Hi. Endlich kann man wieder im Freien grillen! Der Sommer ist da. Dieser Tread ist für die Griller in Mogelpower. Was bevorzugt ihr: Würstchen oder Steaks? Grillt ihr lieber alleine oder mit Freunden? Dieser Tread ist eigentlich sinnlos, sollte aber einige Leute hier zum Schreiben oder zum Schließen anregen können. Nun , viel Spaß ´!
Ja, Grillen ist schon geil! Wenn ich grill dann gibts
- verschiedene Steaks
- Bauchfleisch (des wird super knusprig)
- verschieden Bratwürste (Thüringer, Nürnberger)
- Spare Ribs
- Hamburger (einfach die fertigen tiefgekühlten)
und dazu halt Kartoffelsalat und andere Salate!
Ach ja, allein läuft da gar nix ;)
- verschiedene Steaks
- Bauchfleisch (des wird super knusprig)
- verschieden Bratwürste (Thüringer, Nürnberger)
- Spare Ribs
- Hamburger (einfach die fertigen tiefgekühlten)
und dazu halt Kartoffelsalat und andere Salate!
Ach ja, allein läuft da gar nix ;)
Wenn ich grillen würde, nur allein denn dann hat man mehr zu Essen, weniger Einkauf, weniger Abwasch, man braucht nicht solange. Alleine machts natürlich kein Spaß :(.
Aber wir grillen so gut wie nie, weil wir gar keinen Grill haben ^^.
Aber wir grillen so gut wie nie, weil wir gar keinen Grill haben ^^.
Dann kauf dir halt mal einen Grill!
Also wir haben zwei so kleine runde Grills auf drei Beinen (der "oldstyle Klassiker"). Die kosten circa 5 Euro, und erfüllen voll und ganz ihren Zweck!
Also wir haben zwei so kleine runde Grills auf drei Beinen (der "oldstyle Klassiker"). Die kosten circa 5 Euro, und erfüllen voll und ganz ihren Zweck!
Ein Tip:
Legt ein normales Brot auf den Grill, und lässt es ein wenig drauf. És sollte nicht schwarz werden! VORSICHT! Danach noch Butter drauf und fertig!
Wem´s schmeckt kann sich ja hier melden.
Ach ja, andere Grilltips könnt ihr hier auch schreiben. ;-)
Legt ein normales Brot auf den Grill, und lässt es ein wenig drauf. És sollte nicht schwarz werden! VORSICHT! Danach noch Butter drauf und fertig!
Wem´s schmeckt kann sich ja hier melden.
Ach ja, andere Grilltips könnt ihr hier auch schreiben. ;-)
[x] Grillrippchen. Sind aber unverschämt teuer geworden, dafür dass es im Prinzip Schlachtabfall ist.
@Shadowshine
Joa, ich pack statt Brot Toast drauf, schmeckt echt geil. :)
Also ich bevorzuge beim grillen Steaks, obwohl Bratwurst auch immer gut kommt.
Joa, ich pack statt Brot Toast drauf, schmeckt echt geil. :)
Also ich bevorzuge beim grillen Steaks, obwohl Bratwurst auch immer gut kommt.
Ja.
Macht mal eine Bratwurst mit drei Schnitten auf den Grill. Dann eine Käsescheibe drüber und ein wenig Paprika draufstreuen.
Lecker!
Macht mal eine Bratwurst mit drei Schnitten auf den Grill. Dann eine Käsescheibe drüber und ein wenig Paprika draufstreuen.
Lecker!
Ich mache das Brot nicht mit normaler, sondern mit Kräuterbutter. Und was ich im Fernsehen gesehen habe: Eine Tiefkühlschwarzwälderkirschtorte kaufen und die dann gefroren und in Alufolie gewickelt auf den Grill legen. Wenn die Kirsche eingesunken ist ist die Torte fertig.
Schweinebauch rulez. Beim Grillen noch anständig Bier rüberschütten und mit Schachliksouce genießen.
Steak mit Pfeffersouce ist auch sehr lecker. Ich hol mir dann immer noch ein Glas eingelegte Knoblauchzehen und schneide die dann in dünne Scheibchen und verteil sie aufs Fleisch.
Steak mit Pfeffersouce ist auch sehr lecker. Ich hol mir dann immer noch ein Glas eingelegte Knoblauchzehen und schneide die dann in dünne Scheibchen und verteil sie aufs Fleisch.
Hier die kleinen Nürnberger Bratwürstchen. Grillen, in ein Brötchen tun und Röstzwiebeln dazu ( je nach Geschmack Ketschup oder Senf oder so). Lecker!
Also aufm Grill kommt bei mir natürlich auch vorwiegend Fleisch, am liebsten natürlich saftige Steaks oder Pouletplätzchen. Ein guter Tipp wäre, bevor ihr das Fleisch auf den Grill legt, kramt mal in Mamas Gewürzeschrank und haut euch ne fette Ladung "Fleischgewürz oder Pfeffer" aufs Fleisch, geht auch mir Würstchen, einfach in der Mitte halbieren
Oder probierts mal mit Kartoffeln in Alufolie eingepackt, direkt in die Glut oder Holzkohle legen und ca. ne Stunde braten lassen, danach schmecken die mit ner guten Portion Quark superlecker.
Oder wenn ihr nich grad in ner Grossstad wohnt, schnappt euch mal beim Maisfeld irgendwo in der Umgebung n Maiskolben und braten diesen ebenfalls in Alufolie, gute ergänzung zu nem guten Stück fleisch...
natürlich das kalte Bier nicht vergessen;)
*Jetz ich hunger hab*
Oder probierts mal mit Kartoffeln in Alufolie eingepackt, direkt in die Glut oder Holzkohle legen und ca. ne Stunde braten lassen, danach schmecken die mit ner guten Portion Quark superlecker.
