Manche sagen immer:
"Dann könnt ihr euch ja vorstellen was ich in meinem Zimmer alles hab..."
"mein Zimmer ist viel zu klein für das viele Zeug..."
usw.
Was meint ihr damit? Wie bekommt man ein Zimmer?
"Dann könnt ihr euch ja vorstellen was ich in meinem Zimmer alles hab..."
"mein Zimmer ist viel zu klein für das viele Zeug..."
usw.
Was meint ihr damit? Wie bekommt man ein Zimmer?
das habe ich dir in dem andren thread schon beantwortet. naja, ok:
bei morrowind gibt es neben den ganzen gilden auch noch drei häuser: redoren, telvanni und hlaalu. einem kann man sich anschließen. später dann, wenn man zum oberhaupt des jeweiligen hauses aufsteigt, kriegt man eine festung gebaut.
bei morrowind gibt es neben den ganzen gilden auch noch drei häuser: redoren, telvanni und hlaalu. einem kann man sich anschließen. später dann, wenn man zum oberhaupt des jeweiligen hauses aufsteigt, kriegt man eine festung gebaut.
Und wo sind die?
PS: Ich hab zurzeit ein haufen Zeug das viel zu Wertvoll für die Händler ist.
1. Kann ich das jetz schon zb. in der Kriegergilde in die Truhe legen ohne das es nacher verschwindet?
2. Welcher Händler in welcher Stadt ist reich genug mir das Zeug abzukaufen? Der reichste den ich gesehen hab was der Rüstungsschmied in Balmora und der hatte nur 1500!
PS: Ich hab zurzeit ein haufen Zeug das viel zu Wertvoll für die Händler ist.
1. Kann ich das jetz schon zb. in der Kriegergilde in die Truhe legen ohne das es nacher verschwindet?
2. Welcher Händler in welcher Stadt ist reich genug mir das Zeug abzukaufen? Der reichste den ich gesehen hab was der Rüstungsschmied in Balmora und der hatte nur 1500!
Du kannst die sachen auch mitten auf die strasse legen.keiner rührt die auch nur an.In Caldera im Haus ghorak ist ein skamp der dir fast alles abkauft und 5000 Draken hat.gibt noch einen der nehr hat der is irgendwo Östlich von vivec.den hab ich aber nit gefunden.
wo die sind?
haus hlaalu hat seinen sitz in balmora, redoran in ald´ruhn und telvanni in sadrith mora.
haus hlaalu hat seinen sitz in balmora, redoran in ald´ruhn und telvanni in sadrith mora.
Was kann ich eigentlich mit dem Seelenstein aus der Magiergilde in Balmora machen? Ich mein 60000Draken hat ja wohl kein Händler. Und ich hab den Händler in Caldera gefunden und 1 Dolch von 3 verkauft. Bekommt der irgendwann sein Geld wieder?
@ Der Pfirsich,
Du scheintst ja viele Fragen zu haben! :-)
Also: Es gibt 3 Fürstenhäuser, Haus Hlaalu, Redoran und telvanni. Der Unterschied an den Festungen ist nur das Aussehen und der Ort an dem es steht!Beim Haus Hlaalu steht es am Odai Plateau, was meiner Meihnung nach der Günstigste Standpunkt ist. Dort bekommst du mehrere Zimmer, wo du dein Zeug lagern kannst.
Wenn du einen Reichen Händler suchst, kannst du zur sprechenden Schlammkrabbe gehen, die sich Südöstlich von Mzahnch ( Wo auf der Wandkarte das "h" von Mzahnch aufhört) befindet gehen. Die hat 10 000 Draken! Ein Händler hat sein Geld nach 24 Spielstunden wieder!
Mit einem Seelenstein kann man Waffen oder andere Gegenstände mit einem Zauber belegen! Waffen kannst du dadurch mehr schaden geben, oder z.B Amulette verzaubern die dich selbst schützen oder nützlich sind.
Dazu musst du zuerst einen Zauber kaufen, die es in allen Magiergilden gibt. Viele Zauberer bieten auch Verzauberungen an, so kannst du deine Gegenstände Verzaubern lassen!
Wenn du noch fragen hast, frag nur! Alles wird beantwortet!
Viva la Graupe!
