Ich weiß, habe auch schon lange den Führerschein. Aber wer mit Alkohol (> 0.5 Prom.) in der Blutbahn fährt, der hat sich ja wohl wirklich Punkte verdient!
hm,
es geht aber verdammt schnell

Mir persönlich kann des allerdings nicht passieren;
ich trinke ja keinen Alkohol;
Ich hasse die Polizei! Sch**** Erfindung! Die denken immer sie sind die Größsten, besser als Wir und Großkotzig sind sie obendrein auch noch! Es gibt zwar ein paar Ausnahmen, aber die fallen ja auch nicht ins Gewicht. Verdienen ihr Geld mit Leute schikanieren und blöd in der Gegend rumkurven.

Also, bei mir sind die Polizisten unten durch!
@desgadies
stell dir mal einen staat ohne polizei vor. dauert nicht lang bis die anarchie total um sich greift und massig leute dadurch sterben. das findest du gut? wenn irgendwelche spasten deine eltern töten, schwestern vergewaltigen, weil es ja keinen gibt, vor dem sie sich fürchten müssen - ohne polizei kein gesetz. ohne gesetz: tote familie. findest du das erstrebenswert?
@Jib0
Ich war beruflich Lieferwagenfahrer im Fernverkehr und ratterte Jahrelang täglich durchschnittlich 700 Kilometer runter...
Mein Rekord liegt bei 37Stunden ununterbrochen fahren (be- und -entladen aber mitgerechnet..) war Bayern - Frankreich und zurück am Stück, nach der Fahrt hab ich aber auch erstmal ca.15 Stunden durchgeschlafen, danach hatte ich aber immerhin noch einen freien Tag rausgefahren, weil meinem Chef hab ich natürlich nicht erzählt das ich schon zuhause geschlafen habe, sondern die Spesen kassiert.. ;-)
wer weiss ob ich mit vorstrafe nach amerika fliegen darf? please answer!
Vorbestraft ist man nach einmal Falschparken nicht. Falschparken ist (im Normalfall) eine Ordnungswidrigkeit und weder Vergehen noch Verbrechen (aber jetzt seid ihr vermutlich auch nicht schlauer, oder?). Vorbestraft ist man afaik wenn man Dinge tut, die laut Strafgesetzbuch verboten sind.

In nem Staat ohne Polizisten möchte ich auch nicht leben. Wobei ich schon sagen muss, dass man vermutlich am Auswahlverfahren was ändern könnte (müsste!).
@me again
Kommt wohl darauf an welcher Art deine Vorstrafe ist..
Ohne genauere Infos kann Dir wohl keiner antworten...^^
ich glaube kaum, daß das reisebüro oder die flughafensicherheit das führungszeugnis eines jeden reisenden kontrolliert ^^ überleg mal, wieviele leute tagtäglich fliegen. so ein aufwand kann gar nicht richtig bewältigt werden.
Die nicht, aber das FBI/die CIA. Die Amis sind da sehr ... wissbegierig geworden.
Im Normalfall wird sowas wohl nicht kontrolliert.
Genauer schaut man vermutlich hin wenn die Person eh schon unter Beobachtung steht, nach Haftstrafe nur auf Bewährung draussen ist, oder einen muslimisch klingenden Namen hat...
Die Flughafensicherheit hat da schon ihre Listen im Computer die bei der Passkontrolle Anwendung finden...
Solch kleinkriminelle die vieleicht mal etwas geklaut haben oder besoffen Auto gefahren sind tauchen in solchen Listen aber nicht auf...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.