scheiß leben! (Gesellschaft)

scheiß leben! (Gesellschaft)

habt ihr auch schon mal dran gedacht einfach mit eurem leben schluss zu machen?
so wie das hier weiter geht, hab ich echt keine lust mehr mich weiter zu quälen!
Naja,manchmal ist es echzt blöd,aber schluss?
Nee!

P.sWo wohnst du eigentlich,den thread hast du um 21:02 gemacht,aber bei mir auf dem Pc steht 21:00 :D
deutschland
Was hast du den für ein Problem?
Naja, ich hab auch viele Kriesen, aber das kommt auch weil ich mir über alles Gedanken mache.
SChluss? NIEMALS!
Wenn du uns dein Problem schilderst, können wir die villeicht helfen.

l
ja dieses gefühl ist mir nicht fremd.
Das hört sich an wie mein Freund Phil...
...der hat auch solche Probleme...dabei ist der ganz korrektt !
REINCARNATION, torture never ends!

Wir haben ein Ziel zu erreichen. Frühzeitiger Absturz führt zu einem Reboot des Systems und wir dürfen die ganze Arbeit nochmal aufnehmen. Irgendwie ist Leben wie Microsoft Windows!
Versuche seit einiger Zeit eine meiner besten Kolleginen von Selbstmord abzuhalten!
Sie wurde auch schonmal mit aufgeschlitzten Arm im Krankehaus geschickt! (1. Versuch)

War 1 Jahr beim Psychiater (wenig besser) und nun ist sie quasi bei mir in der Therapie... (hab' 1 Jährchen sowas studiert... Und kenne den Psychiater, der heisst das auch gut, das ein Freund von ihr sich um ihre Problemme kümmert)

----> Sobald dein Windows da sich selber ein Messer im Arm ramt, sag' bescheid!
hab einfach depressionen (sind wirkliche depressionen und nicht solche die mal kommen und nach ein paar stunden wieder weg gehen). ritze mich auch schon länger. was heißt schon länger. seit über einem jahr. war auch schon mal in behandlung, aber das hab ich abgebrochen, weil das eh nicht geholfen hat. naja und jetzt sitz ich hier und weiß nicht mehr weiter1
nach aussen bin ich ach so glücklich und mir geht es doch so wahnsinnig toll. nur die wenigsten wissen, wies mir eigentlich wirklich geht. die zwei die wissen, dass ich so was hab, sind grad im urlaub und so kann ich mit denen nicht reden, was sonst noralerweise sehr hilft. jetzt einfach zum nächst besten zu rennen und dem von meinen problemen zu erzählen, hab ich echt kein bock! ich will halt nicht, dass das alles an den großen nagel gehängt wird!

Ps: sorry habs im post vorher vergessen. so musst ich halt nen neuen post schreiben.
Quantität verhindert Qualität. Die rasch ansteigende Zahl der Menschen auf unserem Planeten läßt den Einzelnen entbehrlich und überflüssig werden. Unsere Gesellschaft ist auf einzelne Individuen nicht mehr angewiesen. Sogesehen ist der Nutzen einer einzelnen Person für die Gesellschaft verglichen mit der gesamten Anzahl der Menschen gleich Null. Somit sind wir gezwungen den Wert unseres Lebens an unseren eigenen, persönlichen Maßstäben zu messen. Um unserem Leben einen Sinn zu geben müssen wir uns ein Ziel setzen, damit bekommt es wieder Wert! Ist man nicht dazu in der Lage, sich ein Ziel zu setzen (so utopisch dieses Ziel auch sein mag, wir haben schließlich Zeit), dann ist man tatsächlich wertlos, oder besser "Wertelos".
@eremyth
ich will ja jetzt nichts sagen, aber unbedíngt aufbauend is das für anonym nicht. wenn du dich hier über ihn/sie lustig machst, glaub ich nicht das das sonderlich gut für ihn/sie ist!
ich will ja net alles kaputtmachen aber ich glaub du willst nur mal aufmerksamkeit. und mit so einer methode is das armselig!

also hör doch einfach auf so ein scheiss vorzutäuschen........
Ich mach mich hier doch nicht über irgendjemanden lustig! Ich decke hier nur die wahren Gründe für Depression auf, um so anonym die Möglichkeit einer klaren und Objektiven Sicht seiner Lage zu bekommen. Ich nenne hier sogar einen Weg aus dieser Lage zu entkommen. Der EINZIG MÖGLICHE Weg, denn ich bin der Überzeugung, daß ein Ausscheiden durch Selbstmord keine Erlösung bringen kann. Der Kreislauf des Lebens kann auf diese Weise nicht unterbrochen werden!