Oder wenn ihr nich grad in ner Grossstad wohnt, schnappt euch mal beim Maisfeld irgendwo in der Umgebung n Maiskolben und braten diesen ebenfalls in Alufolie, gute ergänzung zu nem guten Stück fleisch...
natürlich das kalte Bier nicht vergessen;)
*Jetz ich hunger hab*
@GTA Gamer
Naja bei mir auch, aber das muss ja keiner wissen, die Schweizer sin nämlich nicht besser als andere drum tuts's auch wenn du das mit den Schweizern lässt, ich geh oft nach Deutschland einkaufen da ich gleich an der Grenze wohne und finde die haben das bessere Zeug zum Grillen, *vorallem die Dip-Saucen ausm Famila;) mmmhhh...
*Wasser in Mund lauf zusammen*
Naja bei mir auch, aber das muss ja keiner wissen, die Schweizer sin nämlich nicht besser als andere drum tuts's auch wenn du das mit den Schweizern lässt, ich geh oft nach Deutschland einkaufen da ich gleich an der Grenze wohne und finde die haben das bessere Zeug zum Grillen, *vorallem die Dip-Saucen ausm Famila;) mmmhhh...
*Wasser in Mund lauf zusammen*
Lecker ist auch Gehacktes auf Mischbrot.
Also eine Scheibe Mischbrot mit Käse (am besten Scheiben) belegen, dann rohes Gehacktes draufschmieren.
Der Käse soll nur als Kleber dienen, damit das Fleisch nicht runterfällt :-)
Ein Paar mal wenden und fertig. Geht ziemlich schnell, deshalb aufpassen.
Das ist oberlecker.
NA ja ansonsten gibt es immer Bratwürschte (schöne große von WOLF). Ein Glück, dass ich in Thüringen wohne.
Da kann ich mich immer nicht beherrschen. Ich schlag mir dann meistens 4 oder 5 rein :-)
Also eine Scheibe Mischbrot mit Käse (am besten Scheiben) belegen, dann rohes Gehacktes draufschmieren.
Der Käse soll nur als Kleber dienen, damit das Fleisch nicht runterfällt :-)
Ein Paar mal wenden und fertig. Geht ziemlich schnell, deshalb aufpassen.
Das ist oberlecker.
NA ja ansonsten gibt es immer Bratwürschte (schöne große von WOLF). Ein Glück, dass ich in Thüringen wohne.
Da kann ich mich immer nicht beherrschen. Ich schlag mir dann meistens 4 oder 5 rein :-)
Ich liebe Gegrilltes, aber bitte nicht zu häufig. *g* Ich esse sowohl Würstchen als auch Steaks, aber ich achte bei Steaks oft darauf, dass sie nicht von der Stange sind. Ich hasse Fettränder am Fleisch!
Der nächste Grund weil ich kaum Grille ist, weils eben Fett macht. Natürlich schmeckt's lecker aber ich schau auch auf mein Gewicht, da kann man net jedes Wochenende Grillen.
Kann man schon, man muss das Fett nur wieder loswerden.
Ich persönlich würde am liebsten jeden zweiten Tag braten.
Ich persönlich würde am liebsten jeden zweiten Tag braten.
Ich liebe grillen!
Am liebsten mag ich das Fleisch dann eh sehr gut durch (also von den Kohlen sollte es man aber schon noch unterscheiden können doch Fett sollte nicht mehr erkennbar sein.. rein optisch zumindest..)
Würstchen mag ich auch lieber zu lange auf dem Grill als zu kurz...
Zusammen mit Freunden macht grillen natürlich mehr Spass, aber ab und an heize ich meinen Grill auch nur für mich alleine an...
Am liebsten mag ich das Fleisch dann eh sehr gut durch (also von den Kohlen sollte es man aber schon noch unterscheiden können doch Fett sollte nicht mehr erkennbar sein.. rein optisch zumindest..)
Würstchen mag ich auch lieber zu lange auf dem Grill als zu kurz...
Zusammen mit Freunden macht grillen natürlich mehr Spass, aber ab und an heize ich meinen Grill auch nur für mich alleine an...
@ Der Pfirsich:
Doch das weiß ich. Außerdem rede ich ja nicht von einem Steak
Heut abend wird wieder gegrillt ;-)
Doch das weiß ich. Außerdem rede ich ja nicht von einem Steak
Heut abend wird wieder gegrillt ;-)
Mnjam!
Grillen ist genial!
Ihr müsst mal Fleisch kaufen (Schweinesteaks oder schnitzel) und die in einer Marinade aus Olivenöl, gehackten Knoblauch, vielen getrockneten Gewürzen (Oregano, Salz, Pfeffer, Basilikum, Rosmarin) paar Stunden zugedeckt im Kühlschrank durchziehen lassen und dann auf den Grill packen!
Das schmeckt einfach nur LECKER!
Ansonsten brauche ich noch: Baguette, Kräuterbutter, scharfe Saucen, Nudelsalat, kalte Getränke...
Grillen ist genial!
Ihr müsst mal Fleisch kaufen (Schweinesteaks oder schnitzel) und die in einer Marinade aus Olivenöl, gehackten Knoblauch, vielen getrockneten Gewürzen (Oregano, Salz, Pfeffer, Basilikum, Rosmarin) paar Stunden zugedeckt im Kühlschrank durchziehen lassen und dann auf den Grill packen!
Das schmeckt einfach nur LECKER!
Ansonsten brauche ich noch: Baguette, Kräuterbutter, scharfe Saucen, Nudelsalat, kalte Getränke...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.