also in den themen hier hab ich noch keinen vergleich zwischen FFX und FFX-2 gesehen. Sry wenn es diesen thread schon gibt aber ich wollte einfach mal fragen welcher von den beiden Teilen besser ist und warum!
Greez KleinerKecksKruemmel
Greez KleinerKecksKruemmel
FFX ist ganz klar besser,weil es eine bessere Story hat Mehr Umfan und einfach mehr Spaß bringt als FF X-2.
und findest du es lohnt sich nicht ffx-2 zu kaufen?
bin am überlegen ob ichs kaufen soll :\
bin am überlegen ob ichs kaufen soll :\
Lohnen würde es sich schon,aber zwingend Notwendig ist es MEINER Meinung nach nicht.
hi
also ich persöhnlich finde FFX am besten , weil
bei FFX da war es noch ne ganze geschichte da gibt es das Sphärobrett: man konnte alles erlernen und es auch benutzen Bei FFX-2 muss man die kostüme alle fertig haben und dann muss man jedes mal die kostüme wechseln wenn man was brauch z.B. heilung.
Außerdem is FFX-2 ein bisschen langweilig weil es kein richtiges thema gibt man hat das spiel ganz schnell durch: Eigentlich besteht FFX-2 zum größten teil nur aus den neben missionen und das finde ich schade Und bei der musik haben die sich auch nich gerade große mühe gegeben in fast jedem labyrinth gebiet u.s.w. is fast immer die selbe musik
also eigentlich bin ich enttäuscht von FFX-2 aber trotzdem spile ich es denn als echter final fantasy freak muss man alle teile gespielt haben aber mein final fantasy favoriet is immer noch Final Fantasy VIII
naja jetzt hast du meine meinung viel spaß noch beim spiel :-)
also ich persöhnlich finde FFX am besten , weil
bei FFX da war es noch ne ganze geschichte da gibt es das Sphärobrett: man konnte alles erlernen und es auch benutzen Bei FFX-2 muss man die kostüme alle fertig haben und dann muss man jedes mal die kostüme wechseln wenn man was brauch z.B. heilung.
Außerdem is FFX-2 ein bisschen langweilig weil es kein richtiges thema gibt man hat das spiel ganz schnell durch: Eigentlich besteht FFX-2 zum größten teil nur aus den neben missionen und das finde ich schade Und bei der musik haben die sich auch nich gerade große mühe gegeben in fast jedem labyrinth gebiet u.s.w. is fast immer die selbe musik
also eigentlich bin ich enttäuscht von FFX-2 aber trotzdem spile ich es denn als echter final fantasy freak muss man alle teile gespielt haben aber mein final fantasy favoriet is immer noch Final Fantasy VIII
naja jetzt hast du meine meinung viel spaß noch beim spiel :-)
Ja ich bin auch ein richtiger FF Freak,darum hab ich natürlich auch so gut wie alle gespielt.(ein paar der älteren nicht)
Aber ich weiß z.B auch nicht ob KleinerKecksKrümmel einer is ;)
Aber ich weiß z.B auch nicht ob KleinerKecksKrümmel einer is ;)
dankeschön :)
naja aber schaden kanns ja nicht ff x-2 zu spielen
ist das denn schwer durch zu bekommen? gibt es da viele herausvorderungen? muss man da viele rätzel lösen?
hat jemand ein paar screenshots die zeigen wie es in Kämpgen aussieht ?
naja aber schaden kanns ja nicht ff x-2 zu spielen
ist das denn schwer durch zu bekommen? gibt es da viele herausvorderungen? muss man da viele rätzel lösen?
hat jemand ein paar screenshots die zeigen wie es in Kämpgen aussieht ?
also ich hab bis jetzt nur FFVIII gespielt und das war ein geiles spiel :) saß die ganze zeit an dem spiel dran
jetzt fang ich bald FFX an denke das is auch voll hammer freu mich auch schon tierisch dadrauf !
jetzt fang ich bald FFX an denke das is auch voll hammer freu mich auch schon tierisch dadrauf !
das spiel is cool aber als warer final fantasy freak darfst dir erst die guten waffen holen wenn du den endgegner so besiegt hast sonst brauchst nähmlich nur noch einen schlag und das is ja dann voll öde ich hab das auch so gemacht *g* ich wollte schließlich mit stolz gewinnen und nich mit ner starken waffe *g*
ich wünsch dir viel spaß
ich wünsch dir viel spaß
das sieht doch schonmal gut aus !
