Zelda1: Zweiter Durchlauf des Spiels anders? (* Zelda)

Zelda1: Zweiter Durchlauf des Spiels anders? (* Zelda)

Ich habe eine Frage zu Zelda1:
Gestern hatte ich das Spiel (Gamecube-Version) zu Ende gespielt. Als ich dann meinen Spielstand starten wollte fiel mir im Auswahlmenü auf das Link wieder seine Grüne Rüstung trug und ein weißes Schwert in der Hand hält. Ich habe den Spielstand gestartet und musste feststellen das alles gelöscht wurde. Als ich die ersten zwei Tempel im Spiel machte wunderte ich mich das ich im 2.Tempel die Flöte fand, die eigentlich erst im 5.Tempel zu finden ist. Auch der Ablauf der Tempel war irgendwie anders.
Handelt es sich hierbei um eine Art "Master Quest" wie bei Oot, hat sich außer den Tempeln noch etwas verändert und gab es das beim NES-Original auch schon?
Das gab es bim NES-Original schon!
Es handelt sich hierbei um eine Art "Master Quest".
Nicht nur das die Tampel wo anders sind, Link ist auch noch schwächer und nimmt leichter Schaden. Ich bin grade mal wieder dabei es durch zu zocken (auf dem gut, alten NES ^^ ).

Übrigens, Fans des Games, die nicht erst das Game duchspielen wollen, um dann endlich den lang ersehnten zweiten durchgang spielen zu können, sollten mal einfach als Namen "ZELDA" eingeben.
Wenn ihr AVVLAUSZ eingebt solltet ihr keinen Schaden nehmen.(Ich hab ihn nicht getestet)
also das funktioniert nicht mit dem cheat. ich habs mit der gba version getestet
hab grad gelesen dass es sich dabei auch nur um codes handelt für die man ein cheat-modul benötigt. handelt sich dabei um das ''gamegenie'' fürs NES. hier ist die seite: http://www.gamewinners.com/gamegenie.php?game=blnlegendzelda.htm

auf dieser seite gibts auch codes für die gba version: http://www.gamewinners.com/gameshark.php?game=blgbaclassicneslegendzelda.htm
ob und inwiefern die funktionieren, teste ich grade aus...
also auf meinem action replay gbx funzen die nicht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.