Wird Deutschland allmählich verrückt? (Gesellschaft)

Wird Deutschland allmählich verrückt? (Gesellschaft)

Im Stern stand neulich ein Bericht über einen Ort, dessen Bewohner eine neue NPD gegründet haben. Die haben sogar Sitze im Reichstag! Das ist ja wohl nicht wahr, oder? Begründung: Scheinbar hätte man nichts der NPD vorzuwerfen! Ich finde was Hitler getan hat ist schlimm genug um die Partei nie wieder zuzulassen! Wird Deutschland allmählich verrückt?
Wie denkt ihr darüber?

Jasi
So ne Partei gibts auch in Österreich.Stimmenanteil: 1,03% -.-"""""
"Ich finde was Hitler getan hat ist schlimm genug um die Partei nie wieder zuzulassen"

Naja,die NPD mit der NSDAP gleichzusetzen,halte ich für ein wenig übertrieben.
Im übrigen erscheint mir dies keine,rein deutsche Randerscheinung:

"GB: Nach Kristallnacht benannte Nazipartei fordert 'Arisches Vaterland'
Eine neue Partei mit dem Namen 'The November 9th Society' wird 2005 in Großbritannien zur Wahl antreten. Der Name beruht auf der Kristallnacht von 1938, was auch ihr Programm ausmacht. Die Mitglieder bezeichnen sich selbst als Nazis.

Die Partei will ein 'Arisches Vaterland' schaffen. Kinder werden mit Comics angelockt und können kostenlos Mitglied werden. Zudem bezeichnen sie Hitler als 'neue nationale Galionsfigur'.

Sie sind gegen Dunkelhäutige und Juden und verlangen die Einkassierung derer Reichtümer. Die Partei hat sogar Chancen an den kommenden Europawahlen teilzunehmen. Am Samstagabend wurde die Partei zugelassen.


http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&;id=528302&newsid=1&rubrik1=Brennpunkte&rubrik2=Verbrechen&rubrik3=Menschenrechte&sort=1&start=1&suche=Nazi&nps=15&zeitraum=999&sparte=4|Quelle
Wäre sowas wie die Religionen zu verbieten, da sie sagten die Erde sei Flach, Gott sitze auf den Wolken, wir sind der Mittelpunkt des Universums, und, und, und...
Moment mir ist keine rechtsradikale Partei bekannt, die Sitze im Reichstag hat. Vor Allem, da es schon eine Weile keinen Reichstag mehr gibt und falls du den Bundestag im Reichstagsgebaeude meinst, da ist ausser der CDU keine rechte Partei drin und gar schon keine Rechtsradikale.
Nun und der Stern ist auch nicht unbedingt die serioeseste Quelle....und in Bezug auf Hitler haben die sich schon viel groessere Sachen geleistet ;-)
"Naja,die NPD mit der NSDAP gleichzusetzen,halte ich für ein wenig übertrieben."

DJ4 denkst du wirklich die NSDAP wäre damals (1933 legal gewählt)an die Macht gekommen wenn im Parteiprogramm gestanden hätte wir machen Krieg gegen Russland oder den Allierten und vernichten die Juden?
Genauso macht es die NPD sie kommt als Wolf im Schafspelz...
@ Draconis

Die CDU als rechte Partei zu bezeichnen halte ich für stark übertrieben.Genauso wenig. kann man die SPD als kommunistische Partei bezeichnen.Vielmehr gibt es in beiden Parteien sehr viele Strömungen.

PS:Ich kann dir gerne den Link zur Partei geben.Allerdings vermute ich,dass die Moderatoren damit nicht so ganz einverstanden wären.Desshalb würde ich dir raten mal bei Google, unter 'The November 9th Society'zu suchen.


@ schrippchen

1.Díe NSPAP ist nicht durch Wahlen an die Macht gekommen.
2.Jeder normaler Mensch,der sich damals "Mein Kampf" durchgelesen hatte,konnte die Sachen vorhersehen.
Leider verschloßen die meisten Menschen ihre Augen.
nun das Gegenteil von rechts ist ja auch nicht kommunistisch sondern links, und das waere dann die SPD. Ein bisschen einfach darf man es sich doch machen. Rechts hat ja nichts mit rechtsradikal zu tun, genausowenig, wie links mit kommunistisch bzw. linksradikal
"2.Jeder normaler Mensch,der sich damals "Mein Kampf" durchgelesen hatte,konnte die Sachen vorhersehen.
Leider verschloßen die meisten Menschen ihre Augen."

