Also ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet !!!Ich habe ja ein Notebook und nen alten PC ... nun habe ich mir gedacht den alten PC nicht 'vergammeln' zu lassen ! Aber nur das hochfahren (!) dauert schon 15 Minuten wenn alles glatt läuft... für ein Programm zu öffnen kann man schonmal 5-10 Minuten warten und herunterfahren lässt er sich GARNICHT !!! Defragmentieren geht nicht. Format C: kann ich nicht es sei denn ich habe alles daitalliert bschrieben... Und nochwas alle 3 std. stürtzt der PC ab... von innen ist er sauber . Staub ist garkeiner drinn. Lüfter laufen auch. Betriebsystem ist Windows ME. Was soll ich tun ? Format C kann ich ja nicht...es sei den mit 'Beschreibung' wie schon gesagt . Service ist auch abgelaufen da der PC 4 jahre alt ist. Wenn ihr andere Informationen über den PC braucht müsst ihr nur fragen !!! Please help me :o(((
P.S.:Ich habe noch NIE irgandwas IM PC gamacht außer staub mal rausgepustet. es kann also nichts falsch eingesteckt oder so sein.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die behalten ... !!!
Ist der PC ohne Format C: noch zu retten ¿¿¿¿¿
P.S.:Ich habe noch NIE irgandwas IM PC gamacht außer staub mal rausgepustet. es kann also nichts falsch eingesteckt oder so sein.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die behalten ... !!!
Ist der PC ohne Format C: noch zu retten ¿¿¿¿¿
Hm, beschreibe mal bitte die Hardware.
Das die Kiste so langsam ist liegt warscheinlich daran, daß du eben nichts daran gemacht hast :)
Schau dir mal als erstes "C" an - wie voll ist die Platte. "C" benötigt immer ne Menge freien Speicherplatz zum Auslagern ( Luftholen ). Deswegen wird das Defragmentieren wohl auch nicht klappen.
Wieviel Arbeitsspeicher sind drin ?
Wichtig ist auch das du nur so wenig wie möglich an Programmen im Hintergrund zu laufen hast.
Das einzigste was bei mir beim Hochfahren automatisch starten darf ist AntiVir. Die Firewall starte ich nur bei Bedarf, also wenn ich ins Netz gehe. Alles andere hab ich rausgenommen. Das kannst du übrigens machen indem du auf "Start" klickst, "Ausführen", in der Befehlszeile msconfig eingibst und anschließend im Reiter auf Systemstart. Dort werden dir alle Programme angezeigt die beim Booten gestartet werden. Sind zwar alle nicht gerade die Ressourcenfresse, aber die Masse machts :)
Lösche, falls "C" voll ist alles was du nicht brauchst raus, oder speicher es woanders hin.
Wenn du das hinter dir hast starte scandisk und anschließend defragmentieren.
Das die Kiste so langsam ist liegt warscheinlich daran, daß du eben nichts daran gemacht hast :)
Schau dir mal als erstes "C" an - wie voll ist die Platte. "C" benötigt immer ne Menge freien Speicherplatz zum Auslagern ( Luftholen ). Deswegen wird das Defragmentieren wohl auch nicht klappen.
Wieviel Arbeitsspeicher sind drin ?
Wichtig ist auch das du nur so wenig wie möglich an Programmen im Hintergrund zu laufen hast.
Das einzigste was bei mir beim Hochfahren automatisch starten darf ist AntiVir. Die Firewall starte ich nur bei Bedarf, also wenn ich ins Netz gehe. Alles andere hab ich rausgenommen. Das kannst du übrigens machen indem du auf "Start" klickst, "Ausführen", in der Befehlszeile msconfig eingibst und anschließend im Reiter auf Systemstart. Dort werden dir alle Programme angezeigt die beim Booten gestartet werden. Sind zwar alle nicht gerade die Ressourcenfresse, aber die Masse machts :)
Lösche, falls "C" voll ist alles was du nicht brauchst raus, oder speicher es woanders hin.
