Was ist so toll an Rauchen? (Gesellschaft)

Was ist so toll an Rauchen? (Gesellschaft)

Ich,als nicht-raucher,(mit 12:D)wollte mal wissen,was manche,an Rauchen so toll finden.Gibt esda verschiedene Geschmacksrichtungen oder so?Oder um sich cool zu fühlen und sich die Lunge schwarz zu machen?
Nein, Raucher schmeckt es nicht mal...

...die eine Markte schmeckt schon anders als andere, und stärker oder schwächer ist sie auch...

...aber rauchen tut man nur, damit man geraucht hat!

(So Schwachsinnig das auch klingen mag)

Git ein minimales Wohlgefüll, man will einfach rauchen... Ein und für sich null Sinn...
---

PS: Bin 19 (also am 11. Sep.) und überzeugter nichtraucher... Also lasse mich gerne belehren, da ich keine praktische Ahnung vom Fach habe... Bloss theoretisch... Smiley
Also den Sinn am Zigarettenrauchen sehe ich auch nicht.
schmeckt nicht.man fühlt sich nicht anders.
Shisha rauchen schmeckt halt ganz gut.
aber bei zigaretten bin ich auch überfragt...

vieleicht meldet sich ja hier noch ein raucher....
Glaub viele machen es auch wirklich nur weil sie cool sein wollen. Wenn in der Clique alle rauchen, und man selbst net gibt es bestimmt viele die einfach dazugehören wollen und so anfangen und irgendwann net mehr davon wegkommen...kA, nur theoretisch gedacht.^^

Ich hatte noch nie eine Zigarette in der Hand, geschweige denn zwischen den Lippen, ich hab kein Interesse an dem scheiß...
ich hasse rauchen!der rauch ist sehr doof!also ich rauche nicht und werde nie rauchen!
Jetzt bräuchte man nur noch ein Raucher...

-.-

Sonst kann man den Thread in "Wieso Raucher aufhören sollten" umtaufen... lol
Mit dem Rauchen ist es wie mit dem Schokolade essen: Wenn man erst ein Stück gegessen hat sagt man sich, war ja nicht so schlimm und würde auch nicht schaden jetzt noch mehr zu essen. Und weil man jetzt schon so weit gekommen ist kann man den Rest ja nicht verkümmern lassen. Außerdem will man dann noch ein zweites Mal und wenn man schon dabei ist...

Ich rauche auch nicht.^^
Wundert mich nicht das du nicht rauchst...

...aber lass' meine geliebte Schokolade aus dem Spiel! Smiley lol
90% rauchen nur, weil "alle" rauchen. Somit gehören sie zu "allen" und bringen "alle anderen" dazu, auch zu rauchen.
Würde also niemand rauchen, würde kaum jemand damit anfangen.

Nach und nach musste ich ansehen, wie von meinen sechs besten Freunden immer ein Neuer mit dem Rauchen anfing. Einer bleibt noch. Hoffe ich jedenfalls.

Mit 12 Jahren habe ich mal gesagt: Ich werde niemals rauchen!
Man hat mir geantwortet: Das sagt jeder, wart mal drei Jahre ab.
Doch: Ich habe nicht ein Mal gezogen.

Man brauch sich also nicht einzubilden, dass das Rauchen kommt, wenn es kommt. Wer es einfach nicht will, der wird auch nicht dem Rauchen verfallen. Und dass man irgendwann blöd angeguckt wird, das kam absolut noch nie bei mir vor. Ok, kommt auch auf die Leute drauf an. Was ich aber öfter erfahre ist Bewunderung, auch für mein Nichttrinken.
Nix. Man wird nur abhängig von.

www.stimmt-leider.de
mein kumpel ist 12 und hat schon mall oder mehrere mall geraucht!da sag ich nur:SmileySmiley
so. ihr wollt ein statement von nem raucher. hier bin ich. ich rauche seit ziemlich langer zeit, mal mehr mal weniger, habe zwischendurch auch aufgehört (was kein problem war, ist mir absolut nicht schwer gefallen).
ich rauche definitiv nicht, weil ich cool sein will. das hab ich nicht nötig ^^ ich glaue für viele im alter von 12-16 ist das der hauptgrund, aber über dieses alter bin ich schon lange hinaus.
wenn ich rauche, dann tu ich das entweder, um meine hände zu beschäftigen, um die konzentration zu fördern (wenn man arbeitet und nebenbei eine raucht funzt es oft besser, keine ahnung weso, erwiesenermaßen hat man da den gleichen effekt wie beim kaugummikauen), wenn ich mit freunden zusammensitze und mich unterhalte (vor allem bei hitzigen diskussionen) oder wenn ich alkohol trinke, dann rauch ich deutlich mehr.
zum glück bin ich keine kettenraucherin, so wie andere. wenn zigaretten da sind, rauch ich mal hier eine nach dem esse, da eine beim film gucken, eine aufm weg zum bahnhof... bei gelegenheiten wo mir danach ist. manchmal hab ich allerdings gar keine lust auf zigarretten und rauch auch mal ne woche oder gar nicht. mir macht das nix aus. aber ganz aufhören will ich nicht. das hatte ich mal, und zur zeit will ichs nicht.
und wieso willst du nicht aufhören?
Also ich rauche meistens, wenn ich nebenbei auch trinke, das passt einfach gut zusammen!
Geschmacklich gibts meiner Meinung nach schon große Unterschiede, von manchen Marken könnt ich "kotzen", so schlecht schmecken die!
Also es gibt definitiv geschmacksunterschiede!
Ich fands lustig bei Heer der Ringe, im Kino...
(ohne pause)

