blue screen beim herunterfahren (Hard- und Software)

blue screen beim herunterfahren (Hard- und Software)

hallo,
ich hab folgendes problem, vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen.

beim runterfahren des pc´s erscheint seit kurzem ein blue screen mit folgender fehlermeldung:

*** stop: 0x000000c2 (0x00000007,0x00000b8a,0x81704360,0x81704368)
bad_pool_caller

(die letzten beiden zahlenreihen sind anscheindend nicht immer die gleichen....)

danach wird ein speicherabbild erstellt, und der pc neugestartet.

ich glaube, daß es das erste mal passiert ist, als ich den norton virenkiller deinstalliert habe, und dafür den f-secure draufgetan hab, allerdings bin ich mir nicht zu 100% sicher. seitdem passiert das eigentlich so gut wie immer beim herunterfahren.

betriebssystem ist win2000 professional,
der pc ist ein intel celeron 800 mhz, mit 256 mb sdram, 40 gb festplatte.
hast du ein neues motherboard, ich hatte genau den gleich fehler nach meinem neuen motherboard, bei mir war es ein software fehler, hast du norton system works? starte im abgesicherten modus und nehm alles aus dem autostart, und dann nach jedem neustart nimmst du wieder einen hinzu, und dann wenn er denn fehler hat, siehst du, welches prog. den fehler macht. wenn es denn an der software liegt
danke für die schnelle antwort!

vor kurzem hab ich eine neue festplatte eingesetzt und die alte entfernt (die alte auf die neue gespiegelt mit "image drive"). vielleicht liegt da das problem.

aber auf jeden fall probier deinen tipp mit dem autostart aus, vielleicht erledigt sich mein problem ja damit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.