aurora (alpha) (* Command & Conquer)

aurora (alpha) (* Command & Conquer)

was ich voll mies finde sind aurora und aurora alpha. ihre bomben machen einfach gegen alles schaden und der schaden den sie anrichten ist so groß das eine bombe ne armee von overlords oder anderen starken einheiten vernichten kann und deine basis ganz schnell im a**** ist. der schaden den man mit den bombern anrichtet ist viel höher als die eigentlichen kosten. meiner meinung nach sollte der schaden erheblich verringert und die stärke entweder auf gebäude oder einheiten spezialisiert werden. ausserdem wie gewinnt man theoretisch ein no rush spiel gegen einen menschlichen sw general? wenn dieser alle zugänge mit emp patriots vollstellt und dann nur mit seinen auroras in die schlacht zieht (was anderes brauch man da ja igentlich nicht). der typ hat genug geld und vieleicht 2-3 flugfelder voller aurora alphas. superwaffen helfen da zwar aber machen zu wenig schaden und brauchen lang zum aufladen die anderen fähigkeiten betrefen meist bomber die eh abgeschossen werden. also was tun hat irgendjemand eine theoretische lösung für dieses problem? oder kann man in solchen fragen nur auf einen patch hoffen?
1.Die sind kein problem, das einziegste problem ist die partikelkanone. Laser-General ist die beste lösung! du verbarrikadierst dich mit den Lasertürmen und erwiederst es mit deinen Aurora-Bombern. wenn du gegen einen schweren gegner spielst ist es noch einfacher, denn er greift dann nur noch dein flugfeld an und auroras sind nicht unverwundbar wie man sagt, wenn du genug lasertürme hast kommt da nichts durch, geschweige denn raus! und dann nur noch partikelkanonen und benzinbomben, oder du rushst in mit Lasercrusadern sofort am anfang weg!

2.Einen Verbündeten suchen (geht nich immer)
3.Cheaten (rat ich nicht, spielspaßgefährdung)
ich kanns ja mal versuchen. aber gibts auch ne möglichkeit beispielsweise das mit tao zu schaffen?
Auch der Lasergeneral hat Schwierigkeiten und keine Chance gegen einen SW General wenn er nicht gleich angreift. Denn wenn er erstmal die Spectre die MOAB hat und den AC3 Luftangriff schießt er die Kraftwerke des Lasergenerals so leicht nieder. Und mit 3 Flugfelder voller Aurora Alpha zerstört er dann die restlichen Kraftwerke. Das funktioniert immer weil die Aurora Alpha immer abwerfen. Und hat er kein Kraftwerk mehr ist er so binnen sekunden hin.
Achtung: Voraussetzung ist, dass man immer seine Kraftwerke zerstört wenn er wieder baut und auf Avenger achten. Die müssen zuerst zerstört werden.
Gegen SW muss man mit Cyborg oder einfach mit Infantrie am Anfang des Spieles überrennen.
das ist ja gerade einer der bedingungen NO RUSH!
No Rush spielen nur die meisten noobs und SW Gen wird da meistens nicht erlaubt.
Noobs no rush der ist gut!
Nur weil du nur rushen kannst. Komme gerade wieder von einer lan und da sind auch wieder diejenigen eingefahren die gerusht haben oder es zumindest versucht haben. 1 gegen 1 schon aber wenn man 2vs2 spielt geht rushen nicht mehr wenn es die Gamer so halbwegs drauf haben.
ein menschlicher sw general der gamen kann im no rush teorethisch besiegen wie?
-.- was meinst du eigentlich ------------- warum so viele noobs games mit der überschrift aufhaben : *No rush/sw)* oder *no rush 15 no sw* ich betone auf nobs den no rush ist einfach zu lang. Ich will schnell gewinnen also ist no rush nur fun. NUR fun.
JA schon aber das geht gegen mich nicht! :-)
Versuch mal gegen zufällig zu rushen. *gg*
Da kann ich dir garantieren, dass das nicht hinhaut. Außerdem wäre ich auf einen rush eingestellt und das würde nichts gutes für dich heißen!
Spielt mal gegen richtige gegner und nicht imemr nur gegen i-noobs.

