http://www2.onwirtschaft.t-online.de/dyn/c/23/32/96/2332964.html
Für mich sieht das nach Angstmacherei aus. Was denkt ihr ?
Für mich sieht das nach Angstmacherei aus. Was denkt ihr ?
Man findet den selben Artikel, (lol, natürlich bloss inhaltlich) in über 50 Jahren alte Zeitungen...
--> Ständig: "In ca. 20 Jahren..."
Mir kümmerts kaum was ob das Benzin ausgeht... Wer braucht das schon...
...die Autos fahren nicht mit Wasserstoff, da es bis jetzt keinen interessierte... (würde die Wirtschaft stark runterziehen)
--> Jaja, weiss doch das es paar "Wasserautos" bereits auf den Strassen gibt... Aber die machen nicht mal 1% aus....
Das grössere Problem finde ich die Stoffe die man mit Erdöl macht... (z.B. Plastik, Gummi...)
Was wird aus denen?
--> Ständig: "In ca. 20 Jahren..."
Mir kümmerts kaum was ob das Benzin ausgeht... Wer braucht das schon...
...die Autos fahren nicht mit Wasserstoff, da es bis jetzt keinen interessierte... (würde die Wirtschaft stark runterziehen)
--> Jaja, weiss doch das es paar "Wasserautos" bereits auf den Strassen gibt... Aber die machen nicht mal 1% aus....
Das grössere Problem finde ich die Stoffe die man mit Erdöl macht... (z.B. Plastik, Gummi...)
Was wird aus denen?
naja, ich hab erst noch geselen, das bis 2025 noch genug erdöl für die gesamte erde verfügbar sei
Also:
Weltweit gibt es ungefähr nachgewiesene 2000 Gigabarrl Ölreserven.
Verbraucht wurden bisher etwa 950 Gigabarrel.
Jährlich werden 27 Gigabarrel verbraucht.
Bei derzeitigem Verbraucht reichen die Ölreserven noch rund 40 Jahre.Nicht eingerechnet sind natürlich verbesserte Fördermethoden und die Entdeckung bisher unbekannter Ölvorkommen!
Weltweit gibt es ungefähr nachgewiesene 2000 Gigabarrl Ölreserven.
Verbraucht wurden bisher etwa 950 Gigabarrel.
Jährlich werden 27 Gigabarrel verbraucht.
Bei derzeitigem Verbraucht reichen die Ölreserven noch rund 40 Jahre.Nicht eingerechnet sind natürlich verbesserte Fördermethoden und die Entdeckung bisher unbekannter Ölvorkommen!
Kürzlich von der spanischen Benzin-Dingsbums-Verteiler "Repsol"... (Wie nennt man die Verteiler an Tankstellen?)
----> Cuba (Küste von Havanna), sie bauten 'ne riesen Plattform, obwohl vor paar Jahren die Ami's da nichts rausholen konnten...
Da die Technik immer besser wird, bekommt man noch etwas aus der Welt rausgequetsch... ^^
PS: Die Ami's sind natürlich stinksauer d'rüber....
----> Cuba (Küste von Havanna), sie bauten 'ne riesen Plattform, obwohl vor paar Jahren die Ami's da nichts rausholen konnten...
Da die Technik immer besser wird, bekommt man noch etwas aus der Welt rausgequetsch... ^^
PS: Die Ami's sind natürlich stinksauer d'rüber....

"Kürzlich von der spanischen Benzin-Dingsbums-Verteiler "Repsol"... (Wie nennt man die Verteiler an Tankstellen?)"
lol von dem Satz versteh ich kein Wort !?!

lol von dem Satz versteh ich kein Wort !?!

Kürzlich von der spanischen Firma(?) "Repsol":
---
= Plattform von Repsol erstellt worden
---
= Plattform von Repsol erstellt worden
Als ich vor kurzem noch in Spanien tauchen war, hab ich überall auf den Grund Plastikmüll gefunden, überall wo man taucht. Egal wie schön es da auch ist, du findest immer wieder Plastikmüll. Meiner Meinung nach gibt es viel zu viel Tourismus dort. Die Touristen lassen ihren Müll ständig überall liegen.