was is denn "Blue Bullet" und "Scan" das steht da im feld wo man auch angreifen klickt
was is denn "Blue Bullet" und "Scan" das steht da im feld wo man auch angreifen klickt
noch ne frage: wie viel geld würdet ihr höchstens für ff x-2 ausgeben wenn ihr es z.B. in ebay ersteigern wolltet?
blue bullet ist auf deutsch kugelhagel, eine ability vom schützen job (ffx-2 hat ein job system), scan ist analyse (kennst du von ffx?!)
topic: ich find beide spiele eigentlich gut - aber beide schlechter als sämtliche andern teile der ff-reihe. bei ffx-2 mag ich das job system und vor allem die schnelligkeit der kämpfe. ffx find ich von der story her relativ langweilig - verglichen zu anderen ff spielen, man latscht von tempel zu tempel und dann kommt der seymour nochn paar mal und joa das wars quasi. bei ffx-2 ist die story aber auch nicht unbedingt besser. naja
@ kleinerkeckskruemmel: wieviel geld? so 30 euro oder so...
topic: ich find beide spiele eigentlich gut - aber beide schlechter als sämtliche andern teile der ff-reihe. bei ffx-2 mag ich das job system und vor allem die schnelligkeit der kämpfe. ffx find ich von der story her relativ langweilig - verglichen zu anderen ff spielen, man latscht von tempel zu tempel und dann kommt der seymour nochn paar mal und joa das wars quasi. bei ffx-2 ist die story aber auch nicht unbedingt besser. naja
@ kleinerkeckskruemmel: wieviel geld? so 30 euro oder so...
ich glaube auch das die Teile nicht so gut wie FFVIII sind oder? Weil bei FFVIII war ne richtig coole story dabei und es hat einen ziemlich gefesselt (finde ich)
@bluebee: FFX bekomme ich jetzt bald daher kenne ichdas alles noch nicht so genau :)
aber Analyse gibts ja auch in FFVIII, da hab ich diese funktion aber nicht wirklich gebraucht. Ist die bei FFX wichtig?
@bluebee: FFX bekomme ich jetzt bald daher kenne ichdas alles noch nicht so genau :)
aber Analyse gibts ja auch in FFVIII, da hab ich diese funktion aber nicht wirklich gebraucht. Ist die bei FFX wichtig?
ich bekomm das mit dem ding nach der stillen ebene nich hin der is einfach zu stark
du meinst bestimmt eins von der monsterfarm ^^
sag uns doch mal den namen :)
sag uns doch mal den namen :)
meinst du vielleicht das zerstreuerdings in FFX? Wenn ja, provozier ihn mit einem deiner Charaktere. er greift dann immer nur ihn an und zieht ihm auch immer nur die hälfte der lebensenergie ab. mit den anderen dreschst du dann drauf und heilst den provozierenden chara zwichendurch...
FFX is mein favorite weil:
1.es hat ne sau geile grafik
2.in diesem spiel gibt es sogenannte "ekstasen"das sind spezial atacken wenn du entwede zu viel schaden genommen hast oder ein anderer charas hat zu viel schaden genommen, so steigert sich die leiste der ekstase, mann kann ekstasen haben wie:blitzball gott, enrgie regen, meister ruf(dazu komm ich gleich),basteln,Aurochs-T usw, ich weis das du sie nich kennst aber das sind sehr starke ekstasen. 3.Dann gibt es die "bestia"also praktisch wie du sie kennst "G.F", der vorteil an bestia is wenn du sie aufrufst das du sie selber lenken kannst, bestia koennen auch atacken lernen die du im kampf einsetzt.
4.Die waffen von denn charas sind einfach nur super, da gibt es vom hauptspieler z.b die ultima waffe(stearkste waffe von hauptspieler), diese besten waffen gibt es fuer jeden chara, und diese waffen also die besten waffen nennt man Solaris-Waffen.
5 Von der umgebung bin ich sehr begeistert, es gibt sehr viele hints und das macht das spiel super.
6.Die story is vielleicht ein bischen schmalzig aber sonst auch sehr sehr gut. Es geht um das junge medium meadchen juna(ein medium ist einer der die bestia beschwoeren kann also nur juna kann bestia beschwoeren)das das boese wesen "sin"toeten muss(sin is ein verdammt riesiges monster das vernichten musst), dabei helfen die leibgarden von juna(eine leibgarde weist du ja was das is, hier beschuetzen sie einfach nur das medium)naja ueber die geschichte will ich dir nicht so viel erzaehlen, ich wills dir net versauen.
