klumanda schiggy oder bisasam (Pokémon)

klumanda schiggy oder bisasam (Pokémon)

hallo ich wollte nur zu begin der neuen edis wissen welcher der drei pokemon besser is

danke son im voraus
alsoich glaube das glumander der beste is stimmt dass
Klumanda kenn ich nicht,ich kenne nur ein Glumanda!
Glumanda ist schlecht(für Neuanfänger), da es in den ersten beiden Arenen keine Vorteile bringt. Bisasam ist, wenn es auf Lv. 10 Rankenhieb erlernt hat eine starke Waffe gegen Rocko und Misty. Schiggy ist aber auch gut gegen Rocko.

Mein Tipp also: Bisasam
Nimm Glumanda! Bisasam kann nichts! Und schiggy würde dir zwar auch helfen aber nimm Glumanda! Es ist zwar am Anfang schwer, aber ist in jedem Fall der Beste von den 3.! Aber sind alle 3 schlecht!
wenn du aba glumanda bis ca lv20 trainirst is der aba auch net so schlecht gegen rocko.
ich würd glumanda oder schiggy nehmen.

hab in rubin flemmli genommen und hab es bis lv20 oderlv22 trainirt und ich hab gegen die erste arena gewonnen
Ich würde auch Glumanda oder Schiggy wählen (weiß ich selber noch nich welches ich neheme)!
Lern erst mal richtig schreiben pazzzzz!
Ach ja,ich finde das Glumanda der beste ist.
naja glumanda =guten angr.
schiggy =guten vert.wert und init.
bisasam =auch super guten vert.wert
also ich empfehle bisasam wegen rocko und misty bei beiden typen sehr effektiv + super vert.wert

andererseits mit glumandas angriff voll drein gehen aber vorsicht.
ich würd auch bisasam nehmen aber ich weiss nich ob ich doch lieber glumanda nehmen ich hab noch keine ahnung?
nur weil ich nicht gut schreiben kann heist das nicht dass ich dumm bin denn ich bin erst jahre alt

kommen wir also zur bewertung:

GLUMANDA HAT 5 STIMMEN

BISASAM HAT 3 STIMMEN

SCHIGGY HAT 1STIMME

1. glumanda
2. schiggy
3. bisasam

danke für die innvormatzion
ach ich hab vergessen 10 jahre
ich glaube ich nehme Glumanda!
Wenn Schiggy nur eine Stimme hat ist es doch letzer und Bisasam 2.! ! !
Es kommt drauf an, was für einen Typ man am Anfang haben will.
Kommt drauf an, was die Experten schreiben *ggg*

@ haloo:
Keins der 3 Entwicklungen soll gut sein? *lol*
Bisaflor ist ein geiler LSer, mit Turtok hab ich auch gute Erfahrungen gemacht (als Spin-Pseudo-Hazer), und Glurak... Na ja, das ist schlecht :/

Mein Tipp:
Bisasam, das werd ich auch nehmen "-.-
Hab' immer bis jetzt Bisasam genommen... -.-
Ich nehme immer das Pflanzen-Pokemon in den neuen Editionen !
Bisasam ist einer meiner Favorriten !
Mit dem kommt man auch gut gegen Major Bob an, denn Elektro wirkt ned so gut auf Pflanze !

BISAFLOR RULEZ !
Bisasam!
Rocko,win misty,win m.bob,win,
Aber wenn man mit Glumanda Rocko und Misty überstanden hat ist der rest leicht.Ausserdem hat Bisaflor auch
große Probleme gegen den Feuer Arena Leiter(Ich weiß
jetzt nicht wie er heißt).
Und außerdem,habe ich Rocko ganz leicht besiegt.
Ich habe immer Glut eingesetzt und es ging ganz
einfach.
ich find es kommt auf den geschmak an. man muss ja Rocko nicht unbedingt mit Glumanda besiegen. kann ja auch ein anderes Poke fangen. aber da ich Glumanda so süss find, werde ich wohl Glumanda nehmen.
he ich kann es nicht fassen