Falls das hier nur Scheiß sein sollte, kann anonym sich trotzdem mal Gedanken darüber machen, daß hätte er in diesem Fall ebenso nötig!
ich bin eigentlich der meinung von "Von: ein anderer Anonym".
Aber wenn es ernst wäre, wäre die sache zu viel für ein forum........
@anonym
wenn du ernsthaft depressiv bist, hab ich nen link für dich, der dir weiterhelfen könnte. ist ein forum für leute, die unter bl leiden. aber auch leute, bei denen es nicht so gravierend ist, sind gerne willkommen. ich bin dort seit einem jahr sehr aktiv dabei. wenn du den link willst, kontaktiere mich über icq 30234486, den dieses forum ist nicht der geeignete platz für gespräche über psychische probleme un d selbstverletzendes verhalten...
ich kann es auch nicht beurteilen, ob das alles gefaked ist oder nicht. (stimmt allerdings schon was ein anderer anonym und chris gesagt haben).
rein theoretisch anonym is wirklich so drauf, was ich jetzt mal nicht hoffen will, hat er ein richtiges problem!
@ nai is im urlaub: kann das sein, dass du dich mit deiner icq nummer verschrieben hast. du existierst nähmlich gar nicht, wenn man dich anschreiben will!
ähhh doch... die nummer stimmt... oder gib mir deine und ich meld mich
ok 237931205
@Anonym

Ne, wenn du dein Leben so beenden willst hast du den Test "LEBEN" verloren. Ich denke es gibt nichts schöneres als Leben, du musst nur was draus machen. Klar depressionen und Probleme die hat jeder, doch jede Meisterung dieser Probleme macht einem stärker. Das Rezept heisst SELBSTVERTRAUEN UND GLAUBEN AN SICH SELBST ich habs schon paarmal erlebt, wenn du etwas unbedingt willst, und bereit bist alles dafür zu tun dann wirst du es schaffen, egal was es auch immer ist.

Stell dir doch mal vor was du alles hast und zähl es auf.

Knüpf Kontakte mit anderen Menschen, das ist das was mich so glücklich macht (wenn du mit Fremden zusammen bist, sei gesprächig, aufgestellt, versteck dich nicht und sitz auf keinen Fall da und sag kein Wort, diskutier mit und zeig einen starken Charakter) dann ist Erfolg garantiert

Oder Versuch herauszufinden was dir gut tut.
Sport?
Pflege für das eigene Aussehen?
Kleider?

Schau einfach das es etwas ist was dich nicht einsam macht, z.B Gamen etc.

Is mein Tipp und "Pass auf dich auf"
warum sind meine Einträe gelöscht worden?
Du schreibst unter verschieden Namen in unser Forum und hier sogar im gleichen Thread. :(
Das macht Deine Aussagen mehr als nur unglaubwürdig. :(
Was aber beweist, das anonym ein echtes Problem hat!
Wenn er verschieden Namen im Thread benutz? Kaum glaubwürdig finde ich aber auch!
Lso, anonym, falls du ein echtes Problem hast, sag uns doch welches. Villeicht können wir dir wirklich helfen. Aber Selbstmord ist ganz sicher keine Lösung.

l
ich habe mit anonym geredet und ich denke, dieser thread hier kann dicht gemacht werden. denn ich würde hier ganz sicher meine probleme nicht wälzen wollen, wo man entweder nicht ernst genommen oder müde belächelt wird - und ich denke (sorry falls ich da falsch liege), daß anonym daß auch nicht machen wird. denn was hier teilweise für kommentare zu lesen sind, zeigt, daß einige echt nicht zum ratschläge machen geboren sind. wie auch immer. man kann keine ratschläge erteilen, ohne den betreffenden menschen wenigstens grob zu kennen.

@sunrise
jeder, der ernsthafte psychische probleme hat, würde über deinen post entweder wütend werden oder sich halb totlachen. du meinst es vielleicht gut, aber es gibt in der gesellschaft nun wirklich mehrere nuancen, was selbstempfindung angeht. man kann nicht sagen das is so und basta. wenn du beispielsweise ne grippe hast kannste auch nicht sagen "ich bin jetzt sofort wieder gesund". ich glaube, keiner hier hat auch nur im geringsten eine ahnung, daß psychische krankheiten sich der kontrolle entziehen, genauso wie eine grippe oder ein gebrochenes bein. und wie oft solche dinge auftreten weiß hier wohl auch keiner. sorry leute, aber das ist echt naiv.
Okay, Mr. Chef-Psychiater! Tolle Leistung, jemanden kuriert zu haben der nur über ein zu ausgeprägtes Geltungsbedürfnis verfügt! Aber jetzt belästige uns bitte nicht weiter mit Deinem altklugen Gelaber, welches Du aus irgendeinem Drama für Jugendliche zusammengebastelt hast!
Aber in gewisserweise hat er recht.
Wennn jemand selbstmordgefährded ist, auch wenn man es nicht glaubt, muss man nicht schreiben er sei armselig und woll nur auf sich aufmerksam machen.
Ich denke, er sollte seine Probleme nennen (nicht unbedingt und, aber seinen vertrauten personen) und zum psychater gehen oder irgendwas anderes. Jedenfalls sollte r mit jemanden darüber reden.

l
An alle:

So müsstet ihr mal mit meinem Freund reden !
Der findet sein Leben scheisse, und meint die ganze Zeit er würde es irgendwann mal beenden, weil er schlecht aussieht und so !

