also...
Ich h”re andauernd dass zur Zeit Radeon der beste Grafikkarten-hersteller ist, also die mit der meisten power. UND wenn ich mir die aktuellsten Spiele (z.B. Half-Life 2) angucke dann will ich mir sofort ne Radeon zulegen. ABER es gibt ein haufen Spiele die NUR mit Nvidia-Chips laufen (z.B. Bridge it), und auf die will ich nicht verzichten. FRAGE: Lohnt es sich statt optimaler Optik bei den aktuellen Spielen auf einzelne Details zu verzichten und doch Nvidia zu kaufen ODER doch Radeon?!
Ich h”re andauernd dass zur Zeit Radeon der beste Grafikkarten-hersteller ist, also die mit der meisten power. UND wenn ich mir die aktuellsten Spiele (z.B. Half-Life 2) angucke dann will ich mir sofort ne Radeon zulegen. ABER es gibt ein haufen Spiele die NUR mit Nvidia-Chips laufen (z.B. Bridge it), und auf die will ich nicht verzichten. FRAGE: Lohnt es sich statt optimaler Optik bei den aktuellen Spielen auf einzelne Details zu verzichten und doch Nvidia zu kaufen ODER doch Radeon?!
also im grunde genommen sind die radeon und nvidea karten fast glei gut, es gibt immer wieder leute die sagen, das radeons viel schneller sind, aber das sind meistesn nur minimale unterschiede! Und außerdem gibt es fast keine spiele (mehr), die NUR auf nvidea-karten laufne, diese spiele sind maximal auf diese karten optimiert!
Was issn bitte der Hersteller "Radeon"?
Ich kenne nur:
Trident, SiS, nVidia, ATi, Intel, AMD.
ATi = Radeon Chip.
nVidia = GeForce Chip.
Aber ne nVidia hat eigentlich voteile.
Viele neue Spiele (UT2k4, Mashed, Doom3 usw) sind auf nVidia Karten eingestellt.
Haben somit ne (leicht) bessere Grafik als die ATi teile.
Ich kenne nur:
Trident, SiS, nVidia, ATi, Intel, AMD.
ATi = Radeon Chip.
nVidia = GeForce Chip.
Aber ne nVidia hat eigentlich voteile.
Viele neue Spiele (UT2k4, Mashed, Doom3 usw) sind auf nVidia Karten eingestellt.
Haben somit ne (leicht) bessere Grafik als die ATi teile.
Wie siehtsn mit FarCry aus ? Hab jetzt die FX5950ultra mit neusten Treiber, aber das Spiel zeigt mir Grafikfehler an. Da wo die Landschaft sein sollte sehe ich nur braun. Bei anderen Spielen ist alles OK.
@ Dr. Puffensen:
Versuch mabesten einfach mal den neusten Treiber bzw. wenn schon der neusten, einen etwas älteren und installiere wenn nötig den neusten spielepatch...
Versuch mabesten einfach mal den neusten Treiber bzw. wenn schon der neusten, einen etwas älteren und installiere wenn nötig den neusten spielepatch...
nVidia! Unreal und ein haufen anderer Spiele brauchen nVidia, also meine Meinung ist nVidia
Den aktuellsten hab ich ja drauf. Mal noch ne Frage:
Die Treieberbezeichnungen fangen bei den letzten Treibern mit einer 6 an. Hat das was mit der Bezeichnung der 6er-Karten zu tun ? ( FX6800 )
Dann gibts da ältere Treiber die mit na 5 anfangen. Sind die dann für die 5er-Modelle gedacht ? ( FX5950 )
Die Treieberbezeichnungen fangen bei den letzten Treibern mit einer 6 an. Hat das was mit der Bezeichnung der 6er-Karten zu tun ? ( FX6800 )
Dann gibts da ältere Treiber die mit na 5 anfangen. Sind die dann für die 5er-Modelle gedacht ? ( FX5950 )
Das muss eigentlich an dem Treiber liegen. Als ich vor 1Jahr Vice City und Morrowind gespielt hab, hatten beide Grafikfehler. Jetz spiel ich Morrowind und Vice City ohne Grafikfehler,ruckelfrei mit meine GF4 420 ^^.
Gut, ich werd mal die Treiber alle ausprobieren. Danke erst mal.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.