Du scheintst ja viele Fragen zu haben! :-)
Also: Es gibt 3 Fürstenhäuser, Haus Hlaalu, Redoran und telvanni. Der Unterschied an den Festungen ist nur das Aussehen und der Ort an dem es steht!Beim Haus Hlaalu steht es am Odai Plateau, was meiner Meihnung nach der Günstigste Standpunkt ist. Dort bekommst du mehrere Zimmer, wo du dein Zeug lagern kannst.
Wenn du einen Reichen Händler suchst, kannst du zur sprechenden Schlammkrabbe gehen, die sich Südöstlich von Mzahnch ( Wo auf der Wandkarte das "h" von Mzahnch aufhört) befindet gehen. Die hat 10 000 Draken! Ein Händler hat sein Geld nach 24 Spielstunden wieder!
Mit einem Seelenstein kann man Waffen oder andere Gegenstände mit einem Zauber belegen! Waffen kannst du dadurch mehr schaden geben, oder z.B Amulette verzaubern die dich selbst schützen oder nützlich sind.
Dazu musst du zuerst einen Zauber kaufen, die es in allen Magiergilden gibt. Viele Zauberer bieten auch Verzauberungen an, so kannst du deine Gegenstände Verzaubern lassen!
Wenn du noch fragen hast, frag nur! Alles wird beantwortet!
Viva la Graupe!
Um so teurer der Seelenstein umso Stärker die Waffe, oder? Ich finde den Händler den ich den Dolch verkauft hab gut weil er mir den besten Preis gibt. Er hätte mir für den VUlkanglas Dolch den vollen Preis gezahlt, die anderen nur ca 1500-2500.
Die Schlammkrabbe, die ich dir gesagt habe, zahlt ebenfalls den vollen Preis!
Und du hast recht, je größer der Seelenstein, desto besser dann die Waffe!
Tipp: Großer Seelenstein mit Goldenen Heiligen! Das Beste! ( Ausnahme Azuras Stern mit Almalexias Seele!)
Und du hast recht, je größer der Seelenstein, desto besser dann die Waffe!
Tipp: Großer Seelenstein mit Goldenen Heiligen! Das Beste! ( Ausnahme Azuras Stern mit Almalexias Seele!)

Ich habe aber den 60.000Draken-Seelenstein geklaut und wenn ich bei der Tusse jetz etwas verzaubern will merkt sie das! Und ich hab's schon bei der Magiergilde in Caldera versucht, dazu hab ich aber einen zu niedrigen rang. Und diese Schriftrollen verkaufen sie bei mir gar nicht.
Ich habe mir vor 2 Tagen die "Game of the Year Edition" gekauft da ist auch schon Tribunal und Bloodmoon dabei. Ich spiele aber mit der Normalen Morrowind CD weil die anderen beiden nicht gehen (Legen sie bitte die Morrowind Cd ein....). Hab ich da was Falsch gemacht? Denn einen Unterschied zu diesem, und meinem Freund seinem sehe ich keinen. Im Handbuch steht dass ich erst eine Datei "Aktivieren" muss.
Ich habe mir vor 2 Tagen die "Game of the Year Edition" gekauft da ist auch schon Tribunal und Bloodmoon dabei. Ich spiele aber mit der Normalen Morrowind CD weil die anderen beiden nicht gehen (Legen sie bitte die Morrowind Cd ein....). Hab ich da was Falsch gemacht? Denn einen Unterschied zu diesem, und meinem Freund seinem sehe ich keinen. Im Handbuch steht dass ich erst eine Datei "Aktivieren" muss.
Muss natürlich dazu sagen dass ich erst Morrowind, dann Bloodmoon und dann Tribunal Installiert hab. Und auch wenn ich Die CD einlege kommt dass Setup auf der linken Tribunal und auf der rechten Bloodmoon.
nein, die anderen beiden cds braucht man nur zum installieren. wenn alle drei installiert sind spielt man einfach nur mit der haupt-cd.
ich verzaubere immer in under-skar bei dem typ (das große gebäude in ald´ruhn. den hab ich auf 100 und beklau ihn nie, so daß nix schiefgehen kann. (sicher is sicher, bei den bugs weiß man ja nie...)
du mußt keine datei aktivieren. an sich müssen beide erweiterungen automatisch aktiviert sein. das kannst du aber ganz einfach nachschauen: wenn du morrowind startest, geht ein feld auf, wo spiel starten, zusatzdateien, beenden usw steht. geh da mal auf zusatzdateien. dort müssen drei häkchen sein: jeweils eines bei morrowind, tribunal und bloodmoon. wenn die nicht aktiviert sind, mach nen doppelklick drauf und dann funzt das ganze.
