Wir richte ich ein Netzwerk ein? (Hard- und Software)

Wir richte ich ein Netzwerk ein? (Hard- und Software)

Ich habe folgende Frage! Ich habe 2 Windows XP Rechner zu Hause stehen und möchte nun ein Netzwerk aufbauen. Kann mir diese Frage einer Idiotensicher beantworten? Wäre ganz nett. ciao Bitte antworten aus FashBig_X@yahoo.de
Hi, Basti aus Gü.

1.) Hier werden Antworten nur direkt in dem Thread gegeben, in dem die Frage gestellt wird, weil sie für andere mit dem selben Problem hilfreich sein können.

2.) Eine komplette Einführung in die Thematik Windows XP und Netzwerke kann dir sehr warscheinlich niemand auf Anhieb geben. Wenn du eine konkrete Frage hast, wäre es warscheinlich besser, sie auch konkret zu stellen (ohne dass das böse gemeint ist).

3.) Wirf doch mal einen Blick auf http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm.

mfG,

LoK!
Zuhause. Beide PCs mit nem Router oder ähnlichem verbunden? Nichts einfaches bei XP als das!

Du gehst au. Start -> Suchen und dann " Computern oder Personen. Dann gibts du NICHTS ein und er sucht dir dne anderen PCs. Voila. fertig. KJetzt bruachst du nur noch auf deinem und dem anderen PC Ordner freigeben (Rechtsklick, Eigenschaften, Freigaben, dann auf diesen Etxt: Ich bin mri das Risko etc. bewusst.) Und die kannst alle Dateien in diesm Ordner auf beiden PCs verwenden.

So müsste gehen!

ACHTUNG: Ich bin nicht für eventuelle Schäden an der Software verantwortlich falls es nicht funktioniert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.