Man merkte sofort wer ein Raucher was... Smiley Die sassen so ungeduldig auf dem Stuhl... ^^
ich könnte nie mit Rauchen anfangen.Is schon schlimm genug wenn meine schwester raucht. Ich weiß net aber ich bekomm da keine Luft wenn neben mir einer raucht,wie soll ich dann auch jemals selbst damit anfangen? ich finds einfach nur assi!
Der Rauch von Zigaretten stink. Ich mag es nicht, wenn jemand neben mir raucht, wenn ich am Essen bin. Zudem sind Zigaretten nicht gerade billig. Was das im Jahr bloss kostet. Irgendwann könnte man sogar damit ein Auto kaufen.
Hab seid 2 Monaten aufgehört mit Rauchen und fühle mich befreit und puddelwohl.
Das mit dem rauchen Anfangen ist bei mir (bei viele Andere auch) ein schleichender Prozess gewesen.
In der Anfangs Phase mit 16 hab ich in Discos oder auf Partys geraucht (mehr gepafft) und für mich haben alle Zigarrettenmarken gleich "schlecht" geschmeckt fands aber cool. So nach einem Jahr immer am Wochenende meistens und ab und zu mal auch in der Woche kam es, dass man ruck zuck täglich raucht.
Tja und ab diesen Zeitpunkt konnte ich auch unterschiede bei den Zigarrettenmarken schmecken
und hatte mich auf meine geliebten Marlboro lights versteift.
Und dass ich süchtig war merkte ich immer dann wenn meine Fluppen alle waren und ich eigentlich nicht noch mal raus wollte aber dann doch noch um 24 Uhr ausn Haus ging um Lungentorpedos zu besorgen.

Ich bin Frei, frei von Teer,Nikotin,Benzol und viel mehr andere Scheisse.
Das kannst auch Du erreichen, mir hat dabei ein Buch von Allen Carr (Nichtrauchen leichtgemacht) sehr geholfen. Bin jetzt voll der Antirauchende Messias geworden und versuche alle Raucher von Ihrem dunklen Pfad wieder abzubringen.
Also hört auf mit dem rauchen oder fangt garnicht erst an bevor es zu spät ist.
ich bin 14 und hab schonmal geraucht (mit 10^^)
danach gings mir ziemlich schlecht
deswegen werd ich wohl nie wieder rauchen...
oja, geschmacksunterschiede gibt es, und wie ^^ von spanischem schwarzen tabak könnt ich echt reihern. und spanische mentholzigaretten geben mir total den rest *lach*
hab mal ganz kurz dran gezogen, das is einfach eklig und es krazt im Hals, und ich habe nicht vor je zu rauchen(bin erst 12^^)
ich hab nicht mal probiert, als mir einer einen Zug angeboten hatte. schliesslich weiss ich ja das es nich gesund is und es ins Portmonee gehn kann.
geht das auch für wasserpfeife und so?
ich hab mal gehört dass in der türkei das in apfelgeschmack machen wie geht denn dass?
Ist weniger schädlich, geht 'per Aromastoffen
Es ist ganz normal das es am anfang kratzt.
Wasserpfeife... mhhh... hab ich mal bei meinem Bruder gezogen, ist schlimmer wie ne Zigarette obwohl er den gleichen Tabak genommen hat.
mein onkel hat geraucht auch geraucht. dann hat er eine grippe bekommen und sofort schluss gemacht ^.^
ich finde wasserpfeife kratzt viel weniger wie zigartetten.fast gar nicht.
aber ich rauche auch nur mit tabak dafür...gibt es auch in apfel und tausend andren sorten.den tabak kann man ganz normal in nem headshop kaufen.(aber ich hab gehört das das verboten werden soll, weiß aber nicht ob das stimmt)
wasserpfeife ist weniger schädlich wie zigaretten.(wenn man auch den tabak nimmt) und macht nicht so schnell abhängig.aber gesund ist das auch nicht
kratzt ?
Wasserpfeife kratzt nicht wirklich, da Teer und andere Stoffe vom Wasser aufgenommen werden. Deswegen ist das Wasser anschließend auch trüb.
Also das Thema mit dem Rauchen hatten wir schonmal...da sowieso ein Großteil hier Nichtraucher sind...und alle sind der Meinung Raucher sind die bösen...buhu...

P.S. Ich bin seit einigen Jahren Raucher und stehe dazu...
Stimmt leider: Tabak tötet in der BRD täglich 300 Menschen


Radioaktivität im Tabakrauch

Polonium 210

Polonium 210 ist ein Alphastrahler.

Es wird vom Körper absorbiert und eingelagert.

Polonium 210 wirkt langfristig.

Es verbleibt im Körper und ist eine der Hauptursachen für den Kehlkopf-, Bronchial- und Lungenkrebs.
Ich bin der EINZIGE aus meiner Klasse der nicht qualmt. Deswegen werd ich manchmal sogar als Außenseiter abgestempelt. Das geht mir persönlich tierisch auf'n Keks. Aber ich werde damit net anfangen.
schön. ich habe nicht vor auch anzufangen. ob ichs wirklich schaff weiss ich net, aber versuchen will ichs ;)
Ich möchte nicht rauchen seit ich diesen Film über Raucherbeine und Lungen usw. gesehen hab. Das ist mir meine Gesundheit nicht wert.Hoffe es bleibt auch so...
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=919756

Und wie viele Menschen sterben täglich durch Verkehrsunfälle ?
Ich frag mich auch, was an Rauchen so toll sein soll. Bei mir an der Bushaltestelle stehen dauernd irgendwelche Pseudo-coole und qualmen alles voll. Wenn ihr mich fragt, mir geht es auf den Keks. Ich rauche selbst aus diesem Grund nicht, weil ich niemandem aufn Keks gehen will.
Mir ist es das Geld nicht wert und wird es auch nicht sein wenn die Preise nicht sinken.
Ich rauch gern mal am Wochenende abends mit Freunden Zigarillos und dann trinken wir dazu nochn Classic Malt Whisky. Wir machens wirklich nur wegen des Genusses, und in dieser Kombination schmeckts auch.
hm hab bis ich 15 war auch nich geraucht, naja zumindest kein tabak ihr versteht das sicher, danach wars mir scheiss egal da mich meine vergangenheit eingeholt hatte .... so schnell kanns gehn nun steh ich da un rauch, aber des komische ist ich bin nicht süchtig, ist klar ich bekomm mal lust auf ne kippe aber ich kann nein sagen, nich wie meine früheren kumpls die mit 12 angefangen haben und nun kettenraucher sind ....

greetings the kid
Ist mir egal, wieviele durch Verkehrsunfälle sterben, Todesursache Nummer eins in Deutschland ist meines Wissens nach eh der Suizid. Naja, kann man Rauchen ja eigentlich auch zu zählen.
ich rauch gerne und oft. danke
Du stirbst bald und bist tot. Bitte
Wenn mich jemand fragen würde ob ich eine quarzen möchte würd ich sagen:
Steck dir das Ding sonst wo hinSmiley.
Da ist Sport besserSmileySmiley
Mich würde mal Interresieren ob Rene,Katja,Joe MP quarzen.!?Smiley
@chrisem
danke
@ LATIASKILLER

Bin genau deiner Meinung. Ich ziehe Sport auch dem Rauchen (und Trinken vor).