bisasam hat7 stimmen
glumanda hat 6 stimmen
shiggy hat nur einestimme

he ich glaube jetzt auch das bisasam besser is den gegen rocko hat er ein leichtes spiel gegen misty auch und gegen m.bob auch wieder .gegen den feuer pokemon kannst ja auch andere pokis einsetzen
aber guck doch mal wenn glumanda die ersten beiden überstanden hat,dann hat er leichtes spiel gegen erika die 4.te arenaleiterin!
das hat schiggy auf keinen fall und bisasam ist normal dagegen aber eigentlich ist bisasam bei den ersten drei arenaleitern am besten ab da an kriegt es die probleme nicht wahr?
Gegen den 5.ten Leiter Koga mit gift pokemon sind alle normal da hilft nur Psycho!
Beim 7.leiter Pyro ist ein feuer typ spezialisist
und da ist glumanda normal und schiggy wäre da am besten am wenn man schiggy nimmt muss man die anderen sechs überstehen bisasam hat gegen nummer 7 überhaupt keine chance!
@Vipitis Expert:
Naja ich hab keine ahung von den Vichern! Ich probiere sie mal aus und gebe dan eine neue stimme ab. Und die alte wird bitte zurück genommen! Außerdem ist es vollkommen sinnlos, weil auf dem GBA alle Trainer schlecht sind und man auch nur mit ein bisschen Verstand locker das spiel mit jedem durchschaffen würde!

*tiefschäm* :((
@Vipitis:
Okay, habs ausprobiert, aber wie willst du das Bisaflor spielen?!
@ haloo:
Ist schon gut, aber wenn du sie noch nicht ausprobiert ahst, musst du auch nicht posten :P (egal)

Ich würde Bisa so spielen:
-Ang +SpezVer

~HP{Bug}/Magical Leaf
~Synthese
~LS
~Schlafpuder
So leute, ein tipp, nehmt glumanda und trainirt es zu glutexo, habt dabei ein paar pokemon wie taubsi und einen den ihr wollt, wenn glutexo level 18 oder so is hat er einen glut drauf denn selbst gestein pokemon nicht aufhalten, wollt ich nur gesagt haben
Stimmt!
So ein besserer Tipp:
Trainiert Bisasam bis Level 13, und das wars -.-
Zum Thema:

Ich werde wohl ebenfalls Bisasam nehmen, da ich Bisaflor am Geilsten der 3 Starter finde und mir schon die Attacken für ihn zurecht gelegt habe!

~ Erdbeben
~ Synthese
~ Giga Sauger
~ Toxin

So jetzt was im eigenen Interresse:

was heißt HP bei den Attacken?
@ Chaos X:
Was willst du mit dem Set erreichen? Sweepen? *lol*

HP = Hidden Power = Kraftreserve, hat im Bot die Stärke von 70 und kann sogar STAB sein.
Im GBA hängt es von den DVs ab, und da ist es fast unmöglich, HP und Wesen auf einmal perfekt zu bestimmen... Deshalb Magical Leaf.
Wie meinst du das, wie ich das Set hinbekommen soll? Ich kann meinen Pokemon doch solange ein Ei legen lassen bis die sachen stimmen ...
ich find glumander am besten ,weil es ganz einfach gegen erika,koga,pyro und bob ging
und was heisst überhaupt macical leaf
Magical leaf heißt Zauberblatt, und ist eine Pflanzen Attacke bei pokemon Rubin & saphir. (lernt z.B. Tropius)
Nicht schlecht. Ich habs so gespielt:

-Ang. +Spez Ang
@Statusberry\Lefties

~Toxic
~LS
~Rest\Synthese
~Magical Leaf
>>Entweder mit Rest+Statusberry und Toxic + LS, oder Lefties und Synthese. Magical Leaf als normaler Ang.
ach so,die attacke ist doch total schwach auch wen sie nie daneben geht
Ich werd Glumanda und Bisasam nehmen, falls ich mir beide Edis hole. Ich geh mehr so nach der Farbe des Spiels und da es nix blaues geben wird liegt die Frage nur daran welche Edi ich mir kaufe...
glumanda hat die besten werte!
mach ich auch manchmal
holt euch einfach die gelbe edition da kriegt ihr pikachu bisasam und schiggy. ich selbst habe gelb und blau und bei blau nehm ich immer schiggy weil man dann den ersten orden ohne schwierigkeiten bekommt. außerdem is schiggy süß.
Die gelbe hab ich schon. Wir meinen hier Feuerrot und Blattgrün!
@pazzzzz:Wenn du jemanden zum tauschen hast, kannst du Glumanda nehmen, es tauschen, beginn neu nimm Bisasam,tausches wieder, dann beginn noch mal und nimm Schiggy, lass dir die anderen wieder geben und schon hast du alle!
Ich hab jetzt auf Blattgrün Bisasam genommen und auf Feuerrot hab ich Schiggy genommen.
Ich werde denke ich Schiggy nehmen!^^
Ich hab(wie oben gesagt) Bisasam genommen. 5 Stunden gespielt, habe fünf Orden Bisaflor auf Lv. 46...
...Man bin ich eingerostetSmiley...
also ich finde schiggy als bestes startpokemon
ich würd schiggy nehmen!
Nicht schlecht. Ich habs so gespielt:

