Ausländer (Gesellschaft)

Ausländer (Gesellschaft)

zu http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?91214

Natürlich bin ich nicht qualifiziert um eine politisch korrekte Meinung wiederzugeben ohne das ich damit an irgend jemandem anecke.. (kann wohl niemand..)

Aber das was Du als "unqualifizierten Unsinn und Hetzerei" verstehst, ist genau das was ich zur Zeit in meinem Umfeld mitbekomme und mir immer wieder zu Ohren kommt auf die eine oder andere Art...
Ich hab nur (wie gesagt überspitzt) die Gedanken ausgedrückt, die zur Zeit in sehr vielen Köpfen rummschwirren...
"Harz 4" schürt dann z.B. zusätzlich noch neues Brennholz nach für solche unqualifizierten Ansichten...

Jedenfalls wollte ich keinesfalls irgendwie hetzen oder so, sondern lediglich darauf hinweisen das mit der Politik (aber auch mit der Ausländerpolitik) momentan etwas schief läuft in diesem Land was ja im Endeffekt die Ausländerfeindlichkeit erst recht noch schürt..!
(warum ist der Kaplan immer noch in Köln z.B.)
Ich sehe eine Gefahr darin wenn das so weitergeht, weil ich eben auch in meinem eigenen Umfeld sinkende Akzeptanz gegenüber Ausländern registriere und immer mehr Menschen die (beispielsweise) den Frust der Arbeitslosigkeit auf die (zu vielen) Ausländer schieben...
(und das obwohl ich in Bayern lebe wo die Arbeitslosigkeit noch recht niedrig ist).

Jedenfalls wollte ich keinesfalls gegen Ausländer hetzen oder sowas in der Art (die wären ja blöd wenn sie nicht zu uns kommen) sondern lediglich gegen unsere Politik!

Ich hab mich wohl zu ungenau ausgedrückt in dem anderen Thread und entschuldige mich hiermit dafür.
Wenn ich wieder mal einen Text mit heiklem Thema verfasse, dann werde ich versuchen auch die Zeilen zwischen dem Text auf die Tastatur zu bringen...
(Versprechen kann ich das aber nich, weil ich oft auch sehr intuativ handle.. ;-)

(Katja ist heute eh wieder sehr streng anscheinend, den geschlossenen Threads nach zumindest.. ;-)
Mit Hetzerei hat das überhaupt nichts zu tun.
Deutschland ist eben die Wohlfahrt für die halbe Welt.
EIn Beispiel unter vielen sind die Computer-Inder.
Man holt eben lieber ausländische Spezialisten ins Land, anstatt die Informatik hierzulande zu fördern.

Unsere Politiker sind einfach unfähig.

PS: Katja: Ein Thema zu schließen hilft den Diskussionsteilnehmern auch nicht.
Wenn du schon der Meinung bist, dass das alles unqualifiziertes Gelabere war (was es teilweise wirklich war), dann sei wenigstens so fair und lass andere Besucher diese Meinungen widerlegen.
Banana hat das eigentliche Problem angesprochen. Wie sollen die Betroffenen sonst lernen?
Wenn der Thread aus den Fugen gerät, kann man ihn immer noch schließen.
Meine Erfahrung lehrt mich, dass solche Threads -immer- aus den Fugen geraten - und der angesproche war auf dem besten Wege dahin.

Sehen wir uns doch den Thread mal an: Zwei Ausländer reden dort mit, Obake und ich. Aus Obakes Beiträgen kann ich entnehmen, dass er sich mit eueren Meinungen ungerecht behandelt fühlt - so wie ich auch. Kommt mir nicht mit "Ausnahmen" - ich muss mir dauernd anhören, wie nett die Ausländer doch sind, die man sie persönlich kennt.

"weil ich eben auch in meinem eigenen Umfeld sinkende Akzeptanz gegenüber Ausländern registriere..." - Fasse dich an deine eigene Nase, Banana. Du bist nicht bereit, auf die ausländischen Mitbürger zuzugehen - du erwartest, dass sie von sich aus nett zu dir sind. Warst du denn nett zu ihnen? Haben sie einen Grund, nett zu dir zu sein?

Geburtsort Deutschland macht keinen dazu berechtigt, sich jemand aus dem Ausland überlegen zu fühlen.

Ich werde diesen Thread vorerst offen lassen. :p
Sry aber: weils Dich persönlich betrifft, sind Vorurteile nicht in Ordnung? (Sind sie nie, aber wenn ich manche Threads melde, bleiben die offen - und das ist Messen mit zweierlei Maß. Entweder bei allen Vorurteilen wird der Thread zugemacht oder bei keinem *find*)
Antworten:

"Geburtsort Deutschland macht keinen dazu berechtigt, sich jemand aus dem Ausland überlegen zu fühlen"

Wollte sich irgendjemand deutsches überlegen fühlen..? ..ich glaube nicht..!

"Du bist nicht bereit, auf die ausländischen Mitbürger zuzugehen"

Ich wiederhole: Warum sollte ich das tun?
Wenn die Ausländer hier leben wollen wäre es doch nicht zuviel verlangt das die auf uns zugehen um sich an unsere Gesellschaft anpassen zu können, oder soll ich vieleicht noch einen roten Teppich auslegen und ihnen meine Wohnung anbieten..?

Das Obake ein Ausländer ist hätte ich übrigens garnicht mitbekommen wenn Du es mir nicht gesagt hättest...
Aber sein Beitrag "Typisch Deutsch mal wieder" würde dann wohl auch unter rassistische Äusserungen fallen wenn Du meinst dieses Thema so streng behandeln zu müssen...
"...sein Beitrag "Typisch Deutsch mal wieder"..."
---> Ist ein Auszug aus dem ersten Beitrag, der übrigens von einem Deutschen geschrieben wurde...
-.-

"Wollte sich irgendjemand deutsches überlegen fühlen..? ..ich glaube nicht..!"
---> War wohl im falschen Thread... Sah' das ganz anderst...

"...wäre es doch nicht zuviel verlangt das die auf uns zugehen um sich an unsere Gesellschaft anpassen zu können, oder soll ich vieleicht noch einen roten Teppich auslegen..."

---> Der einzige mir bekannter Ausländer, der sich sogar weigert, die Sprache des Landes zu erlernen, in der er wohnt, ist der Deutsche auf Ibiza/Mallorca...

PS: Wird das ganze jetzt etwa hier fortgesetzt? o.O

EDIT: "...Das Obake ein Ausländer ist hätte ich übrigens garnicht mitbekommen wenn Du es mir nicht gesagt hättest..."

Was beweist das eure "hübschen" Vorurteile da wiedermal nicht zutreffen...und somit der Thread wenig Sinn macht.
(...sonst wär's ja klar gewesen das ich Ausländer bin, oder?)
---> Deutsches Sprichwort: "Wer andern eine Grube gräbt..."
@Obacke
welche "hübschen" Vorurteile meinst Du eigentlich..? .. kann ich da noch was lernen..?

Das ich Dich nicht als Ausländer erkannt habe kannst Du gerne auch als Kompliment aufgreifen!
Ich mag Ausländer jeglicher Herkunft, die sich zumindest bemühen unsere Sprache zu sprechen und sich irgendwie anpassen können ...
..selbiges würde ich ja natürlich auch tun wenn ich mal auswandern wollte...
Wenn ich z.B. mal nach Amerika gehe, dann möchte ich vorher schon die Sprache relatziv perfekt beherrschen.
Solange ich noch hier bin erwarte ich aber auch das die Menschen die zu uns kommen auch meine Sprache sprechen können..!
Wenn ich z.B. an der Tanke bin und dort nur russisch oder türkisch gesprochen wird, dann nerft mich das schon!
"...eure hübschen Vorurteile..."

Tschuligund, daß ich jetzt mal Erbsen zählen muß, aber das Wort "eure" ist auch schon wieder ein Vorurteil.
Kann aber auch ein Versehen gewesen sein :)
Ich persönlich wäre aber auch nicht drauf gekommen, wenn ich es nicht gewusst hätte :)
wieso "eure" als Versehen ansehen?