Eigentlich ziehe ich Sport allem vor. ^^
ich ziehe trinken und rauchen dem sport vor. ist viel gemütlicher.
Typischer fall von -ich rauche weil ich dann der coolste bin- was für ein armes Leben

Überzeugter NICHTRAUCHER
ja logisch, bei uns rauchen alle die cool sind, da ich auch cool bin rauch eich auch. die anderen machen sport.
Is nicht mein Leben
glaub kaum das es sowas auch wirklich gibt. war nur n scherz, aber es ist sehr naiv zu glauben, das wenn man gerne mal eine zigarette raucht und was trinkt, das man da gleich stirbt. muss ja nicht immer im exzess sein. aber es ist schon interressant, in kaum einer diskusion wie bei der zwischen rauchern und nichtrauchern , verläuft alles in richtung kindisch, lächerlich.
@Alle, die rauchen um cool zu sein.

Wenn man raucht, bloss um cool zu sein, dann hat man eine an der Waffel!
In einem altem thread vom lachen forum,fand ich mal einen Spruch der hieß:
Sterben tust du sowiso,schneller geht´s mit Malboro

Ich glauber er war von Star-Sim
Den Spruch find ich goil.

Ich bin Nichtraucher. Zwar bin ich erst elf, aber trotzdem heißt das nicht, dass ich in ein paar Jahren rauchen werde. *würg*
Rauchen gehört verboten! Viele Raucher reagieren sehr frech, wenn man sie bittet, wenigsstens ein Mal die Zigarette in der Schachtel ruhen zu lassen. Mich stört auch ein "Argument" der Raucher. ("Das kann dir doch sch*** egal sein.") --> Kanns mir aber nicht!
Wenn einer raucht, bekommen die Außenstehenden auch sehr viel Gift und Qualm in die Lunge.
@i-ba
Diesen Spruch hab ich oft in der Schule gehört.
lol, gestern durften 2 in der Bude 2 Stunden früher heim, da sie erfolgreich aufgehört hatten zu rauchen...

Ist auch nicht fair... -.-
ist doch gut, dass so viele rauchen. schützt die gesellschaft vor überalterung.
ich rat euch last die finger davon ich bin selber rauchen und weis von was ich red ich versuch von dem kranken schiess schon seit monaten weg zu kommen bin erst 16 und es kotzt mich schon an.

voll ungesund man wird dünner weil man dadurch weniger ist, und es schadet, bringen tut es auch nichts auser früher sterben. wieso ich angefangen hab war halt mal ne zeit da hatte ich übelst stress mit eltern und freunden und zum verkraften hab ich halt kippen genommen anstat irgend was anderes.

bei mir geht es schon soweit dass ich keinem anderen kippen geb und schon garnet nichtrauchern weil das zeug krank und süchtig macht, hoff blos ich werd bald davon los, mein körper will halt bloss net so ganz mitspielen wie mein gedächtnis,

allso kinder die erst 12-14 oda so sind lasst es auch wenn es in der werbung cool dargestellt wird ihr wollt bestimmt nicht noch mehr steuern an den staat zahlen wie eure eltern es jetzt schon machen.

PS: spielt lieber PC und kriegt 4-eckige augen anstadt zu rauchen.
Ey, rauchen ist scheiße. Wie kann man nur davon süchtig werden? Ich kenn die Folgen, daher rauche ich nicht.

Ich hab mein Freund auch schon oft genug gewarnt. Ich sag ihm immer wieder: Wenn ich dich mit ner Kippe in der Hand erwische, dann sage ich es deinen Eltern. Und wenn ich schlechte Laune habe, dann gibts Prügel. Gut, er ist zwar noch 12, aber ich will nicht, das er so endet wie einige andere, die rauchen.
In meiner Klasse ist es schlimm dort rauchen 4 von 5 die,die Kiffen nicht mitgezählt
Naja ich hab auch geraucht. Es ist einfach nur beschäftigung und beruhigt. Nach nem anstrengenden Tag oder wenn man Stress hat tut ne Zigarette einfach gut. Aber bin grad dabei aufzuhören.. :)
Hm, nach nem anstrengenden Tag tut ein warmes Bad oder so auch gut. Leute die sich nur noch mit ner Kippe inner Schnauze entspannen können, täten mir leid - wenn sie nicht meine Amteluft aufs unerträglichste verpesten würden.
Das ist so was von richtig.SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley
hmmmmm.....eigentlich rauche ich nicht . also bin kein kettenraucher ^^ . einfach zu teuer und zu sinnlos. aber wenn mein besterkumpel ( tach melf^^ ) seine Zigaretten rausholt oder halt ein anderer nem ich auch ma ganz gerne eine . ka warum . is eigentlich auch egal. weiß selber nich warum ichs schreib .

make love not war ^^
(achja , kiffen is was anderes , denk ma drüber nach)
@ Jesus

So hab ich auch mal angefangen und schwupps war ich Raucher. Hör lieber jetzt auf bevor es dir Leidtun wird denn jetzt kannst du noch ganz leicht aufhören aber wenn die Sucht erstmal da ist ... .
@ jesus

Der sogenannte "Gruppenzwang" kommt in dieser Situation zum Vorschein.
Was denkst du warum FAST alle aus meiner Klasse qualmen? Weil es andere auch tun. Und wenn man selber nnet mitmacht is man ja "uncool".
Mich krazt das allerdings net. Ich rauche net und fertig.
Und zum Außenseiter bin ich auch net geworden. Also is das alles nur Einbildung. ;)
Selbst wenn man Außenseiter wird, muss man sich überlegen, was einem wichtiger ist. Die igene Gesundheit (da hat man ein Leben lang was von) oder der "Respekt" von ein paar Leuten, die man in ein paar Jahren eh aus den Augen verliert (wer einem wirklich wichtig ist, dem wirds egal sein, ob man raucht oder nicht).
Gruppenzwang ist auch oft nur Einbildung. Kaum jemand verliert Freunde nur weil er nicht raucht
rauchen ist doch toll. es kurbelt die eh schon schlechte wirtsachaft an und sorgt dafür das deutschland nicht überbevölkert wird. tja leider kommen immer mehr ausländer ins land. raus mit euch
"Sterben tust du sowiso,schneller geht´s mit Malboro"

Gut dass ich kein Malboro rauche....
verpiss dich du scheiß fascho, euch sollte man abschieben , nich unsere ausländischen mitmenschen .
@Jesus, wer soll sich mit deiner Äußerung angesprochen fühlen?