7. In FF 8 kannste ja mit denn gewissen karten spielen, hier zwa nicht aber hier kannste blitzball spielen was eine hoelle viel spass macht(nur etwas leicht lol)naja, das is meine meinung ueber FFX, ich hoffe das auch du dein spass darin findest.
1.es hat ne sau geile grafik
2.in diesem spiel gibt es sogenannte "ekstasen"das sind spezial atacken wenn du entwede zu viel schaden genommen hast oder ein anderer charas hat zu viel schaden genommen, so steigert sich die leiste der ekstase, mann kann ekstasen haben wie:blitzball gott, enrgie regen, meister ruf(dazu komm ich gleich),basteln,Aurochs-T usw, ich weis das du sie nich kennst aber das sind sehr starke ekstasen. 3.Dann gibt es die "bestia"also praktisch wie du sie kennst "G.F", der vorteil an bestia is wenn du sie aufrufst das du sie selber lenken kannst, bestia koennen auch atacken lernen die du im kampf einsetzt.
4.Die waffen von denn charas sind einfach nur super, da gibt es vom hauptspieler z.b die ultima waffe(stearkste waffe von hauptspieler), diese besten waffen gibt es fuer jeden chara, und diese waffen also die besten waffen nennt man Solaris-Waffen.
5 Von der umgebung bin ich sehr begeistert, es gibt sehr viele hints und das macht das spiel super.
6.Die story is vielleicht ein bischen schmalzig aber sonst auch sehr sehr gut. Es geht um das junge medium meadchen juna(ein medium ist einer der die bestia beschwoeren kann also nur juna kann bestia beschwoeren)das das boese wesen "sin"toeten muss(sin is ein verdammt riesiges monster das vernichten musst), dabei helfen die leibgarden von juna(eine leibgarde weist du ja was das is, hier beschuetzen sie einfach nur das medium)naja ueber die geschichte will ich dir nicht so viel erzaehlen, ich wills dir net versauen.
7. In FF 8 kannste ja mit denn gewissen karten spielen, hier zwa nicht aber hier kannste blitzball spielen was eine hoelle viel spass macht(nur etwas leicht lol)naja, das is meine meinung ueber FFX, ich hoffe das auch du dein spass darin findest.
dangööö für deinen beitrag! hat mir sehr weitergeholfen!
Mein spiel ist heute angekommen jetzt brauch ich nur noch meine ps 2 ^^ vielleicht wird die ja auch heute schon geliefert *hofft*
ist es richtig das man bei ffx nur eine einizge cd hat?
Mein spiel ist heute angekommen jetzt brauch ich nur noch meine ps 2 ^^ vielleicht wird die ja auch heute schon geliefert *hofft*
ist es richtig das man bei ffx nur eine einizge cd hat?
Ja, aber es ist eine DVD, im Gegensatz zu den vorherigen Teilen.
Eine kleine Bonus-CD müsste auch noch vorhanden sein, da sind u.a. Interviews zu sehen.
Eine kleine Bonus-CD müsste auch noch vorhanden sein, da sind u.a. Interviews zu sehen.
also da war eine dvd dabei und eine cd mit dem spiel
auf der dvd sind bilder, trailers und sowas
also insgesamt 2 Cd's
- Dvd
- Spiel
auf der dvd sind bilder, trailers und sowas
also insgesamt 2 Cd's
- Dvd
- Spiel
kein problem, hab gern gemacht, fuer FFX freaks bin ich immer da, aber wenn ihr euch an S.T.A.R.S wenden koennt dann macht dass er weis ENORM viel und wenn ich sage ENORM dann mein ich das auch
hehe ok das merke ich mir aber du weißt doch auch schon enorm viel hat man nach deinem langen beitrag doch gemerkt ;)
ja genau, die dvd is net schlecht, da sind halt nur die interviews drauf kein echter film
@KleinerKeksKruemel: wie gesagt, das Spiel ist auch auf einer DVD, auf einer CD würde das schon wegen der Grafik nicht draufpassen ^^
Hi S.T.A.R.S, weis du noch wer ich bin ?(wenn nch machts auch nichts)
@Jeckt: nein, eigentlich nicht...ist wohl schon länger her ^^
Hi S.T.A.R.S, weis du noch wer ich bin ?(wenn nch machts auch nichts)
@Jeckt: nein, eigentlich nicht...ist wohl schon länger her ^^
jaaa sry dann eben DvD ^^
aber nur eine. Dann muss ich wenigestens nicht andauernd die cd wechseln wie bei FFVIII :)
aber nur eine. Dann muss ich wenigestens nicht andauernd die cd wechseln wie bei FFVIII :)
hi ich bins kleinerkekskruemel
also mein spiel ist schon da nur meine ps2 noch nicht ^^ kleines problem hehe
aber ich denke ab montag is meine ps2 da und es geht looooos :)
also mein spiel ist schon da nur meine ps2 noch nicht ^^ kleines problem hehe
aber ich denke ab montag is meine ps2 da und es geht looooos :)
a sehr gut, ich werde dir helfen, wenn du die hilfe brauchst, aber warscheinlich is S.T.A.R.S wieder schneller als lol
ICH WEIS, es gehoert nicht zum thema aber wie zum henker kann ich nen eigenen thread aufmachen ?