Die Vorurteile der User, die da über die Ausländern lästern müssen... Und da sie schon allgemein-lästern, haben sie Vorurteile! Simple seduktive Logik... (Hab' ja nicht die Deutschen gesagt, also bitte...)

---
Wenn man weiss das ich Ausländer bin schaut man mir offensichtlich genauer im Beitrag rein, was? -.-
Ich ahbs gewusst.
Aber erlich, was soll man gegen ausländer haben?
Einer von meinen 2 besten freunden ist Russe. Wenn der nicht manchmal mit seinen Eltern auf russisch reden würde, würde das auch niemand merken. Es ist auch ein vourteil, das immer die Türken oder generelkl Ausländer scläger sind oder so. Genausoviele Deutsche sind das genauso, nur bei denen sagt man: Ja, in dem Alter ist das halt so.
Ich bin gebürtiger deutsche.
Bin auch stolz drauf. Sollte man auch sein, aber jeder hat auch landesstolz. Manhce deutschen (nichts gg deutsche, stimmt aber) meinen ja, weil einer in Deutschland lebt, muss er auch deutschland als vaterland anerkennen, auch wenn man von woanders kommt.
Aber wärt ihr in beispielsweise der Türkei, würdet ihr dann sofort Türkisch sprechen und alles da aufeinmal tollfinden?
Ich denke eher nicht.
Das wollt ich nurmal sagen.

l

PS: @ Katjy: Woher kommst du denn, hab ich auch nochnicht gewusst.
Also ich finde Ausländer wie Obake sehr okay.
Ich mag nur nicht Ausländer, die sich nicht integrieren wollen .
Gegen Ausländer wie Obake habe ich absolut nichts - wenn ich nicht wüsste, dass er Spanier ist, hätte ich ihn für einen Deutschen halten.
"Ich mag nur nicht Ausländer, die sich nicht integrieren wollen."
das trifft auf fast alle deutschen zu, die in spanischen küstenstädten urlaub machen. okay, das ist nur fürn paar wochen im jahr... aber ich wurde zu hause schon mehrmals gefragt, ob alle deutschen sich dauernd besaufen und derart asozial verhalten. sollen die, die am lautesten meckern mal mit gutem beispiel voran gehen. wenn ich zu hause bin, verschweige ich gern meine deutsche staatsangehörigkeit - manchmal ist mir die nämlich echt peinlich.
In jedem Land gibt es Idioten. Dafür, dass es in Deutschland sehr viele gibt, können wir ja nix.
"Die Deutschen können also nichts dafür das die meisten Deutschen Idioten sind..."

Willst du sowas in der Art sagen?
"...Das Obake ein Ausländer ist hätte ich übrigens garnicht mitbekommen wenn Du es mir nicht gesagt hättest..."
Diesen Satz hat NUR Banana geschrieben.
Worauf du dann geantwortet hast:
"Was beweist das eure hübschen Vorurteile da wiedermal nicht zutreffen...und somit der Thread wenig Sinn macht."

...aber ich weiß schon was du meinst.

"Wenn man weiss das ich Ausländer bin schaut man mir offensichtlich genauer im Beitrag rein, was? -.-"

Das habe ich schon getan bevor ich wusste das du einer bist.
Allerdings lasse ich es nicht zu Rechtschreibkorrekturen anderer Leser/Schreiber kommen...was du aber schon ne ganze Weile nicht mehr gemacht hast ;)
Das ich dir nicht sympatisch bin weiß ich seit dem ich dj4 im Schutz genommen hab.
Aber das hat alles nichts zu sagen, denn ich neige schnell dazu den vermeintlich schwächeren oder die Minderzahl in Schutz zu nehmen, was man hier nicht so schnell sehen kann :)
Davon abgesehen bist du mir nicht unsympatisch und deine Herkunft ist mir egal.
Andere Meinungen und Mißverständnisse machen einen nicht zum schlechten Menschen, dafür müsste man sich schon genauer kennen.

P.S.
Ich glaube der Thread könnte mal ins Geselliforum rüber.
"was du aber schon ne ganze Weile nicht mehr gemacht hast"
---> Machte ich hauptsächlich bei "dj 4", da das sein Hauptargument bei viele Themen war... (wer anderen eine Grube gräbt...)

---

"Das ich dir nicht sympatisch bin weiß ich seit dem ich dj4 im Schutz genommen hab."

---> So? Wusste ich noch gar nicht... Was die Leute so alles über einen "wissen"...

---

"P.S. Ich glaube der Thread könnte mal ins Geselliforum rüber."

Stimmt, und vielleicht noch umtaufen, von "@Katja" zu "wie sich auf einmal mie meisten Beiträge ändern, wenn man merkt wieviel Ausländer drumherum sind" LOL
Geht es jetzt ujm symoathien?
Naja, ich denke aber auchm,es kann ins gesellschafftsforum.

l

PS: Ja ich schreibe undauber und ich bin stolz drauf gg
Guckst_du

"Das ich Dich nicht als Ausländer erkannt habe kannst Du gerne auch als Kompliment aufgreifen!"

= Bei dir fällt es nicht auf wie Scheisse du in wirklichkeit bist... (extrem dramatisiert)

---
PS: Schreibe ich auch nur da sich wieder alle bloss rechfertigen würden, warum sie von "Ja, die Ausländer sind alle..." zu "ja, aber es gibt auch Ausländer, die..." gewechselt haben...

Sobald man merkt das man ein Mod' angriff... (Wenn's bloss ich wäre hätte es kaum so schnell ne Wende gegeben...)
"Machte ich hauptsächlich bei "dj 4", da das sein Hauptargument bei viele Themen war... (wer anderen eine Grube gräbt...)"

Ich weiß ( schon wieder ) was du meinst.

"So? Wusste ich noch gar nicht... Was die Leute so alles über einen "wissen"..."

OK, wissen kann ich es natürlich nicht, aber mal Hand aufs Herz, ich lieg/lag bestimmt nicht so ganz falsch, oder ?
Ich weiss nicht mal das du den da je in Schutz genommen hast, geschweige denn was du gesagt hast!

Also bitte... -.-

---> Latino's legen sich von Natur aus gerne mit Leuten an, so 'per Sprüche und so... Geht nicht immer von einen Deutschen aus!
Wo ich herkomme ist das vollkommen normal... -.-

Beispiel: Wenn ich schon meinen besten Freund sage, was für'n Frauenausnützendes *****loch er ist, und er mir sagt was für'n Instinktgesteuerter fressenaufreisender Psycho-Klugsch****** ich bin...
...und wir uns immernoch als die perfekte Freunde ansehen, sollte es klar sein, dass man micht nicht versuchen soll mit "euren" Massstäben zu messen... Die sind 'ne Nummer zu klein.... (<-- Hier wieder der Beweis für den Psycho-Analytiker der sich mit allem anlegt...)

PS: Na wenn du jetzt noch weisst was ich meine... Smiley
Irgendwie kommt es mir blöd das ich das "ganze Ausland" hier im Board bin... -.-

(falls man versteht... Neige nunmal zur indirekten Formulierung... Liegt an der Heimat.)
"indirekten Formulierung... Liegt an der Heimat"

also das ist mir neu ^^ mußt aus ner andren region kommen als ich.

und natürlich sind wir vom gemüt her hitziger - man sagt nicht umsonst spanier haben feuer im blut - aber ich und meine freunde schmeißen uns net solche ausdrücke an den kopf o.O
du bist nicht zufällig catalán oder so? ^^
Gallego: (aus Galicia, Kanton oberhalb von Portugal)

Bekannt für:

- Extreme "Rohheit"
- Flucht über alles und jeden
- Kräftig und Dickköpfig
- Sehr guter Arbeiter
- Strohdumm

--> 2 Stufen "roher" als die "Catalanes"... (die sind eher rassistisch, sonst ganz nett, wir machen eher sowas wie "Sport-Fluchen")
oha. gallego. alles klar. ja leute von da kenn ich einige. dumm würd ich nicht sagen. eher "einfach".