PS.: Noobs sind nur diejenigen, die sich nicht getrauen gegen SW-General antreten oder bei einem rush einfahren! Ebenfalls jene die immer mit dem selben general spielen.
Noah-Maser scheint hier der einsigste zu sein der ned leko spielt der wenigsten was drauf hat
Rushen schön und gut .... aber wenn jemand darauf eingestellt ist geht er voll in die Hose :-) und dann gibt es kein Erbarmen, durch das sinnlose Verschießen von wertvollen Startrecources hat der arme Rusher überhaupt keine Chance mehr *gg*

@Noah-Master: was meinst du mit NUR fun? für mich ist Generals spielen immer NUR fun... aber in einem Punkt hast du recht, rushing ist der totale Funkiller

Eigentlich ist Generals ein Strategiespiel und wo bleibt bei einem Rush die Strategie?
Daher kommen wir zum Schluss, dass rushen nur was für feiglinge und diejenigen ist, die keine Ahnung vom eigentlichen Sinn des Spieles haben.
Seh ich auch so für sinnloses panzer und cyborgs bauen will ich dieses spiel nicht spielen. mag auch solche typen nicht die nur so spielen *gähn* gibt es aber viel zu oft... aber dafür ist mir meine zeit zu schade wenn ich im internet zocke nur zu rushen. da macht's ja gegen computer mehr fun ... man muss gegen die richtigen spielen !
alpha aurora sind schwach wenn man sie gekillt kriegt wird man schnell befördert
Man bist du gut!
Sag mein freund, mit was willst du sie killen?
Wenn da am himmel 12 aurora auftauchen, sag, wie willst du sie aufhalten?
Aufhalten im Angriff fast unmöglich aber beim Rückflug kannst du sie alle abschießen!
Lenk irgendeinen Bomber oder eine Superwaffe zusätzlich über seine Flugfelder dann sind sie alle hin und die sind teuer!
ihr naps ertsen rushen is dreimal mehr taktisch als lange games, weil ihr die auf lange games steht seit doch nur am bunkern (noobtaktik) am besten noch mit gla
tzz wer kein rush abwähren kann is selber schuld dann muss man das lernen.

am besten nimmt man air man hat gute chancen das die raps zurück kommen (laserabwehr) 1 rap reicht für nen kraftwerk also hat er keine pats mehr das wars und die aurora na wenn er welche hat schaut man wo er sie kreisen lässt(die meisten so schlau wie sie sind im lager) also deckt man mit einer drohne oder radar das lager auf und baut ein gebäude in sein lager (aber den bully nicht hin fahren lassen) so die auroras die schön im kreis fliegen zielen das gebäude an werfen ab und es macht boom(macht nartürlich nur sinn wenn ein gebäude vom gegner in der nähe steht und am besten ein flugfeld
so schaltet man flugfeld + auroa gleichzeitg aus da die auroas nicht mehr landen können stürzen sie ab (obwohl es dafür auch einen trick gibt das sie es nicht machen)
so das wars
In einem langen Spiel kann man die Auroras fast nicht aufhalten, es sei denn, man hat eigene. Gehen wir mal von einem China vs. USA Game aus: die Auroras machen alles platt, was sie wollen und werden alle auf dem Heimweg abgeschossen. Sie sind zwar teuer, doch Geld spielt in einem langen Spiel auf einer Karte mit viel Platz keine Rolle, weil der Ami einfach Landezonen hinkleistern kann, wie es ihm grad passt. Damit kann er sich die Auroras immer wieder von Neuem leisten. Der typische Ami Angriff geht dann so: Auroras vernichten die gegnerischen Kraftwerke, dann kommt die Luftlandetruppe aus mit Paladinen und Humvees vollgestopften Chinooks, welche von Comanches gedeckt werden. Die Comanches lenken das verbliebene gegnerische Abwehrfeuer auf sich (spielt keine Rolle, wenn sie alle verheizt werden, auch wenns 20 oder mehr sind). Die Chinooks setzen zur Landung an und setzen ihre Fracht ab. Spähdronen auf den Humvees und Panzern plus Sniper in den Humvees orten die Minenfelder und ziehen etwaige Mig-Raketen auf sich.