-Ang. +Spez Ang
@Statusberry\Lefties

~Toxic
~LS
~Rest\Synthese
~Magical Leaf
>>Entweder mit Rest+Statusberry und Toxic + LS, oder Lefties und Synthese. Magical Leaf als normaler Ang.

--------------------------------------------------------
Na ja, Toxic ist aufgrund schuler Sleep Clauses auch recht gut, aber mit LS tauscht der Gegner sein Pokemon eh nach einiger Zeit im :/

Und Rest + Statusberry bringt bei Bisa wohl garnichts...
Ich würd' Bisasam nehmen. Wenn man Egelsamen gegen ein gatrapptes Blissey einsetzt kann man sein ganzes Team heilen...
Ich würd' Bisasam nehmen.Wenn man Egelsamen gegen ein getrapptes Blissey einsetzt kann man sein ganzes Team heilen...
Das beste der drei ist Glurak, Bisasam hat zuviele Nachteile, vieles ist gegen es sehr Effektiv, Shiggy kann nicht sehr gut angreiffen. Wenn dein Glumi dann zu Glurak wird hast du eines der besten Feuer PKMN(legendäre ausgeschlossen), wenn du es richtig züchtest sogar mit guten Attacken. Bisa ist nur zum vergiften gut stirbt schnell selbst mit Synthese auser du bist gut im wechseln. Für Anfänger aber nicht geeignet.
Will damit nicht sagen das du ein Anfänger bist.
*lol* Schon wieder schlägt der n00b zu...

Gib mir doch mal ein Set zu Glurak, dann werde ich dir die 1000 Nachteile verraten -.-
Man kann mit Glumanda ganz leicht gegen Rocko gewinnen... auf lv 13 lernt es metalklaue und wenn man es noch 2-3 lv höher bringt hat das onix verloren...

aber wieso sich für eins entscheiden... wenn man alle haben kann (ohne cheat)
@VipitisExperte

Hi

Ja schon wieder schlägt der n00b zu.*lol*

Ich muss und will auch kein Set von Glurak machen, das es zu schlagen ist ist doch ganz klar, egal was du drauß machst. Genauso gut könnte ich auch zu dem Set von deinem Bisa 1000 Nachteile finden, aber das war ja ehe nur ein Beispiel. Außerdem finde ich dieses ganze "zeig mir mal dein Set" nicht gerade sinnvoll da sich jedes PKMN schlagen lässt, aber du kannst nie wissen was dein Gegner einsetzt und zudem gibt es auch soetwas wie austauschen. Naja egal.
OK, das mit n00b ist mir so rausgerutsscht, mein Beitrag vorhin war auch ziemlich sinnlos, muss ich zugeben (hab da irgendwas getrunken oder so ;-P)

Wie auch immer, es gibt bessere Sweeper als Glurak, und da es noch BL ist, ziemlich unbrauchbar*...
Nimm Sala, Arcanine oda so, die können wenigstens was (obwohl Sala OU ist, und das find ich sch***)
Bisaflor hingegen ist ein sehr guter physischer Tank, und dank der Leech Weed + Leftovers + Synthese Technik ziemlich nervig...