Nunja, aber welcher Mensch hätte denn damals vorhersehen können, das der Autor von "Mein Kampf" einen der erbittertsten Kriege der Neuzeit verursachen würde?
Man konnte es einfach nicht wissen, und muss man bedenken, das in der Weimarer Republik das Buch Hitlers wohl nicht so viel Publicity hatte wie zum Beispiel die Biographie von Bill Clinton.
Und zweitens ist zu bedenken, das man manche Sachen nicht ernst nimmt. Wenn ich ein Buch von Erich von Däniken lese, in dem er behauptet, vor Tausenden von Jahren hätte Außerirdische die Osterinsel besiedelt, dann nehme ich das Gelesene auch nicht wirklich ernst.

Aber wenn es nach dir ginge, hätte man ja damals schon den Zweiten Weltkrieg verhindern können.
Also ich finde es garnicht so schlimm wenn wir im Bundestag die NSDAP mit einem geringem Anteil hätten! Dann würden endlich mal gerechte Gesetze kommen, die die Einwanderer nicht mit den deutschen gleichsetzen! Klar, sowas wie damals im dritten Reich darf nichtmehr passieren doch ich glaub dass hiergegen unsere Gesellschaft inzwischen gerüstet ist!
NSDAP mit einem geringem Anteil (5%) wäre auf keinem Fall ein schaden für Deutschland!
5 %?
Vom prozent fast so viel wie die FDP manchmal erreicht. Ich denke 0,5 Prozent ist gerechtfertigt für soeine blöde Partei.

l
Matzkel du ein wenig Nazi sein?
"Die die Einwanderer nicht mit den deutschen gleichsetzen!" Das hört sich für mich sehr nach einem gewollten nordischen Übermenschen an. Und wer wollte denn sowas? Mal nachdenken....Ach ja. Unter anderem wollte das ein Mann, dessen Vater ein Zollbeamter war.
Ausserdem denke ich, das diese "partei" es nicht mit aus dem land raushalten gut sein lassen will.

l
Nein, bin kein Nazi aber ich denke an deutschland! Außerdem brauchen sie 5Prozent, da sie sonst nicht in den Bundestag kommen! klingt logisch: ist auch logisch, wenn ihr keine ahnung davon habt dann lasst es doch einfach!
Vielleicht will er nicht, das so eine Partei in den Bundestag kommt?
Ein gutes hätte eine Regierung mit der NSDAP: Die Autobahnen würden endlich grunderneuert. Und hier es gäbe auch mal wieder gute deutsche Sportler: Tschechen, Franzosen, Ösis, Slowaken, Polen. Meine Fresse, was das nur für ein Medaillenspiegel geben würde^^
Hallo? Matzkel bist du noch zu retten? Ich glaube nicht...
@Draconis: Das stand so im Stern drin. Die Partei hätte schon 3 Sitze im Reichstag!
nun ich hab neulich dann im Spiegel gelesen, dass befuerchtet wird, dass die NPD in den Landtag in Sachsen einzieht.
@DJ4

zu NSDAP nicht mit Wahlen zur Macht !?:

Die Nazischergen haben zwar vor 1933 schon Terror und Mord verbreitet aber die absolute Macht hatten sie noch nicht.
In diesem Klima der Rechtsunsicherheit besaß die Reichstagswahl vom 5. März 1933 keinerlei freien Charakter. Gemessen an dem hohen Maß an Einschüchterung und propagandistischer Beeinflussung waren die 43,9 Prozent für die NSDAP eine tiefe Enttäuschung. Nur zusammen mit den acht Prozent der "Kampffront Schwarz-Weiß-Rot" aus Deutschnationaler Volkspartei (DNVP) und "Stahlhelm" erreichte die NSDAP eine parlamentarische Regierungsmehrheit im Reichstag.

Erst danach begann die wirkliche Demontage des demokratischem Rechtsstaat.

zu Mein Kampf:

Hitlers Buch wurde vor und nach der nationalsozialistischen Machtübernahme 1933 in Deutschland kaum gelesen wurde. Das Desinteresse an Hitlers politischen Vorstellungen rechtfertigte sich vielfach aus einem ästhetisch motivierten Überdruß an Hitlers "schlechtem Stil", seinen "verworrenen Ansichten", dem "langatmigen" und "langweiligen" Charakter von "Mein Kampf". Der öffentliche Geist hat den "Gefreiten Hitler" stets nur widerwillig und mit hochmütiger Verachtung zur Kenntnis nehmen wollen.
@ Jasi:
Erstens, den Reichstag gibt es nicht mehr. Er heißt Bundestag und sitzt im Gebäude, welches Reichstag heißt. (ja, früher in der Weimarer Republik hieß das Parlament Reichstag)
Heute hat nur eine Partei 2 Sitze, das ist die PDS, der rest hat alles mehr. Gibt also keine. Hast dich verlesen oder so.

Die NSDAP gibt es in der BRD nicht mehr -.- unsinnig zu reden, wenn sie hier wäre. Sie ist verfassungswidrig und verboten.