außerdem nennt man das nicht "kanton". das wort wird nur in der schweiz benutzt. in spanien heißt das región, mein guter.
ich hatte auf meiner schule einen türken (5 oder 6 klasse) der meinte er müsste zu allen leuten die große schnautze haben, er bedroht einige mitschüler oder schlug sie wenn dann aber jemand was gesagt hat oder etwas getan hat standen nächsten tag 20 oder mehr türken vor der schule und schlugen diesen zusammen (unteranderem einen freund von mir) er wurde nicht von der schule geworfen und es wurde auch keine anzeige gemacht weil jeder angst hat - aber das sind situationen in denen unsere gesetze härter werden müssen

anderer seits gibt es auch nette leute, ich wohne hier in einem türkischem stadt teil mit einigen verstehe ich mich recht gut

was ich eigendlich damit sagen will mann kann nicht einfach sagen alle ausländer sind schlecht
wie irgend wer schon sagte "in jedem land gibt es idioten" die deutschen fallen auch auf vorallem auf den inseln im mittelmehr und das ist doch das bild was sich dann bei den meisten leuten einprägt die deutschen sind schlecht, aber es ist bei uns auch das selbe wir sehen einen ausländer der scheiße macht (ein schwarzes schaf) -> und der jenige denkt jeder ausländer ist schlecht

bitte fangt wieder an sinvoll zu diskutieren und hört auf euch die wörter im mund umzudrehen, das ist sicher ein thema was sich im chat besser bereden lässt weil man dort besser diskutieren kann (ist zumindest meine ansicht)
hm...
..ich glaub Katja hatte recht... solche Themen geraten wirklich etwas leicht aus den Fugen...

auf welcher Seite die Intoleranz größer ist lass ich aber mal einfach offen stehen...
..da gibt es wohl noch auf beiden Seiten einiges zu tun bis man miteinander auskommt...
Härtere Gesetze nützen nichts, wenn sich keiner traut, Anzeige zu machen.
@ Obake, verstehe :)
@nai
Natürlich finde ich auch Deutsche, die im Urlaub schei** bauen, primitiv.

---------

Wie Banana sagte, das Thema gerät aus den Fugen... ... mehr qualifizierte Beiträge, Leute! XD Smiley
Hmmm, also, ich denke, es gibt dumme, gewaltätige, aber eigentlich doch viele mehr nette, hilfsbereite Ausländer. Bei den Deutschen ist es genauso.
Man kann zwar sagen, z.B. Spanier sind temperamentvoll, aber das trifft nicht auf ausnahmslos alle zu, ausserdem ist es ja keine schlechte eigenschafft. Man kann allerdings nicht sagen alle türken sind gewlatätig oder so.
(BTW: lustige geschichte, einer meiner Freunde hat sich mit einem Türken angelegt, ich war auch dabei, am nächsten tag kommt der türke auch mit nem Schlägertrupp, aber da ich, mein freund und ca 10 andere bekannte von uns gerade zufällig zusammen unterwegs waren, kam der erst grinsend auf uns zu, und wechseld aufeinmal die straßenseite und läuft ein wenig schneller.) Ich kenne aber auch z.B. Türken, die total nett sind. Jedenfalls gibt es in jederm Land Idioten und nette Leute, Deutschlad ist auch keine Ausnahme.

l

PS: Hoffe es war qualifiziert ^^
Ich gehe ( heute sowieso nicht mehr ) äußerst ungern in eine Disko, in der viele Türken sind. Das liegt einfach mal daran daß mir das laute und hektische Rumgelaber, Angerempel und das Anmachen meiner Frau einfach auf den Sack geht. Ich fühle mich da einfach nicht wohl.
Genauso wenig gerne wird sich wohl ein Spanier an einen Tisch prollender deutsche setzen am Ballermann 6, was ich gut verstehen kann.
@ Obake
Was Banana betrifft, glaube ich daß ihr eher aneinander vorbei redet. Kann mir nicht vorstellen daß ihr weit entfernt vom gleichen Level seid.
Er war mit Sicherheit schon öfter als ich zur falschen Zeit am falschen Ort um Erfahrungen zu machen die solche Meinungen zum Vorschein bringen.
Er redet von solchen die es nicht für nötig halten die deutsche Sprache zu lernen, obwohl sie hier leben und kein Urlaub machen. Ausländer die es vorziehen kriminell zu werden anstatt sich auf den Arsch zu setzen und was vernünftiges aus sich zu machen. Warum sind sie sonst hier ? Mir schwillt die Halsschlagader an wenn solche Typen meine Frau in mein Beisein anbalzen. Ich werde mich hüten die Freundin oder Frau eines Türken anzumachen ( eines jeden anderen, egal welche Nationalität natürlich auch ), denn erstens macht man das einfach mal nicht und zweitens haben sich solche Typen dann in der Regel nicht mehr im Griff und begehen Taten die nichts mehr mit Menschenverstand zu tun haben. Das ist der feine Unterschied.
Jetzt kann natürlich jeder sagen, deine Frau kann genauso von einen deutschen angebaggert werden.
War aber nicht so, jedenfalls nicht in mein Beisein.
Solche Typen meint Banana. Mit so einen wie dir würde er wohl eher Freundschaft schließen.
Dankeschön Dr. Puffensen, Du sprichst mir absolut aus der Seele! *grosses zustimm*

Ps:
Mit manchen Ausländern die unverblümt meine Freundin anmachten und teilweise sogar begrapschten, obwohl ich selbst daneben stand, machte ich ja auch schon Bekanntschaft... mit "andere Mentalität" kann ich sowas jedenfalls nicht mehr abhaken, ein deutscher würde sowas auch niemals tun und hätte sicherlich etwas mehr Respekt entgegenzubringen...

Ich will das aber jetzt nicht wieder verallgemeinern, der Großteil der Ausländer und Einwanderer kann sich ja anständig benehmen und auch in die Gesellschaft einfügen...
Die anderen, die meinen was besseres zu sein oder sonst irgendwie glauben das sie sich wie die "Kings of the Street" aufführen müssten sind aber ein echtes Problem!
Solche Leute sind der wahre Grund für Ausländerfeindlichkeit in diesem Land...
"ein deutscher würde sowas auch niemals tun und hätte sicherlich etwas mehr Respekt entgegenzubringen..."

Komm mal in meine Heimat... Kein Ausländer ist da so verhasst wie der Deutsche...

Wir haben genug Süd-Amerikaner, Afrikaner, Asiaten... Osteuropäer (=Türken, Albaner...)...

Wenn so'n Sch**** passiert, war es fast immer ein Deutscher... -.-
"Er redet von solchen die es nicht für nötig halten die deutsche Sprache zu lernen, obwohl sie hier leben und kein Urlaub machen. "

Hab' 'ne Ex-Freundin auf Mallorca... (vor 1 Jahr dahin gezogen) Willste mal 'ne Liste von deutschen die über 2 Jahren auf den Inseln leben, und weder spanisch noch englisch sprechen?
---> Die Ausländern in Deutschland werden wohl immerhin die deutsche Sprache verstehen, nehme ich mal an... -.- (wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein)

---
"Kann mir nicht vorstellen daß ihr weit entfernt vom gleichen Level seid.
Er war mit Sicherheit schon öfter als ich zur falschen Zeit am falschen Ort um Erfahrungen zu machen die solche Meinungen zum Vorschein bringen."

Wenn ich anfange aufzuzählen, wieviel Sch***** ich erleben durfe/darf...
...können wie den Thread gleich in die "unendliche Geschichte" taufen...

---> Trotzdem wette ich mit dir, das du keinen Beitrag von mir findest, der sich über dem Umgang mit Ausländern beschwert!
Ich verstehe gar nicht, wie ihr so streiten könnt!

Es gibt in jedem Land, bei jeder Rasse, Glaubensrichtung, usw. immer solche und solche! ! ! !

Ich bin schon in Schlägereien mit Deutschen und mit Ausländern geraten; Wie gesagt dumme Leute gibt es überall;

Warum könnt Ihr nicht damit leben, sondern veralgemeinert gleich immer;

@Banana
Ich schätze deine Beiträge hier im Forum eigentlich sehr, da du normalerweise immer objektive Antworten gibst, aber momentan klingst du sehr rasistisch!