China kann dagegen nicht viel machen. Sobald die Streitmacht gelandet ist und erste Gefechte in der Basis austrägt, sind nämlich die ersten Auroras wieder nachgebaut und holen sich den Rest.

Die einzige Chance, die man mit China hat, ist ein massiver Overlord-Angriff, bei dem man vorhin noch per Artillerie das Tech-Zentrum der USA vernichtet hat (dann können die nämlich eine zeitlang keine Auroras bauen).

Ach übrigens, ich spiele NICHT Zero Hour. Also kommt mir nicht mit Neutronenminen, EMP-Batterien oder chinesischer Radaraufklärung und so Zeugs.
Auroras sind viel zu stark. Und beim Rückflug mußt du schon massig Abwehrstellungen besitzen um sie zu erwischen.

Sobald die ersten Auroras auftachen mache ich mich für einen Angriff auf die Gegnerische Basis bereit. Warten und verteiligen ist dann fehl am Platz.
Gegen Auroren hilft eigentlich nur Eines; zwei Stützpunkte mit zwei Kommandozentralen, Nachschublagern, doppelt viele Reaktoren, Kasernen, Waffenfabriken, usw...
Es gibt auf jeder normalen Karte mehr als eine Rohsoffquelle pro Gegner und die müssen sofort gesichert werden, dann hat man für doppelte Gebäude auch doppeltes Geld.

Sobald der Gegner Auroen besitzt, ist man ihm ausgeliefert, denn diese Bomber sind die EINZIGEN Einheiten im ganzen Spiel, die immer ihr Ziel treffen und das mit einer enormen Stärke. (Vorallem die Benzinbomben der Alpha). China und die GBA können das nur mit Generalsfähigkeiten und an die muss man erst mal kommen, wenn einem durch die Auroren der Strom, oder die Kommandozentrale fehlt.
Was die Auroren ebenfalls den anderen Einheiten überlegen hat ist ihre Geschwindigkeit.(Nicht nur für den Angriff!) Ist die Grenze des eigenen Landes bedroht, so müssen die Chinesen erst eine Gruppe der langsamen Overlord schicken, um das Gebiet effecktiv zu sichern. Bei der GBA sind es Mauroder, oder Scorpione.
Die Auroren sind sofort im Krisengebiet und verdienen sich ihre Abzeichen.
Weiß nich ob das en bug is aber als ich gegen Granger spielte wurden die aurorasIM ANFLUG von meinen lasertürmen heruntergeholt!
Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Es ist ein Bug, das abgeschossen Auroren in der Luft kaputt weiterkreisen.
Na ja, das Lasertürme die einzigen Waffen sind die Auroras mit ein bisschen Glück abschießen können... ;-)
Stimmt nicht, das können Stinger-Stellungen auch. ;)
Aber nicht, wenn sie die Raketenabwehr haben.
Das geht auch nur beim Air-Force.
Hab das zwar schon öfter gelesen, gesehen aber noch nie. ;-)
Das hatte ich schon öfters auf LAN-Party-Schlachten. ;) Funktioniert auch nur wenn zwei Alpha´s sehr dicht hintereinander fliegen.
Der/Die Aurora-Benutzer müssen wohl ziemlich was falsch machen...(?) ;-)
Den möchte ich sehen, der in der Hitze des Gefechts darauf achtet, wie seine Auroras fliegen.
Mit dem manuellen lenken der Flieger hab ich schonmal eine Schlacht entschieden.
Es war 2 vs 2. Mein Freund hat mit den Panzern gewartet und ich bin mit den Fliegern um seine Basis rum und hab von hinten die Reaktoren angegriffen.
Die Auroren machen das auch von vorn.
Wenn du einzelne Kraftwerke angreifst ist das auch kein Thema, da fliegen sie halt auch nicht unbedingt alle in die gleiche Richtung. Wenn man ein HQ oder eine Superwaffe angreift, die mitten im Zentrum einer Basis liegen, ist das was anderes.
Aussen rumlenken ist auch nicht so ganz ohne. Wenn da Verteidigung steht und die Auroras sich nicht im Angriffsmodus befinden, sind sie auch schnell runtergeholt bevor sie ihr Ziel erreichen können.
@Gerd-

