Arbeitsspeicher fängt an zu brennen. (Hard- und Software)

Arbeitsspeicher fängt an zu brennen. (Hard- und Software)

Mein Kumpel war gerade am Doom3 zocken, als er einen seltsamen Geruch warnahm. Gegengeistig schaute er zu seinem Rechner und bemerkte ein starkes Qualmen aus seinem PC. Wie konnte das passieren? Er rannte schnell in das Nachbarzimmer und nahm den Feuerlöscher und beendete das Feuerinferno. Als er hineinschaute bemerkte er das die Ursache am RAM lag. Seine ganze Hardware wurde gegrillt. Ist das Spiel so Hardwarebezogen das es sogar zu solchen Ausmaßen kommen kann? Er hatte 768DDR RAM und jetzt alles im Eimer. Hiermit fordere ich für meinen Freund eine Erklärung wie es zu solch einer Katastrophe nur kommen konnte. Er ist jetzt niedergeschlagen, weil er so viel Geld in seinen selbstgenannten "Schatz" investiert hat.
Wir waren über Teamspeak verbunden als die Katastrophe sein Lauf nahm.
LOL Der hats drauf mann muss der wenige Kühler gehabt haben aber jetzt wird er sich wenigstens nicht mehr erschrecken *g*
er hat geschriehen, wie einkleines Schulmädchen. ich hoffe das war ihm eine lehre, denn doom3 ist nix für schwächlinge.

@The Butcher
ich glaube er hatte 6 Kühler.
6 kühler?
lol
das kann alles net sein denn wenn der cpu über eine bestimmt temperatur kommt stürzt der pc ab..
Beim übertakten kann sowas passieren.

Aber ich kenne bis jetzt nur 1nen Fall wo nen PC abgeraucht is mit Feuer.
Und da wars der CPU.

Aber der Ram is wohl zuheiss geworden und hat dann nen kleines Hitzeprob bekommen und is geschmolzen.

Aber D³ macht netmal meinem Ram was aus.
Bei 1,5GB :>
Meiner Meinung nach,hat er den RAM falsch gesteckt(also verkehrt herum).
Hat er den kürzlich am RAM etwas gemacht(aufgerüstet rausgenommen etc.)
Wie will man Ram bitte falsch herum einbauen?

Gegen sowas haben die ja die aussparungen da wose innen Slot kommen.

So doof sind die Hersteller schon net ;)
aber wenn man sie mit gewalt reindrückt!?
Wenn man das macht würde er wahrscheinlich zerbrechen.
Und ob er dann geht ist auch unwahrscheinlich.
coole sache...
Irgendwie geht das :)

Auf LAN-Partys hab ich das schon mal miterlebt.
Die Jungs haben sich gerade neuen RAM eingebaut und wollten dann zocken.
Nach ca. 2min kam dann ein Geruch von verbrannten/verschmorten Plastik über den Raum.
Alle sprangen auf und jeder dachte sich nur noch,dass es sein eigener Rechner sein könnte.
Alle Kisten aus gemacht und bei einem Rechner lags dann am RAM.
Die Kontakte hatten 2 schwarze Punkte :-)

Tja,ich weiss auch nicht genau,wie der den RAM da rein bekommen hat,aber er war drinn.
Dann bau ich mir lieber keinen neuen RAM ein.
Naja der Grund wird nicht viel helfen wenn der PC kaputt ist. Versucht den PC bei E-Bay zu verkaufen die nehmen dort echt alles. Für 300€ solltet ihr einen neuen kriegen so mit etwa um die 2000+
Tja. Kommt davon wenn man die Spannung vom Ram hoch setztund billig Schrott drin hat
Kann sowas auch den ganzen Rechner kapput machen?
Natürlich kann Feuer den Rechner Kaputt machen.
Also bei Rambrand empfiehlt sich grundaätzlich, das Licht auszumachen, um die geilen Licht und Schatteneffekte in vollen Züchen jeniessen gann. Dazu, und dadd sach isch als Exschperdde, is abba ein gebührender Abstand zum flammenden Objeggd einzuhalde. Weil normal, ne! Wenn Du nähmlich zu nah am Feuer, die Wurt zu schnell gar, weil dann innen noch roh!

Also merken: brennt dadd rechner lichterloh, iss der ram janz schnell im po!
lustig,könntest du ins witze-forum geben-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.