Pc-zusammenstellung (Hard- und Software)

Pc-zusammenstellung (Hard- und Software)

Hi,
die zeit ist gekommen, ich bekomm einen neuen pc +freu+
Ich soll mir einen zusammenstellen hab ung. 1000€ zur verfügung und weiss leider nicht was ich nehmen soll!
Könnts ihr mir da weiter helfen?
thx im voraus
naja.....ne GeForce Grafikkarte (die sind ganz gut), Windows XP, DVD-Laufwerk, Brenner (wenn noch Geld über is). Mit dem Rest kenn ich mich net so aus.

Aber doch ungefähr 2Ghz und 512 DDR-Ram (Arbeitsspeicher), würd ich meinen.......
Für 700€ einen PC zusammenstellen und für den rest ordentliche Boxen + Verstärker bei ebay ersteigern :-)
Schau mal in mein Profil, der Rechner hat 1000 Euro gekostet, ist aber schon ein halbes Jahr alt, mittlerweile ist er viel billiger. Und wenn du es eh nicht so mit aufruesten hast, und wenig wert darauf legst, dass in 3 Jahren immer noch Prozessoren auf dein Mainboard passen, kann ich das System eigentlich immer noch empfehlen. Kostet nun bestimmt unter 1000 Euro.
Bleibt doch mal an dem 64bit Zeug weg.

Is eigentlich Bananenhardware.
Geben tuts es aber noch net ganz fertig.

Wartet mit 64bit und PCI-Express doch mal min 6Monate.

Es gibt netmal nen Os dafür was fertig is (ausser SuSE aber das is kein Zogg OS)

Nen Ahtlon XP 3200+ tuts zur Zeit auch noch.
auch ohne 64bit Unterstuetzung des OS sind die Prozessoren schnell(er). Und ein 64bit AMD 3000+ ist genauso schnell, wenn nicht gar schneller als der normale 3200+ und kostet weniger.
Auf Wunsch_PC gehen und einfach mal einen Zusammenstellen.
Ja ich danke euch wirklich aber ich glaub ich habs jetzt
CPU
CPU AMD Athlon 64 3200+ Newcastle 2200MHz 512KB
CPU-KÜHLER
COL Arctic Silencer 64 CPU-Kühler Sockel-754/939/940
MAINBOARD
Gigabyte GA-K8VNXP Sockel 754
ARBEITSSPEICHER
SPE 512MB TwinMos Twister CL2.0 PC400
LAUFWERK
DVD LG GSA-4082B (B) IDE Bulk
GEHÄUSE
ATX Midi Blue Star 2399 350Watt
FESTPLATTE
HDD Samsung SP1614N 160GB 7200u/min 8MB U-DMA133
GRAFIKKARTE
G128A Sapphire Atlantis (B) ATI Radeon 9800PRO TV/DVI
MONITOR
Monitor LG F700B 17" FST

ps. grafikkarte nur vorübergehend
Alles gut, bis auf die Festplatte.
Glaube mir, Samsung kann keine Hardware bauen. Ist schließlich auch der billigste HDD-Anbieter.
Wenn ich eins gelernt hab, dann bei Hardware kein Billigzeugs zu nehmen.

Zur Graka:
Entweder du nimmst eine Radeon 9800 pro mit 256 Mb Speicher oder gleich ne x800 pro.
Was soll das heissen, vorübergehend? Willst du doppelt Geld ausgeben?
Auch wenn du die dann wieder verkaufst, hast du mehr Kosten.
Ich würde eine Radeon 9800 XT mit 256 MB nehmen.
also soweit ich die Benchmarks in Erinnerung habe lohnt sich der Mehrpreis fuer die 256mb Version nicht.
Nun Samsung hat den Vorteil, dass sie extrem leise sind, und in meinem alten Computer laeuft eine Samsung Festplatte seit nun fast 4 Jahren absolut fehlerfrei.
samsung is find ich auch keine schlechte marke für eine festplatte wie gesagt extrem leise und das is wichtig!
dann eine x800 is für mich zu teuer meinst du ich geb 300€ mehr aus wenns eine 9800pro ausreichend ist? ne sicher nicht!
Was schreibst du dann von Graka vorübergehend?

@ Draconis:
256 MB sind besser, wenn man neuere Spiele spielen will. Denn die Texturen werden immer größer. Beispiel Doom3.
Die Ruby Demo von ATI läuft bei mir grottenschlecht (Diashow). Ich hab ne 9700 mit 128 MB.
Bei einem Freund läuft sie super. Der hat nur eine Radeon 9600 non-pro, aber eben mit 256 MB.
jop das stimmt
hab halt die momentan beste GraKa nach Tests.... schaut in mein profil... da ich ne Informatiker Lehre mache zogge ich eben viel hehe :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.