Dummerweise kriege ich den in MP ned hinein (er mag die Seite hier ned...er meint hier sind alle dumm...da hat er aber unrecht !)
Vielleicht könntet ihr ihm helfen !
Ich habe alles versucht..aber...Smiley !
Leute die psyische Probleme haben, sollten
zum Psychiater gehen und nicht auf eine Cheatseite.

Sag ihm lieber, dass er zum Seelenklempner soll, als
in ein Forum, wo auch noch jeder drin lesen kann.
Und außerdem, wenn der Anonym ständig seinen Namen
wechselt, liegt die Vermutung nahe, dass er einfach
zu viel Zeit hat.
Aber dafür ist das Forum doch da !
Um zu diskutieren/helfen !
Hier war nicht die Rede von bestimmten Problemen !
Egal welche !
lol. also echt.
@eremyth
1. habe ich niemanden kuriert
2. woher willst du das mit dem geltungsbedürfnis denn wissen
3. nein mein lieber, ich bin kein psychiater, ich sitze auf der anderen seite vom tisch, alles klar?
wenn du es als belästigung empfindest, daß ich bei diesem thema empfindlich reagiere, tuts mir leid. für dich und auch für mich. denn dieses thema ist nun mal einfach zu vielschichtig - und gezwungenermaßen kenne ich mich damit besser aus und das is net mein fehler, wenn du dich auf den schlips getreten fühlst. meine absicht wars nicht.

@I
meine rede. ich nehme solche dinge erstmal generell ernst. erst nach ner weile kann man erkennen, welche gründe das alles hat. manchmal isses einfach ein aufmerksamkeitsdefizit - aber so leicht ist es nun mal nicht immer.

@serummoner
finde ich ja auch, absolut. ein forum ist kein ersatz für eine behandlung. aber ich kann schon verstehen, daß es einfacher fällt, "unverbindlich" was zu posten als seine intimsten geheimnisse vor einem therapeuten auszupacken. wenn dich was bedrückt, mit wem würdest du lieber reden?

@herr der zeiten
danke.
Das Leben ist zwar manchmal echt sch. aber deswegen gleich schluß machen ,kann ich nicht nachvollziehen.

Ich weiß wovon ich rede.

Ich oute mich mal.Ich bin 40 und habe seit ich 18 bin eine Crohnisch entzündliche Darmerkrankung.
Ich bin seit ich 30 bin in Frührente.
Seit 2002 habe ich ein Stoma /Künstlicher Darmausgang)
Durch etliche OP's habe ich sogar Plegestufe1.
Ich verlor durch meine Krankheit nicht nur meinen Job sondern auch viele Freunde.

Wer meine Story lesen will hier ist der Link http://www.dccv.de/crohncolitis/erfahrung/erfahrung027.php

Ich hätte allemal einen Grund mich umzubrindgen ,aber ich liebe das leben.

Mein Motto .Gibt das Leben dir Zitronen mach Limo daraus.

LG HB

Eins muß ich noch sagen ich will mit meinem Thread keine
Untergangsstimmung herbeiführen.Dazu bin ich einfach zu lebenslustig.

Aber ich wollte nur mal den jenigen einen Dämpfer verpassen die mit ihrem Leben zu leichtfertig umgehen.

LG HB
Sorry, aber echte Depressionen HAT EBEN NICHT JEDER! Klar hat man mal ne depressive Phase, aber eine Depression ist gekennzeichnet von Dauer (unter anderem). Ich glaub, wer noch keine (miterlebt) hat, kann sich gar nicht vorstellen, was ne Depression ist. Totale Antriebslosigkeit, jeder Handgriff wird zur Schwerstarbeit, alles ist scheißegal, Appetitlosigkeit (und Gewichtsverlust), Suizidgedanken, usw usf und zwar das ganze pausenlos über mindestens zwei Wochen.

Da findet man nicht mal eben alleine wieder raus, wenn man sisch "nur genug zusammenreißt" oder so nen Scheiß. Und mit Geltungsbedürfnis hat das in der Regel auch nichts zu tun (außer bei Fakern).

Manche von Euch trampeln (wenn der Beitrag stimmt) auf jemandem rum, der am Boden liegt, und das finde ich echt das Letzte.

