,,wieso sagst du denn garnichts!?''diesen satz hab ich von männlichen personen schon 1000send mal gehört.und das schlimme ist:sie haben ja so recht!während meine freundin (oder eine andere weibliche person neben mir)munter drauf los schnattert stehe ich nur daneben und schweige vornehm.aber sein leben als menschliche hintergrundrequisite zu fristen ist ja auch nicht so toll.dabei ist es wirklich komisch,meine freunde sagen es selber:ich rede sonst für 5 und zähle auch nicht zu den menschen die auf partys teilnahmslos am rand rumsitzen.im gegenteil.aber vor männlichen personen ausserhalb meines freundes oder familienkreises mutiere ich nunmal zum stummfisch.und während ich mir dann die meinung von xy über mich,,ganz hübsch aber stumm wien fisch''anhören muss hat die informationsquelle längst informationen über den typen die für eine biographie reichen würden.lustig auch wie ich schüchtern meinen blick senke sobald mich jemand anguckt(ich mache jedem katholischen schulmädchen konkurrenz mit dem blick).naja ich weiß, dass ich mir so viel dadurch kaputtmache und dass ich was ändern muss!aber wie?
Ich find die Frage selten blöd. Männer/Jungs können nämlich in der Regel auch nicht gut reden (darum übernimmt es ja Deine Freundin!) bzw nur wenn sie gefragt werden. Wer sich wirklich für Dich interessiert, könnte Dir ja auch Fragen stellen (und zwar weniger taktlose, die nicht wirken wie die Pistole auf die Brust!). Das kannst Du übrigens auch versuchen, einfach Fragen stellen (dann muss man weniger von sich erzählen, und der GEgenüber ist geschmeichelt, weil man sich ja scheinbar sooo sehr für ihn interessiert).
Gegenfrage: warum erzählen die nichts? Oder: Was sollst Du denen erzählen? (Kann man ruhig so gegenfragen *find* charmantes Lächeln und dann "worüber würdest Du Dich denn gerne unterhalten?" o.ä.).
Oder, wenn Du bist wie ich, sagst Du ihnen, dass Du die Frage selten bescheuert findest und sie deswegen sowieso nicht kennenlernen willst - wenn Du nen Holzhacker suchst, gehst Du nach Kanada *hrhr*
Gegenfrage: warum erzählen die nichts? Oder: Was sollst Du denen erzählen? (Kann man ruhig so gegenfragen *find* charmantes Lächeln und dann "worüber würdest Du Dich denn gerne unterhalten?" o.ä.).
Oder, wenn Du bist wie ich, sagst Du ihnen, dass Du die Frage selten bescheuert findest und sie deswegen sowieso nicht kennenlernen willst - wenn Du nen Holzhacker suchst, gehst Du nach Kanada *hrhr*
Ne, aber ich mag halt nicht jeden. Und schon gar keine taktlosen Idioten. Vesetz Dich mal wirklich und ehrlich in ihre Situation. Da ist man eh schüchtern und alle sprechen einen auch noch auf die taktloseste Weise drauf an. So welche brauche ich nicht. Oder wärest Du gerne mit wem zusammen, der Dich am laufenden Band in unangenehme Situationen bringt? (Gegenfrage: bist du masochistisch?)
Grundsatz No.1
Zuhören und zustimmen musst Du können!
No.2
Nachgeben und Rechtgeben
No.3
Nach dem sie Dich liebt, rechtzeitig durchsetzen bevor Du unterm Pantoffel stehst.. :-)
Zuhören und zustimmen musst Du können!
No.2
Nachgeben und Rechtgeben
No.3
Nach dem sie Dich liebt, rechtzeitig durchsetzen bevor Du unterm Pantoffel stehst.. :-)
uh.. letztens war ich blau...
Erst jetzt erkenne ich das ein Mädel sowas fragt.., was ja eigentlich eher ungewöhnlich ist, da Mädels meist eh mehr die Schnattergänsen sind... ;-)
Also erstmal um 180° drehen...
So,nu aber...
Zuerst mal würde ich sagen bleib bitte so wie du bist!
Den schüchternen Blick müsstest Du dir aber schon abgewöhnen wenn Du Kontakte knüpfen willst!
Musst Du vieleicht etwas üben das Du den Menschen mit denen du redest immer in die Augen blickst (aber nicht reinstieren..).
Mama Papa Opa Omi Freundinnen eignen sich bestens zum üben um einen sicheren "Augenschaublick" zu bekommen...
Das wäre eigentlich schon alles, weil meist verliebt man sich eh über die Augen...
Reden musst Du garnicht können, im Gegenteil, Frauen die ständig über irgendwelchen belanglosen Scheiß quatschen müssen, nerfen dann eher sogar mit der Zeit, also mir zumindest ist eine Frau die auch mal den Mund halten kann wesentlich lieber..!
Blicke können ja eh viel mehr sagen als Worte..!
Erst jetzt erkenne ich das ein Mädel sowas fragt.., was ja eigentlich eher ungewöhnlich ist, da Mädels meist eh mehr die Schnattergänsen sind... ;-)
Also erstmal um 180° drehen...
So,nu aber...
Zuerst mal würde ich sagen bleib bitte so wie du bist!
Den schüchternen Blick müsstest Du dir aber schon abgewöhnen wenn Du Kontakte knüpfen willst!
Musst Du vieleicht etwas üben das Du den Menschen mit denen du redest immer in die Augen blickst (aber nicht reinstieren..).
Mama Papa Opa Omi Freundinnen eignen sich bestens zum üben um einen sicheren "Augenschaublick" zu bekommen...
Das wäre eigentlich schon alles, weil meist verliebt man sich eh über die Augen...
Reden musst Du garnicht können, im Gegenteil, Frauen die ständig über irgendwelchen belanglosen Scheiß quatschen müssen, nerfen dann eher sogar mit der Zeit, also mir zumindest ist eine Frau die auch mal den Mund halten kann wesentlich lieber..!
Blicke können ja eh viel mehr sagen als Worte..!
Zum Blick nochmal.
Also das ist wirklich das allerwichtigste, Du musst lernen anderen Menschen in die Augen zu schauen und mach das auch bei Leuten die Dir evtl. zuwieder oder auch völlig fremd sind wenn Du mit denen redest.
Selbst hab ich das auch erst lernen müssen und dadurch die Erfahrung gewonnen das man damit sehr viel leichter Kontakte knüpfen kann und auch herzlicher aufgenommen wird in neuen Gruppen wenn man denen ungezwungen in die Augen schauen kann..!
Augenschaun,Augenschaun,Augenschaun,.. :-)
Also das ist wirklich das allerwichtigste, Du musst lernen anderen Menschen in die Augen zu schauen und mach das auch bei Leuten die Dir evtl. zuwieder oder auch völlig fremd sind wenn Du mit denen redest.
Selbst hab ich das auch erst lernen müssen und dadurch die Erfahrung gewonnen das man damit sehr viel leichter Kontakte knüpfen kann und auch herzlicher aufgenommen wird in neuen Gruppen wenn man denen ungezwungen in die Augen schauen kann..!
Augenschaun,Augenschaun,Augenschaun,.. :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.