Von wegen "ich wohn ja nicht hier".
War aber auch überall so ( DomRep, Thailand usw. )
Im Spiegel gabs auch ein Bericht darüber. Irgendwo im Ozean ( weiß nicht mehr welcher ) gibts ein Gebieht wo ständige Windstille herrscht. So groß wie Kanada und Nordamerika. Dort sammelt sich der Müll ohne Ende. Es dauert wohl mindestens 1000 jahre bis sich Plastikmüll auflöst/zersetzt. Keiner weiß eine richtige effektive Lösung dafür.
Dabei isses doch so einfach :(
Von wegen "ich wohn ja nicht hier".
War aber auch überall so ( DomRep, Thailand usw. )
Im Spiegel gabs auch ein Bericht darüber. Irgendwo im Ozean ( weiß nicht mehr welcher ) gibts ein Gebieht wo ständige Windstille herrscht. So groß wie Kanada und Nordamerika. Dort sammelt sich der Müll ohne Ende. Es dauert wohl mindestens 1000 jahre bis sich Plastikmüll auflöst/zersetzt. Keiner weiß eine richtige effektive Lösung dafür.
Dabei isses doch so einfach :(
Und jetzt das ganze nochmals mit Gummi! 
Oder Schmirröle für die Industriemaschinen...

Oder Schmirröle für die Industriemaschinen...
Ein Zitat aus dem Spiegel Jahrbuch 2004: "...und Szenarien vom baldigen Versiegen der Ölreserven haben ausgedient: Die wirtschaftlich ausbeutbaren Reserven sind seit 1982 um knapp 55 Prozent angestiegen. Darin nicht eingerechnet sind die kanadischen Ölvorräte, die sich nochmals auf knapp 175 Milliarden Barrel belaufen." Die zur Zeit bekannten Ölreserven in den wichtigsten Ölländern würden bei derztigen Fördermengen noch 47,32 Jahre ausreichen. Ich denke, das ist noch etwas Zeit, um auch neue Technologien zu erforschen.
ausserdem läuft die forschung in wirklichen krisenzeiten sowieso viel schneller (man denke nur an ww1 u 2)
naja, man sollte vielleicht wirklich mal das verbrennen von öl aufhören!
die chinesen und inder sind ein riesen volk, und wenn die jetzt alle auch autos haben wollen...
öl wird viel mehr für plastik, etc. benötigt
-> macht euch keine gedanken über wasserstoffautos
die einzige lösung ist und bleibt die atomtechnik (fusion oder spaltung)
die chinesen und inder sind ein riesen volk, und wenn die jetzt alle auch autos haben wollen...
öl wird viel mehr für plastik, etc. benötigt
-> macht euch keine gedanken über wasserstoffautos
die einzige lösung ist und bleibt die atomtechnik (fusion oder spaltung)
Plastik und gummi kann man auch jetzt schon künstlich herstellen nur NOCH zu teuer.Atomtechnik na ja wenn uns dass mal nicht um die Ohren fliegt.
Tatsache: 1Liter Erdöl ist momental noch günstiger als 1Liter mineralwasser
Tatsache: 1Liter Erdöl ist momental noch günstiger als 1Liter mineralwasser
Atomtechnik macht aber viel unentsorgbaren Abfall, das ist ja gerade der Vorteil von Brennstoffzellen. Bis jetzt sind die einzigen Fahrzeuge, die mit Atomreaktoren angetrieben werden, Flugzeugträger, U-Boote und Eisbrecher. Es dauert sicherlich länger, einen Reaktor zu bauen, der sicher genug ist um einen Autounfall zu überleben und überhaupt in einen PKW passt. Erschwinglich sollte die Technik außerdem sein.
Übrigens schäumt die Opec vor Wut, dass der Rohölpreis so hoch ist, weil das die Erforschung alternativer Energiequellen beschleunigt. Schon komisch oder?