@Obake
Bei dir hingegen klingt es als ob du gegen Deutsche wärst!

Ist des wirklich Euere Meinung?!?
@magic mp

Zitate:

"@Banana
....aber momentan klingst du sehr rasistisch!"
"@Obake
Bei dir hingegen klingt es als ob du gegen Deutsche wärst!"

Frage:
Was wäre nun hier der Unterschied?
@ Obake, diesmal hab ich geziehlt von Türken gesprochen.
Wollte nix verallgemeinern.
Ich glaube dir daß es viele deutsche und andere Ausländer in Spanien gibt, die zu faul sind die Sprache zu lernen. Das ist gleichzusetzen mit den Problem in unseren Land. Und du hast genauso das Recht dich darüber aufzuregen wie wir.
Ich persönlich lebe zwar nicht in Schweden, war aber schon mehr als nur oft dort und es war für mich einfach selbstverständlich auch die Sprache zu lernen.
Wer als deutscher nach Schweden zieht wird gar nicht glauben wie sehr man sich in solch ein Land anzupassen hat. Wer dort ein Haus baut dem rate ich es im schwedischen Stil zu tun...
Mit dem gleichen Level meinte ich daß ihr euch prima verstehn könntet, wenn ihr euch nicht unbedingt über dieses eine Thema "unterhalten" würdet.
Was du erlebt hast kann ich ja nicht wissen, aber ich glaubs dir einfach mal.
"Komm mal in meine Heimat... Kein Ausländer ist da so verhasst wie der Deutsche..."

War ich vor ein paar Wochen :)
Ich habe echt nicht das geringste Problem mit irgend einen Spanier gehabt. War schon 5 Mal in Spanien und mir fällt da echt nichts ein worüber ich mich beklagen sollte. Das der deutsche am verhasstesten ist habe ich aber auch im Fernsehen gesehen.
Was mir besonders aufgefallen ist, ist die Geduld der Spanier beim Autofahren. Da wird man nicht zusammengehupt wenn man sich blöd anstellt, oder es nicht schnell genug geht - mein Respekt. In Deutschland, oder zumindest in den Großstädten hier kann man davon nur träumen.
Es gab da sogar den einen oder anderen Spanier ( waren alle schon etwas älter ) die mit entzückten Augen meiner Frau hinterherschauten und noch irgendwas auf spanisch hinterherriefen. Dabei bleib es aber auch und ich hatte nicht einmal ein unwohles Gefühl dabei.
Ich sehe sowas dann eher als Kompliment.

"Die Ausländern in Deutschland werden wohl immerhin die deutsche Sprache verstehen, nehme ich mal an... -.- "

Das tun die meisten, aber von denen redet hier die ganze Zeit niemand.

@ magic

"Warum könnt Ihr nicht damit leben, sondern verallgemeinert gleich immer;"

Genau das tust du gerade mit diesen Satz.
Es fängst schon mit den Wort "Ihr" an. Obwohl ich mich gar nicht angesprochen fühlen drüfte zwingst du mich zu antworten, denn du sprichst alle an damit.
Ist wirklich überhaupt nicht böse gemeint, aber es musste mal gesagt werden.
Momentan treitet sich hier eigentlich niemand.
Ich würde das als Diskusion sehen. Ist zwar ein schwieriges Thema, aber es geht eigentlich gerade.

nochmal @ Obake

"Komm mal in meine Heimat... Kein Ausländer ist da so verhasst wie der Deutsche...

Wir haben genug Süd-Amerikaner, Afrikaner, Asiaten... Osteuropäer (=Türken, Albaner...)...

Wenn so'n Sch**** passiert, war es fast immer ein Deutscher... "

Kenn ich. Woran das wohl liegen mag ?
"War schon 5 Mal in Spanien und mir fällt da echt nichts ein worüber ich mich beklagen sollte. Das der deutsche am verhasstesten ist habe ich aber auch im Fernsehen gesehen."

Weiss zwar nicht in welchen Teil du warst, aber wenn's z.B. Mallorca ist, werden da die Typen die Geld reinbringen logischerweise angelächelt...
...sobald sie denn Abgang machen regt man sich auf... -.-

---
"Was mir besonders aufgefallen ist, ist die Geduld der Spanier beim Autofahren. Da wird man nicht zusammengehupt wenn man sich blöd anstellt, oder es nicht schnell genug geht - mein Respekt."

Geh' mal nach Portugal... Wenn du da nicht schnell genug fährst, rammt man dich vielleicht sogar... Smiley

---
"@Obake
Bei dir hingegen klingt es als ob du gegen Deutsche wärst!"

Gegen dämmliches Veralgemeinern dämmlicher Vorurteile... Triffts eher... (siehe wie es anfing)

---> Zeige nur wie sich die Deutschen ihn Ausland anstellen, damit man mal das eigene Volk sieht, statt immer bloss über die anderen zu lästern... (wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein)
""Die Ausländern in Deutschland werden wohl immerhin die deutsche Sprache verstehen, nehme ich mal an... -.-"
Das tun die meisten, aber von denen redet hier die ganze Zeit niemand."

Quatsch_im_Quadrat!

Wahren sogar deine eigenen Worte:
"Er redet von solchen die es nicht für nötig halten die deutsche Sprache zu lernen, obwohl sie hier leben und kein Urlaub machen."
Zwei Mal Malle ( Palma & Alcudia ), zwei Mal Fuerte und einmal Gran Canaria.
Ich sehe nicht gerade nach Geld aus will ich mal behaupten, aber ich bringe auch nicht gerade jeden Spanier Geld mit den ich sehe :)
"...sobald sie denn Abgang machen regt man sich auf... -.-"
Über was denn ? Ich bin doch immer nett zu Spaniern.
Wie auch immer, war nett euch kennenzulernen.
Jajajajaja... "Keine Schneeflocke in der Lawine wird sich je verantwortlich füllen"
Palma & Alcudia würde ich auch gerne mal kennenlernen wo sind die Mädels.. ;-)
(scherz)
@Obacke
Eine Scneeflocke innerhalb einer Lawine wäre dann bestimmt eh schon ziemlich voll... :-)
Quatsch ?
Es ging um Ausländer die die deutsche Sprache nicht beherrschen. Wenn sie sie zumindest verstehen ist das immer noch erleichternder als "nix verstehen".

"Geh' mal nach Portugal... Wenn du da nicht schnell genug fährst, rammt man dich vielleicht sogar... "

Das Gefühl gleich gerammt zu werden habe ich hier in Deutschland eigentlich jeden Tag.
Ein dickes fettes "fuck you" an alle Drängler und Nötiger !
@dr.puffensen
in deutschland wird kaum gedrängelt. ich komm aus madrid, da sieht das ganz anders aus. hier in deutschland gehöre ich zu den rasanteren fahhrerinnen. dort traue ich mich kaum mit dem auto auf die straße.
Wie es in Madrid aussieht weiß ich nicht, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen daß in Spanien mehr Menschen bei Autounfällen tödlich verunglücken als in Spanien. Aber du meinst wohl eher den Stadtverkehr ?!
Ich muss kaum drängeln oder nötigen weil man mir meist eh freiwillig Platz macht.. :-)
Das "fuck you" von Dr. Puffensen nehm ich jetzt aber trotzdem einfach mal persönlich, aber ich bin nicht böse deswegen!
Ich schubse schon gerne mal ein bischen mit der Lichthupe oder so, wenn mich irgend so ein blöder Fiat, oder sonstiges Opaauto ausbremst...
" kann mir aber irgendwie nicht vorstellen daß in Spanien mehr Menschen bei Autounfällen tödlich verunglücken als in Spanien"

Quatsch zum 2ten... Ihr Deutschen lässt ja selber nach in Sachen "Sprache"...