* Ich meine damit, entweder (gute BLs,) OUs oder UUs benutzen, solche Möchtegern-BLs hasse ich...
Wirklich, UUs sind sogar brauchbarer als BLs, jetzt ma ohne Sch*** :/
@Horror Kids

Allerdings hat Bisa gegen viele häufige Typen in der defensive ein stärke: Wasser, Kampf ausserdem ist es gegen Toxin immun während es meist gegen eher seltenere Typen wie Eis(meist nur einen IB pro Team gegen Salami), Feuer und Käfer(höchstens bei Hera) probleme kriegt
Ihr bringt mich ganz durcheinander,was sin Sweeper,Bl,Sala,OU,UU und ein getrapptes Blissey?*Bitte deutsch reden*
genau was heißt das

p.s.@little girl kennst du eine maria grau
hat jetzt echt nichts mit diesem thema zu tun aber ich scwöre das das nie wieder vorkommt
@goog:Wer solln das sein?Und warum geht die Frage nur an mich?
weil du in südtirol wohnst oder nicht ich wohne an der ostsee und die war in meiner klasse und ist dort hingezogen
aber das gehört jetzt nicht hierher
gehen wir wider zum alten thema
Kenn ich nicht.

Ich kann mich nicht entscheiden wen ich nehmen soll,irgendwie bin ich es Bisasam schuldig, war mein erstes Pokemon,aber mit dem hab ich schlechte Erfahrungen(was nich heißen soll dass ich ihn weniger mag als die anderen,ich bin nur kein Pflanzen-Mensch),am liebsten hätt ich Glumanda aber weil ich ein ausgeglichenes Team will,darf ich nicht zwei Feuerpokis nehmen,da bleibt nur noch Schiggy aber der wird zu Turtok und Turtok ist mir zu groß,mein Spezialgebiet sind kleine ,wendige,schnelle Pokis,wen soll ich jetzt nehmen?!
Sweeper Ein Pokemon, dass angreift, wie z.B. Brutalanda oder eben Glurak
Bl BorderLine = Pokemon, dass mittelmäßig oft benutzt wird
Sala = Salamence = Brutalanda
OU = OverUsed = Ein Pokemon, dass oft benutzt wird
UU = UnderUsed = Pokemon, dass selten benutzt wird
und ein getrapptes Blissey Blissey = Heitera. Du kennst ja die Attacke Horrorblick, nicht wahr? Ein Nachtara setzt Horrorblick auf ein Heitera ein, macht anschließend Staffette, und passt* zu einem Bisaflor. (Das ist ein getrapptes Blissey, Trap = Falle). Das Bisaflor setzt dann Egelsamen ein.
Da Heitera wegen Nachtara nicht fliehen kann, bringt Egelsamen dem Bisaflor aufgrund der vielen KP von Heitera viel KP zurück.

[bi]Ich kann mich nicht entscheiden wen ich nehmen soll,irgendwie bin ich es Bisasam schuldig, war mein erstes Pokemon,aber mit dem hab ich schlechte Erfahrungen(was nich heißen soll dass ich ihn weniger mag als die anderen,ich bin nur kein Pflanzen-Mensch),am liebsten hätt ich Glumanda aber weil ich ein ausgeglichenes Team will,darf ich nicht zwei Feuerpokis nehmen,da bleibt nur noch Schiggy aber der wird zu Turtok und Turtok ist mir zu groß,mein Spezialgebiet sind kleine ,wendige,schnelle Pokis,wen soll ich jetzt nehmen?!