Damals, in der Weimarer Republik ist sie legal an die Macht gekommen. Durch die Wahlen, auch wenn diese immer stärker mit propaganda gemacht wurden. In den Wahlen 1932 hatte die NSDAP erstmals stimmen verloren, weil der "NS-Trip" langsam an fahrt verlor. Die Bevölkerung hatte das warten satt, auf Hitlers "alles oder nichts politik" zu warten.
Damals gab es eh schon seit langem eine Regierungskrise, die Regierung hatte keinen RÜckhalt im Reichstag und hat zusammen mit dem Reichstpräsidenten regiert, also haben sie immer den Reichstag aufgelöst, wenn ein gesetz per Notverordnung erlassen werden sollte, denn der Reichstag hätte dagegen gestimmt. Zumal waren die damaligen Reichskanzler konservativ-monarisch eingestellt, sie wollten aus der Republik wieder eine Monarchie machen.
Die Weltwirtschaftskrise mit der Propaganda hat der NSDAP damals wählerstimmen geschaffen. Wäre Hitler nicht an die Macht gekommen, hätten wir ein paar Jahre noch gewartet, wär die Wirtschaft wieder in Fahrt gekommen, dann hätte Hitler keine Chance gehabt. Aber nunja, es ist so gekommen, irgendwie auch auch gut, da es sonst uns, die BRD jetzt nicht geben würde.
@freestyler: Da habe ich mich wohl verschrieben, ich meinte natürlich den Landtag von dem Bundesland, in dem dieser Ort ist.
ALso ich hab es jedenfalls so gelesen. Ich habe auch meine Mutter gefragt, wieso jetzt die NPD auf einmal in den Landtag darf, und sie hat mir erklärt, das das daran liege, das man der NPD keine Straftaten nachweisen kann. Versteh ich zwar auch nicht, aber euer Meinung wollt ich halt dazu hören, wie ihr das findet, das die Partei in einem Landtag Sitze bekommt!
Ich habe halt ausversehen Reichstag geschrieben, sorry!
Jasi ^_^ *erröt*
Ok, dann ist es geklärt ^.^
In Baden-Württemberg, waren die Republikaner, im letzten Landtag vertreten. Die stehen auch rechts (aber nicht so arg wie die NPD). Alle waren darüber empört.
Nun also bei euch die NPD in kleinem Maße vertreten, die haben halt sehr viel glück gehabt und mal soviel Stimmen bekommen, dass es knapp gereicht hat. Bin sicher, bei der nä. Wahl sind sie wieder draußen und keine andere Partei würde mit ihnen zusammenarbeiten.

Das übrigends die NPD nicht verboten ist, find ich gut! Denn so sieht man was sie machen und wieviel Mitglieder sie haben! Sind sie im Untergrund, kann das niemand mehr überprüfen..
Deutschland war schon immer verrückt ich freu mich schon wenn ich meinen Abschluss habe, da werde ich nach Italien auswandern und dort Patologie studieren.
@Jasi
(obwohl ich die Beiträge jetzt nur überflogen habe...)
Nach deiner Ansicht müsste man aber auch die PDS verbieten weil das ja dann alle Kommunisten sind die Honnecker nachtrauern und eine neue Mauer bauen wollen...
Also nur mal so zum Vergleich...
@Draconis
Zitat: "ausser der CDU keine rechte Partei drin"
Wo ist dann die CDU rechts?
Wenn Du kapitalistisch geschrieben hättest könnte ich bedingt zustimmen, aber rechtes sehe ich bei der Partei nicht..!
(die SPD ist ja leider auch schon lange weg vom Volk und vereformt sich ständig, daher ist es eh nur logisch das Randparteien Zuwachs finden.)

Ps: Bei der momentanen wirtschaftlichen Lage wären mir ehrlichgesagt 5% "Hitler" lieber statt der 10% Grüne in der Regierung. (also bildlich gesehen und ohne irgend jemand umzubringen oder zu diskriminieren natürlich!)
^^ Hmmm die Rechten im Bundestag ? Das fehlt ja noch
Ich weiss noch wo vor Jahren in dem Landtag von Sachsen Anhalt die DVU eingezogen ist die Kandidaten waren so richtige "Bauern" die überhaupt keine Ahnung hatten. Die wurden damals alle aus München "verngesteuert" von so einem reichen Verleger.
Tja und politisch bewirkt haben die Jungs in der Zeit auch nix die haben sich verstritten und sind dann bei der nächsten Wahl wieder rausgeflogen.
@schrippchen
nun ja, ich finde es z.B. höchst seltsam das ein "Kalif von Köln" anscheinend nicht abgeschoben werden kann, (..weil dem vieleicht Strafe droht für die Verbrechen die er vorher schon in seinem Heimatland begangen hat.., das nennt man hierzulande wohl "politisch verfolgt"..) , aber andererseits eine junge unbescholtene Mutter knallhart abgeschoben wird, während ihr Kind und der Vater in deutschland bleiben darf... (kürzlich geschehen!).