Übrigens schäumt die Opec vor Wut, dass der Rohölpreis so hoch ist, weil das die Erforschung alternativer Energiequellen beschleunigt. Schon komisch oder?
na super, glaubt ihr wasserstoff fliegt einfach so in der luft rum und man muss sichs nur holen?!
um aus wasser wasserstoff herzustellen braucht man energie! viel energie!
atomkraftwerk-> energie-> wasserstoff
bei einer kernfusion gibt es keinen atommüll
um aus wasser wasserstoff herzustellen braucht man energie! viel energie!
atomkraftwerk-> energie-> wasserstoff
bei einer kernfusion gibt es keinen atommüll
jetzt werden die fahrräder aus euren schuppen rausgeholt ! schweiss will ich sehen,..
in den usa kostet der liter benzin umegrechnet 50 cent,.. und für die heisst das alarmstufe rot,..ich meine bei denen wird öl verbraucht wie wasser im rhein durchfliesst,..
atomkraft ist eigentlich richtig sauber aber man sollte den abfall nicht immer als tickende zeitbombe in einem berg vergraben,... und in die sonne schiessen ist auch keine idée,..
fazit grosses defizit,..
raus mit den fahrrädern
in den usa kostet der liter benzin umegrechnet 50 cent,.. und für die heisst das alarmstufe rot,..ich meine bei denen wird öl verbraucht wie wasser im rhein durchfliesst,..
atomkraft ist eigentlich richtig sauber aber man sollte den abfall nicht immer als tickende zeitbombe in einem berg vergraben,... und in die sonne schiessen ist auch keine idée,..
fazit grosses defizit,..
raus mit den fahrrädern
"-> macht euch keine gedanken über wasserstoffautos
die einzige lösung ist und bleibt die atomtechnik (fusion oder spaltung"
Jaaaaaa... Potentielle Mini-Atom-Bomben unterm Sitz... DAS habe ich mir schon immer gewünscht...
die einzige lösung ist und bleibt die atomtechnik (fusion oder spaltung"
Jaaaaaa... Potentielle Mini-Atom-Bomben unterm Sitz... DAS habe ich mir schon immer gewünscht...

Ich muss mal an mein PC die Brennstäbe austauschen.
Bei Aldi sind eh gerade welche im Angebot.
Bei Aldi sind eh gerade welche im Angebot.
Gibt es auch welche mit 100cm länge?
Die vordere Neonröhre (unter'm Chasis) des Autos ist im Eimer... Am besten in Blau! Sonst spray ich sie einfach mal an...
Die vordere Neonröhre (unter'm Chasis) des Autos ist im Eimer... Am besten in Blau! Sonst spray ich sie einfach mal an...

atomkraft wird nie in autos standard. wenn die sicherheitsbestimmungen alle eingehalten werden, mag der reaktor sicher sein oder auch nicht, aber auf alle fälle ist er zu gross, um in das auto reinzupassen. vielleicht aufm anhänger.
naja, mit der größe: früher glaubte wohl auch niemand, das dampfmaschienen zu so kleinen modellen schrumpfen können oder düsenstrahlturbinen gibts ja auch schon richtig leistungsfähige auf flugzeugmodellen, die mit 400km/h durch die luft rasen!
nagelt ihr euch nur eure solarkollektoren aufs dach, ich hingegen hol mir lieber einen atomreaktor in den keller!
nagelt ihr euch nur eure solarkollektoren aufs dach, ich hingegen hol mir lieber einen atomreaktor in den keller!
Dann musst du dich aber nicht wundern wenn dir die Haare ausfallen und du plötzlich grün leuchtest (lol)
Nein im ernst, Wasserstoffautos haben auch Verbrennungsmotoren nur kommt dann Wasser aus dem Auspuff
Nein im ernst, Wasserstoffautos haben auch Verbrennungsmotoren nur kommt dann Wasser aus dem Auspuff
So in etwa...
Freu mich schon auf das erste "getunte" Wasserstoffauto... ^^
(Wasserstoff hat ja momentan nicht so 'ne saubere Verbrennung, soweit mir bekannt)

Freu mich schon auf das erste "getunte" Wasserstoffauto... ^^
(Wasserstoff hat ja momentan nicht so 'ne saubere Verbrennung, soweit mir bekannt)
ich zweifle nicht daran, dass man einen reaktor klein kriegen kann wenns sein muss. aber die nötigen sicherheitsbestimmungen für die atombombe (zb. meterdicke betonummantellung) kann man nun mal nicht kleiner machen.