Nicht jeder, der depressiv ist, sollte sich in Borderline-foren rumtreiben. Das hat mehrere Gründe:
1). Die Leute, die man da kennenlernt, sind in 80++ % aller Fälle fürn Popo. Die sind selber extremst beziehungsgestört und somit keine Stütze für jemanden, der depressiv ist.
2). Nicht jeder Depressive hat Borderline (auch dann nicht, wenn er oder sie sich verletzt!). Borderline ist eine "Diagnose", die Psychologen häufig stellen, wenn sie eigentlich sagen müssten "weiß ich auch nicht". Noch was: Borderliner haben keinen allzu guten Ruf. Das mindert halt auch zum einen das Selbstwertgefühl (was bei Depressionen sicherlich nciht förderlich ist!), und wenns wirklich nicht stimmt, bekommt man auch das Gefühl "nichtmal da gehöre ich richtig hin".

Wollt Ihr das echt auf Eure Kappe nehmen ? Also ich nicht. Depressionen gehören in die Hände eines Arztes. Auch wenn das grade als privat Versicherter Jugendlicher nicht allzu einfach ist (Die eltern bekommen eine Rechnung und werden in der Regel Fragen stellen!), aber dann gehört es wenigstens in die Hände caritativer Beratungsstellen.

(@Mogelpower: Und Suizidankündigungen gehören streng genommen zur Polizei - passiert wirklich was, stehen die bei Euch vor der Tür und wollen wissen, warum Ihr nix gemacht habt. Das ist im allerschlimmsten Fall unterlassene Hilfeleistung).
Na Syrah dann würd ich dir n Therapeut oder n anderen Arzt empfehlen. Die sin ja für sowas da und ich glaube mit dem heutigen medizinischen Wissen ist da sicher was zu machen gegen diese Depressionen.
Klar ich hatte noch nie eine und kanns mir nich vorstellen aber ich denke n Arzt wäre da das beste
Oder?
wer hätte das gedacht. hätte nie erwartet, daß syrah mal derart meine meinung trifft.
Hm, wenn ich mich töten wollte würde ich mal Meskalin, Äther, LSD ausprobieren eigentlich so ziemlich alles bis auf koks und heroin. Aber nur dann, ansonsten ist mir mein Leben zu Schade
Und ich würde ne Brille empfehlen. Wo sage ich denn, dass ICH depressiv bin oder war?
nirgends. du schreibstja auch in klammern miterlebt. ich denk eher das du eben eine miterlebt hast.
Naja, wenn ich mal meine Geschichte erzählen darf...

Bei mir war das immer so, ich wollte manchmal auch nicht mehr. Das hing auch an Depressionen und sowas, einfach zu nichts Lust haben. Doch ich wusste früher nicht wie schön das Leben sein kann.
Als ich meine erste Freundin gefunden hatte, war das ein Schlag für mich. Sie war natürlich alles für mich. Und ich wollte für sie da sein. Wenn man bedenkt, dass man nicht ohne Grund lebt, mal die wissenschaftlichen Thesen zu vergessen, und einfach mal drüber nachdenkt, dass jeder Mensch es wert ist zu leben.

Als meine Freundin, jetzt glaube ich vor 11 Tagen mit mir Schluss gemacht hat, da wollte ich auch meinem Leben ein Ende setzen. Doch ich dachte einfach, andere brauchen mich doch, Familie, Freunde usw. Das war in der ersten Zeit natürlich sehr schwer, doch danach weiß man was man anderen bedeutet. Deshalb sollte man sein Leben so gut ausleben wie möglich.

Es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken. Man lebt auch nur einmal, selbst wenn man zweimal leben könnte, würde man sich an die vorige Zeit doch gar nicht mehr erinnern.

Manchmal hat man auch solche Depressionen, weil man nicht weiß warum man überhaupt auf der Erde ist und lebt. Somit hat Eremyth gar nicht mal so Unrecht! (mit dem überflüssig fühlen)