@Pfirsich Kannst so viel Malboro rauchen wie du willst, hauptsache es wird nicht zu Marlboro :)
ICH MEINTE : moin ( dreckiger fascho )
Ich hab auf das Universum geschwört dass ich niemals RAUCHEN werde. Rauchen ist ist voll scheisse hab einfach kein Bock an RAUCHEN zu sterben. das ist nicht cool . HIP HOP ist COOL.
Jeah der Ganxta! ;)
blub ... schon kapiert, die Raucher sind die Bösen -.-
rauchen ist nich so gut!
Was für Argumente! :-O
Die Beweise sind erdrückend XD
Am rauchen ist garnichts toll, kostet nur ein haufen Geld und schadet der Gesundheit.
Ich hab mit 12 angefangen zu rauchen, weil ich ja damals eh lieber mit den "größeren" rumgehangen bin anstatt mit gleichaltrigen zu spielen...
In meinem Umfeld hat aber damals auch fast jeder geraucht, (Vater,Bruder,Schwester,Freunde, nur meine Mama nicht..), da fängt man irgendwie ganz automatisch auch damit an, mit 12 findet man rauchen ja auch noch cool irgendwie und fühlt sich erwachsener vieleicht... (welch Blödsinn...!)

Ich kann nur Abraten, fangt erst garnicht an! Rauchen ist eine böse Sucht die man (mal dran gewöhnt) nur sehr schwer wieder los wird!
Ich hab schon drei Abgewöhnungsversuche hinter mir, zuletzt versuchte ich es damit, das ich stufenweise immer leichtere Zigaretten rauchte (trotzdem aber nicht mehr davon), aber seit der letzten Steuererhöhung rauch ich nur noch das billigste an Filterzigaretten was ich kriegen kann, da schmecken zur Not sogar die tchechischen "Kratzbalken" wieder die mir ein Kumpel manchmal mitbringt wenn er seine Freundin holt (..oder nach hause bringt) ...
Wusstet ihr schon dass jede Kippe dir 11 Minuten des Lebens nimmt
Es sind 12^^
11 12 10,0432. Ist doch egal man schädigt sich so oder so.
das ist aber reine Statistik..!
ich kannte jemand der mit 36Jahren an Lungenkrebs starb obwohl er nie geraucht hatte und auch sonst niemals mit giftigen Gasen in Berührung kam und überhaupt sehr gesund lebte. (war aber immer schon sehr blass, also nie Sonnengebräunt, weil der ja immer sofort rot wurde anstatt braun in der Sonne..)
Andererseits kannte ich auch einen der über 90 Jahre alt wurde obwohl er geraucht hat wie ein Schlot (etwa zwei Schachteln täglich)!
Das Risiko steigt bestimmt um eher zu sterben wenn man raucht, aber ich glaube im Endeffekt entscheiden dann doch hauptsächlich die Gene...
Ja, aber rauchen macht einen sicher nicht gesünder

@sturmgeist15

Es war ja auch nur ein Witz
zu den 12 minuten:

jede kippe verkürzt euer leben um 12 minuten
sex verlängert euer leben um 15 minuten
also liebe raucher fickt um euer leben...

das rauchen nicht gesund ist ist allgemein bekannt, kann daher jeder für sich entscheiden.

in meiner klasse rauchen auch fast alle und in meinem freundeskreis auch fast jeder.
mich störts aber nicht.
obwohl ich selbst nicht rauche, jedenfalls keine zigaretten....
@Banana~im~Pyjama
Kinder von Rauchern haben eine höhere Chance Krebs zu bekommen auch wenn sie nicht rauchen.
Ich hab im TV mal so einen alten knacker gesehenund der war 100 hat geraucht (Zigarren waren auch dabei und hat gesofen.Also entweder hat der Schwein gehabt oder der hat jede freie minute im Zwinger Club verbrachtSmileySmiley
lol
"Zwinger Club" ?
Das musst Du mir genauer erklären..! :-)
Mir wurden schon öfter von meinen Freunden und anderen Typen Zigaretten angeboten die können sie sich in den Arsch stecken(Hab noch nie gezogen).
Vielleicht ein Swinger Club^^. Mit 100 Jahren.. brrr... die Vorstellung :D.

Ich rauche auch nicht, finde es aber auch nicht so störend, wenn Leute um mich herum rauchen, zumindest nicht wenn es ein etwas größerer Raum mit einem Fenster ist.
Mich stören die anderen Raucher auch nicht. Selbst mein Vater Raucht. Er will sichs aber in der Klinik abgewöhnen. Der hat schon mit 12 Jahren angefangen und ist jetzt 46. Meine Mutter hat sichs schon abgewöhnt. Als ich ihr mit 8 Jahren gesagt hatte sie soll sich es abgewöhnen hat sie es auch gemacht.
Mich stören andere Raucher sehr wohl! Das Krebsrisiko erhöht sich bei Passivrauchern um 60%!
Raucher sind arme Sch***** !
Ich hab im Fernseh mal eine Raucherlunge gesehen...sowas will ich nie kriegen...
An darkworrier. Wenn du das Rauchen scheisse findest kannst du das ja schon sagen( hab ich ja auch gemacht).Aber das du Raucher selbst scheisse findest ist nich O.K. damit beleidigst du sämtliche Personen und damit auch mein Vater.(Dass ist nicht nett).
Ich meinte damit, dass sie arme Menschen sind! Ich wollt' sie net beschimpfn! Jedem des Seine, oda?
Ach so dann entschuldige für meine böse Art.Stimmt eigentlich:Jedem des seine.
Trinken werde ich warscheinlich ein Glas Bier am Tag. Aber übertreiben tu ich es bestimmt nie.
Wenn ich mal so richtig überleg ist ja das rauchen noch das gesündeste was wir menschen machen, ich mein die ganzen abgase in der luft da tut ja rauchen gut:-D

ich rauch lieber bevor ich an der flasche häng, oder die an mir?

