Radeon 9600 oder Nvidia FX 5700? (Hard- und Software)

Radeon 9600 oder Nvidia FX 5700? (Hard- und Software)

Leider kenn ich mich bei den Grafikkarten nicht so gut aus. Ich wollte mir einen etwas billigeren PC kaufen. Dabei bin ich auf 2 verschiedene Desktop-PCs gestoßen, die von der Leistung her fast identisch sind. Jetzt meine Frage dazu: Welche Garfikkarte ist besser: Die Nvidia Geforce FX 5700 mit 256 MB, oder die Radeon 9600 XT-4 ViVo mit ebenfalls 256 MB? Das sie nicht die besten Grakas sind, weiß ich zwar selber, wie gut aber auch nicht. Würden auf denen aktuelle Spiele wie Doom³, Codename Panzers und Far Cry gut laufen, wenn auch nicht mit vollen Details? (Hab zwar schon Doom³, bloß ist bei mir der Arbeitsspeicher zu niedrig, von meiner aktuellen Graka erst gar nicht zu sprechen) Beide PCs haben 1024 MB DDR-Ram und ca. 3 GHz.
Ich würde mir die Radeon-Karte kaufen.
Die Spiele Doom³, Codename Panzers und Far Cry werden
auf jeden Fall gut laufen, nicht nur wegen der Grafikkarte (1024 MB DDR-RAM und 3 GHz). Außerdem sind die Grafikkarten sowieso fast gleich gut!
thx
Ja, die 9600XT ist um einiges besser als die 5700!
Ausserdem besitzt die 9600XT bei dir ja noch ViVo (ich glaub das ist Video-In oder so)...
Die 9600XT ist jedenfalls für Spiele besser.
Noch ne Frage: Is die Radeon 9600 noch halbwegs zukunftsicher für Spiele wie Half Life 2, STALKER und DHDR: Schlacht um Mittelerde? Ich habe nämlich nich unbedingt vor, sofaort ne neue Grafikkarte zu kaufen, da diese im Moment meist noch sehr teuer sind.

Und noch ne Frage: Ich kann leider nicht Hardware für den PC im Net kaufen, daher müsste ich die Grafikkarten im Handel kaufen. Findet man Karten wie die Geforce 6800 bereits in Läden wie Vobis, Mediamarkt, Makromarkt oder Staurn? Oder muss man dazu in spezielle Fachläden gehen?
1. Eine 9600 ist für Stalker und die kommenden Spiele wahrscheinlich nicht mehr ideal.

2. Die Karten müsste es in allen Läden geben. Wenn nicht, musst du sie bestellen lassen.
Allerdings ist Hardware im Laden teilweise sehr viel teurer als in Onlineshops.
Naja, vielleicht erlauben mir meine Eltern doch, im Net zu so was teures zu bestellen. Dazu dann noch ne Frage: Kennt ihr nen seriösen Internethändler, bei dem man als Neukunde gute Grafikkarten auf Rechnung bestellen kann?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.