Nach dem Tod! (Gesellschaft)

Nach dem Tod! (Gesellschaft)

Habt ihr euch schonmal darüber gedanken gemacht was nach dem Tod sein könnte.

Ich selber glaube zwar an GottSmileySmileySmiley aber ich kann mir nicht vorstellen das man als etwas anderes wiedergeboren wird aber das man nach dem Tod im nichts ist kann man sich nicht vorstellen da man ja lebt damit wäre zwar das einzig mögliche das Paradis doch ob es ekzestiert und wie es dort ist.

Den ich kann mir auch nicht vorstellen das man da für ewig lebt!

Nun will ich von euch wissen wie über das denkt.Smiley
hehe, man liegt in einem Holzkasten 2meter unter der Erde... fertig!
Ich lass mir dann in meinen Sarg noch Laptop UNd PS2 mit Fernseher einbaun und dann naja... :)
Muss nicht sein schon mal was von einer Feuerbestattung gehört?
naja,dann nimmt er halt noch ein gutes gehirn und eine Tube Klebstoff mit,und natürlich eventuell eine Große Vase,in der der Laptop und Ps2 reinpasst,nach dem die Beerdigung vertig ist,kann er ja alles wieder Zusammen-basteln:D
Nimm doch lieber einen cube oder ne X-Box XD.

l
Von: i-ba 14.08.04 - 12:22

--------------------------------------------------------------------------------
naja,dann nimmt er halt noch ein gutes gehirn und eine Tube Klebstoff mit,und natürlich eventuell eine Große Vase,in der der Laptop und Ps2 reinpasst,nach dem die Beerdigung vertig ist,kann er ja alles wieder Zusammen-basteln:D
stimmt
Ich versuche an einen Gott zu glauben (aber nicht in irgend einem religiösen Sinn) und lasse mich ansonsten überraschen was nach dem Tod passiert.. Jedenfalls habe ich es absolut nicht eilig das zu erfahren was nachher ist, falls da noch was ist...
ICH GLAUBE AN WIEDERGEBURT!
Wie interessant. Warum glaubst du an Wiedergeburt?

Meinungs- & Glaubensfreiheit, yea! ^^
Nach dem Tod ist man Tod! Glaube schon an Gott aber auch nicht an alles!
Vielleicht fehlt uns etwas im Gehirn um uns das vorstellen zu können oder es zu begreifen.

Wir können uns ja auch nicht "ewig" oer "unendlich" vorstellen.
alles hat mal ein Ende!
Muhahhaah @ |
Cube und Xbox find ich ned gut.... deshalb nimm ich meine PS2 und nen LAptop mit :)

@ i Ba
Geile IDee lass mich aber lieber verbuddeln statt verbrennen :) hehehe
kein plan was nach dem Tod ist, ich hoff blos nichts böses, so richtig glaub ich ja net an Gott eher an den Gott der in meinem Herzen ist und mir immer wieder hoffnung macht. ich hoffe ich werde es net so schnell erfahren will ja noch einbischen leben. zumindest bis ich auto fahr und die Firma meines Vaters übernehm dann passt alles.
Ich glaub auch etwas an Wiedergeburt. So wie es Legola schon gesagt hat. Ich könnte z.B. als Mücke wiedergeboren werden (was ich aber net will da ich dann von Menschen mit der Fliegenklatsche erledigt werde ^^).
Oder vielleicht wird man als ein neuer Mensch wiedergeboren nur man kann sich halt net daran erinnern dass man schon mal gelebt hat.
Also ich find dass dies schon möglich wäre.
Ne andere Alternative wäre dass einfach nur alles schwarz is. -.-

Aber an den Tot möchte ich jetz noch lange net denken da ich 15 bin und noch fast mein ganzes Leben vor mir hab.
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Ich weiß auch nicht, warum, aber ich glaube.
Ich denke, dass man das Gute und das Schlechte was man im Leben begangen hat dirkekt nach dem Tod von irgendjemanden (sei es nun Gott, ein Engel, oder sonst was) an den Kopf geworfen bekommt! Das Gute und das Schlechte werden nebeneinander gestellt und daraus erfolgt dann das Endresultat! Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Himmel Ebenen gibt bis man Gott beiwohnen darf! Ganz unten nat. die "Hölle", ganz oben "Gott"!
ich denke gleich wie Laguna.
nur das ich noch jünger bin....^^
Ich hab schon mal im Fernseher gesehen wie Leute herausgefunden haben wer sie vor ihrem Leben waren! Echt cool.Also ich glaube dran 100%
ich denke, die vorstellungskraft des menschen erschafft beim eintreffen des todes die "neue welt". wenn also jemand glaubt er wird wieder geboren, wird er das auch. wenn jemand glaubt er kommt in die hölle und muss die unendlichkeit mit leiden verbringen, bekommt er das auch. wenn jemand glaubt, nach dem tod ist nichts, wird da auch nichts sein. wenn jemand glaubt er wird eine mücke, so solls sein.