es hat was mit dem thema zu tun! frage: wie gewinnt man gegen sw im norush-game. mit townes kann man die auroras im anflug zerstören! anscheinend weicht der aurora geschossen mit dem Überschall aus und da die türme direkt treffen richten sie schaden an!
@ madmaxK

Dann lese dir den Beitrag den eigentlichen Fragestellers noch mal durch.

Stimmt nicht was du schreibst. Das Auroras im Anflug getroffen werden, passiert nur in ganz seltenen Fällen und ist nicht als Standard anzusehen. Ausnahme: Wenn sie nicht im Angriffs-Modus sind. Ist Fakt!
"...anscheinend weicht der aurora geschossen mit dem Überschall aus und da die türme direkt treffen richten sie schaden an!"

Versteh' ich nicht...
Is nich so wichtig. ;)
Ah-so, verstehe... ;-)
Na dann müssten Avenger doch auch treffen, oder?
Ich hab eben mit Townes nie probleme mit nem SW-General. Obs bei euch auch so ist weiß ich nicht, aber die Lasertürme treffen die eben halt!
Es ist bei uns ganz sicher nicht so. Musst ein anderes Spiel haben als wir.
Denkst du vielleicht ein Bug? Ist mir nur bei Granger aufgefallen und sonst noch bei keiner karte.
Seit wann ist Granger eine Karte? *grins*
Der Gedanke kam mir auch gerade... :-)
Wäre es nicht viel logischer, wenn die Aurora erst ihre unbesiegbare Überschallgeschwindigkeit erhalten würde, NACHDEM sie ihre Bombe abgeworfen hat? Kein Flugzeug dieser Welt fliegt ohne Ladung langsamer als mit...es ist genau umgekehrt!
Es wäre auch eine angemessene Belohnung für den Aurorapiloten, wenn er heil nach Hause kommt, sobald er seine schwierige Aufgabe lösen konnte, nämlich ganz durch den gegnerischen Abwehrgürtel zu fliegen. Die Auroras würden so ihre fiese Joker-Wirkung verlieren und müssten umsichtiger eingesetzt werden. Man könnte sie zum Ausgleich ein bisschen besser panzern und billiger machen. Wäre jemand, der Ahnung hat, so lieb, ein entsprechendes Mod zu kreiern und dann hier zu posten? :D
Meinen Dank hätte die Person jedenfalls!
Machs einfach mit INI Datein, dann kanns jeder Noob ganz leicht umprogrammieren.
@madmaxK

Nimmt mich Wunder, wie bei dir die Lasertürem die Aurora-Alpha abschiessen?!

Ich versuchte diesen Effekt auf der Karte "The Frontline" zu provozieren. Diese hat genug Platz und Ressourcen für Granger. Seine Alphas kommen zahlreicher und sind genau so schnell. Ausserdem sind keine Berge oder Hügel im Weg, welche diese auch nur minimal ausbremsen könnten.

Obwohl ich insgesamt 18 Laserkanonen in Dreierreiche aufgestellt hatte, kamen alle Auroras locker bis zu meinem Hauptquartier durch. Erst danach wurden sie alle abgeschossen.

Übrigens sieht es toll aus, wenn 8 Avengers dem Aurorapulk hinterher feuern. Der Kometenschweif ist sehr beeindruckend.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.