Das die Erdölvorräte noch 47 Jahre halten ist nicht wirklich garantiert, denn nun wird der chinesische Markt für Autos eröffnet - fast jeder Chinese möchte nun ein Auto besitzen und da sie dort nicht so viel Geld besitzen wird es an Qualität mangeln, bedeutet das keiner einen Katalysator beisitzen wird und die Autos eine Menge an Benzin fressen werden. Ich hoffe jeder weiß, dass China das Land mit der höchsten Einwohnerzahl ist.......
das hab ich ja vorher gemeint!
aber ein fusionsreaktor produziert nach meinem weissen keine gefährliche strahlen oder atommüll
aber ein fusionsreaktor produziert nach meinem weissen keine gefährliche strahlen oder atommüll
doch Strahlen produziert er schon, aber nicht im dem Masse, wie ein Spaltreaktor. Ausserdem kommt bei einem Leck in der Sicherheitsummantlung der Przess sofort zum erliegen. Eine Kettenreaktion wir in Tschernobyl ist also nicht moeglich.
vielleicht nicht direkt aber indirekt auf alle fälle:
atomkraftwerk + wasser-> wasserstoff->auto
oder ganz indirekt:
sonne(ist ja auch nur ein großer fusionsreaktor)->solarkollektoren->wasserstoff->auto
atomkraftwerk + wasser-> wasserstoff->auto
oder ganz indirekt:
sonne(ist ja auch nur ein großer fusionsreaktor)->solarkollektoren->wasserstoff->auto
Elektrizität 'per Satelit verteilen, nie wieder solche Probleme...
---> siehe "I, Robot"
---> siehe "I, Robot"
wie es mir scheint wissen hir manche nicht wie ien atomkraftwerk gehät:D
ein auto wird nie und nimmer mit atom fahren?
Wie soll es sein wenn einer ein unfall baut?
es macht bummmmm, alles in einem umkreis von 20 km (ist ein ein sozusagen kleiner atomkraftwerd) verreckt, aber weil ja auf der autobahn für gewöhnlich immer mehr als nur ein auto rumfährt machen alle in der nähe bummmm, dass gibt wiederrum ne kettenreackton und es geht solang weiter bis in einem umkreis von 20km keine autos stehn.
naja ganz europa ist schonmal im arsch wenn ihr meint ok.
Wasserstoff: ist denkbar möglich die explozionsgefahr gegen über benzin ist zwar noch immer 10 mal so hoch aber es ist umweltbewusst und die sicherheitsmaßnamen werden noch gemacht.
PS: @Obake Der Film I,Robot ist voll cool:D
ein auto wird nie und nimmer mit atom fahren?
Wie soll es sein wenn einer ein unfall baut?
es macht bummmmm, alles in einem umkreis von 20 km (ist ein ein sozusagen kleiner atomkraftwerd) verreckt, aber weil ja auf der autobahn für gewöhnlich immer mehr als nur ein auto rumfährt machen alle in der nähe bummmm, dass gibt wiederrum ne kettenreackton und es geht solang weiter bis in einem umkreis von 20km keine autos stehn.
naja ganz europa ist schonmal im arsch wenn ihr meint ok.
Wasserstoff: ist denkbar möglich die explozionsgefahr gegen über benzin ist zwar noch immer 10 mal so hoch aber es ist umweltbewusst und die sicherheitsmaßnamen werden noch gemacht.
PS: @Obake Der Film I,Robot ist voll cool:D
Ne, falsch... Verbrennungsmotor ist und bleibt verbrennungsmotor... Zur explosion benötigt es einen gleich starken Unfall, mehr oder weniger... Bloss bei Wassorstoff sieht's dann in den Ami-Filmen viel geiler aus!
= Es macht zwar ein viel grösseres "Kabuum"... Aber eine "kleinere" Benzinexplosion überlebst du desswegen trotzdem nicht... Du stirbst dann bloss mit mehr Feuerwerk als sonst...