PS: Madrid ist 'ne Metropole... Siehe New-York und alle andern... Ist überall so... -.-
So ein blödes Gekäue. Nimm es mir nicht übel Obake, aber leg dich erst mal schlafen!
Ich danke dir daß du mich darauf "hingewiesen" hast wie wir deutschen in Sachen Sprache nachlassen.
War da etwa ein Vorurteil ?
Nee mal im Ernst, das ist doch jetzt wirklich unnötig !
Ehem... Soll heissen das du den Satz da stark verbessern musst, wenn du 'ne vernünftige Antwort haben willst...

"kann mir aber irgendwie nicht vorstellen daß in Spanien mehr Menschen bei Autounfällen tödlich verunglücken als in Spanien"

Falls es nicht auffällt, da steht: In Spanien sterben weniger als in Spanien
---> Was laut gesunden Menschenverstand absolut unmöglich ist!

---
Man beachte: Wieso soll ich hier (als Ausländer) der einzige sein der nicht korrekt formulieren kann? Was ich mache, seit die (kaum von Niveau beglückte) Unterhaltung zum 2ten Mal losging, ist nichts anderes als eure eigenen Vorurteile an euch selbst zu zeigen... (z.B. Sprache nicht beherschen, sich absolut unverschämt benehmen, und, und...)

Aber offensichtlich findet ihr es auf einmal nicht mehr lustig das Spielchen... Wie kommt's das es für euch lustiger war, als alles in meine Richtung ging? Smiley
"Wieso soll ich hier (als Ausländer) der einzige sein der nicht korrekt formulieren kann?"

Das hat überhaupt niemand behauptet !?!
LOL, steht da (in einigen Beiträgen) das Ausländer nicht richtig Deutsch sprechen oder nicht?
Obake, ich habe dein Hinweis schon beim ersten mal verstanden und ich halte es immer noch für unnötig, oder besser als Wortklauerei. Fängst du jetzt doch wieder an mit der Erpsenzählerei ?
Das ich nicht die Leuchte in Deutsch war habe ich dir bereits in einen anderen Thread gesagt.
Obwohl der Fehler wohl nicht viel mit Rechtschreibung bzw. deutsche Sprache nicht beherrchen zu tun hat. Muß der Deutsche die Sprache denn absolut perfekt beherrchen ?
Das verlangt wohl niemand, von den "Ausländern" ganz zu schweigen. Jedenfalls nicht ich.

@ MP kann mal bitte jemand aus den einen ´"Spanien" ein "Deutschland" machen ?!
Meine Editierfrist ist abgelaufen.
----> "Wie kommt's das es für euch lustiger war, als alles in meine Richtung ging?" Smiley

Ist keine Erbsenzählerei, ist der Wunsch auf Gleichberechtigung.
"Wortklauerei"... Also, ich als nixwisssendr Auslönder knne dies Wört nich rischtig... (Wo ich herkomme nennt man das eher "Spiess-umkehren")

Ich als was "Künstlerähnliches" benutze gern sowohl den Expressionismus wie auch den Impressionismus... (denn die Nazi's übrigens verbieten wollten... KEINE ANSPIELUNG)
Fühl mich wie ein Ami' im zweiten Weltkrieg... Die Deutschen erschrecken wenn sie die eigenen Waffen zu Gesicht bekommen... -.-
..ja obake wenn Du kein künstler bist, wer dann..? :-)
an "Dr." (lol) Puffensen

--> Muß der Deutsche die Sprache denn absolut perfekt beherrchen ?

Meine Meinung: Wenn nicht die eigene Sprache, was dann bitte sonst? Chinesisch? Schon mal was von Muttersprache gehört? Hattest du keine Schulbildung, dass du kein Deutsch kannst?

Jedenfalls deine Logik mit 2 mal Spanien, dass Obake (siehe oben) angedeutet hat, hätte ein kleines Kind (vielleicht auch von anderweitiger Herkunft) besser formulieren können.
Die Frage aber, wieso das ihr aufeinmal nicht mehr "mitspielen" wollt, seit ich anfing, euch eure eigenen Vorwürfe an euch selbst zu zeigen, bleibt wohl unbeantwortet... Smiley

Soll ich 'ne Antwort dazu sagen? (Da es immerhin mein hübsches Psycho-Spielchen war...)
@ "Writer":

lol, das mit dem "Dr." fiel mir nicht mal auf... ^^

Naja, angesichts des "Doktortitels" könnte man wirklich ein wenig "mehr" verlangen...
---> Finde deine die Formulierung aber trotzdem übertrieben...
@ obake

--> Zitat: Fühl mich wie ein Ami' im zweiten Weltkrieg...

scheinst wohl auch einer zu sein, da du immer zu provozieren scheinst...
Mann Writer.. was hast du doch für ein Durchblick.
Es ist mir doch tatsächlich passiert zwei mal Spanien zu schreiben - wie peinlich.
Mal im Ernst, wie kommst du darauf das es eine andere Sprache sein sollte ? Ich hab einfach mal darauf hingewiesen daß man die eigene Sprache (ooooh, sorryy Writer ! Ich meinte natürlich Muttersprache )
nicht unbedingt perfekt beherrchen muß/kann oder wie auch immer. Von einer anderen war hier nicht die Rede.
Schreibst du auch unter anderen Nicks, oder bist du neu hier ?
@ Obake, machs nicht so spannend
@ Writer:

Ich provoziere... Smiley

--> Da_fings_an, nicht hier.

Hier hab' ich bloss "die Karten neu verteilt"...
Ich habe keine Doctortitel, es ist einfach nur ein Nick. Und ihr nehmt ihn gerade auseinander.
Wie arm.
..ist ja ein Forum und kein Chat, daher geht das heute hier eigentlich höchstwahrscheinlich eh schon wieder fast etwas zu weit...
Diesen Thread hat man ja extra umbenannt und offen gelassen um sich auf einem gewissen Niveau unterhalten zu können zum Thema...
Dankeschön erstmal dafür!
Nun werde ich aber für heute meine Klappe halten und erstmal ausschlafen...
Ganz_unten, Thema Chat...

Warte bloss auf ihn... -.-
Ihr seid nun wirklich eigentlich hier interlektuelle und sehr geschätze MP-Mitglieder und nehmt euch hier auseinander...
Ich kann zwar nichts zum Thema beisteuern, aber ihr solltet alle nicht so kleinlich sein...
Gute Nacht, sry fürs einmischen *Kopf schüttel*
"Kleinlich" nennt man es also, wenn man sich als Ausländer sich zum Gespött des Boards machen lässt... Smiley
@Kan
..ach was, wir haben doch nur ein bisschen Spass, morgen haben wir uns doch eh alle wieder ganz lieb.. ;-)
N..A..J..A..

Jetzt weiss ich immerhin was meine Herkunft für die "intellektuellen" User hier heisst...

Smiley
Mönsch Obake, warum machst Du dich eigentlich ständig selbst runter?
Du solltest vieleicht auch einfach mal viel lockerer bleiben und nicht alles so eng sehen, sonst veraschst Du dich ja nur selbst am allermeisten...
Steht weiter oben: "sowohl den Expressionismus wie auch den Impressionismus..."

Das war nunmal mehr impressionismus... Wunderts dich etwa???? Du bist doch der mit der tollen Bildung... Und ich der "arme" Ausländer...
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, das Du dich ständig angegriffen fühlst sobald jemand nur das Wort "Ausländer" in den Mund nimmt..!

Also wenn beispielsweise neben mir zwei Spanier stehen würden die ausgibig über Ballermanndeutsche lästern würden, dann würde ich wahrscheinlich eher sogar noch mitlästern und mit den Spaniern ein Gespräch anfangen anstatt mich darüber aufzuregen..!

Danke übrigens das Du mich für so gebildet hältst, musst ja ganzschön blöd sein demnach... ;-)
(ich hoffe der Witz in meinem letzten Satz schafft es bis zu deinen Windungen...)
"jemand nur das Wort "Ausländer" in den Mund nimmt..!"

Ich musste mir mein GANZES LEBEN so Schwachsinn anhören... Danach wird hier (wiedermal) so'n Thread eröffnet... (Die Wissenschaft: Wieso sollen wir die Ausländer am meisten hassen?)

Parallel dazu läuft dieser Thread, wo man das ganze wiedermal überflüssig betonen will...