einfach im forum gaanz oben den blauen link klicken wo steht: [Thema erstellen]
danke ich werde dann wohl mal deine hilfe in anspruch nehmen müssen ^^
danke ich werde dann wohl mal deine hilfe in anspruch nehmen müssen ^^
das besuiegst du ganz leicht, nimm kraftbrecher und die anderen brecher, dann atack mit zauber oder wenn du stearker bist mit normal atacken dann nimm die her,
Ps:zur sicherheit trainier bis alle in ekstase sin
Ps:zur sicherheit trainier bis alle in ekstase sin
Ich weiß nicht so recht was besser ist bei FF 10 fand ich die Story cool und Tidus.
Bei FF X-2 find ich die Kostüme klasse und das sie jeder anziehen kann und die Sperzialkostüme.Schade das Tidus nicht mehr dabei ist.Blöd finde ich das mit den Pozenten und den verschiedenen Endings.
Ich hab mir FF X-2 gekauft weil ich wissen wollte wie sie die Fortsetzung gemacht haben und ob Tidus wieder auftaucht.
Bei FF X-2 find ich die Kostüme klasse und das sie jeder anziehen kann und die Sperzialkostüme.Schade das Tidus nicht mehr dabei ist.Blöd finde ich das mit den Pozenten und den verschiedenen Endings.
Ich hab mir FF X-2 gekauft weil ich wissen wollte wie sie die Fortsetzung gemacht haben und ob Tidus wieder auftaucht.
die prozente in FFX-2 ist zu wie viel prozent du das spiel komplte durch hast, sprich alle kostyme, alle hints usw
aso.
noch ne frage: bei FFX muss man da auch irgendwas besonderes machen oder gibt es da nur 1 ende und nicht 1000 verschiedene?!
noch ne frage: bei FFX muss man da auch irgendwas besonderes machen oder gibt es da nur 1 ende und nicht 1000 verschiedene?!
oki den golem hab ich bezwungen aber gegen seymor auf dem berg gagazet bin ich machtlos!schaffs nich ma den anzuhusten
vergift ihn mit ner giftkralle oder wie das ding heißt. all deine charaktere sollten über 2600 hp haben und du solltest auf jeden fall rikku einsetzen, da nur sie mit items um sich werfen kann. greif nur seymour direkt an und lass seinen helfer in ruhe. sobald du ihm die hälfte der hp abgezogen hast(durchschauen), haust du ihm yunas bestias mit ekstase angriffen eine über und er sollte kein problem sein. du musst ihn aber unbedingt vergiften. noch ein tip: nehm dir beim händler am gagazet 7-10 weihwasser mit...
Wenn du alle Bestia auf Ekstase hast und deine Charas auch noch dann kannst du alles auch schon von Anfang an draufhauen. Wenn alles sitzt is er Geschichte.
Und zur Not kannst du auch (falls du ihn schon hast) Yojinbo einsetzten und Zanmatou anwenden. Das is bei dem gegner aber normalerweise überhaupt net nötig.
Und zur Not kannst du auch (falls du ihn schon hast) Yojinbo einsetzten und Zanmatou anwenden. Das is bei dem gegner aber normalerweise überhaupt net nötig.