rauchen ist klar net gut und die leute die damit angefangen hatte(so wie ich) waren halt damals Klein und Blöd und hatten keine Ahnung von der welt und ihren gefahren.
aber es hätte alles schlimmer kommen können, es hätte regnen können :-)
Eine Zigarette ist 1000mal schlimmer als alle Abgasen dieser Welt und ich würde lieber Trinken als rauchen.

Bin nichtraucher
Da muss ich sturmgeist 15 mal zustimmen Rauchen ist schlimmer als Trinken und Abgase. ( Solange mann nicht mit dem Trinken übertreibt) Bin auch nichtraucher. Und Regen hat auch seine schönheit.( Ohne Regen würden wir sterben).
ähmm.... ne . rauchen ist ganz ganz sicher NICHT schlimmer als trinken.
Wie kommst du darauf
ähm, vergiss aber nicht die Leute, die in der nähe vom Raucher sind. Die kriegen auch was ab. Nur dadurch, da sie in der nähe sind.
Trinken schadet nur denjenigen, der trinkt. Schaden tut's den andern erst, wenn der Trinker stink besoffen ist und dir die Fresse polieren will.
womit kann man wohl schwerer aufhören ? wenn man raucht hat man noch kontrolle über seinen geist und seinen körper . man schlägt seine frau nich , und sonst benimmt man sich auch nich daneben.also ... findest du immer noch das rauchen schlimmer ist ?
da muss ich dir jetzt wirklich recht geben. Aus der Perspecktive hab ich des wiedermal nicht gesehn. Bin aber noch der Meinung, das beides nicht gut ist.

Wie viel kostet saufen wie die Pest und wie viel kostet rauchen am laufenden Band?
Saufen ist aber um vieles weniger schädlich als rauchen
ähmmm... ne . beides ist schlecht . aber trozdem machen wir es .

@ sturmgeist15 was ,rauchen soll weniger schädlich sein ?!? ich kenn mich mit den fakten nicht so gut aus . aber ich spreche aus erfahrung ( es ist mir nicht selbst passiert) das trinken einen menschen schon nach einer woch erheblichen dauerhaften schaden zufügen kann.
Kommt auf die Menge an
beim rauchen doch auch du nase , aber beim alk gehts schneller
( @ sturmgeist , meinem freund wurde mit ner soft air das auge ausgeschossen , ich würds bleiben lassen)
autsch! Der Arme. War der Schütze wohl betrunken.

Also, wenn ich mal so denke, dann schadet das Saufen der Leber und den Mitmenschen. Stinkbesoffene verletzten Menschen. Betruken am Steuer so als Beispiel. Der könnte nen Unfall bauen. Und dabei auch andere über den Haufen fahren.

Rauchen schadet der Lunge. Es kann zu Lungenkrebs führen. Die Leute um nen Raucher bekommen zwar auch was ab. Wenn's geht, kann man immernoch wo anders hingehen. Leider rauchen heute viele Leute. Sogar Jugendliche, welche in der 7., 8. oder 9. Klasse sind. In der Oberstufenschule im nächsten Ort rauchen ziemlich viele. Dies ist irgendwie schlimm. Zudem haben die kaum Geld. Und ein Päckchen kostet nicht gerade wenig.

Es ist vielleicht ne Frage von der Menge, wie schädlich es ist. Bei Alkohol ist es für mich klar. Beim rauchen? hmm...
Mein Beileid für deinen Freund habe selbst auch mal von einer soft-air Pistole was ins Auge gekriegt ich weis wie das wehtut

Zum Tehma,eigentlich ist beides gleich schlimm,OK ihr habt mich überzeugt aber aufhören mit rauchen ist schwieriger als als mit trinken
Ich mit jesus dich überzeugt haben? Das war nicht meine Absicht. jesus hat mich zwar relativ stark davon überzeugt, aber dass ich dich überzeugt habe, wollte ich nicht. Ich hab nur mal lautstark darüber nachgedacht.
was mit rauchen aufhören ist einfacher als mit trinken ?!?!?!?!?!?!?! frag ma nen alki , ich war schon mal in ner drogenklinik ( also nur zu besuch) und ich kenn 2 alkis persönlich
und ich kenne auch 2 raucher persöndlich
huhu , ich kenn 30-100 persönlich !
ich 500. Aber das hat nichts damit zu tun kommen wir wieder zu den Argumenten wenn ihr noch welche habt
also ich find es bedarf keiner Argumente mehr , es liegt doch ganz klar auf der hand das rauchen weniger schädlich ist als trinken ( das können sogar die netten jungs und mädchen von mogelpower bestätigen , wär ma ganz nett^^ ).
Das stimmt nicht! Alkohol wird mit der Zeit abgebaut der Rauch und der Teer(!) in der Zigarette nicht
Das ist ein Argument
Trinken schadet der Geist
Rauchen schadet dem Körper
Hm, in sachen Medizin scheint Ihr nicht so bewandert zu sein;

Alkohol baut sich zwar wieder ab;
man sagt im Durchschnitt 0,1 Promille in der Stunde;
Aber durch den Alkohol genuss (ich rede nicht von einem Glas Sekt zu Silvester) sterben bei jedem Rausch mehrere hunderte oder gar tausende Gehirnzellen ab, die nicht wieder herstellbar sind;

ausserdem wird durch den Alkoholgenuss auch die Leber und die Niere geschädigt, da diese die unschöne Aufgabe haben, das Blut wieder zu entgiften;

Man könnte natürlich auch dei Verkehrsunfälle, die durch den Alkoholgenuss entstehen noch dazuzählen, aber das würde zu weit führen;

