Freak Star 3000 (Film und Musik)

Freak Star 3000 (Film und Musik)

Hat jemand schon die FreakStar3000-Show gesehen? Unsere Fernsehsender haben sich eine neue Art der billigen Unterhaltung ausgedacht! Man macht einfach Behinderte in der Öffentlichkeit lächerlich, oder läßt sie das durch den Moderator motiviert auch selbst tun. Um ihren Gewinn zu maximieren und ihre Bilanz nicht durch teure Spielfilme zu belasten bieten sie uns diese neue Art Entertainment.

Wahrscheinlich werden Kritiker dieser Show, welche sich empört an die Geschäftsleitung VOX wenden mit dem Argument abgewiesen, daß diese Show den Behinderten zugute kommt. Und die freuen sich vor allem, daß sie im Fernsehn gezeigt werden. RTL II kontert mit ähnlichen schwachmatischen Serien, in denen Leute mit gestörtem Ordungssinn die Wohnung aufgeräumt wird während man sie durch dumme Kommentare öffentlich diffamiert. Der Zerfall der Moral in unserer Gesellschaft geht tatsächlich von unseren Fernsehgesellschaften aus. Wir sollten diese Sender boykottieren und auf ihr Programm verzichten. Oder noch besser: GEZ kündigen!!!
Nun ja nur ein Beispiel fuer die immer primitivere werdende Fernsehunterhaltung ( siehe die diversen Dschungel/Bauernhof-shows)und das schlimme ist, die Oeffentlich-Rechtlichen setzen gegen diesen Schwachsinn der Privaten nichts, sondern machen munter mit. (Bsp: Quizshows)

Zwar immer mit etwas Verzoegerung, aber ich kann mir vorstellen, dass auch bald das ZDF seine eigene Dschungelshow haben wird.

Bald wird wohl das Nachtprogramm diverser privater Sender zu den qualitativ hochwertigeren gehoeren, da man da wenigistens die mehr oder weniger bekleideten Leute keine Kakerlaken verspeissen sieht.

Mein Tipp: Arte oder eins der dritten Programme schaun, da kommen manchmal auch interessante Sachen...noch.
Das ist doch normal. Wenn ein Sender mal wieder was "neues" rausgebracht hat, was hohe Einschaltquoten bringt, stürzen sich alle anderen auch noch drauf und schon wirds schnell wieder langweilig.
Bei Radiosendern ist das nicht anders.
Die dritten guck ich auch oft. N24 ist aber noch am meisten an. Die langen Werbesendungen gehn mir allerdings auf den Keks.
stimmt N24 bringt Abends ganz interessante Dokumentationen, die auch nicht zu abgehoben sind, sondern sehr verstaendlich, aber fast schon etwas zu "einfach".
Auf N24 sehen wir Dokumentationen über das 3. Reich und über KZ´s und hören, wie schlimm die Nazis mit Andersdenkenden und Behinderten umgegangen sind und im nächsten Moment sollen wir über diese Menschen in einem anderen Fernsehsender lachen! Diese Doppelmoral macht mich krank! Aber was sollen wir machen? Wir sind machtlos gegen die Fernsehanstalten und wieder einmal scheint die einzige Lösung: TERROR! Wie kann man es den Terroristen nur übel nehmen, daß sie gegen diese verruchte Gesellschaft kämpfen?
sollte das eine Anspielung auf "Ein Kaefig voller Helden" sein? Nein auf die Fernsehserie lass ich nichts kommen, die ist einfach nur lustig.
Wie viele andere amerikanische Serien auch (McGyver, Matlock, Columbo), also gehoert Kabel 1 auch noch zu den sehenswerteren Kanaelen, von einigen Ausrutschern abgesehen (J-Game, Hilfe die Grossstaedter kommen)
Es war eine Anspielung auf FreakStar3000! Über "Ein Käfig voller Helden" kann man streiten. Dankbar bin ich aber für diese stupiden Beamtenserien, bei denen die Deppen vom Ordungsamt auf ihren Streifen begleitet werden (läuft gerade auf RTL II). Hier können wir sie beobachten bei ihrem "wichtigen" Job! Hier werden Bauarbeiter, welche in einer Stunde mehr produktive Arbeit leisten als die Ordungshüter in ihrem ganzen Leben, vor laufender Kamera schikaniert und wie Schwerverbrecher behandelt! Hier sieht man sie bei schönstem Wetter durch den Park spazieren (alles bezahlte Arbeitszeit) und Leute verfolgen. Hört ihre Kommentare dabei wie "Schau mal, der telefoniert im Park mit seinem Handy", oder "Die kann jetzt garnicht verhindern wenn ihr Köter pinkeln muß" und "Na, gleich wirft sie bestimmt die Kippe weg, los mach schon, wirf sie weg". Sie verfolgen die Bürger, welche gezwungen sind das Gehalt für diese Versager zu bezahlen und beschatten sie, nur darauf wartend, daß sie eine Straftat begehen.