Wenn man sich ein Ziel setzt, dann weiß man wofür man lebt. Ich wollte für meine Freundin so glücklich machen wie möglich, aber es geht ja leider nicht mehr... Wer weiß, wer mich, anonym oder die anderen vermissen würde. Es ist nicht immer einfach, doch ich hab gelernt für Freunde ect. da zu sein, selbst wenn sich das jetzt noch so blöd anhört.
Und wenn Dir auch dieses Ziel sinnlos erscheint? Wenn Deine "Freunde" sich genau dann bei Dir melden, wenn sie was von Dir wollen? Klar kann man sich dann neue suchen, aber damit sind wir wieder bei "alles wird zur Schwerstarbeit". Wer jetzt noch von Haus aus eher schüchtern ist, hat gleich ein doppeltes Problem. Gute Freunde wachsen nunmal nicht auf Bäumen.
Würdest du aufgeben wenn du allein bist? Gibt es nicht außer Freunde noch andere, die sich um dich kümmern oder dich mögen, z.B. Eltern, Verwandte. Jedes Mal wenn mir der Gedanke kommt muss ich erstens an sie denken, wie sie sich fühlen würden, wenn es wirklich geschieht, und zweitens an denen, die durch Unglück oder sonst irgendwas gestorben sind, wäre es nicht ungerecht gegenüber denen, sich selbst umzubringen, weil man wirklich viele Probleme hat?Außerdem: Probleme lösen sich doch nicht auf wenn man davonläuft, anstatt sich ihnen zu stellen, sie häufen sich nur dadurch, und Selbstmord klingt für mich nicht nach einer Lösung, es gibt doch im Leben, trotz der schlechten Phasen, auch so viele schöne Phasen, die man erlebt hat oder noch erleben wird. Die Zukunft ist ungewiss, aber wer weiß was da alles passieren kann? Solange noch ein Funken Hoffnung da ist, lohnt es sich weiterzuleben, und Hoffnung gibt es meiner Meinung nach immer.
Ist nur meine Meinung dazu, vielleicht haben andere ganz andere Meinungen, aber an alle, die bereit sind, sowas zu tun: Bitte tus nicht und gebt euch noch eine Chance, das Leben ist wirklich zu kurz, um es richtig geniessen zu können, man muss es nicht noch weiter verkürzen.
Genau so versuche ich das auch zu sagen. Ich hab genau die gleich Meinung wei Darth Rader. Man sollte nicht aufgeben!
Das bringt doch nichts, man hat nur ein Leben und dieses sollte man genießen.

@syrah Jetzt sei doch mal nicht so pessimistisch! Wenn dir jemand etwas bedeutet, dann weiß man das einfach. Und Freunde, die einfach nur etwas von einem wollen, gibt es ja nicht nur!
Es gibt auch gute Freunde, die einem helfen!

Somit sollte man doch das ausnutzen, was man hat und was raus machen.

Und wenn man immer nur sagt, man kann das nicht und man kann das nicht, dann kann man das auch nicht. Man muss mal aus sich rausgehen. Sonst klappt gar nichts. Somit geht jeder mal in seinem Leben aus sich raus und ist mal man selbst. (also, net bös gemeint)

Darth Rader, ich bin deiner Meinung!
@ Anonym
Darf ich mal fragen warum du Depressionen hast? Ist da irgendetwas in deinem Leben was dir einfach überhaupt nicht passt und wie psychische Mauer erscheint?
ich wollte mich jetzt doch noch mal zu wort melden.
also ich weiß nicht warum ich depressionen habe. kann nur so viel sagen, dass ich die von meiner mutter geerbt habe. wenn ich mal wieder depressionen habe, hab ich absolut kein selbstwertgefühl. ich fühle mich einfach komplett wertlos! ich habe und hatte einfach bisher ziemlich viele probleme in meinem leben und bin daher ziemich labil einfach.

so und jetzt können sich hier wieder irgendwelche leute drüber lustig machen!
Normale leute machen sich über sowas nicht lustig. Ich kann mir vorstellen, das wenn leute so viele probleme haben, sich depressiv fühlen. Aber bedenke: Du kannst nichts für die lage, ind er du dich befindest, oder auch für deine Probleme. Du bist genauso wertvoll wie jeder andere, und weil du nichts dafür kannst, brauchst du dich nicht wertlos zu fühle. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber denk einfach mal nach, was dich denn wertlos machen sollte.
Da gibt es eigentlich nichts, oder?
Ich hoffe das kann dir wenigstens ein bischen helfen, sonst müsstest du wirklich mal zum psychater oder so.

l
kein psychiater. ein psychoanalytiker und therapeut.
"@syrah Jetzt sei doch mal nicht so pessimistisch! Wenn dir jemand etwas bedeutet, dann weiß man das einfach."

Mach Dich mal schlau. Es gibt Krankheitsbilder, da weiß man das eben nicht. Depression gehört dazu.

Ich hab da mal ne Geschichte für Dich, vielleicht magst Du sie:

"Ein wohlbekannter Sprecher startete sein Seminar indem er einen Scheck von 40 Euro hoch hielt.
In dem Raum saßen insgesamt 200 Leute.
Er fragte: 'Wer möchte diesen Scheck haben?
Alle Hände gingen hoch.

Er sagte: 'Ich werde diesen 40 Euro Scheck einem von euch geben, aber zuerst lasst mich eins tuen.'
Er zerknitterte den Scheck. Dann fragte er, 'Möchte es immer noch einer haben?'
Die Hände waren immer noch alle oben.