...und da erwartest du, dass ich einfach so mitansehe, wie ihr euch aufspielt...
Das ich der erste bin, der in unserer Bude einen Ausländerwitz herumerzählt, oder ihrendwelche Sprüche wie "lol, typisch Spanier wieder..." sage, weiss jeder, der mich kennt...

Hier sollte man sehen, dass ich mich nicht verstecken muss... Der Vorurteil wir seien Strohdumm ist 'ne Tatsache, und ich werde sie bestimmt nicht verleugnen... Aber so'n Quatsch von "Was mich am meißten stört, sind die Ausländer, die hier den Deutschen die Jobs wegnehmen" ist ja wohl der Gipfel!

= Sie dürfen ja kommen, aber verhungern sollen sie!
Na wer hierzulande die wahren Rassisten sind hast du ja nun deutlich genug veranschaulicht.. :-)
obake. cálmate.
was ihr euch hier an den kopf werft, ist echt nimmer schön. ihr schaukelt euch total hoch, seid pikiert und teilt nochmal aus.

ich HASSE diese diskussionen um das thema ausländer. ihr alle könnt froh sein, daß ihr wenigstens ein richtiges heimatland habt, ein land, wo ihr reiner staatsbürger seid. egal wo ich hinkomm, ich bin immer ausländerin. ich habe zwei staatsangehörigkeiten - egal wo ich bin, hier oder in spanien, die leute merken zwar ich spreche perfekt, spreche aber privat mit dialekt, und habe die jeweiligen regionalen gewohnheiten. und trotzdem gerate ich IMMER und ÜBERALL ins kreuzfeuer bei solchen diskussionen, egal ob hier oder dort, dann gelte ich immer als fremde, weil ich einen namen habe, den keine sau in spanien aussprechen kann und einen zweiten nachnamen, der mich hier als nicht-deutsche deklariert.
als nicht-deutsche hat mans in deutschland in gewisser hinsicht echt scheiße, da könnt ihr sagen was ihr wollt, weil man niemal IRGENDWO mal seine ruhe hat. ich bin deutsche staatsbürgerin, ich zahle steuern und studiere und kriege keinen platz in einem hiesigen forschungsinstitut weil ich einen fremdsprachigen nachnamen habe!
und wenn ich in madrid in eine kontrolle gerate, häng ich ewig fest weil meine landsleute meinen ersten namen weder lesen, verstehen noch aussprechen können!

mann leute, das ist echt sowas von zum kotzen, was ihr euch hier an den kopf schmeißt.
obake, du bist nicht-deutscher, sei stolz auf dein blut.
dr.puffensen und alle anderen hier, du bist deutsch und KANNST gar nicht verstehen, was in dem kopf eines nicht-deutschen bei dem thema vorgeht. das kennst du einfach nicht. genauso wies umgekehrt auch nicht geht.

ich bin dieses thema derart müde, das glaubt ihr nicht. ihr werdet euch nie, nie, NIE einigen, nichtmal dem anderen dazu bringen, euren standpunkt zu verstehen, das funktioniert nicht und es führt zu nichts, außer zu beleidigungen, streit und bösem blut. laßt es.
Ich habe nur den Spanischen Pass, 2 Nachnamen, die kein Deutscher aussprechen kann... (@ Deutschland: In Spanien hat man 2 Nachnamen, ist normal...)...und sehe dann noch wie der typische Spanier aus, schwarze Haare, braune Haut, 1 Kopf grösser als der Rest im Saal...

...immer wenn ich mich um 'nen Job bewerbte, kamm gleich als erstes: "Ähm... Sie sind kein Schweizer, oder...?"

---> Lösung: Man hole sich 'nen Schweizerpass, bin lange genug im Lande, also bekomme ich einen ohne Probleme... (soweit die Theorie)

--> Problem: Wenn ich 'nen Schweizerpass nehme, muss ich hier ins Militär... Keine grosse Sache zwar... Aber wenn ich hier das Militär mache, giltet es in Spanien als Landesverrat (keinen fremden Heer dienen)!!!
Verrätern wird sofort der Pass entzogen, und erklähre das mal bei 'ner Bewerbung!

Fazit: Entweder studiere ich hier weiterhin (extrem knapp, nur dank Stipendium) Grafik und Webdesign und so... Und ende vielleicht als stinknormaler Laufbursche, oder ich mache hier einen auf Schweizerqualitäts-Profi, und bekomm in meiner Heimat keine Arbeit!

---> So oder so bin ich der Verarschte!

LOL... Das System funktioniert... Smiley
also ich habe nie gehört, daß spaniern die staatsbürgerschaft entzogen wird, wenn man in nem anderen land dient. und selbst wenn - geh doch zur mili, dann haste das problem net mehr. oder mach zivi, ich glaub kaum, daß kriegsdienstverweigerer als verräter gelten. meine güte, spanien is vielleicht ein bissi hinten dran, aber wir sind doch nicht mehr im mittelalter.
naja, wenn du schon was mit design studierst, wirste zwangsläufig als laufbursche enden. was studierst du sowas auch in der schweiz! machn auslandsstudium daheim, da biste wirklich besser bedient.
du redest die ganze zeit von der heimat. wieso lebst du nicht dort? das ist keine kritik. aber fast all meine freunde sind nach und nach zurückgegangen oder haben es in den nächsten 2 jahren vor. würd ich auch, ich bleib nur wegen meinem mann. du bist alt genug und liebst deine alte heimat, geh doch nach hause..
Liegt daran das "Soldat" in Spanien ein wirklicher Beruf ist... Ab Jahrgang '85 freiwillig...

...und das Millitär zu verweigern kann ich mir nicht mal einfallen lassen... Enorme Summen die man bezahlen muss, und ich habe schon jetzt genug Probleme mich durch mein Studium durchzubringen... (obwohl Stipendium).
Da wo ich herkomme weisst man nicht mal was ein PC ist... Mann denkt sich Internet sei 'ne Art zu fischen...

"wieso lebst du nicht dort?"
War kaum meine Entscheidung meine Heimat zu verlassen, aber meine Eltern sahen es als das beste für mich... (als ich ca. 5 war sah ich zum ersten Mal fliesend-warmes Wasser, ich komme nicht wirklich aus 'ner schönen Gegend wie Madrid)
Ein weiterer Faktor kann auch sein, dass der Cousin von meiner Mutter auf offener Strasse (vor einen Restaurant) erstochen wurde... (wer lässt da schon gerne die Kinder aus dem Haus)
ich wiederhols nochmal: spanien ist etwas hintendran, aber wir sind nicht mehr im mittelalter. 5 jahre kein fließend wasser gesehn?! ach komm, nicht mal in galicia lebt man so primitiv. ich habe auch familie da. du erzählst hier dinge, als hättest du in spanien hinterm mond gelebt. spanien ist eine moderne gesellschaft, zwar dünner besiedelt und flächenweise weit ländlicher als hier, aber nicht PRIMITIV.
soldat ist in jedem land ein beruf. KANN es sein , aber nie zwangsläufig. meine freunde waren bei der mili, nun studieren sie. keine berufssoldaten.
hier werden jeden tag menschen erstochen, das ist kein kriterium. ich habe neben einem vergewaltiger gewohnt. mein onkel wollte mich auch nicht aus dem haus lassen. und ich fragte nicht, warum du nicht MEHR dort lebst. ich frage, warum du nicht zurückgehst. alt genug bist du.
@ nai
"ihr werdet euch nie, nie, NIE einigen, nichtmal dem anderen dazu bringen, euren standpunkt zu verstehen, das funktioniert nicht und es führt zu nichts, außer zu beleidigungen, streit und bösem blut. laßt es."

