Hallo Freunde, hat jemand vielleicht Erfahrung, ob das Spiel auch auf Windows 98 läuft? Habe keine Lust nur wegen einem Spiel mein System zu ändern. Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen. Danke.
Nein Horst das tut es nicht. Habe ich hier schon geschrieben:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?87591
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?87591
FALLS ES DIR KEINER GESAGT HATT ES LÄUFT NUR AUF WINDOWS XP ODER 2000 SONST NADA OK
Doom 3 for Windows 98 & ME - Here's how to run it.
Open up Doom3.exe with a hex editor. Do a search for 'GlobalMemoryStatusEx'. Change the '45 78' corresponding to 'Ex' with '00 00'. Save and then run the game.
Open up Doom3.exe with a hex editor. Do a search for 'GlobalMemoryStatusEx'. Change the '45 78' corresponding to 'Ex' with '00 00'. Save and then run the game.
Kaenny, vielen Dank für Deinen Tipp. Das werd ich gleich am 11.8. ausprobieren. Darüber werden sich noch viele freuen, die keinen Systemwechsel machen möchten.
Aber weniger als 15% haben laut Umfragen noch WIN98/SE. Schon seltsam wenn es keiner braucht, aber fast alle es benutzen.
Nochmals zu XP: Viele mögen es ja benutzen, nur ist die Frage, wieviele von denen sind damit wirklich happy? Gleich zwei Computerfachleute haben mir zum Kauf von XP abgeraten, da dieses System für Spiele zu unstabil läuft. Für Büroaktivitäten mag es ja okay sein.
Also ich nutze das schon so lange es XP gibt. Ich kann nicht behaupten, das Spiele darauf weniger stabil laufen als auf Win98. Es gibt vielleicht ein paar ältere Spiele die mit WinXP nicht mehr klar kommen.
Und wenn ein Spiel doch mal abschmiert, dann liegt es mehr am Spiel selbst als an WinXP. Wenn unter Win98 mal ein Spiel abgestürzt ist, hat es oftmals das ganze System mitgerissen. Das ist mit unter XP noch nicht passiert.
Die sogenannten Fachleute, so behaupte ich mal , sind gar keine. Jede, aber wirklich jede Spielezeitschrift empfiehlt WinXP für Spiele.
Und nichts anderes macht dafür heute noch großartig Sinn, da es selbst von Microsoft keinen Support mehr für Win98 gibt.
Und wenn ein Spiel doch mal abschmiert, dann liegt es mehr am Spiel selbst als an WinXP. Wenn unter Win98 mal ein Spiel abgestürzt ist, hat es oftmals das ganze System mitgerissen. Das ist mit unter XP noch nicht passiert.
Die sogenannten Fachleute, so behaupte ich mal , sind gar keine. Jede, aber wirklich jede Spielezeitschrift empfiehlt WinXP für Spiele.
Und nichts anderes macht dafür heute noch großartig Sinn, da es selbst von Microsoft keinen Support mehr für Win98 gibt.
Hmmm...das macht mich natürlich nachdenklich. Mal sehn, ob der Tipp von Kaenny funktioniert. Wenn nicht, werd ich wahrscheinlich auch ein Ixpeler werden.
@Horst
ich habe mal Doom3 auf mein anderen Rechner installiert wo Win98 drauf ist und habe mal die Doom3.exe mit ein Hex Editor geöffnet und da die vier Zahlen durch die vier Nullen ausgetauscht und ich muss sagen es funzt wirklich.Man kann wirklich Doom3 auf Win98SE zocken.Wichtig ist das du vorher bei der Doom3.exe den Schreibschutz den Harken weg machst.vorher 47 6c 6f 62 61 6c 4d 65 6d 6f 72 79 53 74 61 74 75 73 45 78 und danach muss es so aussehen 47 6c 6f 62 61 6c 4d 65 6d 6f 72 79 53 74 61 74 75 73 00 00
ich habe mal Doom3 auf mein anderen Rechner installiert wo Win98 drauf ist und habe mal die Doom3.exe mit ein Hex Editor geöffnet und da die vier Zahlen durch die vier Nullen ausgetauscht und ich muss sagen es funzt wirklich.Man kann wirklich Doom3 auf Win98SE zocken.Wichtig ist das du vorher bei der Doom3.exe den Schreibschutz den Harken weg machst.vorher 47 6c 6f 62 61 6c 4d 65 6d 6f 72 79 53 74 61 74 75 73 45 78 und danach muss es so aussehen 47 6c 6f 62 61 6c 4d 65 6d 6f 72 79 53 74 61 74 75 73 00 00
@Amigo
diese tollen Infos zu so später Stunde - da kann der Tag ja nur gut werden (...heute krieg ich das Spiel...). Ganz herzlich Dank!
diese tollen Infos zu so später Stunde - da kann der Tag ja nur gut werden (...heute krieg ich das Spiel...). Ganz herzlich Dank!
Ich nutze auch Xp aber ich hasse das Betriebssystem der Microsoft allgemein auch wenn man fast keinen Ausweg hat.... Aber microsoft hat soviele SCHEISS Sicherheitslücken und andere kacke die ned funzt.... Kenne schon soviele Leute denen immer der explorer abstürzt sobald man nen bestimmten Ordner öffnen will... das is einfach billig!
Ich mache mir glaub bald mal in eigenes Betriebssystem mit der Sicherheit von LINUX und der einfachen bedienung von Windows hehe :-)
Ich mache mir glaub bald mal in eigenes Betriebssystem mit der Sicherheit von LINUX und der einfachen bedienung von Windows hehe :-)
http://www.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=141&fid=1663|Win_98_Patch
Danke nochmals an Kaenny und Amigo - Doom3 läuft mit Eurem Tipp ohne Probleme auf Windows 98. Eine Frage an Katja: Es wäre total nett von Dir, wenn Du vielleicht die Funktionen Deines angeführten Links kurz erklären könntest (aber nur, wenn es Dich nicht überfordert). Danke im Voraus.
Steht doch eigentlich alles da wenn man auf den Link geklickt hat :)
Das glaub ich Dir Andreas, aber mein Internet-Computer (nicht mein Spiele PC) hat nur eine ganz langsame ISDN und dazu einen Mini-Arbeitsspeicher. Das dauert mir einfach zu lange, bis diese Homepage voll geladen ist. Deshalb hatte ich ja diese Bitte geäußert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.