Du bist gerade an Yojinbo vobei gelaufen ^^ (kannst aber auch wieder zurück laufen oder ihn dir später holen)
Das ist eine Bestia. Kurz nach der Stillen Ebene (da wo du gegen den Steingolem gekämpft hast) führt unter der Brücke ein Weg zu einer Grotte, da ist Yojinbo. Du musst ihn sozusagen kaufen, wenn er dich fragt, was deine Absichten sind, antwortest du mit "Um die wahren Feinde zu besiegen". Du kannst den Preis bis zu ca. 200.000 Gil runterhandeln.
Das ist eine Bestia. Kurz nach der Stillen Ebene (da wo du gegen den Steingolem gekämpft hast) führt unter der Brücke ein Weg zu einer Grotte, da ist Yojinbo. Du musst ihn sozusagen kaufen, wenn er dich fragt, was deine Absichten sind, antwortest du mit "Um die wahren Feinde zu besiegen". Du kannst den Preis bis zu ca. 200.000 Gil runterhandeln.
peace!FFX ist viel besser weil es da bessere Typen gibt,bestias,mehr HP und angriff.
kann mir jemand einen tipp bzw. helfen da ich yunalesca einfach nich tot kriege
Alle Ekstasen auffüllen.Auch die von den Bestias.Trainieren bist du mit einem Schlag von Tidus und Auron min.5000 Schaden machst.Hm.Dann gehste zu ihr und machst ihre erste Form platt.Bei der 2. Form setzt du die ekstasen von Tidus,Auron,Wakka und Lulu ein.Achja Kimahri auch noch.Die dritte Form ist schon schwerer.Da setzt du alle Bestias die du hast ein.Gleich mit Ekstase.Wenn sie dann immer noch net Tod ist greifst auf deine Chars zurück.Z.B Rikku und Basteln.Damit heilste deinen Chars vollständig.Potion+Potion = Ultra Potion.Sie müsste dann mit n Paar schlägen tot sein.^^
Dranzer du hast was wichtiges vergessen:
Sobald ihre 3.Form erscheint macht sie [Vernichtet], das tötet alle die NICHT im Zobie-Zustand sind, und das macht sie öfters, also sollte einer oder mehr Zombie bleiben
Sobald ihre 3.Form erscheint macht sie [Vernichtet], das tötet alle die NICHT im Zobie-Zustand sind, und das macht sie öfters, also sollte einer oder mehr Zombie bleiben
hallo!
ehm ich hab mir jetzt ff x-2 gekaauft und spiele es schon einge tage..
hab da mal ne frage:
und zwar, wenn man mehrere Kostüme hat und die passen nicht in die 6 mulden rein, was muss man machen um ALLE kostüme im kampf zu erreichen?
Danke im Vorraus
Starter
ehm ich hab mir jetzt ff x-2 gekaauft und spiele es schon einge tage..
hab da mal ne frage:
und zwar, wenn man mehrere Kostüme hat und die passen nicht in die 6 mulden rein, was muss man machen um ALLE kostüme im kampf zu erreichen?
Danke im Vorraus
Starter
Alle Kostüme kannst du nicht in einer Kostümpalette unterbringen ;) Du könntest aber alle drei Mädels jeweils unterschiedliche Kostümpaletten mit unterschiedlichen Kostümen darin ausrüsten.
Danke schonmal
Aber
Wie kann man das denn machen?
Und wie kann man die Angriffsformation und so paletten aufrufen oder geht das nicht? wozu sind die dann gut?
Aber
Wie kann man das denn machen?
Und wie kann man die Angriffsformation und so paletten aufrufen oder geht das nicht? wozu sind die dann gut?
Du musst im Menü den Bereich "Kostümpalette" gehen. Dort sind alle Kostümpaletten, die du bislang im Spiel gesammelt hast, aufgelistet. Nun kannst du die jeweiligen Kostümpaletten mit den Kostümen ausrüsten, die du haben möchtest. So, und anschließend gehst du in den Menüpunkt "Ausrüstung", dort kannst du den Mädels jeweils eine Kostümpalette ausrüsten (z.B. Angriffsformation).
Während eines Kampfes kannst du die Kostümpaletten nicht wechseln.