Für dein Niveau wäre wohl Glurak am Besten, nimm also Glumanda!
Wenn du Attacken willst, sag es mir einfach...
"FÜR DEIN NIVEAU",was soll das bitte heißen?
Dass du besser mit Glurak umgehen kannst, was ist daran so schlimm? xD
"FÜR DEIN NIVEAU",was soll das bitte heißen?
>>>Das soll bedeuten, dass du keine ahnung hast, wie man ein Team aufbauen sollte
Also sobald ich mir jetzt nun Blattgrün hole beginne ich das Spiel mit Bisasam da es mir spaß macht mit Bisa zu zocken. Wasser PKMN hatte ich schon genug. Einmal Glumanda aber nun Bisa.
P.S. Für den Anfang erfordert Glumi ein hohes Niveau da es nicht leicht ist damit gegen Rocko zu kämpfen, dagegen ist es mit Shiggy und Bisa ein Kinderspiel, doch später wird es mit Glumi auch leicht, so nach Misty. Ich mus aber sagen das ich auch damit keine Pribleme hatte :)
Shiggy braucht man nicht unbedingt. Es gibt so viele gute Wasserpokes(Aquana, Suicune, Miotic, Kappalores, Gara ist auch nicht übel), Pflanzen gibt es Kaum gute aus Kokowei und eben Bisa(hoffe ich hab' keins vergessen :|) und Glurak hat 'ne Vierfachschwäche
@Ifrit:Hast du je eines meiner Teams gesehen?Hast du jemals gesehen wie ich kämpfe?Hast du je eines meiner Pokemon gesehen?
Nein!
Also urteile nicht über mich und die Art wie ich spiele,denn du hast keine Ahnung von mir,alles was du von meiner Taktik weißt,hast du dir aus den paar Nachrichten hier zusammen gebastelt.Ich benutze nie starke Pokemon,weil sie stark sind,ich benutze keine Tricks,nur damit ich schnell weiter komme, denn was hab ich noch von Pokemon,wenn ich nur schnell alles durspiele?
Und eine Frage hab ich noch an dich:Kannst du von dir behaupten jedes Pokemon aus deinem stärksten Team zu kennen?Kennst du alle ihre Werte?Weißt du ihre Größe,ihr Gewicht,ihre Spezialfähigkeiten und ihre Attacken ohne hinzusehen?Ich weiß das.
Das gilt übrigens auch für alle anderen Trainer,die glauben sie seien die Größten
So dazu sag ich jetzt gar nix mehr.
gute rede
Es ist nicht gerade ein Kunststück die Dinge auswendig zu lernen, was nützt mir das wenn ich weiß das mein Sumpex 380KP hat oder wenn ich weiß das es Lehmbrühe erlernen kann wenn ich nicht in der Lage bin es richtig einzusetzen.

Das soll jetzt nicht heißen das du das nicht kannst aber sich das zu merken beweist gar nichts, ebenso kann man auch nicht sagen wie jemand spielt ohne je gegen ihn gekämpft zu haben.
um shiggys ehre zu retten muss ich mich mal zum votum äußern auch wenn mich die meinung von anderen eigentlich wenig interessiert:
1. leichter einstieg ins spiel
2. wenn man ihm BISS bei bringt sind die nächsten arenen auch kein problem
3. man kommt gut durch höhlen
4. pyro ist ein einfacher gegner der bei den anderen beiden ein problem werden
5. er st suuuuuuuuuuuuper süß (was wohl eher die mädels interessiert)
jaja und wenn der schön dick und fett ist und sich entwickelt kommt am ende so nen dicken fetten panzer mit 2 riesigen kanonen heraus. stichwort:"panzerschrank"
@Ifrit:Hast du je eines meiner Teams gesehen?Hast du jemals gesehen wie ich kämpfe?Hast du je eines meiner Pokemon gesehen?
Nein!
Also urteile nicht über mich und die Art wie ich spiele,denn du hast keine Ahnung von mir,alles was du von meiner Taktik weißt,hast du dir aus den paar Nachrichten hier zusammen gebastelt.Ich benutze nie starke Pokemon,weil sie stark sind,ich benutze keine Tricks,nur damit ich schnell weiter komme, denn was hab ich noch von Pokemon,wenn ich nur schnell alles durspiele?
Und eine Frage hab ich noch an dich:Kannst du von dir behaupten jedes Pokemon aus deinem stärksten Team zu kennen?Kennst du alle ihre Werte?Weißt du ihre Größe,ihr Gewicht,ihre Spezialfähigkeiten und ihre Attacken ohne hinzusehen?Ich weiß das.
Das gilt übrigens auch für alle anderen Trainer,die glauben sie seien die Größten
So dazu sag ich jetzt gar nix mehr.

>>>Ich hab' nie behauptet, dass du es nicht weisst. Ich hab' nur gesagt was "für dein Niveau" bedeuten soll(wobei ich nie behauptet habe dass Glurak auf deinem niveau sei^^)

Ob ich all ihre werte kenne? Selbstverständlich! Was wäre ich für ein Trainer wenn ich das nicht wüsste!

Ob ich Größe und Gewicht kenn? Wozu? Für den kampf jedenfalls ist das unwichtig...

Ob ich alle Spezialfähigkeiten und Moves kenn? *rofl* Wäre peinlich wenn's nicht so wäre XD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.