Krass: Beamen jetzt möglich (Gesellschaft)

Krass: Beamen jetzt möglich (Gesellschaft)

http://www.schummelwelt.de/news.php?showid=9

Jetzt ist es soweit...Star Trek wird in die wirklichkeit umgesetzt :D
Naja um Menschen zu Beamen ist es noch ein weiter weg.
Es verbraucht massenweise an Energie.
Und ob WIR (also unsere Generation) das noch erleben werden wage ich zu bezweifeln.
Aber praktisch wäre es. Würde auch das Verkehrsunfallrisiko drastisch senken.
Naja, wer weiss, was da alles passieren kann, du bist angekommen und die fehlt n bein, weil du nicht mehr richtig zusammegesetzt wurdest ^^
Naja...... wenn man sich ma anguckt dass die Lichtteilchen bzw. Photonen gebeamt haben und das schon ein riesen Erfolg war dann kann man sich echt denken dass der rest noch ziemlich lange dauern wird.......

Aber es wäre echt praktisch......
Vielleicht brauchen wir auch bald gar keine energie mehr, sondern irgendne flüssigkeit...
Ich finds ziemlich krass, auch wenn es erst die Anfänge sind!
Sehr spannend!
Das kann man nicht als "beamen´" bezeichnen,da die Photonen in ihren Ausgangszustand versetzt wúrden.
lol ich finds voll geil,des hätt ich nie gedacht,ich hoff ma dass wir des noch erleben werden wenn menschen gebeamt werden;-)
Höhstens eine 2 Liter Flasche Cola
Wissenschaftler sind an der Arbheit Antimaterie hezustellen !
Antimaterie liefert uns dann unendlich energie!
Aber die haben erst 2 Moleküle oder so hergestellt!
geht gar nicht
Photonen sind aber was anderes als ein ganzer Mensch. Wem das Wort Heisenbergsche Unschäfrerelation was sagt, weiß, dass man den exakten Ort und Geschwindigkeit eine Teilchens nicht mit beliebig großer Genauigkeit angeben kann. Ergo könnte man einen Menschen (der ja nun aus etwas mehr Atomen besteht) nie so wie er war zusammensetzen. Da an einem Menschen derzeit einiges unerforscht ist, möchte ich nicht unterschreiben, dass es auf die paar Quantenobjekte gar nicht ankommen wird...

http://www.quantenphysics.de/quante_1.htm
Zur Arbeit beamen - nie wieder Stau :)
Schrooty!Hochbeamen bidde!

Ja Käpt´n!

Das beamen geht mir immer so aufn Sack!

Schnauze Spuky!

Jah,so stell ich mir das vor ;-)
Antimaterie bietet nicht unendlich energie sondern sie läst sachen verschwinden,.. die usa basteln an einer antimaterie bombe,.. das heisst 1kg antimaterie [es ist schwervorzustellen das das noch ein gewicht hat] lässt dann 1 kg materie verschwinden,. d.h. man könnte so mir nichts dir nichts einen bunker aus härtestem material einfach mal ausradieren,..
Das wird wieder tolle Filme geben!
@Nirvana, was meinst du mit verschwinden?
Antimaterie reagiert mit Materie, bei dem Kontakt wird wahnsinnige Energie freigelassen, die nicht zu kontrollieren ist.
Wie wenn man (-1) und (+1) zusammenrechnet... = 0

Gegensätze die sich gegenseitig aufheben...

PS: Das mit dem Beamen ist aber schon paar Jährchen her, dass man das erstmals hörte... -.-
Materie und Antimaterie annihilieren sich, das ist soweit richtig. Da aber nichts wirklich "einfach so verloren" geht in der Physik, wandeln beide ihre Materie in Energie um (vereinfacht gesagt).
also meines Wissens nachs ist der Begriff "Beaemen" fuer dieses Expiremt falsch, es wurde lediglich der Quantenzustand eines Photons auf ein anderes uebertragen, oder irgendwie so ... ;-)
Und wie sonst?
das ist höchstens: Minibeamen! lol Smiley
ich würde aber gerne so in dieser welt weiterleben, nicht in einer voll technisierten welt!
Antimaterie? Was soll denn das heißen?
ich glaube nicht, dass jemand je in der lage sein wird menschen zu beamen.
Haha, *lol*...

Beim beamen werden nur die einzelnen Atome oder Teilchen gebeamt, nicht der Gegenstand.
Wenn man also etwas beamt, kommt auf der anderen Seite nur Asche heraus...
(Das hat man an einer Maus ausprobiert)

Deshalb ist es nur möglich, Licht oder andere Strahlen zu beamen, weil die Teilchen andersrum erhalten sind.

Es wird also nie möglich sein, einen Menschen (geschweige denn ein Sandkorn) zu beamen...

Zitat: ich glaube nicht, dass jemand je in der lage sein wird menschen zu beamen.
Ich weiss nicht wie alt die beteiligten hier sind, aber das beamen ist mit lebenden organischen objekten nicht möglich auch wenn es nur wenige sekunden dauert aber was passiert mit unserem körper bzw. z.b. unserem herz das ja ständig schlägt wie soll es schlagen wenn wir uns bzw. unsere lebenswichtigen organe in ihre einzelteile zerlegen wie soll es schlagen wenn es nicht zusammengesetzt ist und was das thema antimaterie betrifft es ist der modernen physik schon gelungen antimaterie herzustellen aber das auch nur innerhalb eines teilchenbeschleunigers und auch nur für wenige bruchteile von sekunden es ist nicht möglich sie dauerhaft und in größeren mengen zu halten da eine ausdehnung von schon wenigen gramm materie die kümmung des raums und damit alles im umkreis vernichten würde um antimaterie sicher zu halten d.h. ein paar gramm bräuchte man die Energie mehrerer Atomkraftwerke über mehrere Jahre - was den einsatz als waffe angeht wäre es sehr interessant wie sich das ganze auf unseren planeten auswirken würde totale vernichtung und/oder völlig neue dimensionale möglichkeiten innerhalb von Raum und Zeit. Alles andere entspringt thrillern und since-fiction-romanen wie z.B. Illuminati
haha toller witz es ist gelungen ein paar teilchen zu beamen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.