Rauchen ist natürlich auch nicht besser, da man schließlich wie schon mehrmals in oberen Posts erwähnt die Lunge zerstört;

Abhängig macht natürlich sowohl Rauchen, wie auch Alkohol;
jetzt ist alles klar, yea! Alles auf den Tisch gelegt von magic mp. Supa Smiley
Ich find, Rauchen ist schädlicher für die Umwelt. Wenn einer säuft, stört mich das an sich nicht so als wenn einer raucht, weil man den Raucher weiter riecht (ist einfach so). Klar, wenn der BEsoffene jetzt Auto fährt... aber wenn der Raucher Amok läuft? Belassen wir es doch bei den Tätigkeiten an sich, und da ist rauchen schädlicher.
Hm, also wie du schon sagst, ist das Rauchen für die Umwelt schädlicher;
Aber, ich bezweifele ob das Rauchen für den Konsumenten gefährlicher ist, als Alkohol;

Im normalfall geht ein Raucher, der auf entzug ist nicht unbedingt Amoklaufen;
Es kann zwar (auch nur selten) vorkommen, dass sich jemand wegen dem Rauchentzug das Leben nehmen möchte, aber das ist eher unwahrscheinlich, im vergleich zu einem Alkoholoker, der keinen Alkohol bekommt;
Ausserdem hat der dann noch des Problem, das er in´s Delir rutschen könnte;

Aber wieso streiten; beides ist schädlich und gehört genaugenommen verboten;
Wird natürlich nie geschehen, da sich dieses Verbot der Sozialstaat Deutschland nicht leisten kann :-)
endlich mal einer der sich auskennt und nicht nur mist labert . beides ist schädlich . beides ist teuer.( und jetzt reicht es sturmgeist15 )

--------------schließen^^-----------------
Warum?
Ich finde Rauchen viel schlimmer, weil davon auch die Mitmenschen betroffen sind. Trinken stört mich weniger, schließlich schädigt der damit nur sich. Alkohol ist zwar für den Konsumenten selber schlimmer als Zigaretten, aber für einen Mitmenschen ist Rauchen schlimmer.
Rauchen gehört in öffentlichen Einrichtungen und Gelände verbote!
Also erstmal, was schlimmer ist oda net kann man net so beurteilen kommt auf die umgebung an, aber:

was wäre für euch besser wenn einer neben euch raucht und ihr kriegt rauch ab oda wenn ein besoffener mit nem auto auf euch zufährt und euch über den haufen kommt, wäre ich nichtrauchen wäre mir etwas rauch lieber nun ma wirklich wenn ma krillen geht dann kriegt man auch rauch ab und wenn mir jetzt einer erzählt er stande noch nie neben einen der geraucht hat also ist seine lunge sauber wie ein frischen putzlappen, dann sag ich nur noch loooooooooool. denn rauch kriegste überall ab,
und übrigens z.b. morphium oda so anderes beteubungsmitt wie alk oda nikotin ist in überdosis immer schädlich würde einer z.b nur eine kippe in der woche rauchen wäre es ehen entspannend alk genauso aber menschen rauchen ja ständig also überdosis und schädlich und ich find alk ist um einiges schädlicher von kippen wird man zwar schneller süchtig, aber von der flasche kommt man halt nur weg mit selbstmord(es gibt ausnahmefälle) ich kann aus erfahrung von bekanntschaft sprechen, der vater von meinem kumpel war alki, hatte 2 tage kein alk was passiert der hat sich am zaun erhängt, mei onkel hat 40 jahre geraucht konnte davon wegkommen, natürlich nur mit schwirigkeiten.

und auserdem lebt einer der raucht noch immer bis er etwa 50 -60 ist und ein alki wenn er etwa mit 20 anfängt bis 30 maximal 40 dann kratzt er ab weil sein körper net mitspielt, und was schlimmer ist, ist ja wohl klar nem rauchen kannst du aus dem weg gehn nem besoffen nicht weil er dich ja dann zusammen haut oder überfährt.
so , danmit hätten wirs langsam
Ok und was ist Dir lieber: Jemand der mit 1.1 Promill vielleicht noch halbwegs fahrtüchtig ist oder einer der grad himtern Steuer die Kippe aus der Fresse gefallen ist und der sich in voller Fahrt runterduckt und die sucht? Wenn wir schon vergleichen, dann bitte richtig!

Von wegen Raucher auf Entzug... Raucher entziehen nicht, die krepieren irgendwann an Krebs. Wenn sie doch entziehen, sind die mindestens genauso unverträglich wie Alkis auf Entzug.
Dann frage ich jetzt euch mal was schädlicher ist eine Zigarette am Tag oder ein Glas alkoholischens Getränks

Alkohol schadet nur in grossen Mengen.
Beim rauchen schadet jede einzelne Zigarette.
Auch jedes bisschen Alkohol schadet dem Körper, indem es Hirnzellen zerstört
Zigaretten killen auch Hirnzellen UND schaden dem Körper
@der mann unter uns
Es kommt aber ziemlich selten vor, dass du mit einem Alkoholiker Auto fährst, und dass der dann noch am Steuer sitzt. (Außer du hast einen Alkoholiker in deiner engeren Verwandschaft, aber das will ich nicht hoffen)
Und ein Glas Wein am Tag schdet nicht es ist gesund wegen den stoffen die es darin hat
Und noch etwas Alkohol in kleineren Mengen vermindert die Cancen auf einen Herzinfarkt
Dies stimmt nur bei Rotwein
Zumindest schadet Alkohol nicht nur anders als bei den Zigaretten
Muss doch nocheinmal meinen Senf dazugeben :)

Also, zu dem Thema Herzinfark (Coronare Verschlusskrankheit):

Inzwischen belegen zahlreiche Studien, dass mäßiger Alkoholkonsum das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen senkt Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Wein, Bier oder Schnaps handelt Allein die Menge bestimmt die Wirkung Wissenschaftler führen den positiven Einfluss des Alkohols darauf zurück, dass er das "gute" HDL-Cholesterin im Blut erhöht und die Thrombosegefahr mindert, indem er die Verklumpung der Blutplättchen hemmt und die Konzentration des an der Blutgerinnung beteiligten Fibrinogens reduziert. Unklar ist jedoch, welche Menge Alkohol erforderlich ist, um diese Wirkung zu erzielen Je nach Studie schwanken die Angaben zwischen 10 und 40 Gramm pro Tag Ein großes Glas Rotwein 200 ml enthält bereits 20 Gramm Alkohol.