Also, erwiderte er 'Was ist wenn ich das tue?'
Er wurf es zu Boden und reibte es mit seinen Schuhen am dreckigen Untergrund.
Er hob es auf, den Scheck, zerknittert und völlig dreckig.
'Nun, wer möchte es immer noch haben?'
Es waren immer noch alle Arme in der Luft.

'Liebe Freunde, wir haben soeben eine sehr wertvolle Lektion gelernt. Was auch immer mit dem Geld geschah, ihr wolltet es immer noch, weil es nie an seinem Wert verloren hat.
Es war immer noch und stets 40 Euro wert.
'Es passiert oft in unserem Leben das wir abgestoßen, zu Boden geworfen, zerknittert, und in den Dreck geschmissen werden. Das sind Tatsachen aus dem alltäglichen Leben.'

Wir fühlen uns als ob wir wertlos wären.
'Aber egal was passiert ist oder was passieren wird, DU wirst niemals an Wert verlieren. Schmutzig oder Sauber, zerknittert oder fein gebügelt, DU bist immer noch unbezahlbar für diese die dich über alles lieben.
Der Wert unseres Lebens wird nicht gewertet bei dem was wir tuen oder die wir kennen sondern bei dem WER DU BIST.

'Du bist was besonderes - vergesse das NIEMALS!'

Zähle deine Segen, nicht deine Probleme.

Sei nie gefürchtet etwas neues zu versuchen.

Und denk dran:
Einfache Leute haben die Arche gebaut ...
Fachmänner die Titanic."
STimmt, das ist wahr.

l
tolle geschichte,ganz viel Respekt!
lol Selbstmord
Das sollte man nicht machen
ist ja verboten wer wischt das das blut auf ?
Ich könnte nie einfach mein Leben so weggwerfen,es gibt zwar auch schlechte Erlebnisse in einem Leben,aber man darf einfach nicht aufgeben auch wenns noch so schlimm is,des is mein Motto und daran werde ich mich auch noch zukünftig halten,denn ich liebe mein Leben so wie es is!
Ihr seid echt [zensiert]. Ich wünsche jedem von Euch, der sich darüber jetzt lustig macht, dass Euch mal alles, was das Leben lebenswert macht,genommen wird. Alles. Und dann wünsche ich Euch, dass noch welche vorbeikommen und draufrumtrampeln so wie ihr das grade macht. Und das Tollste: Das meine ich absolut so, wie ich es sage. Ich bin zwar auch sauer, aber ich werde das auch morgen noch wünschen. Und übermorgen. Aber wahrscheinlich kapiert ihrs nichtmal dann.
hahaha! Jemaden so was zu wünschen ist auch nicht besser!
@Syrah
jetzt fällt dir wohl kein besseres argument mehr ein!
Auf Argumente hört ihr ja auch nicht. Ihr fühlt Euch einfach nur toll, weil ihr witze über wen reißen könnt, dems schlecht geht, und ihr merkt gar nicht, wie SCHEIßE jemand sein muss, der das nötig hat.
was solln das fürn argument für scheißverhalten sein? ich stimme syrah absolut zu. wer so engstirnig, verbohrt und herzlos ist, hat es absolut verdient, mit der fresse in der scheiße zu landen, einfach um zu kapieren, wie sich sowas anfühlt. leute wie ihr seid das LETZTE und ich hoffe von herzen, daß euch mal was richtig mieses passiert, damit ihr lernt, wie sich jemand fühlt, der wirklich leidet! ihr seid blind und habt echt keinen blassen schimmer, daß das leben auch schattenseiten hat. ihr seid erbärmlich.
Sind wir nicht! Syrah is erbärmlich,so was schlimmes wünscht man niemanden,das is unchristlich! Und diejenigen,die für den Spott hier verandwortlich sind die hams jetzt bestimmt schon gemerkt,dass es scheiß is...ja okay,das leben hat schattenseiten aber diese müssen nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum dargestellt werden...
Ich bin dafür das der thread geschlossen wird!
Manchmal kann es schon gut sein, sich anderen mitzuteilen, auch wenn es in einem Forum ist. Ich werde den Thread offen lassen. Bitte aber von gehässigen und unpassenden Bemerkungen Abstand zu nehmen. Das Thema ist zu ernst für blöde Scherze und ich werde konsequent durchgreifen, wenn das nicht aufhört.
Finde auch das man über selbstmord un so keine Scherze machen sollte.

l
@Anonym

Selbstmord ist keine echte Lösung. Stell dir doch nur mal vor du hast die Deppression hinter dir und denkst dir:"Gut das ich mich nicht getötet habe"...
danke joe.