Während eines Kampfes kannst du die Kostümpaletten nicht wechseln.
hi
hab auch ne frage zu ff x-2
und zwar schaffe ich es bei "revolverheldin" nur bis zu 300 ca...
hat jemand ein paar Tipps?
hab auch ne frage zu ff x-2
und zwar schaffe ich es bei "revolverheldin" nur bis zu 300 ca...
hat jemand ein paar Tipps?
also meine strategie ist immer O drücken, auch beim schießen um gegner zu erfassen, die angelaufen kommen - falls das der fall ist, schnell auf "dual" wechseln oder beim schießen WEGLAUFEN. weglaufen ist übrigens oft eine gute strategie, wenn zu viele gegner kommen. wenn du viele "tod" munition hast, brauchst du auch damit nicht zu sparen, aber heb dir eins oder so auf, wegen dem fetten brocken, der am ende kommt. eine gute stelle zum schießen ist bei den wasserfällen, stell dich da hin drück O und schieß alles tot was kommt, ab und zu nach vorne laufen wegen munition - aber immer wieder zurück, weil sonst kriegst du die munition nicht, weil die toten gegner da liegen, wo du schon den bildschirm wechselst... hoffe ich konnte helfen.
...
also ich hab jetzt 421 punkte gehabt...aber zeitlimit war um... und immer wenn ich grad n monster platt mache ...kommt schon das nächste...ich kann nicht laufen.....und der balken steht wireder auf NULL
und ich komm da kaum weg weil da so viele auf einmal kommen -.- so geht dann das zeitlimit um...
HILFEEEEEEEEEEEEEE
also ich hab jetzt 421 punkte gehabt...aber zeitlimit war um... und immer wenn ich grad n monster platt mache ...kommt schon das nächste...ich kann nicht laufen.....und der balken steht wireder auf NULL
und ich komm da kaum weg weil da so viele auf einmal kommen -.- so geht dann das zeitlimit um...
HILFEEEEEEEEEEEEEE
warum kannst du denn nicht laufen? wenn dich ein monster erwischt, kannst du ne weile nicht laufen, das stimmt - also musst du früh genug weglaufen und beim schießen DRAUFHAMMERN! so schnell es geht, wenn du nachladen musst weglaufen und sobald du wieder schießen kannst weiter und so durchkämpfen - wennd as nicht klappt... sorry, aber trainieren, trainieren, trainieren... zeitlimit müsste für 500 punkte dicke reichen... versuch irgendwie, dich nicht von den monstern erwischen zu lassen!
Ich find FFx-2 besser weil es Kostümsphäros und ich find es besser die Attacken mit Abtilities zu erlernen als und Status mit Lvls verbessern.Da braucht mean keine Sphäro passe.Wieso findet ihr denn alle die Story von FFx besser was ist denn o unverständlich das die Yuna Tidus sucht?
Wieso findet ihr denn alle die Story von FFx besser was ist denn o unverständlich das die Yuna Tidus sucht?
Es hat ja niemand gesagt, dass die Story unverständlich ist.
Meiner Meinung nach beinhaltet FFX-2 eben keine ordentliche Story, die meiste Zeit rennt man rum und erfüllt irgendwelche Aufträge, welche mit der eigentlichen Story nichts zu tun haben (das was in den vorherigen Teilen die Side-Quests darstellten - also man könnte sagen, dass das Spiel größtenteils aus Side-Quests besteht...). Auch finde ich sie nicht sonderlich spannend und Atmosphäre ist auch kaum vorhanden sowie Dramatik (davon gab es in FFX genug, beispielsweise in Sins Inneres).
Es hat ja niemand gesagt, dass die Story unverständlich ist.
Meiner Meinung nach beinhaltet FFX-2 eben keine ordentliche Story, die meiste Zeit rennt man rum und erfüllt irgendwelche Aufträge, welche mit der eigentlichen Story nichts zu tun haben (das was in den vorherigen Teilen die Side-Quests darstellten - also man könnte sagen, dass das Spiel größtenteils aus Side-Quests besteht...). Auch finde ich sie nicht sonderlich spannend und Atmosphäre ist auch kaum vorhanden sowie Dramatik (davon gab es in FFX genug, beispielsweise in Sins Inneres).
FFx2 wird dem namen nicht mehr gerecht. Eine "finale Fantasie" ist das nicht mehr
ich hab mal ne frage wenn mann FFX-2 mit 100%durchspielt kommt ja tidus aber wie kann das sein Tidus ist ja nur der traum einer astrha?
SPOILER!
NUR WER DAS SPIEL DURCHHAT LESEN!
