Kann keine alten spiele installieren. (Hard- und Software)

Kann keine alten spiele installieren. (Hard- und Software)

wenn ich Half life oder so freeware spiele installieren will kommt folgende Meldung: (ich kann sie leider nicht normal kopieren und einfügen deshalb schreib ich sie mal ab)

Win16-Teilsystem

C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. KLicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.

dann kommen zwei schaltchflächen mit "Schließen" und "Ignorieren" wenn ich Ignorieren klicke passiert nicht und bei schließen auch nichts! Ich glaub das letzte mal als ich Half life installieren konnte war vor 4-5 Monaten, da gings noch. wollts dann mal wieder installieren und dann kamm diese Meldung! hat einer ein Plan wie ich das weg krieg?!
Hab's schon! könnt ihr löschen wenn ihr wollt (admins)
hey ich hab das selbe porblem kannst du mir sagen wie du es hingekriegt hast?
ja, kopiere die dateien aotoexec.nt und canfig.nt von dem Ordner C:\WINDOWS\repair in den Ordner C:\WINDOWS\system32 und starte das system neu! wenns dann nicht geht meld dich nochmal!
danke! jetzt gehts.
ich hab nämlich irgend so ein altes spiel downgeloadet. auf der seite steht ,dass, wenn diese problem auftritt, ich ein programm namens DOSBOX installieren soll. hab ich gemacht aber damit kenn ich mich sowas von überhaupt nicht aus. diese ganzen blöden Cs und /// davon werde ich ganz bescheuert...
nochmals danke!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.