zwei betriebssysteme (Hard- und Software)

zwei betriebssysteme (Hard- und Software)

Moin,
habe ausversehen zwei mal windows XP auf meinem rechner installiert. wie kann ich das eine jetzt wieder löschen? oder geht das garnicht?
danke schon mal
ich denke ma du kannst einfach einen der zwei ordner löschen. aber nicht deinstallieren weil sonst beide deinstalliert werden.
aber ich denke ma dass es kein problem is wenn man das betriebssystem doppelt hat......aber ich kenn mich da nich soo besonders aus......

Wenn du keine weiteren wichtigen programme hast kannst du auch beide deinstallieren und wieder installieren, oder die festplatte formatieren.....
;-) die 80GB, die ich drin habe sind fast voll.
beim start muss ich jetzt trotzdem noch wählen. und wenn ich das nehme, wo kein ordner mehr ist, sagt er, dass er das halt nicht laden kann.
Dann lösche doch die Zeile für das nicht mehr vorhandene Betriebssystem!
Systemsteuerung/System, dort auf das Register "erweitert" klicken.
Bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken. Bei "Systemstart" auf den Button "Bearbeiten" klicken und anschliessend die entsprechende Zeile löschen. Dann die Datei wieder schliessen, speichern und fertig.
ich hab ein forum gefunden wo die frage annähernd beantwortet wurde:

http://forum.de.selfhtml.org/

da etwas weiter runtergehen und nach:
"Betriebssystem ohne formatieren löschen"
suchen......
habe das problem selber gelöst. da anscheinend keiner wusste, was man machen muss, fühle ich mich verpflichtet euch das mal zu erläutern:
also. man löscht einfach den ordner, der zuviel ist. dann stellt man bei (ausführen) msconfig ein, dass das eine betriebssystem als standart laufen soll. das wars schon. fertig.
mfg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.