ich selber glaube, das wir menschen zurück zu unserer quelle gelangen und ein teil eines ganzen werden (im stile eines nirvana) da der menschliche geist als energie gemessen werden kann (ein geigerzähler, das ist ein gerät zum ermitteln von radioaktiver strahlug, schlägt aus, wenn ein mensch stirbt). es ist bekannt, das energie nicht verscwhinden kann, nur umgeformt. so könnte es sein, das man als wärme "weiterlebt" bis man schliesslich in tausenden von jahren wieder eine materielle form annimt und so wieder zu leben beginnt. wie auch der körper wieder zu erde verrottet, so zersetzt sich der geist in energie.
doch das man sich daran erinnern kann glaube ich nicht.
Wenn du so denkst, musst du unbeding Buddhist werden!
>_>
warum muss ich buddhist werden? ich möchte mich keinem glauben anschliessen. obwohl ich schon fast wie ein buddihst lebe, denke und handle.

ich interesiere mich sehr für wissenschaft, und bin auch auf wissenschaftlichem wege auf diese idee gekommen. ist es nicht lustig, das sie fast das selbe wie der buddihsmus sagt?! die heutige physik (nicht die schulphysik mit wärmelehre etc.) ist nämlich auf dem selben stand wie uralte asiatische religionen.
dafür hat sie aber lang gebraucht! *lol*
sie ist halt schon nicht die schnellste *g*.
glaub weder an einen gott noch an wiedergeburt . ich glaub an das leben und die natur . nach dem tod ist man tod , keine gedanken , kein sein , kein irgendwas.
da wir nur durch unser gehirn denken können und das nach dem tod verwest sieht es ziemlich schlecht aus mit dem leben nach dem tod . aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren^^
@jesus
glaubst du an nichts?
Dann soltest du mal deinen Nick ändern. :)
]:>
Hm, eigentlich glaube ich an kein Religion;

Nach dem Tod ist so glaube ich aber auch nicht alles vorbei;

Ich hoffe nur, dass ich, wenn ich Tod bin auch wirklich nichts mehr spüre;
Es konnte ja noch niemand nachweisen, dass das nicht der Fall ist; und es wäre bestimmt kein tolles Gefühl, wenn ich von Würmern oder sonstigen Ungeziefer aufgefuttert werde;
Da ist dann auch die Verbrennung keine tolle Alternative;

Im bezug auf das weiterleben vom Geist, glaube ich, dass es schon irgend wie weitergeht;
Ob nun im Himmel, Hölle, anderen Körper oder ähnliches glaube ich jedoch nicht;

ich denke eher an so etwas wie eine Traumwelt, in der man weiterlebt;
@magic mp
bist du noch im kindergarten? aber im ernst, es ist wirklich nicht geklärt, man vermutet auch, dass bei "Köpfungen" der Kopf einige Zeit weiterlebt, bis der hirntot einsetzt, und das kann heftige nachschmerzen am hals hervorrufen. aber das man merkt das man von ungeziefer aufgegessen wird glaube ich nicht, darauf verwette ich sogar mein leben. überdenke das doch nochmal.
skidoo na das würd ich lieber nicht tun
@steven-mcripp
warum denn nicht glabust du etwa dieses schauermärchen?
also
@ 23skidoo , ich sagte doch ich glaube an das leben und die natur . an unseren wünderschönen aber auch heimtückischen planeten. ich bin eher so der wissenschaftler^^
das bin ich auch, doch ohne ideen und träume kommst du in der wissenschaft nicht weiter.
wer hat gesagt das ich keine ideen oder träume hab . hab ich das gesagt ?!?!? ich hab träume , viele ^^
nun gut, als abschluss bleibt mir noch zu sagen: der weg ist das ziel.