Ne, falsch... Verbrennungsmotor ist und bleibt verbrennungsmotor... Zur explosion benötigt es einen gleich starken Unfall, mehr oder weniger... Bloss bei Wassorstoff sieht's dann in den Ami-Filmen viel geiler aus!

= Es macht zwar ein viel grösseres "Kabuum"... Aber eine "kleinere" Benzinexplosion überlebst du desswegen trotzdem nicht... Du stirbst dann bloss mit mehr Feuerwerk als sonst...

naja, wenn von heute auf morgen das erdöl wirklich ausgeht, sin wir wirklich ganz, ganz, ganz tief im A****. Schließlich sind unglaublich viele Dinge aus dem täglichen Leben mit Erdöl in verbindung zu bringen! Man denke an die Pharma-Industrie.
Wasserstoffautos sind doch nicht umweltschonend!
wie gesagt, wasserstoff muss ja auch erst mal mit viel mehr energie, als nachher herausgeholt werden kannproduziert werden.
und ein wasserstoffmotor erreicht höhere temperaturen, die zum gesundheitsschädlichen kohlenstickoxyd (oder so was ähnliches) führen
wie gesagt, wasserstoff muss ja auch erst mal mit viel mehr energie, als nachher herausgeholt werden kannproduziert werden.
und ein wasserstoffmotor erreicht höhere temperaturen, die zum gesundheitsschädlichen kohlenstickoxyd (oder so was ähnliches) führen
Mit anderen Worten: Man sitzt denn auf einer hochexplosiven Bombe!
ja wasserstoffautos sind aber schonender aba was ich noch herausgefunden hab ist, man kann die autos net im sommer fahren nähmlich ab 40-80 grad oda so macht wasserstoff in großen mängen schon booom. frag mich blos wie man tanken will man macht den dekel auf und auf einmal kommt voll die Flamme raus und du verbrennst, naja meinet wegen :D
dann haben wir so ein GTA leben machst voll den crash und es macht jedesmal booom ist doch geil:D
dann haben wir so ein GTA leben machst voll den crash und es macht jedesmal booom ist doch geil:D
was roboter hast du nichts zu tun oda was?
wieso roboter?
autos können auch wasserstoff tanken wird halt ein bischen gefährlich.
und leute chacka das: man kann keine Atom betriebenden autos Bauen. also werden die menschen bei Benzin und diesel bleiben bis es leer geht oda die erfinden elektromotoren die sich selbst wieder betreiben so zu sagen peppete mobiles aba peppete mobile heist etwas unmögliches was sich selbst betreibt tja geht wohl net werden wir halt alle verrecken naja.
wieso roboter?
autos können auch wasserstoff tanken wird halt ein bischen gefährlich.
und leute chacka das: man kann keine Atom betriebenden autos Bauen. also werden die menschen bei Benzin und diesel bleiben bis es leer geht oda die erfinden elektromotoren die sich selbst wieder betreiben so zu sagen peppete mobiles aba peppete mobile heist etwas unmögliches was sich selbst betreibt tja geht wohl net werden wir halt alle verrecken naja.
bist du ein bissl blöd oder ist dir dein gehirn weggeschrumpelt?!
Natürlich können autos wasserstoff tanken, die dafür ausgelegt sind, aber nicht per hand, wie wir das gewohnt sind von benzol sondern DDDDDDUUUURRRRCCCCCHHHH roboter!
in ein paar jahren, komm ich euch mit meinem aufgetunten atombetriebenen rasenmähertraktor besuchen! :)
Natürlich können autos wasserstoff tanken, die dafür ausgelegt sind, aber nicht per hand, wie wir das gewohnt sind von benzol sondern DDDDDDUUUURRRRCCCCCHHHH roboter!
in ein paar jahren, komm ich euch mit meinem aufgetunten atombetriebenen rasenmähertraktor besuchen! :)
Benzin ist auch gefährlich aber unerlässlich gibt zwar mehr tote auf der Strasse aber es gibt viele menschen auf dieser Welt.
Ausserdem ist Wasserstoff fast unbegrenzt und der Strom bekommt man von überall her,zum Beispiel Wasserkraft,Sonnenenergie,Atom usw.