Aber auch solche "UNNÜTZE" wollen einen Job und Geld verdienen. Am besten natürlich ein Job, bei dem man den ganzen Tag durch den Park spazieren kann!
achso ich dachte, dass lachen bezog sich auf Nazis.
Nun ja ich kenn Freakstar 3000 nicht, und hab auch kein Beduerfnis es zu sehen. Genausowenig wie besagte Show auf RTL 2.

Nun ja die nuetze oder unnuetze Diskussion gehoert ja in deinen anderen Thread, aber zumindest der Beruf gehoert wirklich zu einem der unnoetigsten. (vor Allem, wenn die Kommentare echt sind, denn dann ist es nur noch Schikane)
Ausserdem sind diese doku soaps alle gestellt. Wer glaubt das die leute auf der alm wirklich so sind, wie sie sich zeigen. OK, blöd sind alle, aber nicht so.
Manche sachen find ich aber auh interessant.

l
Ich habe auch irgendwann mal Freakstar gesehen und
es ist einfach nur blöd.
Aber ich frage mich, warum da überhaupt welche mitmachen?
Werden die gezwungen oder wie?
Selbst wenn ihnen viel Geld bezahlt wird, müssten
die Leute die da mitmachen sowas wie ein Selbstwert-
gefühl haben?

Das mit den Ordnungshütern ist auch so scheiße.
Ich meine des was die machen, muss schon gemacht werden.
Aber die kommen sich so vor, als ob sie an der Spitze
der wichtigsten Berufe ständen und tun so aus als ob
die Welt untergehen würde, wenn ein Obststand
5 cm zu weit auf den Gehsteig ragt.

Man kann bald wirklich nichts mehr schauen.
Ich hoffe das die Leute bald genug von Shows haben und
vielleicht anstatt der ultimativen Chart-Show-Serie mal
wieder interssante Filme laufen.

Mit Big Brother fing das ganze Übel ja an.
Die Leute die so Zeug anschauen, brauchen des
wahrscheinlich, damit sie sagen können:
"Die sind ja noch viel blöder als ich,hehehe"

Neulich hab ich mal wieder A-Team auf Kabel 1 gesehen,
das waren noch Zeiten. A-Team war mal ne geile Serie.
freakstars 3000 sehe ich als gelungene option, sich auch als behinderter zu präsentieren. man weiß zwar nicht ob man drüber lachen soll oder ob man nachdenklich werden soll. die behinderten an sich, wollen, dass gelacht wird und fühlen sich wohl, auch mal in sowas intikriert zu sein. sie wollen eben auch normal angesehen werden und nicht bei jauch oder kerner bemitleidet werden...

daumen hoch für diese show!
Durchaus kann ich Deine Ansicht verstehen, master s.! Es ist aber eine Tatsache, daß diese überwiegend geistig behinderten Menschen sehr naiv sind und sich leicht etwas einreden lassen. Ich will nicht sagen, daß sie dumm sind, aber wer die längste Zeit seines Lebens in einem Heim groß wird und ohne Betreuung nicht auf die Straße darf, der wird eben auch mit der Zeit naiv. So jemand läßt sich leicht einreden, daß er damit eine Möglichkeit bekommt, sein Talent zu präsentieren und daß er durchaus damit andere Menschen zum Lachen bringen kann (ähnlich wie die anderen großen Entertainer).

Tatsache ist aber: In den Wohnzimmern sitzen nur diejenigen Zuschauer, die sich über die Behinderten lustig machen wollen, nicht jene, die sie für ihren Mut im Fernsehn aufzutreten, bewundern!
gut, das kann den behinderten aber in diesem moment egal sein, denn sie bekommen ja ihre auftritte und werden von jeglichen produzenten der show als freund etc. angesehen. das macht einen einsamen naiven behinderten schon glücklich. dass andere sie auslachen ist denen sicherlich bewusst, aber das war sicherlich schon immer der fall und diese show kann diese situation eigentlich nur verbessern...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.