Diese beiden Beispiele sind der beste Beweis das die deutsche Ausländerpolitik absolut hirnrissig ist und komplett überholt gehört!

Ich kapier das jedenfalls nicht, und ich denke ausserdem das die Politik in Zukunft wieder unvoreingenommen handeln sollte und sich nicht noch länger den Schuh der bösen Vergangenheit überstreifen lassen sollte!
Nationalstolz, und eine Politik die vorwiegend für das Wohl der Inländer und der "gewollten" Ausländer sorgt kann doch wohl keine Schande sein!
(Amerikaner reden sich ja schlieslich auch nicht dauernd selbst Schuldgefühle ein weil ihre damalige Regierung Atomboben schmiss...!)
Ich denke die Zeit des heuchelns und Zahlemann`s sollte nun entgültig vorbei sein für unser Land! Keiner von uns kann was dafür das es damals Hitler gab, und demensprechend sollten wir auch denken und uns verhalten.
Die Lehre bleibt ja, und jeder weis das sowas schreckliches nie wieder passieren darf und sowiso weis jeder das Kriege nur Tod und Verderben bringen, ganz bestimmt nicht Ruhm und Glorie...

Ich wäre gerne stolz auf mein Geburtsland, aber das kann ich nicht, weil mein Land nur rumjamert und sich nun schon seit einem halben Jahrhundert versucht zu entschuldigen für Gegebenheiten die längst Geschichte sind....

Wenn wir erst mal wieder auf den Füssen stehen, dann kehrt auch der Wille zurück, dann brummt auch die Wirtschaft wieder weil die damals so hoch gelobten Naturen des Deutschen (Zielstrebikeit,Fleiss,usw..) zurückkehren werden. Dazu bedarf es lediglich das wir uns uneingeschränkt als deutsche identifizieren dürfen...!

Mit dem "Leck-mich-am-Arsch" Gefühl, und "ich geh hald in das Land das mir am meisten schenkt" kommt
Deutschland wird nicht, sondern war schon mal von 1939 bis 1945 verrückt -.-
oh...
ich glaub gestern bin ich teilweise fast bisschen über`s Ziel hinausgeschossen mit meinem letzten Beitrag zu diesem Thema...
(..lag am Alkohol, hatte gestern eine Feier in der Arbeit und danach zuhause gleich noch weitergetankt weils ja eh schon wurst war.. *schäm* ..ab dem Satz "Ich kapier das jedenfalls nicht,..." bitte ignorieren, weil ich hab ja selbst auch keine Lust dieses Thema schon wieder durchzukauen... ;-)
@ Banana

Ich bin stolz ein Deutscher zu sein

Ich bin stolz auf die Deutschen Ingenieure und Wissenschaftler

Ich bin stolz auf die Deutschen Sportler

Ich lebe gerne in Deutschland und bin froh über die Toleranz und MultiKulturellen Städte

Warum soll sowas ein Deutscher nich sagen dürfen?
Die Amis machen sowas ständig und schämt sich nicht ein bisschen dafür.
Viele Deutsche haben einfach nur ein falsches Verhältnis zu Ihrem Heimatland.
Dabei bin ich keines falls Nazi oder rechts angehaucht, im Gegenteil ich verabscheue die Rechten "Dummköpfe" mit ihren abgedroschenen Parolen!
@schrippchen
So in etwa mein ich das ja auch (..nur auf unsere momentane Regierung kann ich nicht so richtig stolz sein, wüsste allerdings aber auch nicht wirklich eine wählbare alternative...)
Ich hab nur die "Bremse" gezogen weil derartige Themen schon oft genug in diesem Forum durchgekaut wurden, und ich wollte nicht schon wieder schuld sein... :-)
@bananaimpyjama: Nein, ich finde es nur scheiße, dass in manchen Bundesländern die NPD wieder erlaubt ist. Ich finde, es mag schon sein, dass man denen von damals nix nachweißen kann, aber wir lesen oder hören doch heutzutage fast jeden Tag in den Medien dass zum Beispiel wieder ein Ausländer von den Neonazis verprügelt wurde. Und nicht nur junge sondern auch ältere Menschen vergehen sich gewaltvoll an Ausländern. Außerdem, bei einer sogenannten Partei, bei denen Messer, Pistolen ja sogar kleine Handgranaten gefunden werden, das ist ja wohl net normal, dass die erlaubt wird!
Ich bin auch stolz darauf eine Deutsche zu sein, trotz allem. Ich finde es bloß nicht richtig wenn man Parteien erlaubt , die im wahrsten Sinne kriminell sind (andere verletzen oder sogar töten). Ich meine Hitler hat ja schon genug angerichtet, oder?
Jasi
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.