Ausserdem ist Wasserstoff fast unbegrenzt und der Strom bekommt man von überall her,zum Beispiel Wasserkraft,Sonnenenergie,Atom usw.
@darkworrier
Wasserstoff mag Gefährlich sein aber das Öl aus dem Benzin und anderes hergestellt werden ist nicht ungefährlich (siehe Irak-krieg)
Wasserstoff mag Gefährlich sein aber das Öl aus dem Benzin und anderes hergestellt werden ist nicht ungefährlich (siehe Irak-krieg)
Ach ist das schön hab mein Auto vor 2 Jahren
verkauft und bin so richtig glücklich wenn ich
jetzt die Spritpreise sehe.
Meinetwegen kann der Sprit noch Teurer werden dat juckt mich überhaupt net...
:P
verkauft und bin so richtig glücklich wenn ich
jetzt die Spritpreise sehe.
Meinetwegen kann der Sprit noch Teurer werden dat juckt mich überhaupt net...
:P
@Ifrit:
Trotzdem ist es gefährlicher als Öl!
Am besten wär's doch wenn man einfach nurKernöl verwendet! Da passiert nichts! Oder nat. auch Strom!
Trotzdem ist es gefährlicher als Öl!
Am besten wär's doch wenn man einfach nurKernöl verwendet! Da passiert nichts! Oder nat. auch Strom!
von der sicherheit her schon aber das größte problem ist die speicherung der energie
1.sehr lange aufladezeit
2.begrenzte leistung
3.schwer(blei)
4.wartungsaufwändig
1.sehr lange aufladezeit
2.begrenzte leistung
3.schwer(blei)
4.wartungsaufwändig
heutzutage gibt's solaranlagen nur im großformat....bis dorthin wird es sie in klein auch schon geben....und ich meine auch, dass die den strom speichern können! mann will ja..wie du sagst, nachts auch fahren...oder bei schlechtwetter
Atomkraftwerk am Arsch der Welt, Strom 'per Satelit auf die Autos schicken, fertig!
Sauber, unfallsicher, günstig...
Sauber, unfallsicher, günstig...
@ Draconis:
Wie haltet sich ein Satellit funktionsfähig? (also wieso geht den Teilen nicht der Saft aus?)
Wie haltet sich ein Satellit funktionsfähig? (also wieso geht den Teilen nicht der Saft aus?)
hm, wie waers denn mit Batterien oder Solarzellen oder glaubst du echt, die werden von der Erde aus versorgt?
nun dabei handelt es sich aber glaub ich nur um diejengigen (oder wars gar bisher nur 1 Satelit), die zu irgendwelchen fernen Planeten geschickt werden. Denn ein Atomreaktor der um die Erde kreist ist vielen Leuten zu gefaehrlich.
Aber nun zurueck zum Thema...
Aber nun zurueck zum Thema...
lol... Man ist dabei Materie zu teletransportieren und er glaubt nicht an des "verschicken" von Elektrizität, bloss weil es keine Kabeln hat, und er es sich nicht vorstellen kann... -.-
Errinert an die Erfindung des Handy's...
Errinert an die Erfindung des Handy's...
doch gehen tut es schon, bloss die enormen Verluste dabei und das noch auf diese Distanz machen das alles andere als wirtschaftlich.... ich hab nie behauptet, dass es nicht geht.
Und man ist noch lange nicht dabei Materie zu transportieren. Allerdings ist die Physik die hinter der Telerportation eines Quantenzustandes inklusive Quantenverschraenkung und dem ganzen Zeug was damit zusammenhaengt fuer jemanden der nicht Physik studiert hat (uns fuer viele die es haben) doch etwas zu kompliziert, so dass ich vorschlage, wir lassen das Thema Telportation erstmal aus.
Und man ist noch lange nicht dabei Materie zu transportieren. Allerdings ist die Physik die hinter der Telerportation eines Quantenzustandes inklusive Quantenverschraenkung und dem ganzen Zeug was damit zusammenhaengt fuer jemanden der nicht Physik studiert hat (uns fuer viele die es haben) doch etwas zu kompliziert, so dass ich vorschlage, wir lassen das Thema Telportation erstmal aus.
