Hellboy (Film und Musik)

Hellboy (Film und Musik)

habe den film gestern beim fantasy filmfest gesehen.
ganz gut eigentlich, find ich schön, daß auch mal was von nem kleineren label verfilmt wird und nicht immer nur die bekannten marvel-comics.
also, der film ist witzig, den humor von hellboy haben die klasse umgesetzt. wer den cthulhu-mythos mag, wird von den monstern im film absolut begeistert sein. die effekte sind sehr gut gemacht und abe (der fischmann) wurde sehr sehr gut getroffen.
was ich als schade empfinde, ist, daß bestimmte teile vom film einfach zu kurz kommen. man sitzt da und denkt "hey cool" und dann kommt die nächste szene - "wie - das wars?". die überleitungen sind manchmal etwas holprig.
und der reifeprozess hellboys kommt auch nich soo gut raus, aber tragisch find ich das nicht.
endlich mal eine tolle rolle für ron perlman, den man sonst immer nur als freak in filmen sieht. ok, hier spielt er zwar auch einen, aber als großer roter süßigkeitenliebende dämon der sich die hörner abfeilt um etwas menschlicher zu wirken ist er definitiv ein sympathieträger....

fazit:
ein sehr kurzweiliger film für comic-fans (und nicht comic-fans) die sich einfach mal nen coolen film angucken wollen, mit gutem humor, guten effekten, guten kämpfen (viiiiiiiiiel zerstörung ^^) und ein paar ausgemachten freaks - aber bitte nicht zu sehr auf die logik achten ^^
Wir können noch nicht mitreden. In good old Germany kommt er erst am 16. September in die Kinos.
http://www.hellboy-der-film.de/
ach so ^^ oops
naja, dann ist dieser thread etwas.... unnötig ^^ is ok, ich mach ihn in nem monat einfach neu *g*
Was heißt unnötig? Danke für die Filmbesprechung.
Was ein Schwachsinn, daß der erst so spät rauskommt. In Amiland gibbet den schon auf DVD.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.