Schuluniformen - Eine idiotische Idee (Gesellschaft)

Schuluniformen - Eine idiotische Idee (Gesellschaft)

Hallo,
ich hör immerwieder von "Schuluniformen" ich hb nochnie Markensachen angezogen bin ich deswegen im Nachteil? Es gibt wahnsinnig billige Sachen auf dennen kein "FISH-BONE" steht und trotzdem gut aussehen. Ich bin in meiner Klasse zwar keine "Gottheit" aberich werde Akzeptiert. Auch ohne Markensachen. es kommt darauf an was einem Gefällt. Na gut ich geb zu ich hab keinen großen Bruder, von dem ich die Sachen kriege, aber es ist auch eine Sache von durchsetzungsvermögen. Mein Freund hat keine Guten sachen er hat ebensowenig Selbstvertrauen. Letzte Woche in Sport zb machten wir Akrobatik (wie immer das Geschrieben wird) ich hab ganzschöne Scheisse gebaut. Alle haben gelacht. Ich auch. Mein Freund hat sich dann nichtmehr getraut, weil er Angst hatte. Ganz wichtig ist, das man über sich selbst lachen kann. Er kann das nicht...

so jetzt hab ich genug Geschrieben.
Hmm, ich wollte das gleiche Thema gestern als Umfrage starten, hat aber irgendwie nicht funktioniert. :(
Ich bin zwar kein Schüler mehr, doch halte ich Schuluniformen für eine gute Sache, die in vielen Ländern ja schon zum Alltag gehört. Es ist mit Sicherheit für die Entwicklung der Persönlichkeit eines Jugendlichen besser, wenn materielle Aspekte wenigstens in der Schule eine untergeordnete Rolle erhalten.
Doch, Deine Umfrage ist angekommen und wird in den nächsten Tagen gestartet.
Ich bin absolut dagegen es gibt soviele unnötige Regeln (ich bin nicht gegen Regel, solange man da noch Durchblickt) und will nicht, dass ich in meiner Individuellität eingeschränkt werde. Für die Antwort: "Das ist doch nur in der Schule so" hab ich ein Agument: Die Hälfte des Tages bin ich dort und knüpfe meine Soziale Kontakte dort. Man erkennt einen Menschen oft daran wie er sich kleidet...
ich bin dagegen das schuluniformen getragen werden...vielleicht könnte man es ja ab 2003 oder so einführen (wenn ich nich mehr in de schul bin *g*)

es hätte en vorteil, weil dann jeder des gleiche hat, und jemmand der dann keine "coolen" klamotten hat, dann auch net ausgeacht oder so wird...
Meinetwegen auch 2002. Es is ja so: Man will über das Bestimmen, wovon man am wenigsten Betroffen ist oder Vorteile ziehen kann.
Das is so bei der Alterfreigabe von Computerspielen, bei der Spritsteuer, allgemein bei allem.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.