Droht der DVD das Aus? (Film und Musik)

Droht der DVD das Aus? (Film und Musik)

Vielmehr würde mich die PS3 interessieren.^^
Aber hm, naja, ist mir eigentlich recht egal ob die DVD von der Blue-Ray Disc abgelöst wird, hab eh nur 5 DVD's zuhause, hab also nie viele gekauft...Man kann es so sagen: Selbst DVD war mir egal...o_O
Dann will ich alle Filme, die ich mir auf DVD gekauft habe auf der neuen Scheibe extrem vergünstigt haben! Nur die reinen Material- und Lieferkosten!
Selbstverständlich droht der DVD das Aus!
Das ist der ganz normale Zahn der Zeit!
Nur... Auch in 15Jahren wirst Du noch Geräte kaufen können die deine Archivierten DVD abspielen können so wie es auch momentan noch Schallplattenspieler gibt..!
Die nächsten 5 Jahre wird aber cd und dvd noch recht aktuell bleiben, daher liegt man beim kauf eines abspielgerätes zumindest bestimmt nich ganz verkehrt..
Nur mal so die offiziele Version des Nachfolgers wurde verabschiedet.
Unser DVD-Player spielt so ziemlich alles ab...

Keine 80 Euro... Also verschwendung ist es nicht gross...
Blu-Ray-Disc ist doch auch schon fast veraltet! Die Zukunft ist Fluorescent Multi-layer Disc (TMD). 1 Terabyte ist mehr als das Bisschen, was Blu-ray zu bieten hat!
Die Zukunft ist garkeine Disc mehr.
Wozu denn noch solche mechanischen Geräte bauen zum abspielen mit Motor usw., wenn man die Daten mitlerweile genauso platzsparend auch auf Speicherchips unterbringt die zudem wesentlich weniger Anfällig (z.B. Kratzer,Erschütterung,..) sind...?
In der Massenproduktion dürften solche Speicher dann eigentlich auch nicht viel mehr kosten als heute ein DVD-RW Rohling mit vergleichbarer Speicherkapazität...
(kosten ja in der Herstellung jetzt schon nicht mehr viel,die Preise werden nur wiedermal künstlich hochgehalten weil es ja was neues ist...)
USB-Stick, Compact Flash, Secure Digital...

Das sind die Anfänge einer neuen Zeit, denke ich.
Allerdings passt da noch kein Terabyte drauf.
Wir reden ja auch von der Zukunft...!
Wo heute maximal ein Gigabite Platz hat, wird in 10 Jahren sicherlich schon ein Terabite Platz finden auf der gleichen Größe..!
...
Auch jetzt gibt es schon Datenträger die das vielfache einer DVD schpeichern können nur sind sie noch nicht billig genug dass man sie in Massen herstellen kann
Denkfehler:
Zwar verändern sich die Rechengeschwindigkeiten der Chips seit 30 Jahren in einem relativ konstanten Faktor, doch in der Nanotechnologie wird man vorerst an die Grenzen des Machbaren stoßen. Man kann nicht unendlich weiter verkleinern.
viele medien kommen und gehen wie zum beispiel die MD. bin ein grosser MD fan doch so wirklich erfolgreich war sie nie.
Aber die DVD ist doch was Besonderes ... ;)
Hey ich hab noch einen MD-PLayer im Auto.
Allerdings funzt der nicht mehr so richtig.
Nimmt nur noch Sony-MDs an (ist ein Sony Radio). UNd die klemmen beim reinschieben.
Alle MDs die nicht klemmen, gehen auch nicht.
wow MD im auto. sowas hab ihc mir shcon imme rgewünscht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.