neuer Thread (Gesellschaft)

neuer Thread (Gesellschaft)

is es denn so schlimm noch nen neuen Thread zu schreiben wenn es den schon mal gab ? ich bin eben nich ganz der hellste und überseh das schon mal . (dieser hier wird auch gleich gelöscht , spießer )
viva la würstchen !
Das ist keinem Forum erwünscht und für niemanden sinnvoll.
"Das ist keinem Forum erwünscht und für niemanden sinnvoll."

sorry , aber ich verstehe diesen satz irgendwie nich ?
(man könnt ihr schnell posten^^)
1. In allen Foren, die ich kenne, sind verschiedene Threads zu einem Thema nicht erwünscht - von Seiten der Betreiber und von Seiten der Besucher.

2. Der Grund ist, daß sie keinen Sinn haben - warum sollte man eine Frage noch einmal stellen, wenn die Antwort bereits im Forum stellt, warum sollte man mehrfach die gleiche Frage beantworten und warum sollte die gleiche Diskussion in mehreren Themen stattfinden?
einer der letzten threads der hier geschlossen wurde war über den 11. september. oder sollte es sein. wieder mit dem vermerk "gabs schon". ich habs in de suchfunze eingegeben und zum thema 11 sept. gabs nen thread, richtig. der wurde am 24.10.03 geschlossen. das ist über ein 3/4 jahr her. zu der zeit war ich noch nicht hier im forum, würde aber trotzdem ganz gern mal was dazu sagen. ich glaube, in den letzten 9 monaten sind auch noch einige andere potenzielle poster dazugekommen. könnte man nicht irgendwie in zukunft mal ne ausnahme machen, wenn sowas schon so lang her ist? vielleicht kommt ja doch was anständiges bei zustande.
sollte ich mich irren, sorry, erde auf mein haupt.
"petenzielle Poster"?
Das heisst, die andern wollen auch das gleiche sagen dürfen? Smiley

PS: Was beweist das die Suchfunktion nicht benutzt wird...
ok, is ja auch egal.
danke^^
manche Threads werden aber wirklich zu früh oder auch sonst unbegründet gesperrt..!
Also wenn ich jetzt z.B. die Suchfunktion nutzen würde, dann einen Beitrag über den 11.Sep finden würde, aber dann nicht meinen Senf dazugeben darf über das neue Gebäude das die da drüber bauen, dann werde ich auch erstmal sauer und bin enttäuscht...
In einem Forum dieser Größe ist es unmöglich Wiederholungen bzw. Parallelen zu vermeiden.
Theoretisch gesehen hast du vollkommen Recht René, aber das wird niemals klappen.
Und wenn ich ehrlich bin stört es mich auch gar nicht.
Es gibt da auch diese Threads die inzwischen lange Ladezeiten verursachen; da halte ich es für sinnvoll mal nen neuen zu eröffnen. Ein Thread mit nur einem Thema bzw. ein Thema für welches es nur ein Threat gibt !? Wie illusorisch :)
Kein Thread ist wie der andere auch wenn es das selbe Thema betrifft, ganz zu schweigen davon daß man nur selten beim Thema bleibt. Und genau das macht solche Threats intressanter.
Ich glaube es gibt immer weniger Themen hier, die noch nicht irgendwie angesprochen, ausdiskutiert oder geschlossen wurden. Da passiert es schnell, daß jemand der neu ist ( sei es in diesem Forum oder was das Internet allgemein betrifft ) was wissen will, was schon längst beantwortet wurde.
Da übersieht man mal schon die Suchfunktion.
Ich sags nochmal: Die Suchfunktion sollte von nem RICHTIG FETTEN schwarzen Rahmen umgeben sein und mit nach unten scrollen, wenn man eben nach unten scrollt.
Und blinken! Und einen roten Pfeil haben, der ihr nachfliegt, und ein winkender Smilie vielleicht noch obendrauf... Smiley
ne, sie sollte von blinkenden pfeilen in rot UMGEBEN sein
nun ja aber oft ist der Thread auch schon im Archiv und wenn dann einer wieder das selbe Thema disskutieren moechte wird er erstmal angemotzt er soll doch die Suchfunktion benutzen
Oder in die Realität kommen... Smiley

= So'n alter Hut erneut durchkauen? Was bringt das?
So'n alter Hut erneut durchkauen? Was bringt das?
ganz klar: nichts
es gibt aber durchaus Themen, die immer aktuell sind, oder die wieder auktuell werden. Also bringst schon was.
Ausserdem aendern sich auch die Meinungenn zu einem Thema. In einem Thread zum 11. September haette man am Tag danach andere Antworten bekommen, als ein paar Jahre spaeter.
Und wie viele leben wieder dadurch...?

-.-
muss ich das jetzt verstehen? Wir tauschen hier Meinungen aus, und wollen keine Leute lebendig machen...
Aber wenn du das bisher versucht hast, mein Beileid. Aber ch kann ja mal ganz kraeftig fuer deine tote Urgrossmutter posten, wenns dir hilft ;-)
Meine Urgrossmutter lebt... -.-
@Ich mach mit Spamt für Obakes tote Urgrossmutter!

Isch bin dabei
Muss ich es wiederholen?
naja dann nehmen wir halt die tote Ururgrossmuter, oder lebt die auch noch?
Nun ja aber wir kommen von Thema ab ;-)
also sofern das Thema wieder oder immer noch interessant ist (es kommen ja auch immer neue Leute dazu), macht es mit nichts aus, wenn es den Thread auch schonmal gab, sofern er im Archiv ist.
Was für ein timing :)
Ich blick hier nimmer durch... mal wieder. Und da der Jesus Kerl scheinbar auch nicht mehr kommt, schlag ich vor das zu schliessen.
ööhmmm...... ok , mir egal . mein vater hält den stuhl neben ihm warm ^^
Die Beiträge hier verlieren ständig an Niveau...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.