ich verzaubere immer in under-skar bei dem typ (das große gebäude in ald´ruhn. den hab ich auf 100 und beklau ihn nie, so daß nix schiefgehen kann. (sicher is sicher, bei den bugs weiß man ja nie...)
du mußt keine datei aktivieren. an sich müssen beide erweiterungen automatisch aktiviert sein. das kannst du aber ganz einfach nachschauen: wenn du morrowind startest, geht ein feld auf, wo spiel starten, zusatzdateien, beenden usw steht. geh da mal auf zusatzdateien. dort müssen drei häkchen sein: jeweils eines bei morrowind, tribunal und bloodmoon. wenn die nicht aktiviert sind, mach nen doppelklick drauf und dann funzt das ganze.
@ Pfirsich,
Wenn du bei einem Händler was klaust, darfst du ihm nie das selbe wiederverkaufen! Ich lass meine Gegenstände immer im Balmora Tempel verzaubern!
Wenn du bei einem Händler was klaust, darfst du ihm nie das selbe wiederverkaufen! Ich lass meine Gegenstände immer im Balmora Tempel verzaubern!
Folgendes Problem:
Ich hab den Auftrag bekommen das Codebuch von der Frau zu holen. Hab auf www.yiya.de nachgelesen dass, auch wenn ich symp. auf 80+ hab und in der Diebesgilde bin, nicht an das Buch komme. Wie gehts jetz weiter? Denn die Anfürerin der Kriegergilde will das Buch immernoch.
Ich hab den Auftrag bekommen das Codebuch von der Frau zu holen. Hab auf www.yiya.de nachgelesen dass, auch wenn ich symp. auf 80+ hab und in der Diebesgilde bin, nicht an das Buch komme. Wie gehts jetz weiter? Denn die Anfürerin der Kriegergilde will das Buch immernoch.
Nun, du kannst es mit Taschendiebstahl versuchen, oder du drohst ihr. Bestechung ist auch eine Möglichkeit. Notfalls beleidigen und töten!
Viva la Graupe!
Viva la Graupe!
ABer da stehen Leute drumrum und auf yiya.de steht das töten nichts nützt!
Nun ja, ich hab ihr einfach 1000 Draken bezahlt und ein wenig gedroht! Dann hat sie mir das Buch gegeben! Versuch es auch!
Nein, war ich nicht!
Ps. Bin jetzt 3 Tage weg. Also keine Hilfe in dieser Zeit!
Viva la Graupe!
Ps. Bin jetzt 3 Tage weg. Also keine Hilfe in dieser Zeit!
Viva la Graupe!
Also und ich bin in der Diebesgilde, genau das ist ja mein Problem.
@pfirsich
verspotte sottilde bis sie dich angreift. töte sie, dann hast du das buch. und die gilde is net sauer, weil sie ja dich angegriffen hat
verspotte sottilde bis sie dich angreift. töte sie, dann hast du das buch. und die gilde is net sauer, weil sie ja dich angegriffen hat
Wie lange muss man denn da Spotten? Ich hab mal ne ganze weile gespottet, rührte sich aber nicht.
des Spott muss erfolgreich sein. wenn du gutes charisma und wortgewndheit hast braucht es nicht oft erfolgreich sein (2-4mal)^^
....Quezo
....Quezo
Ok ich war schon ein paar mal erfolgreich aber die greift mich dann nicht an sondern sagt nur "Ich werde dem ein Ende setzen" oder so.
Ja aber auf yiya.de steht doch das sie das Buch nicht im Inventar hat. Ich hab schon einen Becher geklaut und wurde rausgeschmissen. Aber sie hat es mir trozdem nicht verkauft sondern nur Sachen über entschädigung oder so gefaselt. Braucht man die Kriegergilde überhaupt oder ist es egal mit welcher ich es durchspiele?
ich hab diesen quest gelöst und war gleichzeitig in der Krieger und Diebes gilde und zwar folgendermaßen: Hab nen Taschendiebstahl gemacht und dass hat sie ntürlich bemerkt und dann is sie auf mich losgegangen und ich hab sie umgehaut (hat den vorteil dass die genzen umstehenden NPCs dich nicht angreifen, wer genug charisma hat kann des natürlich eleganter mit spott usw. machen)und wenn du sie dann ausplünderst hat sie das Buch im Inventar
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.