@nane
nein syrah ist NICHT erbärmlich. sie hat vielmehr herz für die, denen es nicht so toll geht als die meisten, die sich in diesem thread zu wort gemeldet haben! sie verteidigt die würde von denjenigen, über die hier witze gerissen werden!
du sagst das ist unchristlich?! hast du sie noch alle? menschen zu verteidigen und andere auf ihre fehler aufmerksam machen ist unchristlich? nun mach aber mal nen punkt! ist dir schon mal der gedanke gekommen, daß labile menschen durch die kaltherzigkeit ihrer mitbürger in den selbstmord getrieben werden können? ist dir schonmal der gedanke gekommen, daß jemand mit ernsten depressionen, der solchen spott erlebt, die schnauze voll hat und aufgibt? in weiterem sinne ist das mord. DAS ist unchristlich! denk mal ein bißchen nach bevor du sowas schreibst!
Mach du mal nen Punkt,Nai!so war das nicht gemeint,syrah schreibt,dass er/sie sich wümscht dass UNS sowas passiert,denn das ist meiner meinung nach sehr unchristlich,vielleicht mag er/sie ja die anderen verteidigen,aber es gehört sich einfach nicht anderen soetwas wie "alles was das Leben lebenswert mach genommen wird" zu wünschen,das macht man nicht!
wenn jemand sich über labile menschen lustig macht, hat er VERDIENT selbst festzustellen, was das ein gefühl ist! da stimme ich syrah absolut zu. ich weiß schon wie du das gemeint hast, nane. und mir ist eigentlich egal, ob du das für unchristlich hälst. christen sind ja bekanntlich nicht besonders gerecht. von daher kannst du ruhig sagen, ich denke unchristlich; ich für meinen teil denke gerecht!
Verdienen tut es eigentlich wirklich niemand.
Es ist aber nun mal die einzigste Möglichkeit solche Probleme überhaupt nachzuvollziehen.
Wer sich mit sowas nicht auskennt, dem rate ich glücklich zu sein und den Kinderkram für sich zu behalten.
Danke Naj. Aber weas solche "Menschen" versuchen von mir zu denken, ist mir eh latte. Latter gehts nicht. Und unchristlich bin ich gerne. Wenns solchen "Menschen" gut geht und andere Depris haben, gibts eh keinen Gott.

(Wie christlich das jetzt ist, auf anderen rumzutrampeln, überlasse ich mal Euch... wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit dem Mount Everest werfen!).
Man merkt einfach das MP zu 97 % aus unreifen Kindern besteht. Und genau diese Kinder können halt net realisieren wie schlimm sowas ist und machen sich halt drüber lustig um die Aufmerksamkeit zu steigern. An eurer Stelle würd ich mich darüber net aufregen @Syrah und Nai. Die kapieren das halt einfach noch nicht was se hier sagen...
Lass die doch is doch scheiß egal! Wenn dies so meinen solln sie doch,mir doch egal! So unreif finde ich das nicht....
Unreif nicht unbedingt, aber jedenfalls sehr unüberlegt!
KEIN SELBSTMORD WER TUT DIE LEICHE WEG DAS KOSTET GELD UND WER BEZALT DAS DER STAT
t
Deine intoleranz stinkt zum Himmel!
@Gamer01
mach erst mal ein deutschkurs, bevor du über selbstmord so redest!

@all ich danke allen, die mich hier unterstützt haben, oder sich in irgend einer weise mit mir beschäftigt haben! bin grad so ziemlich über den berg mit depressionen und denke, dass der threat zu gemacht werden kann.
KEIN SELBSTMORD WER TUT DIE LEICHE WEG DAS KOSTET GELD UND WER BEZALT DAS DER STAT !
*fg* Nix Staat! Angehöhrige oder der Steuerzahler!
oh mann, leute, laßt das doch endlich mal -.-
@Anonym

Klar kein Problem! Wir müssen uns alle auch bei dir bedanken, weil du uns mal zum Nachdenken brachtest und jeder mal seine eigene Meinung sagen konnte, was er über dieses Thema hält.
Also, ich bedanke mich jetzt mal im Namen aller, die ernsthaft mitgeholfen haben und es versucht haben. =D

Es hat uns allen etwas Einsicht gebracht.=)
@gamer01
ich kann dich beruhigen. ich hab genügend angehörige die sich um meine nicht erfolgende bestattung kümmern würden. mach dir also keine sorgen, dass ich dir zur last falle.
ohne jemanden auf dumme gedanken bringen zu wollen:

@gamer01

der staat würde sogar sparen, wenn er einfach nur die bestattung übernehmen müßte. überleg mal, was der statt da alles an rente, versicherungszuschüssen, arbeitslosengeld, kindergeld etc sparen würde...
schaut mal hier, dieser junge hat auch keinen ausweg mehr gefunden: www.max-matter.tk
Findet ihr das nicht echt abartig, dass von der materiellen Seite her zu betrachten?
sicher ist es abartig so über selbstmord zu reden. leider ist es sonst anscheinend für gamer01 nicht verständlich.
deshalb habe ich das ja geschrieben, weil er die materielle seite sieht. syrah, du hast meine posts doch gelesen, demnach müßtest du wissen, daß ich rein menschlich argumentiert habe (also nix da von abartig).