Zaubertinte: [ ich denke mal, dadurch dass die Asthra (die sind ja nicht tot) sich opfern und ihre gemeinsamen Kräfte vereinen, erwecken sie Tidus als echten Menschen, der nun auf Spira leben kann, und Yuna kann es gar nicht so recht glauben und fliegt mit ihm nach Zanarkand, und stößt ihn den kleinen Abhang runter um zu sehen ob er verschwindet...er bleibt aber real, und yuna hat ihr glück gefunden]
NUR WER DAS SPIEL DURCHHAT LESEN!
Zaubertinte: [ ich denke mal, dadurch dass die Asthra (die sind ja nicht tot) sich opfern und ihre gemeinsamen Kräfte vereinen, erwecken sie Tidus als echten Menschen, der nun auf Spira leben kann, und Yuna kann es gar nicht so recht glauben und fliegt mit ihm nach Zanarkand, und stößt ihn den kleinen Abhang runter um zu sehen ob er verschwindet...er bleibt aber real, und yuna hat ihr glück gefunden]
@Strikeeagle
Man muss nicht 100% haben. Es reicht wenn man in der Kammer der Astrha vom Djose Tempel, wenn Tidus kommt 4 pfiffe hört
Man muss nicht 100% haben. Es reicht wenn man in der Kammer der Astrha vom Djose Tempel, wenn Tidus kommt 4 pfiffe hört
Du musst die Machina im Djosetempel besiegen (Kapitel 5), sie muss aber vollständig auf Level 5 sein.
wo kriegt amn bei FFX-2 eine multi -münz kombo münzen pder eine doppel münze
und was ist der beste kostüm-sphäroid
und was ist der beste kostüm-sphäroid
@ strikeeagle: münzen: gräbste am besten in der wüste ein bissel rum? ich hab das münzspiel da kaum gespielt weil ichs nich so doll fand.
beste kostüm sphäroid: um... kommt drauf an gegen wen du kämpfst? schätze maskottchen ist ein sehr gutes ...
beste kostüm sphäroid: um... kommt drauf an gegen wen du kämpfst? schätze maskottchen ist ein sehr gutes ...
Ja, Dunkler Ritter und Berserker sind auch sehr empfehlenswert sowie Weißmagier.
Und natürlich die Spezialkostüme (mit denen ich allerdings kaum kämpfe...).
Und natürlich die Spezialkostüme (mit denen ich allerdings kaum kämpfe...).
drei Schützen lv.100 mit sechs Iron Dukes und dan immer nur kugelhagel, das macht jeden Gegner platt
Es würde jeden Gegner platt machen, wenn alle drei Charas auch Katzenjammer hätten ;)
Aber sonst finde ich die anderen Kostüme besser - haben auch mehr HP.
Aber sonst finde ich die anderen Kostüme besser - haben auch mehr HP.
ja stimmt, weiss jemand was man tun muss um den Wahnsinschocobo zu bekommen? Hab schon alle auf lv.5 und den Boss in der Höle bei der Mi Hen besiegt.
Hast du schon alle zehn Tore in der Höhle geöffnet?
Hier ist eine Karte der Höhle, da wo das "A" gekennzeichnet ist, ist der Wahnsinnschocobo.
Hier ist eine Karte der Höhle, da wo das "A" gekennzeichnet ist, ist der Wahnsinnschocobo.
Nein, mein Problem ist das ich nicht zu der Höhle unter der Chocobofarm komme. So viel ich weis kommt irgendwann eine Zwischensequenz wo Clasco einem zu der Höhle unter der Farm bringt und zu der komme ich nicht. Hab aber schon alle anderen Missionen abgeschlossen.
kanns sein, dass du sie einfach nur so aufgelevelt hast? auf jeden fall füge ich hier mal meinen post von damals ein
um in diese letzte höhle zu kommen musst du 5 chocobos mit einem potential von level 5 gefangen und in der chocobofarm haben. 4 davon musst du auf jedem der 5 level einmal erfolgreich ausgesandt haben. also schickst du 4 deiner potentiellen lvel 5 chocobos auf level 1 los. nach 8 kämpfen (glaub ich) gehst du zurück zur farm und speicherst erstmal. danach gehst du zu clasco und sprichst mit ihm. er sagt dir dann, ob deine chocobos zurückgekerhrt sind. wenn sie alle zurückgekehrt sind levelst du alle 5 einen level höher und schickst wieder 4 davon weg. das machst du solange bis all die chocobos auf level 5 sind und auch auf level 5 eine reise hinter sich hatten. dann gehst du zurück zur farm, wo es nun automatisch zu einer kurzen sequenz kommen sollte. wenn nicht gehst du nochmal raus und betrittst die farm ein weiteres mal, oder spreche clasco an.