Und in 30-40 Jahren wird man auch nicht weiter in die Wissenschaft kommen, oder wie?
So schnell bei derart grundlegenden Sachen nicht, genauso wenig, wie ich 2050 mit Ueberlichtgeschwindigkeit zum Mars fliegen werde.
Und vor einiger Zeit hat uns ja ein englischer Wissenschaftler deutlich gemacht, dass nicht allzuviel Zeit bleibt.
Und vor einiger Zeit hat uns ja ein englischer Wissenschaftler deutlich gemacht, dass nicht allzuviel Zeit bleibt.
naja, wenn man mal die entwicklung der mikroelektronik betrachtet ist schon hoffnung vorhanden
naja.....ich bin mir sicher, dass Dinge, die wir uns jetzt noch nicht vorstellen können 2030 möglich sind! schließlich hat sich die Weltauch in den letzten 30 Jahren grundlegendst verändert!
ich sag nur eins: unmögliches ist doch möglich.
hätten die menschen im 13ten jahrhundert geglaub das es mit rädern die rund sind leichter zu transportieren ist wie mit viereckigen?
und masse wird man auch teleportieren können, geht gans einfach in den beamer stellen beamer an, dahin beamen wohin man es haben will fertig ist es. prob ist blos wir haben noch kein beamer erfund :-(
und manche sagen es ist unmöglich, schon so viel mögliches passiert die menschen streben nach macht und da gehen dennen bestimmt net die ideen aus.
hätten die menschen im 13ten jahrhundert geglaub das es mit rädern die rund sind leichter zu transportieren ist wie mit viereckigen?
und masse wird man auch teleportieren können, geht gans einfach in den beamer stellen beamer an, dahin beamen wohin man es haben will fertig ist es. prob ist blos wir haben noch kein beamer erfund :-(
und manche sagen es ist unmöglich, schon so viel mögliches passiert die menschen streben nach macht und da gehen dennen bestimmt net die ideen aus.
Also ich denke auch, die Ideen werden uns nicht ausgehen, denken wir doch hätte man im Mittelalter einem Ritter von einem Düsenjet erzählt der mit riesiger Geschwindigkeit durch die Luft braust, hätte der einem gleich mal eins über die Rübe gehauen.
Klar, die Rohstoffe auf der Erde werden zur neige gehen, doch schweben im Weltall Millionen von Meteoriten und anderen Objekten herum die z.B aus purer Kohle, Eisen oder auch Wasserstoff und anderen Rohstoffen bestehen.
Eines Tages werden die Menschen losziehen wie einst Christoph Kolumbus etc. um Rohstoffe zu suchen, nur wird es dann mit Raumschiffen sein anstatt Holzgaleonen und die Rohstoffe im All abbauen.
Der Mensch ist viel zu ehrgeizig und strebt zu sehr nach immer mehr das er nicht auf diese Weise untergehen wird...
Klar, die Rohstoffe auf der Erde werden zur neige gehen, doch schweben im Weltall Millionen von Meteoriten und anderen Objekten herum die z.B aus purer Kohle, Eisen oder auch Wasserstoff und anderen Rohstoffen bestehen.
Eines Tages werden die Menschen losziehen wie einst Christoph Kolumbus etc. um Rohstoffe zu suchen, nur wird es dann mit Raumschiffen sein anstatt Holzgaleonen und die Rohstoffe im All abbauen.
Der Mensch ist viel zu ehrgeizig und strebt zu sehr nach immer mehr das er nicht auf diese Weise untergehen wird...
na, dann hoff ich mal, dass das noch in den nächsten 5 Mrd. Jahren geschieht! *fg*
damals waren es vielleicht wirklich noch 20 jahre, aber da wir weniger öl verschwenden (sparsamere autos etc.) reicht das öl imemr länger. also hat die zahl von 20 jahren damals schon sinn gehabt. heute rechnet man, wenn man so weiter macht wie jetzt, das die ölvorräte noch 100 jahren reichen. und solange sie noch reichen, werden sich nie alternativ energien durchsetzen, da ist zuviel geld im spiel.
ja, damals sind in china auch noch mehr als die hälfte der bevölkerung mit dem rad gefahren! jetzt wird dort die nachfrage auch größer!