@thepro
warum setzt du diesen link hier rein? ich poste auch kein bild von meiner freundin salomea, die sich vor zwei jahren vergiftet hat.
@Anonym

es sind schon 40 tage vorbei seitdem du das thema geöffnet hast, was gedenkst du jetzt zu tun?(oder nicht tun?)
Von: Eremyth
Quantität verhindert Qualität. Die rasch ansteigende Zahl der Menschen auf unserem Planeten läßt den Einzelnen entbehrlich und überflüssig werden. Unsere Gesellschaft ist auf einzelne Individuen nicht mehr angewiesen. Sogesehen ist der Nutzen einer einzelnen Person für die Gesellschaft verglichen mit der gesamten Anzahl der Menschen gleich Null. Somit sind wir gezwungen den Wert unseres Lebens an unseren eigenen, persönlichen Maßstäben zu messen. Um unserem Leben einen Sinn zu geben müssen wir uns ein Ziel setzen, damit bekommt es wieder Wert! Ist man nicht dazu in der Lage, sich ein Ziel zu setzen (so utopisch dieses Ziel auch sein mag, wir haben schließlich Zeit), dann ist man tatsächlich wertlos, oder besser "Wertelos".


Wow, Eremyth, ist dieser Text von Dir geschrieben worden? Gefällt mir sehr gut! Er behinhaltet -leider- die Wahrheit der heutigen Zeit.

@Anonym:
Hast Du schonmal daran gedacht, dass es jedem Menschen verwehrt ist, ein perfektes Leben zu führen?
- Du hast Depressionen
- Ich bin allergisch gegen Narkosemittel und nicht gerade Adonis
- Menschen kommen mit nur einem Arm auf die Welt
- Ein anderer braucht Hörgeräte/Brille/....
- Ein reicher Mensch lebt in Sorge vor Neidern
- Erfolgreiche Manager werden vom Stress Ihrer Arbeit bald erdrückt

Was ich damit sagen will, Du musst nur nach Sachen suchen, von welchen Du verschont bist um zu sehen, dass andere Menschen auch kein perfektes Leben führen.
Vielleicht kannst Du Dinge, welche sonst fast niemand kann (zB besonders gut malen etc.). Denke doch einfach mal darüber nach.
Ich wünsche mir auf jedenfall, dass Du bald diese Gedanken loswirst und merkst, dass das Leben doch so schön sein kann!
Ich kenne solche Gedanken auch: Alles ist scheisse etc.
Trotzdem hat mich das noch nie so überwältigt, dass ich daran gedacht habe, einfach alles zu beenden oder so, im Gegenteil:
Ich habe immer in solchen Situationen gekämpft und versucht, diesen Zustand zu ändern.
War ich unzufrieden mit mir, habe ich an meiner Leistung gearbeitet oder mich einfach verändert.
Ging es um meinen Exfreund oder so, hatte ich immer Leute, die für mich da waren.
Ich wollte mich auch mal ernsthaft umbringen...
doch dann kamen:Tim,Samuel,Carsten,Nikolay,Mark,Artem,Victor und
Jonas
tja viele kumpels mit denen ich spass hatte
erst musste ich mich an ihnen gewöhnen weil ich vorher ein looser war keine freunde hatte kein spass hatte etc.

Jetzt bin ich fast so weit mich "Shläger" zu nennen (macht echt bock)
Das leben kann- nee ist oft GEMEIN und SCHRECKLICH aber desswegen gleich selbstmord? Das ist doch genaugesehen feige oder? Sich einfach der verantwortung zu endziehen!

Wenn ich schlechte laune habe, oder absolut am boden bin, denk ich einfach kurz (oder lang) an sachen die Spas machen (ACHTERBAHMEN, COLOSSOS, SCREAM...,ACHTERBAHMEN, COLOSSOS, SCREAM...) Und schon denkt man dann kann man ja kein spaas mehr haben...das lohnt nicht! ;)
also leuts: WENDET EUCH AN PROFESIONELLE HILFE ODER DENKT AN SPAAS WENN IHR AN SOLCHE DUMMEN SCHEN DENKT!

Denk ich mal so...
@punkrocker: Schlagen ist aber auch nicht gerade immer die beste Lösung.
Manchmal ist es echt beschissen, aber Selbstmord?
Bin (erst) 14 und möchte soooooooo viel noch ausprobieren!
Schon allein wegen der4 Girls lohnt es sich ja zu leben, oder?
es lohnt sich alleine zu leben, wegen dem S........-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.