vergiss aber nicht vor jedesmal zu speichern BEVOR du clasko ansprichst, ob die chocobos zurück sind. so kannst du im falle einer flucht eines der chocobos den spielstand so oft neuladen, bis wirklich alle zurück sind...
vielleicht funktionierts so, bei mir hats geklappt...
um in diese letzte höhle zu kommen musst du 5 chocobos mit einem potential von level 5 gefangen und in der chocobofarm haben. 4 davon musst du auf jedem der 5 level einmal erfolgreich ausgesandt haben. also schickst du 4 deiner potentiellen lvel 5 chocobos auf level 1 los. nach 8 kämpfen (glaub ich) gehst du zurück zur farm und speicherst erstmal. danach gehst du zu clasco und sprichst mit ihm. er sagt dir dann, ob deine chocobos zurückgekerhrt sind. wenn sie alle zurückgekehrt sind levelst du alle 5 einen level höher und schickst wieder 4 davon weg. das machst du solange bis all die chocobos auf level 5 sind und auch auf level 5 eine reise hinter sich hatten. dann gehst du zurück zur farm, wo es nun automatisch zu einer kurzen sequenz kommen sollte. wenn nicht gehst du nochmal raus und betrittst die farm ein weiteres mal, oder spreche clasco an.
vergiss aber nicht vor jedesmal zu speichern BEVOR du clasko ansprichst, ob die chocobos zurück sind. so kannst du im falle einer flucht eines der chocobos den spielstand so oft neuladen, bis wirklich alle zurück sind...
vielleicht funktionierts so, bei mir hats geklappt...
Könnte sein, ich hab immer dieselben vier Chocobos auf die Reise geschickt.
DANKE anonymuth ich Versuchs mal
DANKE anonymuth ich Versuchs mal
Würdet ihr mir raten soch FFX-2 zu zulegen oder soll ichs lieber sein lassen! Also ich war von FFX sehr begeistert
FFX-2 ist im Vergleich zu X nicht so berauschend, aber du willst doch auch wissen, wie es weiter geht - also greif zu ;)
ich finde ffx-2 auch sehr gut, es ist nur irgendwie komplett anders als ffx und hat auch irgendwie vom gameplay her fast gar nichts mehr damit zu tun. aber ich denke, es lohnt sich trotzdem
FFX-2 lohnt sich, auch wenn einige es ziemlich in den Dreck ziehen wollen. Man kann es von der Storyline nicht mit FFX vergleichen. Ich hab aber inzwischen schon mehr Zeit mit FFX-2 als mit FFX verbracht, was an den zahlreichen Minigames und dem Gottverdammten Wahnsinschocobo liegt.
Ok dann werd ich ma die nötigen Finanziellen Mittel zusammen kratzen müssen weil die Story muss ja auch bei mir weitergehen
das typische final fantasy ist FFX, ist auch besser und FFX-2 kann man auch nur spielen wenn man X kennt und das ist ja auch blöde
ich habe von yuna die lunar marke und das lunar siegel,aber die waffe nirvana ist immer noch schwach. könnt ihr mir helfen.
hast du denn die waffe auch 2 mal aufgeladen im macalania wald? weil sonst bringt dir die waffe nichts.
das musst du mit allen solariswaffen machen - da, wo du den solarisspiegel kriegst
FFX ist auf jeden fall besser als FFX-2 a dei Story viel besser ist.FFx-2 da ist die Story eher scheiße doch das neue Kampfsystem bring Spaß.
@Sephiroth 1989
Also könntest du mit dem Ende von FF X zufriedensein.
Würde dich nicht interesieren was mit "ihm" ist?
Ich finde die idee mit den kostümen ist in ordnung.
Also könntest du mit dem Ende von FF X zufriedensein.
Würde dich nicht interesieren was mit "ihm" ist?
Ich finde die idee mit den kostümen ist in ordnung.
Ja, FFX ist auf deutsch.
FF7 ist ein PS1-Spiel, d.h. du kannst es natürlich auch auf der PS2 spielen.
FF7 ist ein PS1-Spiel, d.h. du kannst es natürlich auch auf der PS2 spielen.
@Tidus-aus-Zanarkand Ok ist klar das Fragen offen gebliben sind aber das Ende von FFX fand ich schön traurig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.