Hi,
Ich hab mir heute den Roller meiner Mutter "geborgt" und bin damit ca. 100 Meter zur Kaufhalle und wieder zurück gefahren. Dann wurde ich angehalten (kein Helm)
Dann kam natürlich raus, dass ich keinen Führerschein habe. So, meine Mutter ist gleich mit dahingekommen und hat mich äh belehrt.
So, ich bin 17 und unvorbestraft und hab noch nie was angestellt.
Was kommt jetzt auf mich zu? mit einer SPerrung für den FS kann ich leben.
Mit ner Geldbuße auch,
nur wäre ein EIntrag im Vorstrafenregister nicht so toll, halt alles andere, was meine Zukunft ... beeinträchtigt
Spielt es eine erleichternde Rolle, dass ich nur mit nem Roller und nicht mit nem LKW oder sowas gefahren bin?
Danke für eure Antworten
P.S: wenn ihr ähnliches Vorhabt: macht es nicht. Ihr gefährdet euch selbst und andere damit.
Was mich dazu bewegt hat?
Ich war auf Cuba und weil es dort erlaubt ist bin ich dort halt auch gefahren. Dort waren es aber echte Motorräder. ich bin super mit den teilen klargekommen, nur sind die gesetze hier leider etwas äh anders
dumm gelaufen:)
Ich hab mir heute den Roller meiner Mutter "geborgt" und bin damit ca. 100 Meter zur Kaufhalle und wieder zurück gefahren. Dann wurde ich angehalten (kein Helm)
Dann kam natürlich raus, dass ich keinen Führerschein habe. So, meine Mutter ist gleich mit dahingekommen und hat mich äh belehrt.
So, ich bin 17 und unvorbestraft und hab noch nie was angestellt.
Was kommt jetzt auf mich zu? mit einer SPerrung für den FS kann ich leben.
Mit ner Geldbuße auch,
nur wäre ein EIntrag im Vorstrafenregister nicht so toll, halt alles andere, was meine Zukunft ... beeinträchtigt
Spielt es eine erleichternde Rolle, dass ich nur mit nem Roller und nicht mit nem LKW oder sowas gefahren bin?
Danke für eure Antworten
P.S: wenn ihr ähnliches Vorhabt: macht es nicht. Ihr gefährdet euch selbst und andere damit.
Was mich dazu bewegt hat?
Ich war auf Cuba und weil es dort erlaubt ist bin ich dort halt auch gefahren. Dort waren es aber echte Motorräder. ich bin super mit den teilen klargekommen, nur sind die gesetze hier leider etwas äh anders
dumm gelaufen:)
Das sind zuviele Fragen auf einmal!
Da Antwortet nie jemand...
P.S:Warum hast du das gemacht!?!?!?
Da Antwortet nie jemand...
P.S:Warum hast du das gemacht!?!?!?
"Ich war auf Cuba und weil es dort erlaubt ist bin ich dort halt auch gefahren. Dort waren es aber echte Motorräder. ich bin super mit den teilen klargekommen, nur sind die gesetze hier leider etwas äh anders"
Nee... nee... Cuba ist es nicht erlaubt...
...aber keine Sau kümmerts... Ist was anderes...
---
Bei uns in Spanien fahren auch viel mit 16 Auto... Niemat kümmerts, die machen da auch keine Unfälle...
Nee... nee... Cuba ist es nicht erlaubt...
...aber keine Sau kümmerts... Ist was anderes...
---
Bei uns in Spanien fahren auch viel mit 16 Auto... Niemat kümmerts, die machen da auch keine Unfälle...
Also ich schätze mal da passiert nicht so viel.
könnte möglicherweise ne sperrung geben aber viel mehr denke ich passiert nicht.
berichte später ob noch was gekommen ist...
wenn man schon ohne FS fährt sollte man wenigsten einen Helm tragen dann wirst du auch nicht angehalten....oder wegfahren wenn der roller schnell genug ist
könnte möglicherweise ne sperrung geben aber viel mehr denke ich passiert nicht.
berichte später ob noch was gekommen ist...
wenn man schon ohne FS fährt sollte man wenigsten einen Helm tragen dann wirst du auch nicht angehalten....oder wegfahren wenn der roller schnell genug ist
Hmm, ich kann mir nicht denken, dass Du deswegen einen Eintrag erhälst. Eher um die 500 Euro Geldstrafe und 2 Jahre FS-Sperre für Dich und um 500 Euro Geldstrafe und 2 Punkte für Deine Mutter, da sie Deine Fahrt "ermöglichte".
Ein Kumpel von mir haben die auch mal erwischt, aber anders als bei dir hat der panisch die Flucht ergriffen. Er hatte so gute sechs Monate später so eine komische Anhörung vor Gericht. Er hat einfach die Wahrheit gesagt. Ich glaub das gab nur eine Verwarnung und 80 Sozialstunden oder so. Also nix schlimmes wirst schon nicht gleich als Schwerverbrecher gehandelt. Kann aber auch sein dass das auf die Personen ankommt mit denen du zu tun hast. Außerdem war er zu dem Zeitpunkt 15 und hätte noch nicht mal einen Führerschein machen können.
Brauchst Dir auf jeden Fall keine Sorgen machen das Du vorbestraft wärst oder so!
Vorbestraft mit Eintragung ist man glaub ich erst wenn man eine Freiheitsstrafe von mehr als 6 Monaten aufgebrummt bekommt (allerdings auch wenn es zur Bewährung ausgesetzt ist).
In deinem Fall könnte es wenn Du sehr viel Glück hast sogar noch als Ordnungswiedrigkeit hinausgehen, was ein paar 100€ Strafe und 3 Monate Führerscheinsperre entsprechen würde.
Wenn es aber als Straftat gewertet wird von dem Richter, dann musst Du schon mit etwa 9 Monaten Führerscheinsperre rechnen und evtl. auch mit Sozialstunden...
Vorbestraft mit Eintragung ist man glaub ich erst wenn man eine Freiheitsstrafe von mehr als 6 Monaten aufgebrummt bekommt (allerdings auch wenn es zur Bewährung ausgesetzt ist).
In deinem Fall könnte es wenn Du sehr viel Glück hast sogar noch als Ordnungswiedrigkeit hinausgehen, was ein paar 100€ Strafe und 3 Monate Führerscheinsperre entsprechen würde.
Wenn es aber als Straftat gewertet wird von dem Richter, dann musst Du schon mit etwa 9 Monaten Führerscheinsperre rechnen und evtl. auch mit Sozialstunden...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.