Joint operations und Athlon-prozessoren (PC: Action und 3D-Shooter)

Joint operations und Athlon-prozessoren (PC: Action und 3D-Shooter)

Hallo, ich habe mal ne frage. in der pc action (www.pcaction.de, n bisschen schleichwerbung lol) habe ich gelesen, das man für joint operations, um es fliessend spielen zu können, 3 Ghz braucht. Wenn ich jetzt aber einen Athlon fx-53 (oder wie der neuste heißt) habe, der ja nur mit 1,4 ghz getaktet ist, dann dürfte das spiel doch garnicht mit allen details fliessend laufen, oder?

Wäre coll, wenn jemand mir diese frage beantworten kann.
wenn in diesem bericht drin steht das man einen pentium prozessor mit 3 ghz braucht , stimmt das nicht immer weil der amd immer spiele besser darstellt. und ich selbst habe einen laptop mit einem 2,4 ghz pentium prozessor mit dem ich spiele , Spiele für die man einen AMD Prozessor mit 400 mhz bräuchte , nur mit einem kleinen problem : mit meinem 2,4 ghz pentium prozessor kann ich solche spiele nur rukelnd spielen . also sei unbesorgt wenn in diesem bericht von einem pentium prozessor die rede ist, da AMD prozessoren immer spiele schneller berechnen als Pentium prozessoren.

mfg Alex16
nun der neue Athlon ist nicht nur mit 1,4 Ghz getaktet sonder mit mehr...
Nun Intel Prozessoren haben zwar einen schnelleren Takt, dafuer koennen AMD Prozessoren aber pro Takt mehr "Sachen " machen. Also braucht ein AMD Prozessor gar keinen so schnellen Takt, wie ein Intel Prozessor um genauso schnell zu sein.
Und das ruckeln beim Laptop liegt wenn an der GraKa und nicht am Prozessor, denn der ist aufjedenfall schneller als ein 400Mhz AMD, vor allem da bei denen die Angaben noch mit denen von Intel uebereinstimmten.
Oh sorry, schreibfehler. der neue ist mit 2,4 ghz getaktet.

also kann ich unbesorgt spiele wie far cry und joint poerations spielen, oder?
Wenn du eine gute Grafikkarte hast, ja.
Es kommt weniger auf den Prozessor als auf die Grafikkarte an.
was wäre, wenn man ne geforce 4 mx 440 und nen athlon fx 53 hat? (graka ist für n a***h und prozessor ist sehr gut)
Könnte gehen, da eine Geforce 4 MX keine DirectX 9 Effekte darstellen kann. Somit hat sie weniger zu tun.
Allerdings dürfte es trotzdem sehr stark ruckeln.

PS:
Ich hab sogar UT2004 mit 500 MHz CPU gespielt. Graka Radeon 9700.
Daran siehst du, wie nebensächlich der Professor eigentlich ist.
Aber 1,5 GHz sollte man für Joint Ops schon haben.
und für far cry? reichen da ein amd 2100+ und ne mx 440?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.