Doch Vorsicht:
Vieltrinker, die mehr als 600 ml Wein am Tag konsumieren, haben ein höheres Infarktrisiko. Diese Tatsache und die Tatsache, dass das Herz-Kreislauf-Risiko durch Alkohol nur bei über 50-Jährigen sinkt führen dazu, dass Alkohol nicht als potentiell (ich hoff man schreibt des so :))Gesundheitsfördernd gilt. Bei Jüngeren überwiegen die Risiken von Alkoholgenuss wie Bluthochdruck oder Unfallgefahr.





Wieso streitet Ihr eigentlich darum, was Gesundheitsschädlicher ist?
Ist doch eigentlich egal!

Beides führt meist auf kurz oer lang zu Erkrankungen;

Übrigens:
Nicht jeder Raucher bekommt Lungenkrebs, oder andere Lungenerkrankungen;
Es gibt auch Nichtraucher, die davon betroffen sind;

Da niemand genau weiss, wie ein Carcinom (Krebs) entsteht, ist bisher alles reine Spekulation;

Das einzige, was man definitiv weiss, ist, dass Krebs durch eine Falsche Zellteilung bei der DNA entsteht;
Ich hasse Rauchen,und werde auch nie damit anfangen.Erstens ist es ekelhaft und zweitens schädlich.
Na...was ist so toll an rauchen..hmmm...verstopfte blutgefäse, kohlenschwarze lungen, schlechte sauerstoffzufuhr zum gehirn, gelbliche fingernägel, gelbliche augen, thrombose, gicht...etc.! also wenn man bei diesen bedingungen nicht anfängt zu qualmen...Smiley
wenn ein raucher vor 35 aufhört zu rauchen ist er mit 60 wieder so gesund wie ein nicht raucher! na da darf ich ja noch 15 jahre gemütlich weiter zigaretten rauchen. juhuuuuuuu
"so gesund wie ein nicht raucher"

Das stimmt einfach überhaupt nicht.1.Du stirbst vielleicht bis dahin. 2.Deine Lunge und dein Körper kann sich nicht mehr ganz regenerieren. 3.Du hast wenigter Geld, und kannst dir dann nicht so gute Ärzte leisten falls mal etwas anderes passiert.
@23skidoo Das ist das beste spruch was ich jemals gehört habe:)) Bin auch ein raucher, sogar ein kettenraucher, stehe dazu und habe nicht vor aufzuhören, weil in moment habe davon keine gesundheitliche problemen und kann gar nicht vorstellen was ich ohne zigaretten machen würde. Hört sich hart an, aber das ist so.
Ja im moment.......was ist in 10 jahren...oder besser in einem jahr!? wer weiß..
@Prof Du hast naturlich recht, mann kann nie wissen, aber das kannst du schwer erklären für ein stark raucher. Leider ist die sucht größe als die willen(oder wie das heißt) Glaubst habe noch nie gehört von die schwarze lungen usw.?
ich find diego lustig.
achtung: "1. du stirbst vielleicht bis dahin."
gut möglich diego, vielleicht werde ich noch heute von einem auto überfahren, oder ich werde bei der arbeit von einem stromschlag getötet. oder ich werde einfach überfallen aussgeraubt vergewaltigt udn ermordet. (komm ich dann im fernsehn`?!)

und zum 2ten punkt: viele machen diesen denkfehler, ein nichtraucher hätte mehr geld für ärtze (klingt zwar bescheuert aber ich nehme jetzt das beispiel). wenn das so wäre, müsste jeder nichtraucher die 5 franken, wie sie bei uns kosten, auf die seite legen und sparen. da das aber wohl kaum der fall ist, hat ein nichtraucher nicht mehr geld als ein raucher, das ist ein argument blöder mütter und väter die nicht wollen das ihre spiesser söhne und spiesser töchter anfangen zu rauchen, darum erzählen sie ihnen solche märchen.

PS: ich rauche gern, wo ist das problem? wo bleibt die toleranz.
sicher..mir isses eig. egal was andere mit sich machen! Ich will nur, dass sie auf Nichtraucher Rücksicht nehmen!
@23skidoo:
Raucher und Übergewichtige fallen der Krankenkasse aber trotzdem schwer ins Geld!
Wie kommt die übergewicht zum die raucher theme?
? du bist kein deutscher oder?
naja...der krankenkasse fallen beide ziemlich ins geld!
Nein, bin ich nicht. Trotzdem kannst mir vielleicht erklären.
also...die krankenkasse muss oft für die Krankheiten, welche durch Rauchen oder Übergewicht entstehen, herhalten! Das kostet enorm viel Geld!
Ich finde witzig deine einstellung, darüber habe noch nicht nachgedacht. Habe das rauchen immer als meine eigene probleme betrachtet und nicht von die krankenkasse seite:)
jaja.....Smiley
Tut mir leid, aber ich amüsiere mich so gut:)) Bitte schreib weiter, wer weiß, vielleicht kannst meine einstellung enden.
DAS amüsiert dich? Smiley
Die mit die krankenkasse nur. Naturlich die thema selbst nicht. Nur werden die raucher hier leicht verurteilt von die nicht raucher.
ja schon! sie haben ja recht!
Hab auch nochnie geraucht, und werde es auch nie tun!
apropos krankenkasse
aber ist dir auch aufgefallen, dass nichtraucher länger leben und so die krankenkasse und die rente noch länger beanspruchen. haha
Da hast du wieder recht:))))
die krankenkasse hat überhaupt nichts mit rente am hut!
zum Thema: Nen Arbeitskollege von mir konnte mir auch nicht sagen, weshalb er raucht. Anmerkung: 7-8 Zigaretten in der Mittagspause a 30 min. keine Seltenheit bei ihm.
Rauchen ist die gleiche Sucht wie Computer spielen, Internet surfen, Fernseh schauen, ....
Ihr könnte diese Sachen genauso wenig erklären wie das Rauchen!
Aber Computer,Internet,Fernsehen ist weniger schädlich und leichter abzugewöhnen als rauchen
Das würde ich nicht behaupten! Es kann ganz andere Schäden herbeiführen (bsp. soziale), welche genau so schlimm wie gesundheitliche sein können. Außerdem ist die Abgewöhnung kein bisschen leichter. Es gibt so viele Menschen mit Internetsucht und die kommen da nicht so leicht weg.
Diese Sachen waren ja nur als Beispiel gedacht und sollten verdeutlichen, dass jeder seine eigene "Sucht" hat.
meine mutter raucht auch aber ich hab sie dazu gebracht nicht mehr zu rauchen cool es hat geklappt
"Raucher sind arme Sch*****!"