Wenn du das hinter dir hast starte scandisk und anschließend defragmentieren.
Da der PC 4 Jahre alt iss hat er natürlich nich die beste Hardware aber ich nutzte ihn oder nutzte ihn nur für office...
Ich suche gerade das Handbuch weil ich den PC 1 1/2 Jahre nicht genutzt hab weis ich nur noch das er 10 GB Festplatte hat...
Ich schreib
die anderen sachen sobald ich das Handbuch gefunden habe.
Ich suche gerade das Handbuch weil ich den PC 1 1/2 Jahre nicht genutzt hab weis ich nur noch das er 10 GB Festplatte hat...
Ich schreib
die anderen sachen sobald ich das Handbuch gefunden habe.
'Die Konfigurationsdateien werden aktualisiert.
Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern,
Die Datei %1 von %2 konnte nicht aktualisiert werden
%1 : %2'
Wurde mir angezeigt beim hochfahren...
Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern,
Die Datei %1 von %2 konnte nicht aktualisiert werden
%1 : %2'
Wurde mir angezeigt beim hochfahren...
@Der Pfirsisch:
Ich hab nen PC aber ich möchte einen nur für Office und Werbungsflyer... und dazu reicht der ... der braucht Format C nehm ich mal an :o(...
Ich hab nen PC aber ich möchte einen nur für Office und Werbungsflyer... und dazu reicht der ... der braucht Format C nehm ich mal an :o(...
geht er im abgeicherten modus hochzufahren? Und hast du wenigstens so nen paar hardware details, also zum beispiel prozessor oder speicher oder so?
Startdiskette rein und dann "Format C:" eingeben, geht dass net? o_O
@ssjgoku4:
Abgespeicherter Modus geht auch nicht...
@Iceman1910:
Ich kann 'A:/format c:' da eingeben aber ich weiß nicht welche CD´s ich nachher brauche ... wann ich welche Diskette/CD einlegen muss ...
Der PC wurde schonmal formatiert und das sah sehr kompliziert aus...
Das ist nen
'Fujitsu Simens Easyline'
'intel inside celeron (TM)'
'10 GB Festplatte'
mehr weiß ich nicht :o(
Abgespeicherter Modus geht auch nicht...
@Iceman1910:
Ich kann 'A:/format c:' da eingeben aber ich weiß nicht welche CD´s ich nachher brauche ... wann ich welche Diskette/CD einlegen muss ...
Der PC wurde schonmal formatiert und das sah sehr kompliziert aus...
Das ist nen
'Fujitsu Simens Easyline'
'intel inside celeron (TM)'
'10 GB Festplatte'
mehr weiß ich nicht :o(
Ich habe mal auf ein paar Seiten geguckt nach Format C:
Zuerst mußt Du Dir eine Startdiskette erstellen, unter Systemsteuerung - Software -Startdiskette! Diskette im Laufwerk lassen, Computer neu Starten.
Sobald die Anzeige "Microsoft Windows Millenium-Startmenü" erscheint bei Optionen 2 eingeben (Computer mit CD-ROM-Unterstützung starten). Der Computer wird gestartet. Nun ganz wichtig, die Meldung" Das CD ROM-Laufwerk ist Laufwerk ..., den Buchstaben unbedingt merken!
Ganz unten steht nun A:\> und ein blinkender Cursor, gib nun folgendes ein,
'format c:' mit der Eingabetaste bestätigen! (Ich gehe davon aus, das sich Dein Betriebssystem auf dem Laufwerk c befindet!)
Es folgt nun eine Meldung: 'Achtung: Alle Daten auf der Festplatte in Laufwerk c: werden gelöscht!' Formatierung durchführen(J/N)? J eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen! Am Schluß erscheint eine Meldung "Datenträgerbezeichnung (11 Zeichen, Eingabetaste für keine)? Eingabetaste drücken! WIN ME in das CD ROM Laufwerk legen!