Wer sowas sagt wird sich auch nie einigen können.
Probleme sind dazu da sie zu lösen. Auch wenns mal wieder etwas länger dauert - schnapp dirn Snickers :)
Da muß kein Blut fließen. Jedenfalls nicht bei mir.
Ich bin kein Spanier der in Deutschland lebt. Daher kann es mir nur schwer fallen mich in solch eine Lage zu versetzen wie du sie erlebst.
Aber ich versuche es zumindest.
Das ihr da immer wieder Probleme bekommt mit eurer Herkunft läßt stark vermuten warum ich es so schwer habe mit Obake zu kommunizieren.
Ich sag euch was, daß es immer und überall Probleme mit eurer Herkunft gibt nehme ich euch nicht ab. Wies in der Schweiz ist weiß ich nicht, aber auch da kann ich es mir nicht vorstellen. Jedenfalls hätte keiner von euch beiden ein Problem bei mir. Mich intressiert die Herkunft nicht. Mich intressiert die Person selbst.
"5 jahre kein fließend wasser gesehn?! ach komm, nicht mal in galicia lebt man so primitiv."

Wusste nicht, dass du wohl ganz Spanien hin und auswendig kennst... Aber ich denke da besser informiert zu sein... -.-

Wenn man überall so "gut" leben will, und nirgens so primitiv, dann geht hier die Rechnung nicht auf:

"Spanien ist derzeit mit Zuwendungen über 57,3 Mrd. Euro (Zeitraum 2000-2006), das Mitgliedsland in der EU, das die höchsten Zahlungen erhält. "

Wieso ich nicht zurückgehe? Weil mir in den nächsten 2 Jahren die Mittel dazu fehlen! Und will ganz sicher nicht bloss auf Hilfe meiner Freunde (=Schmarozer) angewiesen sein...
Schmarozer ?
Du nennst also jeden, der auf die hilfe anderer angewiesen ist, einen schmarotzer? *ganzbösedanebenfind*
Nein, er meint die, die Hilfe bieten.
Región % Nº aprox. de personas
Norte de España
(Galicia, Asturias, Cantabria, País Vasco, Rioja y Navarra) 14,2 1.209.000
Las dos Castillas 13,5 1.152.000
Comunidad de Madrid 6,3 540.000
Aragón 3,1 263.000
Levante Español
(Cataluña, Baleares, Comunidad Valenciana y Murcia) 27,5 2.343.000
Sur de España
(Extremadura, Andalucía, Canarias, Ceuta y Melilla) 35,3 3.002.000
etwas unübersichtlich sorry wollts noch auseinanderschieben, habs versehentlich gepostet und kanns net editieren.
das sind die zahlen wie ich sie kenne. ich kenne mich nicht überal aus, das ist richtig. nur in madrid, andalucía, asturias, valencia, murcia.
ach mist, nu hab ich gar net geschrieben was de is... menschen unter er armutsgrenze
Kommentar hier_zu: Wo lässt du dich denn zum Gespött machen? Eigentlich will dir ja keiner was. Du fasst es bloß so auf. Nenne mir doch mal bitte ein paar solche Stellen, danach, wenn es wahr ist, stehe ich auf deiner Seite.
Das "kleinlich" war auf die Wortverwechslung Dr. Puffensens und deren Folgenbei euch bezogen. Er hat 2x Spanien geschrieben, anstatt Spanien und Deutschland, und darüber abt ihr euch aufgeregt. --> Kleinlich.
Dass zum Gespött gemacht wird, geht auch beinahe nicht, da du hier schon etliche interlektuelle, angebrachte Beiträge verfasst hast und meiner Meinung nach hier einer der sachlichsten und nettesten User bist, und dass du aus Spanien kommst, macht mir nichts aus. Du leistest nämlich oft weitaus bessere Beiträge, als einige Deutsche... Aber du fühlst dich ziemlöich angegriffen, woher?
Dr. Puffensen versucht dir glaube ich auch nur zu helfen, dieses Missverständnis auszuräumen.
Achja, warum bezeichnest du deine Freunde als Schmarotzer?
Ich halte dich auch für einen intelligenten Menschen, Obake. Um so mehr verstehe ich nicht warum du zwischendurch mit solchen Wörtern schmeißt.
"Achja, warum bezeichnest du deine Freunde als Schmarotzer? "

Nochmals zum mitschreiben, und jetzt bitte aufmerksam...
---> Der Schmarotzer wäre ich, wenn ich nach Spanien zurückkehre um mir dann paar Monate vom ihnen "ernähren" zu lassen... Kam es jetzt an?

---
"Dass zum Gespött gemacht wird, geht auch beinahe nicht, da du hier schon..."

---> Menscheskind... "Ich" repräsentiere hier was... Falls es nicht auffällt...
Falls man solche Stellen sucht, so gut wie in jeden Beitrag... lol

Und Hier steht, warum der Satz da so 'ne grössere Rolle spielte... (siehe untere Hälfte)
Na gut, einmal noch:

"Er redet von solchen die es nicht für nötig halten die deutsche Sprache zu lernen, obwohl sie hier leben und kein Urlaub machen." <-- war von mir

Wie man GANZ deutlich lesen kann,( denn so undeutlich schreibe ich wirklich nicht ) steht da was von nicht lernen - also "nix verstehen"

Frage: Habe ich es versäumt die deutsche Sprache zu erlernen ? Ich will hier nichts von "Du hast da ein "k" vergessen, oder "Dingsbums schreibt man groß" hören.
Und noch mal: zwei mal "Spanien" zu schreiben usw. - ihr wisst schon was ich anspreche ( ich würd ja gerne rot anlaufen, aber den Gefallen kann ich dir leider nicht tun ) hat einfach mal nichts mit Sprachkenntnissen zu tun. Es war einfach nur ein Flüchtigkeitsfehler. Ist menschlich, nicht deutsch.

"Fühl mich wie ein Ami' im zweiten Weltkrieg... Die Deutschen erschrecken wenn sie die eigenen Waffen zu Gesicht bekommen... -.-"

Ich schieße nur mit Wasserpistolen.
Und du hältst gerade meine in deiner Hand.
Soll ich mich jetzt wirklich erschrecken ?
"Wie man GANZ deutlich lesen kann,( denn so undeutlich schreibe ich wirklich nicht ) steht da was von nicht lernen"
---> Desswegen auch der Beitrag wie "vorbildlich" sich die Deutschen auf den Balearen oder Canarischen Inseln aufführen...

"Ich schieße nur mit Wasserpistolen."

---> Mag' sein, hab' aber offensichtlich nicht bloss deine...
Desswegen auch der Beitrag wie "vorbildlich" sich die Deutschen auf den Balearen oder Canarischen Inseln aufführen..."

Wie schon gesagt Obake, ich denke da nicht anders als du. Als Spanier würde mich das mindestens genau so nerven.

"Ich schieße nur mit Wasserpistolen."
---> Mag' sein, hab' aber offensichtlich nicht bloss deine..."

...na solange du nicht auf mich schießt ;)

P.S.

...ach, schon gut.
Du bist sicher länger hier als ich... (also bei Mogelpower)...da ich ca. 1 Jahr unregistriert war, aber du 2 Jahre länger registriert bist... (ist ja logisch, min. 1 Jahr länger)

Zum wievielten Male kam schon so'n Thread?

Banana_zum_ersten... Smiley (fing mal harmlos an)
Wieder_Bananen_im_Spiel... Smiley (wie die Motten und das Licht...)
(lol. da fragt man sich wie rassistisch bloss Typen sein müssen, die Bananen anpflanzen... Smiley)

Hab' nie was damit am Hut gehabt... Aber jetzt kommt zum x-ten Mal der gleiche Schwachsinn, und wiedermal geben sich die Bananen Mühe... Kennen_bereits_alle (Man könnte meinen er hätte sich schon in den vielen anderen Threads sattgeschrieben)

Irgendwann reichts auch mal! Oder...

Desswegen werde ich dafür sorgen, dass man sich erstmals grüüüüündlich überlegt, ob wan was rassistisches im Forum ablassen will...
Wo bleibt die Banane eigentlich in letzter Zeit?
Seit ich die Regeln auf Gleichberechtigung stellte, verging in die Freude am Spielchen...

Währe doch seit Anfang an leichter, wenn man diesen Uuuuralten Beitrag mehr Beachtung schenken würde, als das eröffnen von Sinnlosen Lästerthreads, die man als Treffpunkt für Rassisten ausgeben könnte...
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=135589&;archiv=1|Pennerbeispiel
Nun ja vielleicht gehoert ja BiP auch zu den wenigen Deutschen die es sich trauen das Thema Auslaender anzusprechen.