möchtest du auch noch was sagen, jesus?
ja ^^ , danke

@ all , nicht der weg ist das ziel . der neue anfang ist das ziel
Ich denke nicht darüber nach, da wird man sonst noch verrückt!Smiley
hmmm....diese einstellung kann ich leider ganz und gar nicht teilen.
Also ich will da eigentlich gar nicht so drüber nachdenken, weil ich auch einfach keine Ahnung habe, was dann sein wird...
erweitert ungemein den horizont. und da gibts weder richtig noch falsch, kann zwar sinnlos sein, muss es aber nicht. und genau darin liegt der reiz. gibt nicht spannenders als mit einem interresanten menschen über den sinn des lebens oder über den tod zu diskutieren. schliesslich kann es immer so weit sein.
"Vielleicht fehlt uns etwas im Gehirn um uns das vorstellen zu können oder es zu begreifen."
da hast du Recht Stefanie. Wir Menschen sind nicht dazu geschaffen zu begreifen, sondern um begreifen zu lernen. Aber unser Verstand ist begrenzt und verfolgt uns als Ziel, unser Leben lang, bis wir endlich anfangen zu glauben. Bei den meisten Menschen ist es dann aber schon zu spät.
Mich kennen vielleicht einige von euch, ich, der Glaubensfanatiker und Verteidiger der biblischen Lehre in einigen Threats hier im Forum.
Ich versuche das Leben nach dem Tod zu verstehen. Wie kann aus einer durch Würmer verfressene Leiche wieder zum Leben erweckt werden werden? Wir sprechen hier von einer toten Gestalt und ich glaube nicht, dass diese Gestalt jemals wieder gehen könnte. Eher glaube ich, dass man eine neue Form von Gestalt in anspruch nehmen wird.
Nehmen wir den Samen einer Eiche. Er wird in die Erde gepflanzt und dann dauert es eine ganze weile bis der Samen sich richtig entwickelt hat und so reif geworden ist bis er abstirbt und schließlich ganz verschwindet. Alsdann entsteht aus dem Samen ein wunderschöner, großer Baum.

Ich habe mich schon seit damals nicht mehr mit Gott und dem biblischem Dogma beschäftigt. Vielleicht könnte ich wieder anfangen und weiter nachforschen. Es gibt noch so viel zu klären....
schön und gut, aber das hier ist ein thread für ideen und nicht für biblisches kauderwelsch. sorry aber ich hab grosse mühe mit solchen samen und baum geschichten. wir sind doch keine voll bescheuerten sektenmiotglieder oder schäfchen einer gemeinde. und ein mensch ist kein baum. also bring eine idee oder sag was du dir vorstellst, aber komm mir nicht mit irgendeiner geschichte von einem senfkorn oder einem samen oder son scheiss.

wenns viel zu klären gitb mach das wo anders.
!Ich hörte! mal von einem Lehrer von uns(Ich glaub es nicht so ganz), dass ein Patient, einen Unfall hatte, im sterben lag, träumte von seinem verlorenen Sohn, wo er ist, die Ärzte schafften es noch ihn zu retten, und er konnte seinen Sohn wiederfinden.

Ansonsten stimme ich Pushman zu.
PKMNMASTER hat recht...man sollte darüber nicht großartig nachdenken...sonst kommt man noch auf gedanken...(in irgendeien FORUM stand: Ich hoffe das man nicht mehr fühlt wenn man tot ist, das were ekelig wenn man das spürt wie man von würmer aufgefressen wird"

also das ist schwachsinn!und da wird ein ja wirklich komisch...es kommt wie es kommt! Jeder wird es irgendwann erfahren *g* und ich hoffe das es irgendwie weiter geht...
ach ja, weil manche meinen ja: "gib mir beweise"!
das ist es ja....es Heißt GLAUBEN und nicht wissen!

Mein Tipp: Genisst das Leben einfach und zerbricht euch nicht den Kopf!das ist viel schöner!

Meinen persönliche meinung: ich glaub etz nicht das wir wie in bilderbuch mit engelsflügeln rumhüpfen (vielleicht ja doch *g*)..aber ich glaub das wir in einer anderen lebensform weiter exestiren(ich meine damit, das vielleicht unser Körper stirbt, aber das die SELLE immer weiter exestiren wird...!....und das es ein Geschöpf gibt, das uns sozusagen erschaffen hat "GOTT"!
*lol*
Nach dem Tod ist Sense. Vor dem Leben war ja auch nichts.
habt ihr eigendlich nix zutun hir den ganzen tag online zu sein und über den tot zu reden löl schafft euch lieber mal ne freundin an oder n neues spiel das soll die zeit bis zum totv gut vertreiben

ich wünsch euch das ihr alle ins Paradis kommt (so wie ich*gg)
na dann lieber ein neues spiel muhahaha. trottel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.