So arm können wir gar nicht sein, heutzutage kostet 'ne Schachtel 4€.
@JibO:
Ich dneke, dass es mehr Raucher als Internetsüchtige gibt....
JibO

Wenn du dich entscheiden müsstest ob du lieber Gesundheitliche oder Soziale Schäden hättest was würdest du tun?
ab und zu ma eine rauchen, is doch voll ok. soo.... nachm essen oder wenn man drausen in der Kälte auf die scheiß bahn warten muss. dann kommt ne kippe voll optimal. Aba man sollte es nicht übertreiben, ich rauche nur so am we, oder auf partys, disco usw. Kann soviel rauchen wie ich will, ich werde irgendwie nie süchtig, jetzt hab ich seit ner woche ganich geraucht, und manchma rauch ich auch mehrere wochen nciht. und wenn ich ma "übertrieben" rauche, dann nciht mehr als 3 oder 4 an einem Tag. irgendwann is's auch ekelhaft.
Aber zum genießen rauch ich schon gerne
alle raucher sind wixer. sie verpesten die umwelt und belästigen ihre mitbürger, nur weil sie sich möglichst schnell ihr eigenes grab schaufen wolln. Hat hier jemand schon ne raucherlunge gesehen? ich sag euch, das ist echt zum abgewöhnen...oder sonen schönen Kehlkopfkrebs, damit man dann zwei zigaretten gleichzeitig rauchen kann...
übertreib ma nich junge, rauchen ist doch keine Charaktereigenschaft! ich würd ma sagen: Die jenigen, die Zigaretten produzieren (Malboro, lucky usw.) sind "wixer". Aber leider sind es genau die, die am meisten davon profitieren!
USA: Atemluft in Bars und Kneipen krebserregender als Autoabgase

In den USA haben Forschungen ergeben, dass der Zigarettenrauch, den man in Bars und Kneipen einatmet, 50mal krebserregender ist als Autoabgase auf der Straße einzuatmen. Zudem sei die Luft viel verdreckter als auf den Straßen und Highways.

Mittels spezieller Detektoren, die über einen längeren Zeitraum die Atemluft in Casinos und Kneipen untersuchten, hat ein Wissenschaftler zyklische Kohlenwasserstoffe nachgewiesen, sowie weitere gefährliche Schmutzpartikel.

'Das sind die gefährlichsten von allen', meint Repace, medizinischer Assistent an einer Universität in Boston. Er hat auch festgestellt, dass dies vor allem an den heutigen Ventilationssystemen liegt, die die Atemluft nicht effektiv genug austauschen.


http://shortnews.stern.de/goto.cfm?id=538807&;link=www%2Ecnn%2Ecom%2F2004%2FHEALTH%2F09%2F20%2Fsmoking%2Epollution%2Eap%2Findex%2Ehtml|Quelle
natührlich ist rauchen eine charaktereigenschaft, oder zu mindest eine eigenschaft, die einiges über den charakter aussagt: Wer raucht hat eine Schwache persönlichkeit, minderwetigkeitskomplexe und will einfach mal dazugehören oder ist stark suizidgefährdet.
Wer solche Sätze abläst, hat eine Schwache persönlichkeit, minderwetigkeitskomplexe und will einfach mal dazugehören oder ist stark suizidgefährdet.

...ober ist schlichtweg bloss naiv...
@raggaman
oder er hat einfach ma bock eine zu Rauchen
Find ich auch etwas übertrieben raggaman!
Allerdings meinen tatsächlich einige Psychologen, dass rauchen etwas mit der oralen Befriedigung oder allgemeiner mit der Triebbefriedigung zu tun hat!
In der oralen Phase ist ein Säugling nur in der Lage Dinge mit dem Mund zu erfahren (gestillt werden etc.)
Und viele Psychologen sagen, dass Raucher eben ein Nachholbedürfnis haben, weil in dieser Phase etwas schief gegangen ist.
Ich glaube aber eher, dass viele anfangen wegen dem Gruppenzwang etc. und dann dabei bleiben,weil man sehr schnell abhänging wird von dem Zeug.

Naja... Kippen werden eh immer teurer, also ich geb mein Geld lieber anderweitig aus :-)
Es ist schlicht und einfach die Sucht.
Wie man dazu kommt anzufangen kann viele Ursachen haben. Bei mir wars Neugier und es hat Spaß gemacht sich eine anzuzünden und zu entspannen.
Ich hab mit 25 mit den Quatsch angefangen.
Vorher war ich eine starke Persönlichkeit, hatte ein starkes Selbstwertgefühl. Seit dem ich rauche, fühle ich mich ständig anderen Leuten unterlegen, habe Minderwertigkeitskomplexe und denke manchmal an Selbstmord. Aber dafür hab ich ja jetzt neue Freunde.
Ich hab mich wohl mit 25 zu einem Naivchen zurückentwickelt.
Nee, aber mal im Ernst, so ziehmlich alles was irgendwie Spaß macht, kann schnell süchtig machen.
Also einfach mal die Finger von diesen Teufelszeug lassen.
Ich finde Ex-Raucher-Nichtraucher haben die stärkste Persönlichkeit. Die wissen von wat se reden !
@raggaman: `wixer` Die bezeihnung ist aber nett von dir. Habe schon alles mögliches gehört, aber das wir wixer sind, das ist ja das beste.
Daruf muss ich eine anzünden.Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.