Nun, dass in Spanien jeder zum Landesverraeter wird der in einem fremden Heer dient ist nun wirklich kein Schweizer Problem, noch weniger ein Deutsches. Soviel mal dazu.

Und es gibt durchaus Leute, die sich im Ausland noch viel danebener benehmen. Ich schiele da mal so dezent ueber den Aermelkanal ;-)

Ausserdem finde ich es immer wieder fazinierend, wie sich Leute verhalten, wenn ihnen die Argumente ausgehen, oder sie selber merken, dass ... naja lassen wir das:
1. sie suchen Rechtschreibfehler
2. sie berufen sich auf lange vorher gesagte Sachen und verlangen Antworten
3. sie bringen unsinnige Vergleich
4. fluechten sich in Sprichwoerter

----

ah ja noch was zum anderen Thread:

"Und warum haben Ausländer kein Recht zu nörgeln, wenn die Deutschen es dürfen?"[/i[

das ist genau das "Was guckst du" Beispiel. Wuerde ein Deutscher Morderator sein waere die Show ein Skandal, so finden sie alle lustig.

Ausserdem ist es doch verstaendlich, dass man etwas alergisch reagiert, wenn "sie" uns ein klischeehaftes Denken vorwerfen und selber nicht zu knapp mit Klischees aufwarten.
hm also muss auch ma senf dazugebn, bin grieche,
und in griechenland ist es nicht wie in deutschland,
in griechenland sind alle nett, jeder begrüsst sich selbst wenn man sich nich kennt, wenn du in bus steigst und es ist kein platz stehen mehrere leute auf um dir ein platz anzubieten, dort ist das selbstverständlich und hier in deutschland nicht, ich will mal behaupten deutschland sei ein kaltes land ..... das ist auch der grund warum die meisten ausländer so reagieren, naja ich mags auch nich das in meiner stadt sich die albaner so aufspielen und dass es in einer strasse die hundert meter lang is 3 kebabstände gibt ... die arbeitslosigkeit sagen die deutschen ist auf die ausländer zurück zu führn, aber das stimmt nur teilweise denn wenn die deutschen besser arbeiten würden würde man sie nicht entlassen .... ich lebe nun gut 15 jahre in deutschland und gehe jedes jahr in urlaub nach griechenland (bin 16) und ich beherrsche mein deutsch ziemlich gut da ich auch rappe und auch auftrete bin in meiner umgebung bekannt dafür ....
es gibt genug vorurteile die gegen die ausländer sprechen und genug die gegen die deutschen sprechen ...
aber das ist noch lange kein grund das sich beide seiten so uneinig sind, auch wenn es die meisten nicht zugeben wollen das sie die ausländer als schlecht abstempeln wollen ist es so ... ich hab schon vieles gesehn, hab selber schon mitbekommen wie der stadt diese ausländer benutzt und sie dann auch noch in den dreck zieht, z.b. meine freunde lebten im asyl heim, waren zum grössten teil afro amerikaner, und die wurden von der polizei erpresst etwas zu tun was sie nicht wollten sonst hätte man sie in ihr land abgeschoben, und als ausländer in deutschland was willst du da tun?
wer würde dir glauben durch die ganzen vorurteile? ...
korrigiert mich wenn ich falsch lieg aber ich spreche aus erfahrung, auch wenn ich nur 16 bin ich hab genug in diesem land mitgemacht, hab es von den guten und schlechten seiten kennen gelernt .....
Meine Lieben deutschen Nachbarn.
Ich bin ein Schweizer und wie das bekannt ist die Schweiz das Land mit dem grössten Ausländeranteil überhaupt auf dieser Welt. Auch ich habe schon oft Erfahrungen mit Ausländern gemacht, doch muss ich sagen sollte man nicht unterscheiden von Nationalität zu Nationälität oder Rasse zu Rasse, sondern von Mensch zu Mensch. Ich kenne mindestens genau so viele Schweizer wie Ausländer die sich nicht an die Regeln unserer Gesellschaft gebunden fühlen und ich denke das ist überall genau gleich.
Ich habe Freunde aus Ex-Jugoslawien und z.B aus dem Irak, die sich sehr wohl fühlen hier und die dankbar sind hierzusein, klar gibt es auch die andern, aber überlegt man mal richtig, kann es jemand der aus einem Kriegsgebiet kommt nicht behaupten die Schweiz, oder eben Deutschland sei Sch...... es muss an etwas für uns unergründlichem liegen, drum sollte man das einfach ignorieren.
Klar es kann nicht so weitergehen dass aus allen Herrenländern Menschen nach Westeuropa strömen und Arbeit suchen, irgendwann würde das in einem Chaos enden. Darum finde ich es z.B schon eine sehr gute lösung der EU in die Oststaaten zu investieren und dort Arbeitsplätze zu schaffen. Finden diese Menschen nämlich in ihrem eigenen Land Arbeit und eine positive Zukunft haben sie es nicht mehr nötig nach Westeuropa zu wandern und für unmenschliche Löhne zu arbeiten *Bravo EU* auch wenn viele über die Steuerabgaben nörgeln, man muss auch das positive darin sehen und vorallem in die Zukunft. Ich wäre jedenfalls auch bereit mein Anteil daran zu bezahlen, nur leider sind meine Mitbürger nicht sondern begeistert von der EU *leider* doch es hat auch seine zu respektierenden Gründe.
Also liebe Leute seid lieb zueinander;)
haha! ich bin auch aus der Schweiz.
aber in einem Ort wo man nicht sehr gute Erfahrungen mit Ausländern gemacht hat. Wir hatten vor ein paar Jahren (etwa 4) mal eine nette Familie aus irgendeinem Ort in der nähe von Kosowo. Da unsere Gemeinde gute erfahrungen mit ihnen gemacht hatte war sie beriet weiterhin Ausländer anzunehmen. Als nun diese zurück in ihr heimatland gingen kamen wieder neue. Die waren aber gerade das Gegenteil. Ein Kind ging mit mir ind die gleiche Klasse und es machte die ganze zeit nur schei***! Irgendwann hauten sie dann einfach ab und nahmen dabei alles mit was in ihrem Haus, also dem Haus das sie von der Gemeinde bekommen haben, alles mit was nicht niet und nagelfest war. ich brauche wohl nicht zu erwähnen wie es danach dort aussah....Danach hatten wir wieder ein oder zwei Jahre keine mehr. Irgendwann bekamen wir dann doch wieder. Die waren ja am anfang ganz nett, aber mit der zeit machte der Junge, der ebenfalls wieder in meine Klasse ging, aber nachhilfe beka, einen auf macho zu machen und wurde schon agressiv wenn man ihn nur ansah! Irgendwann kam er auch einfach nicht mehr in die Schule. schliesslich gingen die dann auch irgendwann. (welch ein Glück.....)
Jetzt haben wir wieder neue, aber von denen hört man eigentlich nie was.
und noch was: in meinem Dorf sind fast alle
Deutschfeinde.warum das so ist weiss ich nicht. aber ich bin es nicht, sonst würde ich mich hier wohl nicht unterhalten mit euch. Und tut auch schön was Sunrise gesagt hat:
Also liebe Leute seid lieb zueinander;)
bin ganz eurer meinung, es gibt von jedem volk, von jeder rasse, schwarze schafe, dagegen will ich nix sagen, aber anstatt sie zu bekämpfen sollte man lernen mit ihnen umzugehen und ihnen zeigen das es falsch ist .....

greetings the KiD1#
"wie das bekannt ist die Schweiz das Land mit dem grössten Ausländeranteil überhaupt auf dieser Welt." Stimmt nicht, die Schweiz hat einen Anteil von ca. 20%, in den Vereinigten Arabischen Emiraten sind es hingegen 75% Ausländer.
wobei es sich da grossteils um Pakistanis handelt, die neben der Autobahn den gruen Streifen bewaessern. Aber das war nicht das Thema.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.