Hey Leute, ich hab mein PC nun schon seit ein paar Jahren und schon hunderte Dinge installiert. Nun aber hat er ein bisschen seine Maken, Die Spiele die vorher perfekt liefen, wackeln nun, der DVD Player der vorher lief zeigt nun kein Bild mehr an sondern nur grauer Bildschirm etc. gibts da irgendwie was um den PC zu überholen oder muss ich WindowsME löschen und neu installieren?
Thanx
Thanx
Mal die festplatte Defragmentieren könnte helfen.
Ganz extreme lösung: Festplatte formatieren. :)
Ganz extreme lösung: Festplatte formatieren. :)
Löschen und neuinstallieren.
Windows ME händisch wieder richtig auf Vordermann zu bringen ist (meiner Meinung nach) (fast) unmöglich.
Gruß
Windows ME händisch wieder richtig auf Vordermann zu bringen ist (meiner Meinung nach) (fast) unmöglich.
Gruß
@annoplayer
Wieso meinst du mit Festplatte formatieren (ganz extreme Lösung)?
Ist da n Nachteil dabei?
Wieso meinst du mit Festplatte formatieren (ganz extreme Lösung)?
Ist da n Nachteil dabei?
@sunrise
Nein. Aber du must danach alles neu installieren wenn du es wieder haben willst. Das is das extreme wenn du eine festplatte mit viel speicher hast dauert es lange alles neu zu installieren.........
Nein. Aber du must danach alles neu installieren wenn du es wieder haben willst. Das is das extreme wenn du eine festplatte mit viel speicher hast dauert es lange alles neu zu installieren.........
@Chris
Thanx Chris. Ja ich denke das ist das beste. Hab sowieso noch viel alten Müll drauf und versteckte Elemente..
Thanx Chris. Ja ich denke das ist das beste. Hab sowieso noch viel alten Müll drauf und versteckte Elemente..
Ich hab versucht die Festplatte zu Defragmentieren, aber bekomm nach ein paar Stunden ständig eine Fehlermeldung. Kann es sein das ich zuviel Speicherplatz nutze oder an was könnte das wohl liegen?
Ich glaub beim defragmentieren braucht die festplatte ein wenig extra speicher um zu arbeiten und wenn die festplatte zu voll ist kann sie nicht richtig arbeiten.
Lösche mal ein paar dinge die du gar nicht brauchst.
Ich glaub es sollten so ungefähr 10% der festplatte frei sein.
Wie gross ist deine festplatte?
Lösche mal ein paar dinge die du gar nicht brauchst.
Ich glaub es sollten so ungefähr 10% der festplatte frei sein.
Wie gross ist deine festplatte?
Hab gestern meinen PC defragmentiert und sämtliche Objekte gelöscht die ich nicht mehr unbedingt brauche. Auch alle Games etc.
Nun läuft die Maschine jedoch immer noch nicht besser, und auch mit meinem Problem "DVD abspielen nicht möglich" hab ich mich nochmals intensiv auseinandergesetzt, funktioniert noch immer nicht...
Kann ich noch was anderes tun?
Würde ich die Festplatte formatieren etc. wären Programme wie Word, Excel etc. verloren, right?
Nun läuft die Maschine jedoch immer noch nicht besser, und auch mit meinem Problem "DVD abspielen nicht möglich" hab ich mich nochmals intensiv auseinandergesetzt, funktioniert noch immer nicht...
Kann ich noch was anderes tun?
Würde ich die Festplatte formatieren etc. wären Programme wie Word, Excel etc. verloren, right?
ja dann wär alles weg.
aber wenn du die cd hast (z.b. microsoft works) kannst du es ja wieder installieren.
aber denke ich richtig wenn ich glaube dass du die nicht hast? ;o)
ich würde aber vor dem formatieren alle wichtigen word dateien und sowas auf diskette speichern.
aber wenn du die cd hast (z.b. microsoft works) kannst du es ja wieder installieren.
aber denke ich richtig wenn ich glaube dass du die nicht hast? ;o)
ich würde aber vor dem formatieren alle wichtigen word dateien und sowas auf diskette speichern.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.