Es steht nun wieder A:\> und ein blinkender Cursor, gebe nun den gemerkten Laufwerksbuchstaben Deines CD ROM Laufwerks ein, z.B. F:\ Eingabetaste drücken.Es erscheint F:\>und ein blinkender Cursor, gebe folgendes ein setup.exe
Nun wird das WIN ME Setup gestartet! Das wars!
Startdiskette habe ich...
Muss ich bei 'PC mit CD hilfe starten' die WIN ME CD einlegen oder meinen die die Startdiskette ?
Zuerst mußt Du Dir eine Startdiskette erstellen, unter Systemsteuerung - Software -Startdiskette! Diskette im Laufwerk lassen, Computer neu Starten.
Sobald die Anzeige "Microsoft Windows Millenium-Startmenü" erscheint bei Optionen 2 eingeben (Computer mit CD-ROM-Unterstützung starten). Der Computer wird gestartet. Nun ganz wichtig, die Meldung" Das CD ROM-Laufwerk ist Laufwerk ..., den Buchstaben unbedingt merken!
Ganz unten steht nun A:\> und ein blinkender Cursor, gib nun folgendes ein,
'format c:' mit der Eingabetaste bestätigen! (Ich gehe davon aus, das sich Dein Betriebssystem auf dem Laufwerk c befindet!)
Es folgt nun eine Meldung: 'Achtung: Alle Daten auf der Festplatte in Laufwerk c: werden gelöscht!' Formatierung durchführen(J/N)? J eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen! Am Schluß erscheint eine Meldung "Datenträgerbezeichnung (11 Zeichen, Eingabetaste für keine)? Eingabetaste drücken! WIN ME in das CD ROM Laufwerk legen!
Es steht nun wieder A:\> und ein blinkender Cursor, gebe nun den gemerkten Laufwerksbuchstaben Deines CD ROM Laufwerks ein, z.B. F:\ Eingabetaste drücken.Es erscheint F:\>und ein blinkender Cursor, gebe folgendes ein setup.exe
Nun wird das WIN ME Setup gestartet! Das wars!
Startdiskette habe ich...
Muss ich bei 'PC mit CD hilfe starten' die WIN ME CD einlegen oder meinen die die Startdiskette ?
Ich habe nur 2 CD´s von 'Fujitsu Simens Computers' eine heißt 'Drivers and Utility' und die andere 'Mouseware' brauch ich die auch ?
Dann hab ich noch 'WIN ME' CD und Startdiskette.
Welche CD´s brauch ich ?
Dann hab ich noch 'WIN ME' CD und Startdiskette.
Welche CD´s brauch ich ?
Du musst erstmal noch gar nichts mit CD's machen...
Erst formatierst du die Platte mit der CD-ROM Unterstützung, steht ja da sehr schön wie du vorgehen musst, ist alles eine super einfache Sache eigentlich^^
Erst formatierst du die Platte mit der CD-ROM Unterstützung, steht ja da sehr schön wie du vorgehen musst, ist alles eine super einfache Sache eigentlich^^
... so wie ich das verstanden habe, meinen die die Win Me CD .. schau aber vorsichtshalber nochmal nach ob du auch alle Treiber hast, die du nach der Formatierung installieren musst, denn jetzt kannst du noch ins Internet und dir die benötigte Software downloaden
Naja, soweit ich es verstanden habe geht er über ein Notebook ins Netz und net über den einen Rechner, von daher...
@meinewenigkeit: Ich kann auch ins Internet während dem formatieren hab nen Laptop also 2ten PC *g...
Welche Treiber brauch ich denn ... ?
Welche Treiber brauch ich denn ... ?
Meinst du Druckertreiber usw. ? Ihr müsst wissen das ich noch ne absolute 0 in Worten 'null' in sachen PC bin *g
Bin ja erst 13 :oD
Bin ja erst 13 :oD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.