Eigentlich ist es ja egal wie lange wir noch Erdöl haben, Fakt ist es wird irgendwann ausgehen und wir müssen andere Mittel finden...
eigentlich hat sunrise recht. und die mittel zu finden wird kein grosses problem sein. da werden sich genügend leute darum kümmern. stellt euch vor: eure zukünftigen generationen die ihr zeugt, werden von eurer erfindung leben können.
Keine Angst, wenn die Welt plötzlich ohne Öl dasteht, dann sind da genug Geldmittel um jede Forschung zu finanzieren. Je früher das Öl knapp wird, desto besser, die neuen techniken wie z.B. der Wasserstoffantrieb, bekommen heute kaum eine Chance, obwohl es für die Atmosphäre viel gesünder währe.
Und ausserdem, wenn man sich die teuren Bohrstätten für immer extremere Öllager sparen würde, währen für alternative Antriebe Finanzen im Überfluss.
Für die Ölmaterialien gibt es auch genug ersatz, er wird einfach erst markttauglich, wenn es dann wirklich kein Öl mehr hat.
Naja, es dauert noch etwa 50 Jahre und dann wünsch ich allen ölabhangigen konzernen ein nettes erwachen *bosshaft grins*
Und ausserdem, wenn man sich die teuren Bohrstätten für immer extremere Öllager sparen würde, währen für alternative Antriebe Finanzen im Überfluss.
Für die Ölmaterialien gibt es auch genug ersatz, er wird einfach erst markttauglich, wenn es dann wirklich kein Öl mehr hat.
Naja, es dauert noch etwa 50 Jahre und dann wünsch ich allen ölabhangigen konzernen ein nettes erwachen *bosshaft grins*
naja...du glaubst doch nicht im ernst, dass eine wirtschaftsnation wie die USA es ist geldmittel herausrückt!? Der Umwelt gehts schon lange schlecht...so ziehmlich mehr als 150 jahre....und die USA sind noch immer auf ihren Verpestungskurs!
Lord Sirius, du weißt das Öl DER WESENTLICHE Bestandteil bei der Herstellung von Plastik ist?
3DKing, ich weiss, aber wie heisst es doch so schön: "Not macht erfinderisch".
Ausserdem lässt sich Plastik gut Recyklen, Rohöl aus Plastik zu gewinnen ist jedoch extrem teuer und schwierig. Ich will ja auch nicht sagen, das die Menschheit alles übel dem Öl zu verdanken hat, im Gegenteil, aber der Stop der Luftverschmutzung ist wichtiger als die herstellung von Plastik. Zudem ist es keine Entschuldigung das die Erde schon seit 150 Jahre verschmutzt wird. Mal erhrlich, wir werden wohl kaum die Folgen des Treibhasuefektes zu spüren bekommen, aber wenn das alle folgenden Genarationen auch sagen, wird es früher oder später eine von ihnen schwer erwischen. Und dasrkworrier, im MOMENT rückt die USA sicher nix raus, aber wenn kein Öl mehr da ist, hat sie fast keine andere Wahl.
Ausserdem lässt sich Plastik gut Recyklen, Rohöl aus Plastik zu gewinnen ist jedoch extrem teuer und schwierig. Ich will ja auch nicht sagen, das die Menschheit alles übel dem Öl zu verdanken hat, im Gegenteil, aber der Stop der Luftverschmutzung ist wichtiger als die herstellung von Plastik. Zudem ist es keine Entschuldigung das die Erde schon seit 150 Jahre verschmutzt wird. Mal erhrlich, wir werden wohl kaum die Folgen des Treibhasuefektes zu spüren bekommen, aber wenn das alle folgenden Genarationen auch sagen, wird es früher oder später eine von ihnen schwer erwischen. Und dasrkworrier, im MOMENT rückt die USA sicher nix raus, aber wenn kein Öl mehr da ist, hat sie fast keine andere Wahl.
nun ja alle groesseren Oelkonzerne unterhaletn ja schon Forschungsabteilungen, die fleissig an Energietraegern der Zukunft forschen. Also ganz blauaeugig gehen sie nicht in die Zukunft.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.